Der glorreiche FC Bayern München

Was heißt "dümlicher Spruch"?
Das Kroos einen extrem großen Anteil an eurer derzeitigen Platzierung hat, wirst du wohl nicht leugnen wollen, oder?

Gerade in der Zeit, in der Augusto ausgefallen ist, wärt ihr ohne einen Kroos nicht so gut aufgestellt gewesen.

Und deine These, dass ihr Reinartz unbedingt gebraucht habt und wir Kroos nicht brauchen...naja...ihr habt im DM mit Vidal und Bender auch gute Spieler, wenn Rolfes ausfällt.

Wen haben denn die Bayern, der im offensiven Mittelfeld spielen kann?
Im Moment spielt Müller dort und wenn der rausgeht, spielt ein Klose das alibimäßig.

Kroos hat, gerade unter einem Trainer van Gaal, nächstes Jahr alle Chancen überhaupt, auch bei den Bayern Stammspieler zu sein, und das wie gesagt auf seiner Lieblingsposition direkt hinter den Spitzen.



edit: Ach, gehörste auch zu den Leverkusenern, laut denen wir Bayern euch ja soooo dankbar sein müssen, dass Kroos sich so gut bei euch entwickelt hat?

Ein Kroos, der vorher im Jugendbereich mehr als überragend war und zurecht als eines der größten Talente weltweit gilt...ja, der hätte sich wahrlich nirgendwo anders, als bei euch so gut entwickelt.

Noch dazu sollte man eins bedenken...sowohl in der Rückrunde letztes Jahr, als auch eine lange Zeit in der diesjährigen Hinrunde war Kroos nur die "Nr.12" bei euch und wurde immer entweder nur eingewechselt oder als erster ausgewechselt.

Erst nach Augustos Verletzung hat Heynckes wirklich auf Kroos gesetzt und ihm mehrere Spiele hintereinander von Anfang an gegeben.
Erst HIER kam Kroos´ enormer Entwicklungsschritt.

Das wird von vielen Leverkusenern auch immer gerne vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat nen super Anteil an dem wo wir grad stehen. Aber ihr stellts teilweise so hin das wenn Bayer Meister werden würde, wir euch noch dafür danken müssten. Kroos kann auch dankbar sein das er in so einem homogenen und gut funktionierenden Team spielen darf. Wäre er nicht zu Bayer gekommen glaube ich irgendwie nicht das er evtl. am Mittwoch gegen Argentinien spielen dürfte. Also wenn er zu euch zurück kommt könnt ihr uns für seine Entwicklung auch mal danken. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, sollten wir euch generell dankbar sein, ihr uns aber auch auch.

Es ist eben eine Leihe, die eigentlich perfekt funktioniert.
Ihr profitiert, weil Kroos euch schon viele Punkte eingebracht hat, Kroos selbst profitiert, weil er Spielpraxis bekommt und sich verbessern kann und wir profitieren, weil wir einen verbesserten Spieler zurückkommen.

So sehe ich das Ganze auch, meine Reaktion und Aussagen beruhen ja nur darauf, dass die Bayern schon wieder überall in den Medien und von vielen Fans als das glorifizierte Böse dargestellt werden und Sprüche kommen, wie u.a. von dir "Die wollen nur die anderen schwächen! Die können ihn selbst garnicht brauchen!", sorry, sowas finde ich halt einfach absolut schwachsinnig.
 
Es ist eben eine Leihe, die eigentlich perfekt funktioniert.
Ihr profitiert, weil Kroos euch schon viele Punkte eingebracht hat, Kroos selbst profitiert, weil er Spielpraxis bekommt und sich verbessern kann und wir profitieren, weil wir einen verbesserten Spieler zurückkommen.

Jop, da sind wir ja einer Meinung.

u.a. von dir "Die wollen nur die anderen schwächen! Die können ihn selbst garnicht brauchen!", sorry, sowas finde ich halt einfach absolut schwachsinnig.

