Der glorreiche FC Bayern München

Ich denke, das ist das homoerotischste Bild, was wir jemals von Mark Van Bommel sehen werden

index.jpg

http://www.fussball.de/fc-bayern-wegen-kroos-muenchen-spielt-bald-wie-barcelona/id_22338470/index

wieso nennen die ein 4-3-3 4-5-1? nur weil sie die flügelstürmer zum mittelfeld zählen?....mich regt das auf dass heutzutage jeder die systeme nennt wie er will xD

mMn ist es auch ein 4-5-1, hinter der Sturmspitze spielen die Aussen und der ZOM auf einer Höhe. Dahinter stehen die zwei DM. Ist für mich ein 4-2-3-1 bzw. 4-5-1.

Bei Barca ist es z.B wirklich ein 4-3-3. Im Mittelfeld ein DM und zwei ZM. Diese stehen klar defensiver als die Außen.

mMn ist es auch ein 4-5-1, hinter der Sturmspitze spielen die Aussen und der ZOM auf einer Höhe. Dahinter stehen die zwei DM. Ist für mich ein 4-2-3-1 bzw. 4-5-1.

Bei Barca ist es z.B wirklich ein 4-3-3. Im Mittelfeld ein DM und zwei ZM. Diese stehen klar defensiver als die Außen.

naja, aber 4-5-1 klingt so defensiv. es gibt ja zwei varianten beim 4-3-3, eine mit 2 defensiven und 1 offensiven so wie bei uns nächstes jahr, und einmal das barca modell. wobei dann kroos wohl wirklich offensiver sein wird als xavi und iniesta bei barca?

4-5-1 suggeriert irgendwie das bild einer nürnberg aufstellung. die spielen ja glaub ich so ne tannenbaumformation, also 4-3-2-1 bzw eben 4-5-1
letztendlich wird man sehen wie es in der praxis aussieht. finde nur dass 4-5-1 ein wenig seltsam klingt, ich denke das van gaal das auch eher als 4-3-3 sieht?

Wahrscheinlich sagt er immer 4-2-3-1 ;-)

Ja, 4-5-1 klingt schon defensiv, aber man muss mMn schon unterscheiden, ob die Flügelstürmer wirklich offensiver stehen als das Mittelfeld.

Eigentlich müsste es dann im Endeffekt bei uns 4-3-3 genannt werden, wenn ich mir das so recht überlege. Robbery wird man hinten nicht finden :lol:

Wahrscheinlich sagt er immer 4-2-3-1 ;-)

Ja, 4-5-1 klingt schon defensiv, aber man muss mMn schon unterscheiden, ob die Flügelstürmer wirklich offensiver stehen als das Mittelfeld.

Eigentlich müsste es dann im Endeffekt bei uns 4-3-3 genannt werden, wenn ich mir das so recht überlege. Robbery wird man hinten nicht finden :lol:

zumal ein 4-3-3 ja von anfang an van gaals wunsch war, wir haben es am anfang ja auch so versucht, und auch zwischendurch mal immer wieder drauf umgestellt.

imo sind wir auch ideal für ein 4-3-3 besetzt wenn kroos kommt. müller und olic können sowohl als Mittelstürmer als auch auf den außen spielen. gomez und klose (von dem ich hoffe das er geht?) als mittelstürmer.

im mittelfeld haben wir dann kroos, bommel, schweini, alaba (kann auch dort spielen?) und evt ottl? tymo wird ja wahrscheinlich gehen. ist halt vllt n bisschen dünn besetzt im mittelfeld, aber müller kann da ja auch noch notfalls spielen.

was haltet ihr eigentlich von geromel? denkt ihr er hat das zeug für bayern?

Zum Thema Ribery:
Laut Sport1 interview gibt es in 7 oder 10 Tagen eine Entscheidung.
O-Ton Ribery:
"SPORT1: Stand heute. Wie hoch ist der Prozentsatz, dass Sie in München bleiben?

Bayerns Rekordtransfers

Ribery: Das kann ich so nicht sagen. Ich kann aber ganz klar sagen, dass der Verein immer alles für mich getan hat. Ich habe 100-prozentiges Vertrauen in die Vereinsführung mit Herrn Rummenigge, Herrn Hoeneß und Herrn Hopfner. Ich habe mich immer sehr gut mit ihnen verstanden. Sie stehen auch zu 100 Prozent hinter mir."

Ich denke, dass bedeutet wohl, dass er gehen wird.

Schwer zu sagen, Ribéry sagt selber die Chancen stehen 50:50!

Anbei der Link zum Interview: Hier klicken (Sport 1)

Man darf auch nicht immer zu viel reininterpretieren. Ich warte mal ab. Sollte er sich verabschieden find ichs natürlich schade aber immerhin war er großartig (auch wenns phasenweise nicht so gute Spiele gab). Leider auch bedingt durch die häufigen Verletzungen! Zumindest eine ordentliche Ablöse würde man erzielen.

Sollte er bleiben freu ich mich natürlich. Bayern wird sich im kommenden Jahr dann hoffentlich auf der linken Verteidigerposition verstärken und sich womöglich auch auch auf der Torhüterposition umsehen.

Zum Thema Ribery:
Laut Sport1 interview gibt es in 7 oder 10 Tagen eine Entscheidung.
O-Ton Ribery:
"SPORT1: Stand heute. Wie hoch ist der Prozentsatz, dass Sie in München bleiben?

Bayerns Rekordtransfers

Ribery: Das kann ich so nicht sagen. Ich kann aber ganz klar sagen, dass der Verein immer alles für mich getan hat. Ich habe 100-prozentiges Vertrauen in die Vereinsführung mit Herrn Rummenigge, Herrn Hoeneß und Herrn Hopfner. Ich habe mich immer sehr gut mit ihnen verstanden. Sie stehen auch zu 100 Prozent hinter mir."

Ich denke, dass bedeutet wohl, dass er gehen wird.

"Eine Entscheidung wird es dann und dann geben" = Abschied.

Rummenigge meinte es wäre nich sicher, dass sie ihn dieses Jahr verkaufen falls er nich verlängert. Ich hoffe nur, dass das nur ne Aussage ist um den Preis nich zu stark zu drücken.
Einen gleichwertigen Ersatz wird man sowieso nicht finden, nicht für das Geld das Bayern investieren wird. 25 Millionen waren schon geschenkt als wir ihn vor 3 Jahren geholt haben.

Meine Wunschkandidaten wären: Lavezzi, Suarez, Silva, Bojan, notfalls Elia.
naja, sehe sie leider alle nich so starj wie ribery, haben aber alle potenzial.

Rummenigge meinte es wäre nich sicher, dass sie ihn dieses Jahr verkaufen falls er nich verlängert. Ich hoffe nur, dass das nur ne Aussage ist um den Preis nich zu stark zu drücken.
Einen gleichwertigen Ersatz wird man sowieso nicht finden, nicht für das Geld das Bayern investieren wird. 25 Millionen waren schon geschenkt als wir ihn vor 3 Jahren geholt haben.

Meine Wunschkandidaten wären: Lavezzi, Suarez, Silva, Bojan, notfalls Elia.
naja, sehe sie leider alle nich so starj wie ribery, haben aber alle potenzial.

Die 25 Millionen für Robben waren genauso geschenkt! ;-)

Abwarten vielleicht bleibt er ja doch. Falls nicht, kann mans ihm auch nicht verübeln.

Ich sehe das so, dass Ribery nicht wie letzten Sommer kleinbei geben will...
Er (sein Berater) hat wahrscheinlich Angebote vorliegen, denn laut Fifa Statuten ist es ja nicht erlaubt außerhalb der Transferperiode Angebote an den Verein abzugeben.
Ribery versucht sich jetzt in seine Position zu bringen. Kann auch sein, dass diese 7-10 Tagen einfach eine Drohkulisse entfachen sollen, damit die Bayernchefs mal vorranmachen und sehen dass er weg will. Wenn das nicht so schnell passieren soll wie von Ribery gefordert, macht er den ganzen Kram einfach öffentlich.

Andere Idee wäre, dass die Bayernchefs diese Aussage bezweckt haben, weil die Angebote einfach noch zu gering sind. Diese Annahme liegt aber ferner.

Und dass er sagt die Chancen stehen 50:50 heißt wohl eher Abschied als dass es momentan nach einer Verlängerung aussieht. Sonst hätte er gesagt 60:40 (oder ähnliches) für Bayern. Und 60:40 für Chlesea/Barca/Real wird er wohl kaum sagen, weil er sonst in den nächsten Spielen bei jedem Fehler/ oder auch Ballkontakt ausgepfiffen wird....

Es bewegt sich also langsam auf die Zielgerade zu.

Wie gesagt ich beteilige mich an keiner Spekulation. Wir müssen einfach die Fakten abwarten. Da könnt Ihr noch so viel daherbrabbeln. :rolleyes1:

Also noch etwas gedulden und dann sehen!

Wie gesagt ich beteilige mich an keiner Spekulation. Wir müssen einfach die Fakten abwarten. Da könnt Ihr noch so viel daherbrabbeln. :rolleyes1:

Also noch etwas gedulden und dann sehen!

Ja Papa. xD
Glaub eh nicht dass da was in 7-10 Tagen passiert. Genauso wie Anfang März und Anfang April nichts war. ^^

Unverantwortbar wäre es natürlich von den Bayern ihn nicht abzugeben, falls er nicht verlängert. Obwohl der FC Hollywood dann nächste Saison wohl endgültig zurück wäre... :lol:

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass er zu 100% den Verein verllassen wird. Jedenfalls hat es den Anschein, ansonsten hätte er doch längst verlängert. Für 40 Mios würde ich ihn gehen lassen und dafür Suarez holen. Wobei für 40 mios auch Krkic zu haben wäre, da bin ich mir sicher.

dazu noch einen LAV. Wäre ja für cissokho aber der ist praktisch nicht zu haben, und wenn dann kostet er so um die 30 mios. => zu teuer. Da hätt ich gerne tremoulinas, der junge ist gut, talentiert und recht günstig zu haben.

@xHaDeSx: Als Real-Fan wäre ich mal lieber ganz ruhig... immerhin habt ihr euren besten Spieler an uns abgegeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass er zu 100% den Verein verllassen wird. Jedenfalls hat es den Anschein, ansonsten hätte er doch längst verlängert. Für 40 Mios würde ich ihn gehen lassen und dafür Suarez holen. Wobei für 40 mios auch Krkic zu haben wäre, da bin ich mir sicher.

dazu noch einen LAV. Wäre ja für cissokho aber der ist praktisch nicht zu haben, und wenn dann kostet er so um die 30 mios. => zu teuer. Da hätt ich gerne tremoulinas, der junge ist gut, talentiert und recht günstig zu haben.

Also ich wäre in dem Fall auch für Suárez. Trotzdem hoffe ich einfach das Ribery bleibt und Robben noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten kann.

Wenn er nicht verlängern will, hoffe ich, dass sich der gute Herr Perez den Franck so in den Kopf gesetzt hat, dass er so 40-50 Mio. für ihn hergibt.

Auf der LV-Position würde ich gerne Domenico Criscito von Roma sehen. Könnte man vllt mit Luca verrechnen ;-)

Sonst wie schon gesagt Tremoulinas oder Clichy, Cissokho ist vollkommen utopisch.

Als Übergangslösung könnte ich mir auch Fabio Aurelio von Liverpool vorstellen. Der ist hinter dem jungen Insua nur noch zweite Wahl. Hinter ihm könnte man dann mit der Zeit versuchen Contento aufzubauen bzw. abwarten wie er sich entwickelt.

Oder aber Braafheid spielt ne überragende WM.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es schon seit einigen Monaten scheißegal ob Ribery bleibt. Er ist in Form ein toller Spieler und nahezu unersetzbar, dieses hin und her ist aber einfach eine Frechheit.
Letzte Saison war er noch unangefochtener Star, diese Saison hat ihm Robben den Schneid abgekauft.
Reisende soll man nicht aufhalten. Van Gaal wird schon eine Lösung finden auch wenn ich den Franzosen gerne noch länger bei uns sehen würde.

@xHaDeSx: Als Real-Fan wäre ich mal lieber ganz ruhig... immerhin habt ihr euren besten Spieler an uns abgegeben :D

Sage ich, dass ich Ribery bei Madrid sehen will?! Ganz im Gegenteil, mir wäre Silva um ein vielfaches lieber.
Und bester Spieler ist wohl naaaaaaja... Ansichtssache?! (Nichts gegen Robben, bin wie schon öfters gesagt eh ziemlich schlecht drauf zu sprechen, warum wir ihn abgegeben haben..)

Zurück
Top Bottom