Der glorreiche FC Bayern München

http://www.spox.com/de/sport/fussba...allianz-arena-karl-heinz-rummenigge-gmbh.html

karl-heinz-rummenigge-514.jpg

:v:
geschieht den 60ern Recht :v:

Der Uli hat doch gesagt er würde das orchester anführen, wenn die 60er aus der Allianz Arena ausziehen würden :v:

Und sein größter traum ist eh eine Arena mit Roten sitzen :v:

Karl Heinz Rummenigge schrieb:
"1860 zieht um in die Triumphstätte von Franz Beckenbauer, ins Stadion der großen Erfolge des FC Bayern. Und das soll nun die Premium-Lösung sein?"
Quelle

Ich empfinde so viel Schadenfreude :happy2:

Quelle

Ich empfinde so viel Schadenfreude :happy2:

Wie fies der Rummenigge ist :coolface:

Übrigens sehr interessant und auch ein Stück weit traurig, weil ich gedacht hatte, dass diese Zeiten Vergangenheit sind...

van Gaal schrieb:
* Zu einem möglichen Transfer von Gregory van der Weil: "Da müssen sie Rummenigge fragen."

* Auf die Frage, ob die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers gut wäre? "Nein, denn dann müsste Lahm ja nach links. Er ist mein rechter Verteidiger."

* Also soll es eher ein Linksverteidiger sein? "Ja, aber es muss ein guter und bezahlbarer Linksverteidiger sein. Wenn wir keinen kriegen, dann kann man über einen Rechtsverteidiger nachdenken."

Zusammen mit Rummenigges Aussage zum vdW Transfer "Wir müssen das jetzt nochmal mit dem Trainer besprechen", scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass der Vorstand weiter auf eigene Faust handelt und sich nicht komplett an van Gaals Vorstellungen hält.

Der Mann wurde trotz schwachem Start Meister, Pokalsieger, stand im CL Finale und hat dem FC Bayern dank der schönen Spielweise auch einige ungeahnte Sympathien in Deutschland einbringen können.

Und es ist einfach ein Teil seiner Spielphilosophie, dass wenn schon der Außenstürmer seitenverkehrt spielt und immer in die Mitte zieht, dass der Außenverteidiger hintendran dann einer ist, der die Linie entlang gehen kann um von dort zu flanken.
U.a. sagte er das ja auch, als Löw Boateng als LV aufstellte...

Van Gaal lässt deutlich raushören, dass ein RV und damit Lahms Umstellung auf links nur eine absolute Notlösung für ihn wäre und es seinen Vorstellungen eigentlich komplett widerspricht...
Und was macht unser toller Vorstand?
Probierts anscheinend nur ernsthaft bei Coentrao, knausert da wegen 5mio rum (20 haben wir ja laut vielen Medienberichten geboten und mittlerweile gabs ja einige Aussagen von Benfica, dass sie Coentrao wohl auch unter 30mio gehen lassen würden) und holt dann wohl als Alternative einen vdW, wofür Lahm wieder die Seite wechseln muss und van Gaal wieder ein Stück von der Idealvorstellung seines Systems abrücken muss.

Ich habe bisher wirklich gedacht, naja van Gaal wird sich was dabei denken, wenn er vdW will, aber so wie sich die letzten Aussagen anhören, ist es mehr als klar, dass van Gaal UNBEDINGT einens Linksfuss als LV will und nur als absolute Notlösung einen RV zusammen mit Lahms Umstellung auf LV akzeptieren würde...und das zieht jetzt unser Vorstand wohl wieder in Eigenregie durch.

Ich bin richtig sauer im Moment...

Jahrelang wird skandiert, dass man wieder zurück in die europäische Spitze will und nachdem van Gaal das im Prinzip innerhalb eines Jahres geschafft hat (ich behaupte nicht, dass Bayern die zweitbeste Mannschaft Europas sind wegen dieser Saison, "zurück in der Spitze" sind sie aber definitiv) und dann finde ich es absolut unverantwortlich, dass man diesem Trainer dann nicht zugesteht, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu verändern und zu verbessern.

Ich finde das wirklich unfassbar...