Ja weil ich das halt so sehe. Vor allem der Uli auch genau weiß das er uns damit schwächt und das schenkt ihm sicher nochmal ein Lächeln. Und klar wärt ihr dumm diesen Spieler nicht zurückzuholen. Aber ich denke auch wenn ihr nochmal nen Spieler hättet der Kroos ersetzen könnte, würdet ihr ihn holen und lieber auf die Bank setzen als ihn uns zu verkaufen. Wobei ich die 8 Mio für extrem unrealistisch halte, die kamen auch mit Sicherheit nicht aus Lev.
 
Ja er hat nen super Anteil an dem wo wir grad stehen. Aber ihr stellts teilweise so hin das wenn Bayer Meister werden würde, wir euch noch dafür danken müssten. Kroos kann auch dankbar sein das er in so einem homogenen und gut funktionierenden Team spielen darf. Wäre er nicht zu Bayer gekommen glaube ich irgendwie nicht das er evtl. am Mittwoch gegen Argentinien spielen dürfte. Also wenn er zu euch zurück kommt könnt ihr uns für seine Entwicklung auch mal danken. ;-)

Wieso kann er dankbar sein? Er konnte sich so ziemlich jedes Team aussuchen, den hätten doch quasi alle BuLi Teams mit Kusshand genommen.

Und auf ihn wurde in Bayer auch erst gesetzt, als man ersatzgeschwächt war... soviel dazu...
 
Wieso kann er dankbar sein? Er konnte sich so ziemlich jedes Team aussuchen, den hätten doch quasi alle BuLi Teams mit Kusshand genommen.

Und auf ihn wurde in Bayer auch erst gesetzt, als man ersatzgeschwächt war... soviel dazu...

Nunja, es war ja auch klar das man den Augusto als Stammspieler nicht durch den Toni ersetzt, da musste eben leider erst diese Verletzung her. Bin aber froh das er wieder da ist.

Zum anderen. Mag sein, aber ob er dort auch so eingeschlagen hätte weiß man nicht. Vllt wäre er da auch nur Bankdrücker oder Joker. Es passte bis jetzt eben alles und wir werden sehen was die Zukunft bringt. Falls er zu euch zurückkehrt, wovon ich ausgehe, werden wir auch nicht den Spielbetrieb einstellen. Aber klar wärs toll wenn er noch 1 Jahr bleiben würde. In diesem Sinne...bin jetzt off ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht es eigentlich nicht mal um Leverkusen, sondern darum dass der Junge spielen soll. Und das so oft wies geht. Das wird er, wenn er zu Bayern zurück kommt, NICHT!!! (aller vorraussicht nach auf jedenfall)

So ein Supertalent nicht oft genug spielen zu lassen wäre der größte Fehler. Wie oft hat man das gesehen. Ein Schlaudraff war bei Aachen auch supergut... und versauert zu einem 08/15 Spieler.

Ist ja wohl mehr als verständlich dass man dann sowas hinterfragt ;)
 
Für mich geht es eigentlich nicht mal um Leverkusen, sondern darum dass der Junge spielen soll. Und das so oft wies geht. Das wird er, wenn er zu Bayern zurück kommt, NICHT!!! (aller vorraussicht nach auf jedenfall)

;)

Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass Müller und Badstuber Stammkräfte werden würden? Van Gaal steht doch auf junge, noch formbare Spieler, die dazu noch technisch sehr versiert sind. Da ist doch Kroos perfekt für ihn.
 
Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass Müller und Badstuber Stammkräfte werden würden? Van Gaal steht doch auf junge, noch formbare Spieler, die dazu noch technisch sehr versiert sind. Da ist doch Kroos perfekt für ihn.

wo soll kroos denn bitteschön spielen? in einem vierer mittelfeld mit zwei sechsern wären ribery und robben sicher gesetzt... kroos kann davor dann nicht spielen

bei einem 4-3-3 würde er am besten vor den sechsern passen. nur ist halt der "ach so integrierten eigenwuchs" müller (den ich fussballerisch sehr gut finde), der aber ja nicht direkt in das system passt. ein kroos passt nirgendswo hin. dem zur folge würde er auf der bank sitzen. und das DARF ER NICHT!!! er muss spielen. und wie es scheint kann er es nur in leverkusen!


mit dem derzeitigen system ist es einfach mehr als fraglich ob kroos spielen würde...
 
wo soll kroos denn bitteschön spielen? in einem vierer mittelfeld mit zwei sechsern wären ribery und robben sicher gesetzt... kroos kann davor dann nicht spielen

bei einem 4-3-3 würde er am besten vor den sechsern passen. nur ist halt der "ach so integrierten eigenwuchs" müller (den ich fussballerisch sehr gut finde), der aber ja nicht direkt in das system passt. ein kroos passt nirgendswo hin. dem zur folge würde er auf der bank sitzen. und das DARF ER NICHT!!! er muss spielen. und wie es scheint kann er es nur in leverkusen!


mit dem derzeitigen system ist es einfach mehr als fraglich ob kroos spielen würde...

Wie gesagt, Nerlinger sagte, dass sie ihn nur zurückholen, wenn sie auch einen Plan mit ihm haben (und sagte auch, dass es beiden nichts bringt, wenn Kroos dann bei Bayern auf der Bank sitzt) und van Gaal ist begeistert von ihm und sieht ihn selbst, laut einem Interview, genau auf der Position, die Müller im Moment spielt.

Durch seine Passsicherheit, seine Übersicht und seine genialen Pässe passt Kroos auch 10mal besser auf diese Position, als Müller.

Wenn also alle Stammspieler fit sind, sehe ich Müller NICHT in der Stammelf, ja.
Aber er wäre praktisch erste Einwechseloption für Gomez, Robben, Ribéry und eben Kroos.
Da kommt er also auch in jedem Spiel zum Einsatz und da gerade unsre zwei Flügelflitzer nicht sehr robust sind (um es mal vorsichtig zu formulieren) würde Müller trotzdem oft genug in der ersten Elf sein.

Ich hoffe ja ebenso, dass ein Alaba im nächsten Jahr einige Einsätze bekommt.

Ein Mittelfeld...

---------Kroos----------
---Alaba---Schweini---

ist in 2, 3 Jahren absolut im Bereich des Möglichen und wäre spielerisch extrem genial.
Gleich 3 extrem ball- und passsichere Spieler mit viel Übersicht, die jederzeit einen genialen Pass spielen können.

Defensiv wäre das auch durchaus möglich, da Alaba alle Anlagen mitbringt.
Schweinsteiger ist schon jetzt defensiv imo wichtiger und besser als van Bommel und auch ein Kroos hat gelernt, defensiv mitzuarbeiten und ist in der Beziehung besser als Müller.

Zudem ist Alaba ein Linksfuß, was in Sachen Flanken ein weiterer Vorteil ist, wenn er sich in die Offensive mit einschaltet.

Bei entsprechender Disziplin KÖNNTE das in 2, 3 Jahren ein absolut bombastisches Mittelfeld sein und wenn man sich van Gaals Historie so anschaut, halte ich es für alles andere als unwahrscheinlich.

Dass ein Alaba schon mit 17 bei den Profis angekommen ist, bzw. in der Mannschaft offensichtlich schon extrem akzeptiert wird, ist eindeutig.
Nach seinem Einsatz im Pokal sind nach dem Spiel fast alle Spieler zu ihm hin und haben nochmals, teilweise sehr lange, mit ihm geredet, ein Ribéry rennt nach seinem entscheidenen Tor gegen gegen Hamburg in die Arme von wem? ...von Alaba...


Ich freu mich jedenfalls echt extrem auf die nächsten Jahre, da kann was richtig, richtig gutes heranwachsen :)



Und mit Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Contento, Alaba, Kroos und Müller besteht die Mannschaft des CL Siegers 2012 dann aus 7 Spielern aus der eigenen Jugend ;)

/dream off ;)
 
Ich seh unser Mittelfeld nächste/übernächste Saison so:

--------- Kroos
Schweini --- Khedira

der 2. Anzug könnte dann so aussehen:

----- Müller
Alaba --- Ottl

Wobei Müller Einwechselspieler Nummer 1 auf allen offensiven Positionen wäre. Wenn Kroos seinen Vertrag vorzeitig verlängert könnte ich mir auch vorstellen ihn noch für ein Jahr zu verleihen.

Die Aufstellung von sebi88 wird wahrscheinlicher wenn mit Bommel verlängert wird und je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt sie mir - wenn Alaba den Sprung wirklich so schnell schafft und defensiv stark genug wird. Wäre natürlich auch klasse :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh unser Mittelfeld nächste/übernächste Saison so:

--------- Kroos
Schweini --- Khedira

der 2. Anzug könnte dann so aussehen:

----- Müller
Alaba --- Ottl

Wobei Müller Einwechselspieler Nummer 1 auf allen offensiven Positionen wäre. Wenn Kroos seinen Vertrag vorzeitig verlängert könnte ich mir auch vorstellen ihn noch für ein Jahr zu verleihen.

Die Aufstellung von sebi88 wird wahrscheinlicher wenn mit Bommel verlängert wird und je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt sie mir - wenn Alaba den Sprung wirklich so schnell schafft und defensiv stark genug wird. Wäre natürlich auch klasse :o

Ohh gott, dein Mittelfeld ist wirklich schrecklich. Ich möchte weder Khedira noch Ottl in der Mannschaft sehen.

Die Aufstellung von sebi88 gefällt mir sehr gut. Aber ich denke v. Bommel wird noch bei den Bayern bleiben. Er ist zwar bei einem Spielaufbau nicht gerade der schnellste, dafür aber zweikampfstark und wenn es sein muss haut er einfach mal dazwischen. Ein guter Kapitän eben, daher glaube ich, dass er noch bleibt.

Würde mich jedenfalls freuen wenn auch Alaba in die Startaufstellung mal rutscht. Van Gaal ist immer für ne überraschung gut, also wieso nicht schon nächste Saison? Er baut ja Alaba zurzeit auf. Da ist noch alles möglich. Ich bin jedenfalls mal gespannt.


Dann möchte ich nochmal was zur aktuellen Situation sagen. Ribery und Robben spielen zwar gut und sind vorallem bei eins-zu-eins Situationen richtig stark, aber meistens kommt der entscheidende Pass nicht, da man einfach zu viel versuchen will. Ich erinnere mich gerade besonders an das Spiel von dieser Woche bzw. letzten gegen Hamburg. Wie oft hat da bitteschön Robben versucht es selbst zu lösen? Wie oft hat er irgendeinen Spieler angeschossen? Das darf einfach net sein. Es ist zwar schön anzusehen was die beiden mit den Gegenspielern machen, aber man muss auch wissen wann es kein durchkommen gibt bzw. wann man den pass spielen soll. Sie ziehen ja schon min. 2 Spieler auf sich, dann haben doch die anderen Spieler genug Platz, doch man muss wissen, wie man das ausnutzen kann. Daran müssen die beiden meiner Meinung nach noch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh gott, dein Mittelfeld ist wirklich schrecklich. Ich möchte weder Khedira noch Ottl in der Mannschaft sehen.
Was hast du an Khedira auszusetzen?
Darüberhinaus ist Ottl ein perfekter Backup, wen würdest du denn hier gerne sehen?

Dass Alaba den Sprung so schnell schafft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn wir mit 4+ Talenten in der Stammformation spielen fehlt es einfach an Erfahrung, deshalb bin ich was den Jugendwahn angeht vorsichtig geworden, auch wenn es eine schöne Vorstellung ist ;)
 
Also (ohne irgendjemanden zu provozieren) ich denke, dass die Rückkehr von Kroos auch viel vom Verbleib Riberys abhängig ist.

