Der glorreiche FC Bayern München

4 Wochen sind dennoch erstmal besser wie Operation und ein paar Monate Pause. Glück im Unglück! Werd schnell wieder gesund Franck. :-)

Mal ne allgemeine Frage! Habt ihr nicht auch das Gefühl das so langsam die Verletzungsmenge ganz schön drastig ansteigt? Sind die alle überspielt? Ist die Beanspruchung zu hoch? Was ist los?

mein tipp: ribery wird bei bayern nie wieder so auftrumpfen wie in seinem 1. grandiosen jahr.
der wert eines spieleres lässt sich imo auch sehr stark an seiner verletzungsanfälligkeit messen.

Zuletzt bearbeitet:
bidde bidde :D immer gern. is ja auch nicht bös gemeint. man hätte ihn nur schon verkaufen sollen imo.

Ey ihr Pfeiffen. :ugly:

Wie fallen die CL Trikots im Vergleich zu normalen Adidas Climadingsshirts aus? Will mir vllt mal eins ordern.

Ich tendiere ja zu einer L, Nummer wird 12 mit Lima.

fat+guy+in+spandex+kit.jpg

mein tipp: ribery wird bei bayern nie wieder so auftrumpfen wie in seinem 1. grandiosen jahr.
der wert eines spieleres lässt sich imo auch sehr stark an seiner verletzungsanfälligkeit messen.

Mein Tipp: Mehr Spiele gucken, dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass Riberys Formkurve nach oben zeigte.

Mein Tipp2: Nach einer vollkommen verkorksten Saison nicht schon nach 5 Spieltage über einen Spieler Prognosen stellen.

man jungs, entspannt euch. alles gut xD
er hatte ja ansteigende form, das stimmt. nur irgendwie wird er halt immer
wieder durch verletzungen zurückgeworfen. manche spieler sind halt
verletzungsanfällig, manche weniger. er gehört für mich halt zur 1. kategorie.
wünsch ihm ja auch, dass er wieder auf die beine kommt und in der cl
abgeht.

Ich habe heute das Spiel zwar nur als Zusammenfassung gesehen, aber das hat auch locker gereicht, um sich einen Eindruck verschaffen zu können. Das 2. Gegentor von Bayern war das perfekte Beispiel. Der Moderator zählte die ungestörten Ballkontakte der Mainzer an und mit jedem weiteren Mal stieg das Unbehagen ... nein, Nein, NEIN, NEEEEIIIN ... das war schon eine Frechheit. Die 2. Viererreihe war an der Mittellinie und lief nur chillig hinterher und als sie durch waren erst gar nicht hinterher außer Schweini und die Innenverteidigung achtete nicht auf den Stürmer, der sich fallen ließ und dann das 2:1 machte. :x

Es stimmt zur Zeit, wie in der letzten Saison, einfach nicht, aber diesmal liegt das auch eher an der WM (+ deren Folgen) und somit an der lächerlichen Vorbereitungszeit von 2 Wochen (mit den Stammspielern), aber das kann man nicht als ganze Entschuldigung nehmen. Das Ribery und Robben verletzt sind, ist natürlich auch alles andere als ein Vorteil, aber da muss man, wie in der letzten Saison, durch und hinter der Mannschaft stehen, die in der Abwehr sicherlich Verstärkung nötig gehabt hätte, aber nicht zu jedem Preis, und so muss es nun die halbe "Jugend" richten, die dadurch an Erfahrungen gewinnen wird und auch natürlich besser werden, wenn sie sich normal weiterentwickeln sollten.

Die Hilferufe nach Gomez find ich jetzt auch lächerlich. In der Vorbereitung hat er sich nicht durchsetzen können, weil Olic die ganze Vorbereitung mitmachen konnte und Klose seine WM Form hatte, während Gomez nichts vorzuweisen hatte. Er muss einfach deutlich mehr bringen, um an denen vorbeizukommen. Wenn sich niemand verletzt, dann sind die Einwechslungen seine einzigen Chancen, auch wenn ihn sowas nicht liegt. Klose hat eine engagierte Leistung gebracht, war aber mal wieder glücklos, wie überhaupt gerade Bayerns ganze Offensive.

Jetzt muss man sich gegen Basel in der CL behaupten. Perfekter Aufbaugegner würde ich sagen, auch wenn sie in der Liga jetzt 4:1 gewonnen haben. In der Cl wird Bayern (hoffentlich) wacher und leidenschaftlicher auftreten, weil es nicht BuLi, sondern CL ist. Gegen Rom hat man 2 Treffer erzielt, also soltle man mit etwas Glück mehr hinbekommen. Mein Tipp: 3:0 für Bayern.

Danach gehts dann in Dortmund gegen Dortmund. Das Spiel MUSS man dann gewinnen. Ansonsten kann ich mir danach erstmal einiges anhören.

Da Problem ist, dass jetzt alle Kritiker kommen und schreien: "Ich habs doch immer gesagt, wir brauchen neue Spieler".

Ja klar hätten wir uns in der Abwehr verstärken sollen, aber so trivial ist die Lösung dann doch nicht. Das Problem liegt wohl eher im Mittelfeld/Sturm. Wir haben immerhin erst 5 Tore geschossen => das ist zu wenig (zumal wenn man bedenkt, dass Van Buyten noch 1 geschossen hat...)

Das Mittelfeld ist ein Schatten seiner selbst und wer nicht sieht, dass es da einfach massiv an Frische und Form fehlt, der hat keine Augen im Kopf. Natürlich fehlen Robben und Ribery sehr, aber das kann auch nicht die Erklärung für alles sein.
Auch wenn unsere Abwehr mit Badstuber und Contento unerfahren ist, es muss auch einfach mehr Druck nach vorne aufgebaut werden. Mit nur einer Spitze vorne fehlt uns einfach die Durchschlagskraft. Die 1 Spitze macht auch einfach keinen Sinn, da wir abgesehen von Ribery und Robben keine echten Flügel haben (und nein, ein Altintop kann einfach nicht außen spielen.)

Van Gaal sollte mal daran denken, das System umzustellen, bis Robben und Ribery oder zumindest einer der beiden wieder genesen ist. Zumal wir bis jetzt kein einziges Mal - außer evtl. phasenweise gegen Wolfsburg, die aber zugegebenermaßen sich selbst noch finden müssen- wirklich überzeugt haben. Ein zweiter Stürmer wäre da doch evtl. ein recht probates Mittel.

Aber Van Gaal scheint wohl keine allzu hohe Meinung von Gomez zu haben. Er scheint wohl mit Abstand der letzte Stürmer in der Hierarchie zu sein und bekommt nicht einmal dann eine Chance, wenn Klose und Olic Grütze zusammenspielen. Und jetzt kommt mir nicht mit Einwechslungen. Wenn man stetig nur in der 80. eingewechselt wird, kommt man einfach nicht ins Spiel und dann ertönt schon der Abfiff.

Man kann doch den Gomez mal von Anfang an auflaufen lassen, oder nicht? Ich meine schlechter als momentan kann es doch nun wirklich nicht laufen. Da hat selbst der Podolski mehr Chancen bekommen bei uns.

Oh Wunder, der Fehlstart ist perfekt!
Argumente wie WM-Belastung etc. leuchten mir zwar ein, aber das beweist nur noch mehr, wie erbärmlich die Transferpolitik in diesem Sommer wieder mal war. Es ist sooo lächerlich, dass wir immer wieder auf die Schnauze fallen müssen um Geld in die Hand zu nehmen. 0 Euro, dann 70 Mio. Euro, dann wieder 0 Euro, dann 80 Mio., dann wieder 0 Euro. Diesen Schwachsinn habe ich langsam satt!

Talenteförderung in allen Ehren, aber man muss doch gewillt sein, den Kader Jahr für Jahr zu verstärken. Damit kritisiere ich nicht nur den Vorstand, sondern auch Van Gaal, der eben auch mal einsehen muss, dass ein, zwei Stücke mehr fertige Qualität durchaus förderlich sein können.

Wo hatten wir Verstärkungsbedarf?
Ein Blinder sieht, dass die Innenverteidigung eine Katastrophe ist, was hauptsächlich am ungelenken Belgier liegt. Stattdessen liess man sich von den wenigen Gegentoren letzte Saison täuschen und mache wieder mal nichts. Das Experiment Contento wäre ich - wenn überhaupt - nur bei einer sattelfesten Innenverteidigung eingegangen. Auch da hätten wir uns verstärken müssen. Ein ädaquater Flügel-Backup fehlt ebenfalls. Hingegen hat man vier Stürmer für eine Position, wobei Gomez - warum auch immer - KOMPLETT übergangen wird von Van Gaal. Keine Ahnung warum, ganz ehrlich. Gomez mag vielleicht nicht der Prototyp seines Idealstürmers sein, aber ich finde, einer der in der letzten Vorrunde wettbewerbsübergreifend mehr als 10 Tore erzielt und Van Gaals Arsch gerettet hat hätte durchaus mal wieder ein paar Chancen verdient, zumal es Olic und Klose nicht besser machen.

Generell fehlen mir Spieler, die auch mal ein 1 zu 1 gewinnen können und Tore aus dem Nichts erzielen können. Wir haben z. B. fast keine Offensivspieler mit einem guten sauberen Schuss (eigentlich nur Robben und Kroos). Unsere Stürmer sind allesamt auf Anspiele angewiesen und wenn diese eben nicht kommen, geht gar wenig.

Das heutige Spiel hat wieder mal alle unsere Schwachpunkte aufgedeckt. Ich sage es ganz deutlich: Hauptsache, wir erreichen noch die CL-Ränge! Denn ein Selbstläufer wird das nicht.

Der Post bringt es auf den Punkt.

Mir muss jetzt auch keiner kommen mit "jetzt wird wieder nach Verstärkungen gerufen".

Ich glaube so gut wie jeder Bayernfan hat vor der Saison gesagt wo wir Leute brauchen.

1x IV
1x AV
1x Flügel-Backup

Und was kam? Nichts. Nur Kroos, der mir auch gut gefällt aber eben nix von den 3 da oben ist. Lächerlich.

Schade, dass Gomez wieder keine Chance von Beginn an bekommen hat. Dass er Tore schießen und Fußball spielen kann hat er letztes Jahr um diese Zeit bis zur Verletzung bewiesen. Und auch wenn er völlig neben sich stünde, schlechter als Klose und insbesondere momentan Olic kann er nicht spielen.

Über van Buyten muss man sich mitlerweile gar nicht mehr beschweren. Da ist alles gesagt. Wie er sich beim 1:0 mit der simpelsten Täuschung vollkommen ausschalten lässt, ist einfach schlecht. Der muss einfach auf die Bank.

Interessant ist übrigens, dass Micho scheinbar Innenverteidiger Nr.4 hinter Tymo ist.

Pranjic hat auch wieder gezeigt, dass er kein guter Linksverteidiger ist. Turnte beim 1. Gegentor irgendwo rechtszentral rum -.-

Bei der Frage nach der Formation bin ich mir noch unsicher.
-------Gomez------
Pranjic-Kroos-Müller

--Gomez-Müller--
Kroos------Altintop

Für Pranjic evtl. Altintop; Für Altintop evtl. Pranjic oder Müller, für den dann Klose in den Sturm rückt.

Weiß jemand, wie sich Knasmüllner im Moment bei der Zweiten macht?

Edit: Contento fällt 4-6 Wochen aus. D.h. wir behalten entweder Pranjic auf Links oder aber Badstuber rückt raus und Micho/Tymo rückt dafür in die Innenverteidigung. Braafheid dürfte aber wohl wieder auf die Bank rutschen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom