Der glorreiche FC Bayern München

Da rächt es sich dass wir Lell und Görlitz abgegeben haben :rofl4:

Verletzt: Alaba, Contento, Ribery, Robben
Szenario: Lahm, Klose verletzen sich auch noch

------------ Kraft
Tymo - Haas - Badstuber - Pranjic
-- Bommel - Schweinsteiger
- Olic ------ Müller ------ Altintop
----------- van Buyten

Ersatzbank: Gomez

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Trulla: Anstatt Tymo kann ja auch Braafheid spielen, der hat auf der Position mehr "Erfahrung" :lol:
Van Buyten als Spitze xD :goodwork:

ich finds irgendwie auf eine gewisse weise lustig, dass jetzt auch noch contento ausfällt :ugly:

Irgendwie hat sich die Führungsetage das so richtig verdient :v:

lasst uns den thread mal umbennen.

glorreich schien bayern nur die ersten 20 minuten gegen wolfsburg gewesen zu sein.

man diese saison wird noch lustig. :D

Ich hab es gesagt holt Coentrao! Jetzt haben wir den Salat. :x

Mir geht das auch so langsam auf den Zeiger mit dem "man muss nicht um jeden Preis Spieler holen bla bla bla". Klar muss man das nicht aber man sieht es ja wohl jetzt sehr deutlich das wir in der Verteidigung eher mangelhaft besetzt sind und im Sturm "wieder mal" ein leichtes Übergewicht haben.

Kann doch nicht sein das man die Abwehr nicht verstärken konnte. Und wenn nicht Coentrao dann eben einen anderen erfahrenen Mann (und da mal ein paar mehr Millionen für ausgeben). Wie es zuvor geschrieben wurde es wird ein Jahr nix ausgegeben und dann wieder gleich 70 oder 80 Mille. Dann kann man lieber mal für 20 - 30 Mille die Abwehr verstärken und immer noch schauen ob man nicht den ein oder anderen aus der eigenen Jugend in die Verteidigung integrieren kann. Aber man braucht wenigstens erstmal eine solide Verteidigung.

Und wenn wir schon so erfolgreich wirtschaften dann darf man ja wohl auch mal etwas ausgeben (natürlich müssten die Transfers dann auch passen). Man muss nicht mit Millionen nur so um sich schmeißen wie Real oder Chelsea in der Vergangenheit aber man kann doch lieber etwas investieren als sich hinterher dafür selbst in den Arsch zu beißen.

Und wenn ich schon lese in Basel 3:0 gewinnen, laßt uns da erstmal gewinnen. Das wird nämlich auch kein Selbstläufer in der momentanen Verfassung bei uns! :evil:

Zu Gomez: Finds auch schade das er überhaupt keine Chance mehr bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gesagt holt Coentrao! Jetzt haben wir den Salat. :x

Mir geht das auch so langsam auf den Zeiger mit dem "man muss nicht um jeden Preis Spieler holen bla bla bla". Klar muss man das nicht aber man sieht es ja wohl jetzt sehr deutlich das wir in der Verteidigung eher mangelhaft besetzt sind und im Sturm "wieder mal" ein leichtes Übergewicht haben.

Kann doch nicht sein das man die Abwehr nicht verstärken konnte. Und wenn nicht Coentrao dann eben einen anderen erfahrenen Mann (und da mal ein paar mehr Millionen für ausgeben). Wie es zuvor geschrieben wurde es wird ein Jahr nix ausgegeben und dann wieder gleich 70 oder 80 Mille. Dann kann man lieber mal für 20 - 30 Mille die Abwehr verstärken und immer noch schauen ob man nicht den ein oder anderen aus der eigenen Jugend in die Verteidigung integrieren kann. Aber man braucht wenigstens erstmal eine solide Verteidigung.

Und wenn wir schon so erfolgreich wirtschaften dann darf man ja wohl auch mal etwas ausgeben (natürlich müssten die Transfers dann auch passen) oder würdet Ihr nach nem Lottogewinn Euer Geld aufm Konto lassen? Man muss nicht mit Millionen nur so um sich schmeißen wie Real oder Chelsea in der Vergangenheit aber man kann doch lieber etwas investieren als sich hinterher dafür selbst in den Arsch zu beißen.

Und wenn ich schon lese in Basel 3:0 gewinnen, laßt uns da erstmal gewinnen. Das wird nämlich auch kein Selbstläufer in der momentanen Verfassung bei uns! :evil:

Ach mensch, solche Sorgen hätten wir gerne! :P

Klar, Bayern hat es verpasst dieses Jahr die (auch letzte Saison schon) löchrige Abwehr zu stopfen. Das ändert aber nichts dran, dass ihr offensiv so gut aufgestellt seid um das auszugleichen. Momentan ists schwierig, aufgrund der Verletzungen und dem noch nicht vorhandenen Rhythmus. Aber ihr werdet euch fangen... Ich bleib dabei, ihr werdet wieder Meister und das vor dem letzten Spieltag.
Sollte es bis zur Winterpause nicht ganz so klappen werden eh wieder 1-2 Topzugänge gemacht die einen frischen Wind hereinbringen.

Ach mensch, solche Sorgen hätten wir gerne! :P

Klar, Bayern hat es verpasst dieses Jahr die (auch letzte Saison schon) löchrige Abwehr zu stopfen. Das ändert aber nichts dran, dass ihr offensiv so gut aufgestellt seid um das auszugleichen. Momentan ists schwierig, aufgrund der Verletzungen und dem noch nicht vorhandenen Rhythmus. Aber ihr werdet euch fangen... Ich bleib dabei, ihr werdet wieder Meister und das vor dem letzten Spieltag.
Sollte es bis zur Winterpause nicht ganz so klappen werden eh wieder 1-2 Topzugänge gemacht die einen frischen Wind hereinbringen.

Mir fehlt bei uns aber auch bei jedem Einzelnen die letzte Entschlossenheit und der Wille. Grade nach dem erkämpften Auswärtssieg in Hoffenheim hab ich gedacht das wir gegen Mainz wenigstens alles geben werden und konzentriert sind aber wie schon erwähnt wurde es kann nicht sein das wir bei den beiden Gegentoren nur halbherzig bis garnicht verteidigen und den Gegner noch eskortieren. Sry aber das ist grob fahrlässig! :evil:

Jupp, die IV hat bei den beiden Gegentoren versagt, wobei man bei dem 2. Treffer auch nicht davon ausgehen kann, daß der jedesmal sitzt.

viele verletzte spieler, viele sind müde nach der wm, vielleicht satt? so kann man sich die ergebnisse
schon erklären. ich denke uli wird den jungs schon in den arsch treten. ich würd mir auch keine sorgen
um die meisterschaft machen. ich sehe einfach keinen der die klasse und die konstanz hätte sich richtig
oben festzusetzen bis zum ende der saison. in der cl siehts da schon anders aus. allerdings ist die
gruppenphase mit den teams ja nen witz. und danach, wenns in den k.o. spielen um die wurst geht,
sind die bayern ja vielleicht auch wieder auf dem damm.

Mal eine Frage:

Was ist mit Schweinsteiger los?

Ich habe bisher noch kein Bayern Spiel über 90min. gesehen, aber in der Konferenz und in der Zusammenfassung sieht und hört man nichts von ihm.

Dabei habe ich mich schon sehr gefreut, dass wir in Deutschland nach langer Zeit wieder einen Weltklasse Mittelfeldspieler haben
Ballack war meiner Meinung nach nie Weltklasse

Gut dass ihr mit Van Gaal verlängert habt, richtiger Schritt. Sollte man bei uns mit Gross auch zu machen um ein Zeichen zu setzen, aber jemand muss ja das Leid der anderen Vereine verträglicher machen.

@Scream: Naja "die Einstellungssache" sagt sich immer so leicht. Ich denke wirklich, dass das ein Nachwehen der WM ist und der kurzen Vorbereitung. Einige Spieler stehen einfach noch nicht so im Saft, da wird dann einfach mal geschlafen in wenigen Situationen. Ist ja nicht nur bei den Bayern so, geht eigentlich jeder Mannschaft mit einigen Nationalspielern so. Wird sich denke ich normalisieren.

Richtiges Zeichen :goodwork: Bin zwar mit vielen seiner Personalentscheidungen nicht einverstanden aber ansonsten ist er der beste Trainer seit Hitzfeld.

@norris

Schweinsteiger hat gegen Mainz eigtl sein erstes schwaches Spiel abgeliefert. Davor war er noch gut-durchschnittlich. Die ersten 2-3 Spiele waren sogar noch ziemlich stark.

