Das erste Bundesligaspiel lief trotz Schwächelphase in der 2. Halbzeit recht gut und letztendlich ohnehin nur der Sieg.
Die erste Hälfte konnte ich leider nicht von Anfang an sehen, aber das was ich gesehen und vom Moderator gehört habe, war Dominanz pur in der ersten Halbzeit. Das erste Tor von Müller war wirklich genial gemacht. Leider konnte man kein Tor zulegen, was das Spiel höchstwahrscheinlich entschieden hätte. So hatte Wolfsburg nochmal in der 2. Halbzeit die Chance ranzukommen, was auch gelingte, weil die Konzentration nachließ und dem Anschein nach auch etwas die Ausdauer, aber in den letzten 10 Minuten hat man nochmal etwas aus sich rausgeholt und verdient gewonnen, wobei Wolfsburg auch diesen einen Punkt verdient gehabt hätte, wenn es nach der 2. Halbzeit geht.
Butt hat bis auf den einen Fehlpass ein wirklich gutes Spiel gemacht. Ribery hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und zeigte schon einige gute Ansätze. Hoffentlich kommt er diesmal verletzungsfrei durch die Saison. Der einzige Spieler, der enttäuschte, war Klose, weil er irgendwie nicht ins Spiel gefunden hat, weil er wahrscheinlich kaum Flanken bekam, aber das Schlimmste war wohl die Aktion von Demichellis, aber damit war wohl zu rechnen, wenn er nicht spielt. Da muss er nun durch.Wir brauchen nun mal 4 Innenverteidiger für die Saison, also wenn kein Ersatz kommt, muss er bleiben.
Nächste Woche geht es gegen Kaiserslautern, die erfolgreich gestartet sind, aber gegen einen Aufsteiger kann nur ein Sieg die Pflicht sein. Wenn Bayern wie gegen Wolfsburg (ohne diesen Aussetzer) spielt und dabei etwas besser die Chancen nutzt, kann ich mir sogar eine gute Klatsche für Lautern vorstellen. Mal schauen.
Im DFB-Pokal gehts in der 2. Runde gegen die Fischköpfe weiter. Bis dahin wird sich Werder wohl fangen. Wenn nicht, dann wissen wir was denen nach dem letzten DFB-Pokal Finale blüht.
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)