Und was macht unser toller Vorstand?
Probierts anscheinend nur ernsthaft bei Coentrao, knausert da wegen 5mio rum (20 haben wir ja laut vielen Medienberichten geboten und mittlerweile gabs ja einige Aussagen von Benfica, dass sie Coentrao wohl auch unter 30mio gehen lassen würden) und holt dann wohl als Alternative einen vdW, wofür Lahm wieder die Seite wechseln muss und van Gaal wieder ein Stück von der Idealvorstellung seines Systems abrücken muss.

Und Gomez, der absolute Fehleinkauf des Jahrtausends wurde für 35 Millionen € gekauft...manchmal verstehe ich Rummenigge und Hoeneß einfach nicht. Gomez ist eine Flasche, für 35 Millionen hätte man 2 (!) bessere Stürmer holen können. Und dann für knapp 30 Millionen € nicht einen der besten Verteidiger zu kaufen... :fp:
Zum Glück haben sie Robben geholt, der hat seine Ablöse + Gomez seine wieder reingebracht.

Und Gomez, der absolute Fehleinkauf des Jahrtausends wurde für 35 Millionen € gekauft...manchmal verstehe ich Rummenigge und Hoeneß einfach nicht. Gomez ist eine Flasche, für 35 Millionen hätte man 2 (!) bessere Stürmer holen können. Und dann für knapp 30 Millionen € nicht einen der besten Verteidiger zu kaufen... :fp:
Zum Glück haben sie Robben geholt, der hat seine Ablöse + Gomez seine wieder reingebracht.

Vielleicht bin ich ein zu großer Noob, aber ich sehs genau wie ihr. Wobei 30 Mille schon wirklich viel sind für Coentrao, aber das Argument zählt ja nach dem Gomez-Transfer nicht mehr. Ich meine übrigens auch, dass wir dringend eine Innenverteidigung brauchen. Wir verteidigen hinten immer in die Breite, dafür sind ein Buyten und Demichelis aber zu langsam bzw. im Kopf zu verschlafen; wir brauchen Puyols und Piques. Schade, dass der Markt nix hergibt. :(

Ich glaube auch, dass wir mit Contento noch viel Potential auf der linken Seite haben. Wenn wir dem einen Topaußen vorsetzen, kann er weniger spielen, das ist das EINZIGE Argument gegen einen Toptransfer für die linke Seite, ansonsten sprechen alle Gründe für einen solchen Transfer. Badstuber sollte jetzt mal in die IV randürfen, und zwar konstant, damit wir sehen, iob er unser neuer Puyol werden kann. Von der Spielintelligenz sowieso, von der Physis her muss man noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass wir mit Contento noch viel Potential auf der linken Seite haben. Wenn wir dem einen Topaußen vorsetzen, kann er weniger spielen, das ist das EINZIGE Argument gegen einen Toptransfer für die linke Seite, ansonsten sprechen alle Gründe für einen solchen Transfer. Badstuber sollte jetzt mal in die IV randürfen, und zwar konstant, damit wir sehen, iob er unser neuer Puyol werden kann. Von der Spielintelligenz sowieso, von der Physis her muss man noch abwarten.

Badstuber, Contento sowie Müller spielen ihr erstes richtiges Profi-Jahr, da kann man von ihnen noch keine Topleistungen erwarten. Wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass wir mir den diesen jungen Spielern fast das Triple geholt hätten? Sehr wenige.
Wer hätte gedacht, dass Müller WM-Torschützenkönig und bester Nachwuchsspieler wird? Niemand.
Die Jungs brauchen noch ein paar Jahre, bis sie absolutes Top-Niveau erreichen, aber potenzian und den richtigen Trainer haben sie.

Ich versteh ja, dass der Gomez kauf ein uberfail war. Aber rechtfertigt das jetzt, dass man für jeden Spieler 30mio hinblättern soll?

Ich versteh ja, dass der Gomez kauf ein uberfail war. Aber rechtfertigt das jetzt, dass man für jeden Spieler 30mio hinblättern soll?

Wenn er seine 30 Millionen auch wert ist, so wie es bei Coentrao der Fall ist, ja. Er würde ja "nur 10 Millionen €" mehr als vdW kosten. Und da die Bayern dieses Jahr einen riesen Gewinn gemacht haben (Einnahmen aus der CL usw.) könnten die sich das schon leisten. Da wäre das Problem in der Verteidigung so gut wie gelöst.

Naja, das er es wert ist muss er erst beweisen. Aktuell ist er auch nicht mehr wert als ein Gomez. Er hat eine gute Saison und WM gespielt - das rechtfertigt 30 Mio noch nicht.

ich würde trotzdem sagen, dass 30 Mille für einen LV (!), der zumindest in der Saison + WM überzeugt hat besser angelegt sind als 20 Mille für einen RV, der nur in der Saison und weniger bei der WM überzeugt hat. ZUmal die portugiesische Liga imho besser ist als die holländische Erendivision.

VdW wäre imho wieder so n Alibi Kauf damit man was gemacht hat... was aber anscheinend auch gar nicht zu LvGs Konzept passt, da dieser Lahm als RV sieht...

gomez war doch gar kein fehlkauf. seine statistik ist gut. er hat einfach selten gespielt, dafür
aber trotzdem ne ordentliche torquote. gomez ist halt nen spieler der das vertrauen des trainers
braucht und das er keiner ist, den man als joker bringen kann, hat ja die wm gezeigt. er brauch
einfach einsatzzeit.

gomez war doch gar kein fehlkauf. seine statistik ist gut. er hat einfach selten gespielt, dafür
aber trotzdem ne ordentliche torquote. gomez ist halt nen spieler der das vertrauen des trainers
braucht und das er keiner ist, den man als joker bringen kann, hat ja die wm gezeigt. er brauch
einfach einsatzzeit.

und wen willst du dafür von der Stammposition verbannen? Müller oder Olic... beide in top Form die unter anderem auch ne sau gute WM gespielt haben. Da hat es Gomez so oder so schwer. Und wie krass er wirklich jeden Ball verstolpert hat war bei der Nationalmannschaft war schon fast peinlich. :shakehead: Dass er unbedingt von anfang an spielen musst ist keine Begründung für so eine miserable Leistung. Als Profi muss man sowas auch abkönnen.

Ich finde dass der Portugiese noch am besten zu den Bayern gepasst hätte... aber das wird wohl nichts mehr.

und wen willst du dafür von der Stammposition verbannen? Müller oder Olic... beide in top Form die unter anderem auch ne sau gute WM gespielt haben. Da hat es Gomez so oder so schwer. Und wie krass er wirklich jeden Ball verstolpert hat war bei der Nationalmannschaft war schon fast peinlich. :shakehead: Dass er unbedingt von anfang an spielen musst ist keine Begründung für so eine miserable Leistung. Als Profi muss man sowas auch abkönnen.

Ich finde dass der Portugiese noch am besten zu den Bayern gepasst hätte... aber das wird wohl nichts mehr.

ich habe ja auch an gomez geglaubt, mittlerweile weiß ich aber auch nicht weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=jTSWJgQnk-w&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wBDhkrEFGME

oh man xD

Dass Gomez momentan komplett von der Rolle ist, dass braucht glaub ich auch keiner ernsthaft zu bestreiten.

Aber jeder der meint, Gomez könnte nix, da muss man echt an dessen Fußballverstand zweifeln bzw. der hat seine Jahre in Stuttgart nicht verfolgt.

Dass Gomez momentan komplett von der Rolle ist, dass braucht glaub ich auch keiner ernsthaft zu bestreiten.

Aber jeder der meint, Gomez könnte nix, da muss man echt an dessen Fußballverstand zweifeln bzw. der hat seine Jahre in Stuttgart nicht verfolgt.

er war der beste deutsche stürmer, bei uns hat er aber nicht immer überzeugt, leider...
sollte die nächste saison schlecht verlaufen, dann wird er von vanGaal aussortiert.

Das erste Video kannte ich bis jetzt noch nicht. :ugly: War das im Qualispiel gegen Finnland? Wie kann man den nur nicht reinschießen? :oops:

Olic hat bis jetzt die ganze Saisonvorbereitung gespielt, der ist topfit und topmotiviert, dazu kommt noch ein Klose, der bei der WM einigermaßen überzeugt hat und der auch bestimmt noch seine Chancen unter LvG bekommt. Für Gomez sehe ich da schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom