Joa, dürfte allen bekannt sein.
Bei mir liegt ja die Vermutung nahe, dass Ribery sich nicht so entschieden hat, wie Bayern es gerne gehabt hätte und um keine Unruhen ins Theater zu bringen, wird das ganze erst am Ende der Saison bekannt gegeben.
Das ist eine Möglichkeit ja, aber Rummenigge und Hoeneß haben sich erst letzte Woche wieder durch die Blume eher positiv geäußert.
Hoeneß sagte, dass man auf einem guten Weg sei und Rummenigge sagte sogar wörtlich, auf Kroos angesprochen, dass nächstes Jahr Kroos sicher bei uns mit Robben und Ribéry spielen wird und grinste dabei.
Also vielleicht hat sich Ribéry innerlich schon gegen uns entschieden, aber dass die Vereinsführung das schon weiß, glaube ich nicht, dann würden sie solche Aussagen unterlassen.
Was allerdings auch eine gute Möglichkeit ist, ist, dass es Ribéry, wie er ja selbst mehrfach betonte, hauptsächlich auf die sportliche Perspektive ankommt und die kann man im Moment eben schlecht einschätzen.
Gegen Florenz haben wir uns alles andere als mit Ruhm bekleckert, aber auch die Favoriten bei einem Wechel, Real, haben sich blamiert und auch Chelsea und Barca sahen in den CL Hinspielen alles andere als gut aus.
Ich denke darum geht es Ribéry wirklich, noch etwas abwarten um genauer zu sehen, wohin der Weg geht...der der Bayern, aber eben auch der von anderen Vereinen.
So schätze ich die Situation zumindest ein, also entweder ist noch alles offen(was ich am ehesten glaube bei obigem Szenario) oder er hat sich persönlich schon gegen uns entschieden, die Vereinsführung weiß aber nicht davon.
Klar kann das auch der Fall sein, aber ich glaube es einfach nicht.