Der glorreiche FC Bayern München

Ich glaube mit Coentrao + Ribéry und Lahm + Robben könnte man ohne Übertreibung von den besten Flügeln weltweit sprechen.

Bin nur gespannt, was sich in der IV tut...
Ein neuer IV kommt offensichtlich nicht, hoffentlich hat van Gaal die Eier van Buyten und Demichelis auf die Bank zu setzen.

Ich würde obigem Pannenduo Badstuber und vorallem Breno ohne eine Sekunde zu zögern vorziehen.
Auch bin ich gespannt, wie die Offensive aussehen wird...
Wird Müller weiter HS spielen?
Was ist dann mit Kroos?
Plant van Gaal mit Kroos perspektivisch auf der 8 als van Bommel Ersatz?

Oder macht er Müller zum beweglichen, rochierenden MS?

---------------Butt----------------------

Lahm---Breno-Badstuber---Coentrao

--Schweinsteiger---van Bommel-----
Robben-----Kroos--------------Ribéry

--------------Müller---------------------

???

oje.. dann hätten wir 4 Stürmer für einen Stürmerplatz. Irgendwie würde es mich sehr schmerzen den Ivi nur auf der Bank hocken zu sehen... Und Gomez hab ich eigentloch noch nicht abgeschrieben, man müsste ihn nur mal wieder von Anfang an bringen.

oje.. dann hätten wir 4 Stürmer für einen Stürmerplatz. Irgendwie würde es mich sehr schmerzen den Ivi nur auf der Bank hocken zu sehen... Und Gomez hab ich eigentloch noch nicht abgeschrieben, man müsste ihn nur mal wieder von Anfang an bringen.

Ja wird so oder so interessant.

Eigentlich ist Müller etwas weiter hinten besser aufgehoben, da er so einfach besser in die freien Räume in die Spitze starten kann und seine tollen Laufwege, bzw. sein Gespür für gefährliche Situationen sind eigentlich sein größter Vorteil.
ABER: für eine zentrale Position (also wie letzte Saison als HS) ist er mir nicht ballsicher genug, teilweise zu überhastet und verliert einfach zu viele Bälle, da passt ein Kroos, nicht nur wegen des überlegenen Passspiels, besser hin.

Aber auf den Flügeln wird ein Müller auch nicht gerade Ribéry oder Robben verdrängen können ;)

Ich könnte mir ihn halt nur gut als MS vorstellen, der oft auf die Flügel ausweicht.
Da die offensive 3er Reihe dahinter auch alle sehr offensiv- und abschlussstark sind, wäre es auch kein Problem, wenn es vorne zeitweise ein kleines Loch gibt.

Z.B. vor dem 2-0 gegen England ist Klose auf den Flügel ausgewichen und im Sturmzentrum war kurzzeitig niemand...dann ist Müller in diese Lücke gestossen und Poldi ist von links eingerückt.
Könnte ich mir bei Bayern halt ähnlich vorstellen, nur eben mit Müller als MS, der ständig auf die Flügel ausweicht und sich fallen lässt.

Also ähnlich dem von Ferguson mal angedachten und teilweise praktizierten "4-6-0" bei ManUtd.

Ich glaube mit Coentrao + Ribéry und Lahm + Robben könnte man ohne Übertreibung von den besten Flügeln weltweit sprechen.

Bin nur gespannt, was sich in der IV tut...
Ein neuer IV kommt offensichtlich nicht, hoffentlich hat van Gaal die Eier van Buyten und Demichelis auf die Bank zu setzen.

Ich würde obigem Pannenduo Badstuber und vorallem Breno ohne eine Sekunde zu zögern vorziehen.
Auch bin ich gespannt, wie die Offensive aussehen wird...
Wird Müller weiter HS spielen?
Was ist dann mit Kroos?
Plant van Gaal mit Kroos perspektivisch auf der 8 als van Bommel Ersatz?

Oder macht er Müller zum beweglichen, rochierenden MS?

---------------Butt----------------------

Lahm---Breno-Badstuber---Coentrao

--Schweinsteiger---van Bommel-----
Robben-----Kroos--------------Ribéry

--------------Müller---------------------

???

ich würde genauso aufstellen, bei badstuber bin ich mir noch nicht sicher, kann mir einfach nicht vorstellen dasd er einen rooney/drogba abkocht xD

gomez hast du wohl auch abgeschrieben?

oh man, 35 mio. verbrannt, war mal wieder son prestigetransfer von hoeneß...nach dem motto "wir haben den besten deutschen stürmer" :shakehead:

5-15 mio mehr und wir hätten einen Villa/Torres :neutral:

mal sehen wie sich das ganze entwickelt, sollte Müller als MS nicht überzeugen, dann werden wir uns auch wohl um einen stürmer bemühen müssen.

akinfeev hat nur noch ein jahr vertrag, nächste saison wäre er abslösefrei und somit fast "umsonst". direkt zuschlagen und das neuer-geld besser investieren.

