Seit 1982 wird der Titel des Weltfussballer vergeben (bis 90/91 aber eher inoffiziell) und in einem WM Jahr wurde IMMER ohne auch nur ein einzige Ausnahme ein Spieler des Weltmeisters dann Weltfussballer.
Wenn Deutschland also Weltmeister werden sollte, dann hätte Schweinsteiger wirklich gute Chancen denke ich.
Und, da muss man nicht immer die Blumen in Nachbars Garten schöner finden, Schweinsteiger hätte es imo wirklich verdient.
Absoluter Führungsspieler und Leistungsträger des dt. Meisters, Pokalsiegers und CL-Finalisten und nun wiederrum der Kopf einer überragenden dt. Mannschaft und allgemein einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Spieler des Turniers.
Gestern wieder das Spiel fast perfekt organisiert, defensiv einige überragende Aktionen gehabt, schön die Bälle erobert und anschließend wieder super verteilt.
Und dann natürlich noch die 2 Torvorlagen durch den Freistoss und vor dem 3:0...ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ein ZM viel besser spielen kann, als Schweinsteiger gestern.
Das war in meinen Augen die perfekte Umsetzung des modernen ZM oder "Box-to-Box"-Spielers.
Dazu kommt, dass Ronaldo und Messi zwar eine tolle Klubsaison gespielt haben, bei der WM aber ziemlich hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind.