Der glorreiche FC Bayern München

Van der Wiel? :oops: der hat doch bei der WM total versagt x_X

Du hast vielleicht 3 Spiele von ihm gesehen und willst ihn beurteilen? :fp:
Vielleicht wusstest du nicht, dass er mit Ajax Vizemeister und Pokalsieger wurde.
Außerdem hat er Johan-Cruyff-Auszeichnung 2010 als bester Nachwuchsspieler der Saison bekommen.
Schlecht kann er nicht sein. Ich habe öfters mal Ajax-Spiele gesehen und da hat er immer überzeugt. :kruemel:

Vielleicht wusstest du nicht, dass er mit Ajax Vizemeister und Pokalsieger wurde.
Außerdem hat er Johan-Cruyff-Auszeichnung 2010 als bester Nachwuchsspieler der Saison bekommen.
Schlecht kann er nicht sein. Ich habe öfters mal Ajax-Spiele gesehen und da hat er immer überzeugt. :kruemel:

Was in der Käseliga aber auch nicht sehr viel heißen muss imo.

Bin ebenfalls skeptisch...vorallem, da ich eben nicht verstehe, wo er spielen soll...
Lahm spielt selbst lieber rechts und van Gaal sagte, dass er auf rechts besser sei (was Torvorlagen u.a. auch zeigen), also kann ich mir nicht vorstellen, dass Lahm wieder auf links geht.
Da will van Gaal ja auch einen Linksfuss, der aus vollem Lauf flanken kann...

Und für einen IV ist vdW eigentlich zu klein und er selbst will es auch nicht unbedingt spielen.
Wo also soll er spielen?

Im Bayern Forum spekulieren manche, dass sie sich ein 3-4-3 mit Lahm im Mittelfeld dann vorstellen können.
Das fände ich prinzipiell garnicht übel, kanns mir aber irgendwie auch nicht wirklich vorstellen.

Aber gut, vdW wird bestimmt kein Alleingang vom Bayern Vorstand sein...und wenn van Gaal ihn will, dann wird er sich wohl auch etwas dabei denken.

Was in der Käseliga aber auch nicht sehr viel heißen muss imo.

Bin ebenfalls skeptisch...vorallem, da ich eben nicht verstehe, wo er spielen soll...
Lahm spielt selbst lieber rechts und van Gaal sagte, dass er auf rechts besser sei (was Torvorlagen u.a. auch zeigen), also kann ich mir nicht vorstellen, dass Lahm wieder auf links geht.
Da will van Gaal ja auch einen Linksfuss, der aus vollem Lauf flanken kann...

Und für einen IV ist vdW eigentlich zu klein und er selbst will es auch nicht unbedingt spielen.
Wo also soll er spielen?

Im Bayern Forum spekulieren manche, dass sie sich ein 3-4-3 mit Lahm im Mittelfeld dann vorstellen können.
Das fände ich prinzipiell garnicht übel, kanns mir aber irgendwie auch nicht wirklich vorstellen.

Aber gut, vdW wird bestimmt kein Alleingang vom Bayern Vorstand sein...und wenn van Gaal ihn will, dann wird er sich wohl auch etwas dabei denken.

lol, die Eredivisie ist eine starke Liga.

Van der Wiel hat bei Ajax seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, nicht umsonst wünscht sich van Gaal seine Verpflichtung. Obwohl er bei der WM bis jetzt nicht ganz so stark war, ist er auf der rechten Seite ziemlich gut und kann Robben die Bälle geben. Wenn Lahm wieder nach links geht hat Ribéry einen großen Vorteil und er würde viel mehr Bälle bekommen, somit wären beide Seiten ziemlich stark.

3-4-3 wäre hammer und das könnte ich mir unter van Gaal ganz gut vorstellen. :puppy:

Van der Wiel hat bei Ajax seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, nicht umsonst wünscht sich van Gaal seine Verpflichtung. Obwohl er bei der WM bis jetzt nicht ganz so stark war, ist er auf der rechten Seite ziemlich gut und kann Robben die Bälle geben. Wenn Lahm wieder nach links geht hat Ribéry einen großen Vorteil und er würde viel mehr Bälle bekommen, somit wären beide Seiten ziemlich stark.

3-4-3 wäre hammer und das könnte ich mir unter van Gaal ganz gut vorstellen. :puppy:

bullshit, die käseliga ist alles andere als stark :rolleyes:

da hat selbst ein huntelaar 435345435 tore geschossen...
und wieso wäre ein 3-4-3 hammer? bitte begründen :)

Die Topmannschaften der Erendivisie mögen vielleicht nicht schlecht sein, aber bei den restlichen Mannschaften ist eine ne größere Graupe als die andere...eine gute Liga ist das nicht, gerade defensiv wird teilweise katastrophal agiert.

Ein 3-4-3 könnte ich mir ehrlich gesagt auch ganz gut vorstellen vom Spielermaterial her, allerdings nur ohne van Bommel, weil ich wenn 3-4-3, dann auch mit Raute spielen lassen würde, wobei ich mit Lahm als RZM anfreuden könnte ;)

Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass van Gaal das vorhat.
Was imo auch dagegen spricht, ist, dass man unbedingt Coentrao holen wollte.

Also ich kann mich nur wiederholen. Bevor man für Van der Wiel 15-20 Mio ausgibt würde ich lieber 10 Mio mehr in die Hand nehmen und Coentrao holen.

Ist nämlich 1. LV mit Linksfuß, der mal LOM war und damit offensiv große qualitäten hat und außerdem schätze ich die portugiesische Liga weit stärker ein als die holländische.

Ich würde denn Transfer sehr begrüßen, weil ich viel von van der Wiel halte da er ja auch noch jung ist und Steigerungspotential hat.
15-20 Mio. wären schon ok für den ^^
Außerdem wäre man auf den Außenpositionen bestens bestückt sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld.
Natürlich wäre ein Coentrao mit seinem Starken Linksfuß besser auf der Linken position als ein Lahm, weil er er dann nicht in die mitte gehen und passen/flanken/schießen braucht dafür hat man einen Ribery , aber da die Portugiesen immer Ausstiegsklausel in den Verträgen haben und Benfica 30 Mio. fordert ist das halt nicht machbar, obwohl ich lieber 30 für Coentrao augeben würde als für einen Gomez xD

richtig, und die kritiken diverser sportseiten geben mir recht.

Seine Fähigkeiten hat er also in der Eredivise unter beweis gestellt und LvG wünscht sich seine Verpflichtung, soso, war das bei Braafheid und Pranjic nicht genauso? ;)

Nimms mir nicht übel, er mag kein schlechter Mann sein, aber eine schlechte WM deutet schonmal an wo er international steht. Das er RV ist, ist ebenfalls negativ da ich Lahm da eigentlich gerne weiter mir Robben sehen möchte und sie auch schon eingespielt sind. Zudem sind 17-20 Mio nicht grad wenig.

Seh ich genauso. Das ganze erinnert einfach schon zu sehr an Braafheid. Ist ja schön und gut, dass er kein kompletter Noname ist, aber wir wollen ja wen den wir da auf Sicher die ganze Saison über hinstellen können und nicht wieder auf eine Notlösung à la Badstuber auf Außen zurückgreifen müssen, wenn so ein Talent dann doch floppt. Und für das Risiko ist der einfach zu teuer.

Früher hätte so einer nie im Leben 20mil. gekostet, genauso wenig wie man für einen Coentrao 30mil. hätte verlangen können. Die ganzen utopischen Transfersummen von Real, Barca und co. sind den "kleineren" Teams wohl etwas zu Kopf gestiegen.

bayern setzt mal wieder 15+ mil in den sand ... auf der suche nach einem lv holt man sich einen rv und lahm soll wieder die position wechseln ... schwachsinn ... ich bin mir sicher die nachricht ist ne ente

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer Klub derart aufrüstet und den Bayern gefährlich wird sehe ich nicht. Alleine in der CL ist richtige Konkurrenz da - man beachte, daß LvG nicht neu kommt und die Spieler sein System schon kennen. Die Handvoll neuen Spieler werden das auch gleich intus haben, vor allem sind es mit Kroos und Breno ja auch ausgezeichnete Fußballer. Alleine die IV ist bei Bayern ein Problem...

Zurück
Top Bottom