2011/12
---------------Müller(?)-------------
Ribery----------Kroos---------Robben
-------Schweini--------Khedira-------
Coentrao--Badstuber--Breno--Lahm
-----------------Akinfeev.-------------

gefällt :v:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp so sieht´s aus!
Naja mal schaun ob nun zu Bayern wechselt oder nicht! Ich hoffe doch, Badstuber in die mitte und Wackel Demichellis endlich raus! Der hat letzte Saison zu viel Schnitzer drin gehabt.

Wenn einer raus MUSS, dann DvB. Der ist so unglaublich Hüftsteif und kann von jedem mit der simpelsten Körpertäuschung ausgespielt werden. Ich erinnere mich da an Milito oder auch an Jovetic, gegen den er grandios versagt hat :shakehead:

Sein einziger Vorteil waren die paar Saisontore...

Nächste Saison Badman (:ugly:) - Micho, langfristig Badman - Breno :-)

Wenn einer raus MUSS, dann DvB. Der ist so unglaublich Hüftsteif und kann von jedem mit der simpelsten Körpertäuschung ausgespielt werden. Ich erinnere mich da an Milito oder auch an Jovetic, gegen den er grandios versagt hat :shakehead:

Sein einziger Vorteil waren die paar Saisontore...

Nächste Saison Badman (:ugly:) - Micho, langfristig Badman - Breno :-)

Okay DvB hatte auch einige Schnitzer, aber er halt wie du schon sagt einige Tore geschossen und Demi halt nicht.
Naja mal die nächste Saison abwarten haben ja noch den jungen Contento aus der Jugend für Links :D

Für die Ansprüche der Bayern sind die in der Innenverteidigung beide zu unsicher. Dem Badstuber traue ich das schon zu, zumindest innen. Aber den fehlt da noch ein Weltklasse Spieler wie Carvalho oder Lucio.

Okay DvB hatte auch einige Schnitzer, aber er halt wie du schon sagt einige Tore geschossen und Demi halt nicht.
Naja mal die nächste Saison abwarten haben ja noch den jungen Contento aus der Jugend für Links :D

Lucio hat auch Tore geschossen trotzdem war er taktisch undiszipliniert was in 90% der Fälle zu Gegentoren geführt hat (ein Grund, weshalb ich ihm nicht nachweine).
Es ist nicht die Aufgabe eines Verteidigers die Tore zu schießen, schon gar nicht die der IVs. Klar, der Micho hat manchmal Aussetzer, da kann man sich nur an den Kopf fassen, aber wenn er mal nen guten Tag erwischt, geschweige denn mal in guter Form ist/wäre, dann kann er international auf Top-Niveau spielen. Dieses Potenzial hat ein DvB überhaupt erst gar nicht...

Lucio hat auch Tore geschossen trotzdem war er taktisch undiszipliniert was in 90% der Fälle zu Gegentoren geführt hat (ein Grund, weshalb ich ihm nicht nachweine).
Es ist nicht die Aufgabe eines Verteidigers die Tore zu schießen, schon gar nicht die der IVs. Klar, der Micho hat manchmal Aussetzer, da kann man sich nur an den Kopf fassen, aber wenn er mal nen guten Tag erwischt, geschweige denn mal in guter Form ist/wäre, dann kann er international auf Top-Niveau spielen. Dieses Potenzial hat ein DvB überhaupt erst gar nicht...

Tja es zählt im Fussball aber nicht was wäre wenn, sondern immer die Tagesform! Beide haben letztes Jahr oft mist gebaut, aber DvB hat auch ab und an ein paar wichtige Tore gemacht und das ist was zählt. Denn es gewinnt immer die Mannschaft die mehr Tore schießt und das ist nicht immer die bessere!
Naja im Grunde müssen beide, DvB und Demi, ersetzt werden und das je früher um so besser.

Zuletzt bearbeitet:
Coentrao hat in einem Interview wieder gesagt er würde noch 1 Jahr bei Benfica bleiben. Nebenbei hat er gesagt er ist dankbar, dass der Trainer von Benfica ihn zu einem guten Spieler gemacht hat. Deswegen würde er gerne noch 1 Jahr für Benfica in der Champions League für den Sieg kämpfen.

Tja es zählt im Fussball aber nicht was wäre wenn, sondern immer die Tagesform! Beide haben letztes Jahr oft mist gebaut, aber DvB hat auch ab und an ein paar wichtige Tore gemacht und das ist was zählt. Denn es gewinnt immer die Mannschaft die mehr Tore schießt und das ist nicht immer die bessere!
Naja im Grunde müssen beide, DvB und Demi, ersetzt werden und das je früher um so besser.

Ich will den Weltbild ja nicht komplett zerstören, aber meines erachtens gewinnt immer die Mannschaft, die weniger Tore einfängt als die andere...

Ich will den Weltbild ja nicht komplett zerstören, aber meines erachtens gewinnt immer die Mannschaft, die weniger Tore einfängt als die andere...

halbvoll1802816.jpg

Wo bleiben eigentlich die Neueinkäufe?

also ich als clubberer muss ganz ehrlich behaupten: weltfussballer werden entweder schweini oder müller wenn das restliche jahr so weitergeht. da geht kein weg dran vorbei. auf clubebene war messi vielleicht einen tick besser, aber durch diese wm verdient es schweini am meisten.

Zurück
Top Bottom