Der glorreiche FC Bayern München

@ koq ? meinst wohl @ hades ^^ ;)

Naja auch egal. Aber hab eigentlich n anderen Beitrag von dir erwartet. :P

Alves war schon teuer, aber wenn man mal sieht was der leistet wohl "gerechtfertigt", zudem hatte er glaub ich auch noch 2 Jahre Vertrag.

Bei Chygrynskiy hab ich auch keine Ahnung warum sie den verpflichtet haben, vorallem für solch eine Summe. Bei allen Spielen die ich bis jetzt gesehen habe, in denen er teilnahm war er unterirdisch. xD

@ KingOfQueens

Liste auch mal die Einnahmen durch Spielerverkäufe auf. ;)
Barca ist jedenfalls kein verschuldeter Club und das ist eben der Unterschied zu den anderen großen.

In diesem Jahr hat Bayern übrigends auch 100 Steine hingelegt für Transfers. ( Um mal wieder zum Topic zurückzukehren. )

Infos laut Transfermarkt.de

Transfers und Spielerwechsel Barca:

09/10 Transfereinnahmen: 24.500.000 € - Transferausgaben: 113.000.000 € = -88.500.000 €

08/09:Transfereinnahmen: 49.440.000 € - Transferausgaben: 100.000.000 € = -50.560.000 €

07/08:
Transfereinnahmen: 14.000.000 € - Transferausgaben: 71.500.000 € = -57.500.000 €

06/07:
Transfereinnahmen: 13.000.000 € - Transferausgaben: 31.000.000 € = -18.000.000 €

@ KingOfQueens

Liste auch mal die Einnahmen durch Spielerverkäufe auf. ;)
Barca ist jedenfalls kein verschuldeter Club und das ist eben der Unterschied zu den anderen großen.

In diesem Jahr hat Bayern übrigends auch 100 Steine hingelegt für Transfers. ( Um mal wieder zum Topic zurückzukehren. )

Anhand von xHaDesx Post kannst du schonmal sehen, dass sie in den letzten immer Verlust bei den Transfers gemacht haben, außerdem ist Barca auch verschuldet, wenn auch zugegeben nicht so hoch wie Real (noch).

Wie die große Mehrheit der spanischen Erstligisten ist auch der FC Barcelona verschuldet, mit 189 Millionen Euro

Anhand von xHaDesx Post kannst du schonmal sehen, dass sie in den letzten immer Verlust bei den Transfers gemacht haben, außerdem ist Barca auch verschuldet, wenn auch zugegeben nicht so hoch wie Real (noch).

Trotz der 186 Millionen, falls die wirklich so stimmen, steht Barca trotzdem sehr gut da.
Die haben genug Einnahmen um sich keine Sorgen zu machen.

Warum wird hier Barca immer als so ein Samariter Verein hingestellt?

Klar binden sie ihre Jugendspieler klasse ein, aber trotzdem hauen sie mehr als genug Geld raus...

Und dann wieder die allseits bekannte Disussionskultur eines at@....
"Ja dann liste auch mal die Spielerverkäufe auf!!!"
*Liste zeigt, dass Barca´s Einnahmen nicht im Gerinsten mit den Ausgaben mithalten können*
at@: "Ja aber dafür sind sie nicht so verschuldet wie andere große Vereine!!!"
*Es wird belegt, dass Barca fast 200mio Schulden hat*
"Ja aber trotzdem!!!"

Kenn ich ja schon aus genügend Diskussionen mit ihm, immer schön Phrasen dreschen, Fakten zählen ja nicht...

Warum wird hier Barca immer als so ein Samariter Verein hingestellt?

Klar binden sie ihre Jugendspieler klasse ein, aber trotzdem hauen sie mehr als genug Geld raus...

Und dann wieder die allseits bekannte Disussionskultur eines at@....
"Ja dann liste auch mal die Spielerverkäufe auf!!!"
*Liste zeigt, dass Barca´s Einnahmen nicht im Gerinsten mit den Ausgaben mithalten können*
at@: "Ja aber dafür sind sie nicht so verschuldet wie andere große Vereine!!!"
*Es wird belegt, dass Barca fast 200mio Schulden hat*
"Ja aber trotzdem!!!"

Kenn ich ja schon aus genügend Diskussionen mit ihm, immer schön Phrasen dreschen, Fakten zählen ja nicht...

Bayern schmeißt auch mit Geld herum. Dieses Jahr hat Bayern deutlich mehr ausgegeben als verdient.
Und stört es dich? Nein sicher nicht. Gomez ist ja locker die 35 Millionen wert, nicht wahr?

Und Barca ist trotzdem nicht so verschuldet wie die sonstigen Topvereine.

Bayern schmeißt auch mit Geld herum. Dieses Jahr hat Bayern deutlich mehr ausgegeben als verdient.
Und stört es dich? Nein sicher nicht. Gomez ist ja locker die 35 Millionen wert, nicht wahr?

Und Barca ist trotzdem nicht so verschuldet wie die sonstigen Topvereine.

Nochmal lesen, nochmal nachdenken, nochmal verstehen, nochmal posten, Danke.

Es ging mir nirgendwo darum, dass ich es verurteile, dass Barca viel Geld ausgibt...

1.) Darum gings ebenso nicht.
2.) Welcher Verein hat das nicht?
3.) dasdass.de :rolleyes:

1. Weiß ich, aber wir sollten zurück zum Thema kommen. :P
2. Vereine die mit Geld umgehen können, bzw. auch müssen?
3. Nicht zu vergessen das Komma.

Und du schuldest mir noch immer 5 europäische Top-Clubs. :v:
Und auch eigentlich einen richtigen Beleg wieso Kroos 20 Millionen Wert sein soll.

Ok Leute, Themenwechsel. Wer glaubt, dass Bayern gegen Florenz gewinnen und weiterkommen wird?

Ich habe da so meine bedenken, vorallem weil Florenz sich jetzt besonders ins Spiel kämpfen wird, denn wir wissen ja alle was in dem Hinspiel so los war. Das könnte eine sehr interessant Partie werden.

Am meisten mache ich mir bei der Abwehr sorgen. Egal wie sie spielen werden, sie haben so noch nie ein Pflichtspiel bestritten, das könnte interessant werden.

Würde mich über ein weiterkommen, sollte es nicht funktionieren habe ich auch kein Problem mit. So kann man sich dann besser auf die BuLi konzentrieren. Und mal im ernst, wer glaubt schon an ein CL-Sieg dieses Jahr?

Trotz der 186 Millionen, falls die wirklich so stimmen, steht Barca trotzdem sehr gut da.
Die haben genug Einnahmen um sich keine Sorgen zu machen.

Ich glaube Madrid wird wohl noch höhere Einnahmen haben wie Barcelona. Tut aber nichts zur Sache, dass wohl jeder Spitzenverein verschuldet ist.
Mal sehen wie sich diese Financial- Klausel demnächst auswirkt....

zum Thema:
Hm... Das mit der Abwehr ist natürlich schon bitter. Bin auch mal gespannt, wie das heut abend aussieht. Sehr entscheidend wird wohl die Absprache zwischen den Abwehrspielern sein.
Könnte durchaus eine enge Kiste werden.

Ich glaube Madrid wird wohl noch höhere Einnahmen haben wie Barcelona. Tut aber nichts zur Sache, dass wohl jeder Spitzenverein verschuldet ist.
Mal sehen wie sich diese Financial- Klausel demnächst auswirkt....

Die Ronaldo kosten hat Real vermutlich wieder drin. Sicher hat sich jeder 2. Real Fan ein Trikot mit seinem Namen gekauft.
Deren TV Einnahmen dürften auch nicht die schlechtesten sein. Haben ja sogar einen eigenen Sender.

@ Kakashi
Nö, soll bleiben. Sonst gibt's wieder Seiten voll mit irgendwelchen Bayern Aufstellungen die niemand sehen will. :P

Und du schuldest mir noch immer 5 europäische Top-Clubs. :v:
Und auch eigentlich einen richtigen Beleg wieso Kroos 20 Millionen Wert sein soll.

Einen "Beleg" habe ich dahingehend geliefert, dass ich dir über 10 Spieler aufgelistet habe, die sogar für teilweise mehr als 20mio gewechselt sind und noch nicht so viel erreicht haben wie Kroos, objektiv gesehen zum damaligen Zeitpunkt sicherlich nicht stärker waren und sich meist nur in einer NoName Liga bewiesen hatten.

Deine tolle Argumentation ist ja wieder mal "Es hat aber noch keiner 20mio für Kroos geboten, also ist er nicht so viel wert!!!" :rolleyes:
Also ist ein Özil nicht mal 5mio wert oder? Hat nämlich keiner für ihn geboten...nur um mal auf deinem Diskussionsniveau zu bleiben.

Die 5 Vereine wären eben die üblichen Verdächtigen, alle Top 4-6 Mannschaften aus England, Spanien und Italien, fertig.

Klar "konterst" du diesen Beitrag wieder auf deine Weise, die Fakten liegen aber auf meiner Seite (siehe andere Wechsel, objektive Tatsachen).
Beweise du doch mal andersrum, warum ein Kroos keine 20mio wert sein soll...

Einen "Beleg" habe ich dahingehend geliefert, dass ich dir über 10 Spieler aufgelistet habe, die sogar für teilweise mehr als 20mio gewechselt sind und noch nicht so viel erreicht haben wie Kroos, objektiv gesehen zum damaligen Zeitpunkt sicherlich nicht stärker waren und sich meist nur in einer NoName Liga bewiesen hatten.

Deine tolle Argumentation ist ja wieder mal "Es hat aber noch keiner 20mio für Kroos geboten, also ist er nicht so viel wert!!!" :rolleyes:
Also ist ein Özil nicht mal 5mio wert oder? Hat nämlich keiner für ihn geboten...nur um mal auf deinem Diskussionsniveau zu bleiben.

Die 5 Vereine wären eben die üblichen Verdächtigen, alle Top 4-6 Mannschaften aus England, Spanien und Italien, fertig.

Klar "konterst" du diesen Beitrag wieder auf deine Weise, die Fakten liegen aber auf meiner Seite (siehe andere Wechsel, objektive Tatsachen).
Beweise du doch mal andersrum, warum ein Kroos keine 20mio wert sein soll...

Und ich habe geschrieben, dass z.B. Süd Amis begehrter sind.

Ich will Namen, keine üblichen Verdächtigen. :P

Der springende Punkt ist: Nenne mir doch deutsche Spieler die für 20 Millionen in den letzten Jahren ins Ausland gegangen sind.

Und nach deiner Rechnung müsste die ganze Welt z.B. einen Marin haben wollen. Wieso ist er dann für nur 8,5 zu Werder gewechselt? Und weil irgendwo im Ausland Spieler für solche Summen wechseln, heißt es noch lange nicht, dass auch Kroos diese Wert wäre.

Und ich habe geschrieben, dass z.B. Süd Amis begehrter sind.

Ich will Namen, keine üblichen Verdächtigen. :P

Der springende Punkt ist: Nenne mir doch deutsche Spieler die für 20 Millionen in den letzten Jahren ins Ausland gegangen sind.

Und nach deiner Rechnung müsste die ganze Welt z.B. einen Marin haben wollen. Wieso ist er dann für nur 8,5 zu Werder gewechselt? Und weil irgendwo im Ausland Spieler für solche Summen wechseln, heißt es noch lange nicht, dass auch Kroos diese Wert wäre.

Ich glaube die 4-6 besten Vereine dieser Ligen kannst du gerade noch selbst rausfinden, oder?

Nenne du mir doch überhaupt mal dt. gute Spieler, die ins Ausland gingen in den letzten Jahren.
Mir fällt da spontan nur Ballack ein und der war ablösefrei, von daher hinkt der Vergleich extrem.

Und warum müsste nach meiner Rechnung die ganze Welt einen Marin haben wollen?
Erklär mir das mal...

Deine 8,5mio sind übrigens eher ein Argument für mich, als für dich.
Ein Marin hat/hatte nicht im Ansatz die Vorschusslorbeeren, die ein Kroos hat und international nicht im Ansatz das Ansehen, welches Kroos seit der U17 WM hat.
Und dennoch hat Marin bei einem Wechsel von einem Verein wie Gladbach zu einem Durchgangsverein wie Bremen 8,5mio eingebracht.
Ohne jegliche Transferkonkurrenz nebenbei bemerkt.
Und dann würde ein Kroos, weltweit als eines der besten Talente in seinem Alter angesehen, wahrscheinlich ebenso für 8,5mio von einem Spitzenklub wie Bayern zur Chelsea/Real/Inter wechseln, richtig?

Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese Diskussion, das macht einfach keinen Sinn mit dir und deinem Diskussionsverhalten, -niveau.

Bin raus hier.
Es ist aber langsam sinn

Ich glaube die 4-6 besten Vereine dieser Ligen kannst du gerade noch selbst rausfinden, oder?

Nenne du mir doch überhaupt mal dt. gute Spieler, die ins Ausland gingen in den letzten Jahren.
Mir fällt da spontan nur Ballack ein und der war ablösefrei, von daher hinkt der Vergleich extrem.

Und warum müsste nach meiner Rechnung die ganze Welt einen Marin haben wollen?
Erklär mir das mal...

Deine 8,5mio sind übrigens eher ein Argument für mich, als für dich.
Ein Marin hat/hatte nicht im Ansatz die Vorschusslorbeeren, die ein Kroos hat und international nicht im Ansatz das Ansehen, welches Kroos seit der U17 WM hat.
Und dennoch hat Marin bei einem Wechsel von einem Verein wie Gladbach zu einem Durchgangsverein wie Bremen 8,5mio eingebracht.
Ohne jegliche Transferkonkurrenz nebenbei bemerkt.
Und dann würde ein Kroos, weltweit als eines der besten Talente in seinem Alter angesehen, wahrscheinlich ebenso für 8,5mio von einem Spitzenklub wie Bayern zur Chelsea/Real/Inter wechseln, richtig?

Ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese Diskussion, das macht einfach keinen Sinn mit dir und deinem Diskussionsverhalten, -niveau.

Bin raus hier.
Es ist aber langsam sinn

Ich bezweifle, dass diese Clubs einen Kroos gebrauchen könnten. Maximal als Reservisten.

Ja und darum geht's hier. So gut wie kein Deutscher Spieler wechselt in den Ausland. Woran liegt das nun? Vielleicht ist das Interesse an deutschen Spielern nicht so groß. Schon mal das bedacht? ( Das ist auch der Grund wieso ich glaube, dass ein Özil nicht über die Bayern hinaus kommt. Also gemessen an Topvereinen. )

Reden wir mal von jetzt. Marin müsste nun mehr Wert sein als Kroos. Er spielt International und National wirklich Top. Und ist eben Nationalspieler. Kroos spielt ebenfalls Top, aber nur National.

Bei Marin gab's doch aber auch Vorschusslorbeeren. Er wurde sogar recht früh Nationalspieler. Früher als Kroos. In den jüngeren Nationalmannschaften hat er ebenfalls überzeugen können. Ob nun der Hype um ihn berechtig war oder nicht, gegeben hat es ihn jedenfalls. Und trotzdem sind außer Bundesliga Vereine keine anderen Bekannt, die Marin unbedingt haben wollten.

Und ich finde Marin ist steht einem Kroos in nichts nach. Seine Leistungen sprechen auch für sich. Und wie gesagt, er hat auch Internationale Erfahrung die Kroos noch fehlt.

Und nun die alle entscheidene Frage: Wieso sollte Chelsea/Real/Inter für Kroos 20 Millionen zahlen wollen, wenn ein Marin ( Und wie gesagt, er ist ein genauso so großes Talent wie Kroos ) diese nicht Wert ist?

Also geht es letztendlich darum, weil Kroos nun mal bei den Bayern spielt und Marin nicht?

Zurück
Top Bottom