Ich hoffe, dass Van Gaal es gestattet bekommt neben dem Verein auch ein Nationalteam zu coachen, damit er uns länger erhalten bleibt.

Dieses Jahr wurde es natürlich krass versäumt, Verstärkung zu verpflichten. Jetzt sieht man eben, dass der zweite Anzug nicht nur eng sitzt, nein er ist eigentlich gar nicht vorhanden. Natürlich muss auf Jugend gesetzt werden, aber ich find es schon "seltsam", wenn ein Contento quasi einen Stammplatz unter Garantie hat. Wo ist da die Konkurrenzsituation? Wo der Leistungsdruck?

Problem ist, in den nächsten jahren werden die Baustellen ja wieder größer. Man sollte sich langsam um einen Van Bommel nachfolger bemühen. Sahin oder Montolivo fallen mir da als mögliche Kandidaten ein. Dann brauchen wir auch früher oder später einen neuen Keeper (auch wenn Butt momentan sauber hält). Wenns kein ausländischer Keeper sein soll wird es wohl auf Neuer oder Adler hinauslaufen (außer man setzt auf einen Kraft oder Sattelmaier, allerdings sind beide nicht die Supertalente, von den Anlagen her etwa so talentiert wie Rensing).

Das sind schonmal ungefähr 30 mio für zwei Spieler (außer man wartet noch zwei Jahre bis neuers Vertrag ausläuft). Wenn man sich dann beschließt noch in die Abwehr zu investieren (Demichelis wird wahrscheinlich abgeschoben) und noch ein Winger geholt werden würde, dann wären wir nächstes Jahr wieder in der Dimension von 50+ mio. Und das darf es eigentlich nicht sein.

Man möchte doch mal langfristig eine Mannschaft schmieden, da halte ich es für kontraproduktiv, dass alle 2-3 Saisons die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Es wäre viel geschickter, die Mannschaft punktuell zu verstärken.

Aber es bringts ja auch nicht, sich darüber aufzuregen. Soviel Potenzial, das verloren geht. Mit nur 2/3 Verstärkungen hätte man international problemlos ganz oben mitspielen können...

Trotz allem ist das Problem natürlich wesentlich tiefgreifender. Unseren Problemen zum Trotz müssten wir auch mit dem Kader der momentan spielt (also auch ohne Ribery und Robben) problemlos oben mitspielen und nicht im Mittelfeld rumdümpeln. Aber wie gesagt, die halbe Mannschaft ist komplett aus der Form, was dank der WM und der schlechten Vorbereitung ja auch in gewissem Maße verständlich ist. Da hat der Lahm schon recht, er sollte sich aber mal an seine eigene Nase packen, denn momentan spielt er auch eher nur schlecht als recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vieles wäre vermeidbar gewesen. Ein Blick in die internationalen Ligen zeigt aber, dass alle Topteams eher mäßig gestartet sind, egal ob nun Inter, Milan, Lyon, Bordeax, United oder Arsenal. Lediglich Chesea, Real und Barca sind wohl punktetechnisch im Soll, spielerisch rufen sie aber auch noch nicht das ab, was sie können, da liegt es eher an der extrem hohen individuellen Klasse der Spieler.

Zu uns: Klar können wir so einige Verstärkungen brauchen. Sollte van Gaal aber in der IV mit Breno und Badstuber planen, passt Buyten als Backup. Sollte er vorhaben Kroos neben Schweinsteiger aufzustellen oder Alaba heranzuführen brauchen wir nicht unbedingt einen Bommel Ersatz.
Wichtig wäre in meinen Augen in LV gewesen, dazu ein flexibler Spieler der über beide Außen kommen kann sowie eine Lösung des Stürmerproblems...Farfan beispielsweise wäre eine Bereicherung für unseren Kader gewesen: Imho ein schneller und durchsetzungsfähiger Spieler mit gutem Abschluß der auch Flanken kann...

Bei Montolivo bin ich skeptisch, ein Sahin würde passen, hätte aber den Anspruch sofort Stamm zu spielen - wenn er überhaupt zu uns will.
Dazu gab es ja die Aussage Bayern hätte für einen Dortmunder Spieler ein zweistelligen Millionenangebot gemacht, das abgelehnt wurde...

Zurück
Top Bottom