Der glorreiche FC Bayern München

Na ja, der symphatischste Verein der Welt sind die Bayern für mich nicht, aber auch längst nicht so schlimm, wie sie gerne mal dargestellt werden. Ich muss Ulli Hoeneß seine Aktionen wirklich zugute halten. Auch wenn mal irgendwo etwas schlimmes passiert, ist er einer der ersten, die ein Benefizspiel organisieren.

Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass Riberys Verhandlungen schon wieder verschoben wurden?
 
Joa, dürfte allen bekannt sein.

Bei mir liegt ja die Vermutung nahe, dass Ribery sich nicht so entschieden hat, wie Bayern es gerne gehabt hätte und um keine Unruhen ins Theater zu bringen, wird das ganze erst am Ende der Saison bekannt gegeben.
 
Joa, dürfte allen bekannt sein.

Bei mir liegt ja die Vermutung nahe, dass Ribery sich nicht so entschieden hat, wie Bayern es gerne gehabt hätte und um keine Unruhen ins Theater zu bringen, wird das ganze erst am Ende der Saison bekannt gegeben.

Das ist eine Möglichkeit ja, aber Rummenigge und Hoeneß haben sich erst letzte Woche wieder durch die Blume eher positiv geäußert.
Hoeneß sagte, dass man auf einem guten Weg sei und Rummenigge sagte sogar wörtlich, auf Kroos angesprochen, dass nächstes Jahr Kroos sicher bei uns mit Robben und Ribéry spielen wird und grinste dabei.

Also vielleicht hat sich Ribéry innerlich schon gegen uns entschieden, aber dass die Vereinsführung das schon weiß, glaube ich nicht, dann würden sie solche Aussagen unterlassen.

Was allerdings auch eine gute Möglichkeit ist, ist, dass es Ribéry, wie er ja selbst mehrfach betonte, hauptsächlich auf die sportliche Perspektive ankommt und die kann man im Moment eben schlecht einschätzen.
Gegen Florenz haben wir uns alles andere als mit Ruhm bekleckert, aber auch die Favoriten bei einem Wechel, Real, haben sich blamiert und auch Chelsea und Barca sahen in den CL Hinspielen alles andere als gut aus.

Ich denke darum geht es Ribéry wirklich, noch etwas abwarten um genauer zu sehen, wohin der Weg geht...der der Bayern, aber eben auch der von anderen Vereinen.


So schätze ich die Situation zumindest ein, also entweder ist noch alles offen(was ich am ehesten glaube bei obigem Szenario) oder er hat sich persönlich schon gegen uns entschieden, die Vereinsführung weiß aber nicht davon.
Klar kann das auch der Fall sein, aber ich glaube es einfach nicht.
 
Bayern sollte jeden Tag 30x das Vater Unser beten, dass sich Robben nicht verletzt!

Sie beten es 10 Mio mal - jeder Fan einmal am Tag^^

Hoffe, daß Ribery bleibt, und daß der ein oder andere starke Spieler dazu kommt. Allerdings sehe ich nicht, daß ein 30 Mio Transfer ala Gomez wirklich sinnvoll ist. Zwei gute IVs und evtl ein RV. Denn mit einer besseren Verteidigung wäre nach vorne deutlich mehr möglich.

Übrigens - Bayern sollte sich auch in den Arsch beissen - Lucio sag ich nur...
 
Aus der neuen Sport BILD, die morgen erscheint:

In einem Vier-Augen-Gespräch hat der Franzose Sportdirektor Christian Nerlinger (36) um einen Aufschub für die Vertragsverhanldungen gebeten. "Es steht ein Block schwerer Spiele an. Bis zum Leverkusen-Spiel wird es keine Gespräche geben", bestätigte Nerlinger die vereinbarte Pause bis zum 10.April. Für die Zeit danach ist Bayern vorbereitet.

"Wir werden sicherlich für Ribery an Grenzen gehen", kündigt Nerlinger für den Gehaltspoker an. Ribery soll über 2011 hinaus gehalten werden. Das Limit ist klar gesteckt. Derzeit verdient der Franzose vier Millionen Euro pro Jahr. Netto. Der neue Vertrag würde ihn zum Bestverdiener bei den Münchenern - und damit auch in der Bundesliga - machen.
"Die sportliche Perspektive ist mir wichtiger als Geld", sagt Ribery. Worte, die bei den Bayern-Bossen gut ankommen. Denn klar ist: Das Gehaltsgefüge soll auch für Ribery nicht gesprengt werden. Nachdem Top-Verdiener Luca Toni (ca. 10 Miollionen Euro brutto/Jahr) nach ROm verliehen wurde, steht derzeit Philipp Lahm (ca. 8 Mio.) an der Spitze. Die Zehn-Millionen-Grenze soll auch für Ribery nicht überschritten werden. "Verrückte Dinge, die uns zum Beispiel von einer Champions-League-Teilnahme abhängig machen, werden wir allerdings nicht tun", sagt Nerlinger. Was Bayern hilft: Die meisten europäischen Top-Klubs denken um. Barcelona scheint nicht bereit, Bayern bei Ribery zu überbieten. Chelsea würde ihm sechs Millionen Euro netto zahlen. Nur Madrid scheint auszuscheren.

Nach SPORTBILD-Informationen wollte Real Ribery im vergangenen Jahr mit einem Gehalt von bis zu 14 Millionen Euro brutto locken - bei einem Steuersatz von nur 24 Porzent. Inzwischen müssen die Profis in Spanien so viel Steuern zahlen wie die Kollegen in Deutschland, bleibt also der sportliche Aspekt.

"Die Garantie auf den Champions-League-Sieg gibt es nirgendwo", sagt Nerlinger. "Gerade Real Madrid hat es in den letzten sechs Jahren nicht ins CL-Viertelfinale geschafft. Chelsea hat sie noch nie gewonnen. Da muss sich der FC Bayern wirklich nicht verstecken." Bis Mitte April soll die Entscheidung stehen. Die Laufzeit des neuen Vertrages ist offen. Klar ist nur: Verlängert Ribery nicht, wird er im Sommer verkauft.


Den meiner Meinung nach wichtigsten Satz habe ich mal fett gedruckt.

So muss das sein, Ribéry in allen Ehren, aber der Verein und dessen wirtschaftliche Gesundheit steht IMMER an erster Stelle.

Gibt es außer den Bayern eigentlich einen anderen europäischen Topklub, der komplett schuldenfrei ist?
 
Find ich nicht .Ich vermiss ihn jedenfalls nicht. Seine Reisen ins Offensivnirvana waren ja leider relativ häufig vorhanden.

ja und defensiv war er ja auch total schlecht stimmts? :rolleyes:
lucio hat mehr drauf als fail buyten und demifailis zusammen...auf ihn konnte man sich bis auf ein paar aussetzer meist verlassen. fail buyten ist einfach nur hüftsteif und demifailis leistet sich fehler nach fehler.
 
So wie Ribery sich verhält gehe ich mittlerweile zu 90% davon aus, dass er uns gen Ende der Saison verlässt. Es wird wohl auf ein Wettbieten zwischen Barca, Real und Chelsea hinauslaufen. Was nur gut für unsere Kasse ist...

Schade, dass er geht..
 
So wie Ribery sich verhält gehe ich mittlerweile zu 90% davon aus, dass er uns gen Ende der Saison verlässt. Es wird wohl auf ein Wettbieten zwischen Barca, Real und Chelsea hinauslaufen. Was nur gut für unsere Kasse ist...

Schade, dass er geht..

Jo, ich gehe auch davon aus - wenn er noch mit dem Herzen dabei wäre, dann hätte er schon verlängert. Aber gut für Bayern ist, daß er sich jetzt nochmal reinhängen muss. Schließlich hat er seit seiner Top-Saison auch etwas nachgelassen. Einen mittelmäßigen Ribery kauft ja auch niemand. Die Gelder, die dabei frei werden müssen aber definitiv in Beine investiert werden. Bayern hat leider ein paar Baustellen und die können teuer werden.
 
Ich hab mal ne Frage an die Bayernexperten hier:

Die Orchestermusik die vor dem Anpfiff immer gespielt wird, weiß einer wie die heißt?
 
adler_1280x1024.jpg


Tja, verkackt :D
 
Tja, bei so einem Auftritt braucht man sich nicht beschweren. So schwer es klingt, aber verdient verloren...
 
Zurück
Top Bottom