Mit Ribery soll laut Medien nach dem Florenzgespräch gesprochen werden.
Falls dieser gehen sollte, wäre doch der Weg frei für ein 4-3-3

---------Gomez------------
--------------------Robben--
Müller-----------------------
--------- Kroos------------
Schweini -------- Bommel (eventuell Neuzugang, bsw. Khedira)

Falls Ribery bleiben sollte wäre halt die einzige Variante wie schon von diversen anderen genannt Müller auf die Bank zu setzen. Aber ob das dann gemacht wird?

Was auch gehen würde wäre ein 4-2-3-1

----------------Gomez------------
-----------------------------------
Müller(Ribery)-----Kroos------Robben
------------------------------------
----------Schweini -------- Bommel--

Also wie gesagt denke ich hängt viel von der Personalie Ribery ab.
 
Was hast du an Khedira auszusetzen?
Darüberhinaus ist Ottl ein perfekter Backup, wen würdest du denn hier gerne sehen?

Dass Alaba den Sprung so schnell schafft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn wir mit 4+ Talenten in der Stammformation spielen fehlt es einfach an Erfahrung, deshalb bin ich was den Jugendwahn angeht vorsichtig geworden, auch wenn es eine schöne Vorstellung ist ;)

Ich sehe Khedira nicht so stark wie die meisten hier. Abgesehen davon habe ich auch niemals gedacht, dass Badstuber und Müller in dieser Saison eingesetzt werden und was ist passiert? Also, abwarten!
 
Also (ohne irgendjemanden zu provozieren) ich denke, dass die Rückkehr von Kroos auch viel vom Verbleib Riberys abhängig ist.

Mit Ribery soll laut Medien nach dem Florenzgespräch gesprochen werden.
Falls dieser gehen sollte, wäre doch der Weg frei für ein 4-3-3

---------Gomez------------
--------------------Robben--
Müller-----------------------
--------- Kroos------------
Schweini -------- Bommel (eventuell Neuzugang, bsw. Khedira)

Falls Ribery bleiben sollte wäre halt die einzige Variante wie schon von diversen anderen genannt Müller auf die Bank zu setzen. Aber ob das dann gemacht wird?

Was auch gehen würde wäre ein 4-2-3-1

----------------Gomez------------
-----------------------------------
Müller(Ribery)-----Kroos------Robben
------------------------------------
----------Schweini -------- Bommel--

Also wie gesagt denke ich hängt viel von der Personalie Ribery ab.

Also ob nen 4-3-3 gespielt wird hängt mal gar nicht von Ribéry ab^^

Ribéry kann sowohl im 4-4-2 (mit Flügelzange) als LM , im 4-3-3 als LA und im 4-2-3-1 als LA eingesetzt werden. Das einzige System in dem er keinen wirklichen Platz hat (da er das ZOM nicht mag) ist das 4-1-2-1-2 (bzw. 4-4-2 mit Raute).

Ob wir nächstes Jahr nen 4-3-3 spielen hängt nur von Kroos ab. Kommt er, haben wir nen Kreativen im ZOM, kommt er nicht, dann nicht.
 
Heute gibt es so eine klatsche für die Bayern,das glaubt ihr nicht.
Tippe auf ein 3:0 für Köln.
Und alle Tore kommen von Prinzen höchstpersönlich, Podolski :goodwork:


Schönes rumgeheule noch :lol2:

http://www.youtube.com/watch?v=v7ecpJMUBUM

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich freu mich auf das Spiel schon. Die Kölner werden zwar Mauern, aber der FCB hat ja auch bereits oft bewiesen, dass man mit solchen Gegnern klar kommt. (Mainz, Bochum, Herta,...)


Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ein Unentschieden wird. Die Spieler werden schon mit den Gedanken beim CL-Spiel gegen Florenz sein. Da könnte ein früheres Tor sowohl für den FCB oder auch für Köln sehr hilfreich sein.


EDIT: Ok, vergisst die sache mit dem Unentschieden. Bayern wird wahrscheinlich sogar auch noch verlieren. Robben und Ribery spielen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom