Der glorreiche FC Bayern München

Was ist daran bitte verwerflich?

Ist doch klar das die sowas niemals zugeben
was daran verwerflich ist? dass es mit sicherheit glatt gelogen ist! ich begrüße ja ehrlichkeit. einfach sagen, dass es schwierig war, den passenden kandidaten zu bekommen und man nun hofft, diesen gefunden zu haben. sowas wie „das beste kommt zum schluss“ ist halt oberpeinlich.
 
Palhinha Deal soll nach mehreren Quellen nahen. Wäre der erste gute Transfer. Hätte das letzte Saison schon geklappt, wäre Tuchel vielleicht noch Trainer.
 
Wenn De Ligt wirklich abgegeben wird nur weil er im Aufbauspiel kein Upamecano ist, fänd ich das schon einen großen Fehler. Denn schlecht ist er mir in dem Bereich auch nicht aufgefallen, aber dafür ist er in der puren Verteidigung der wohl zuverlässigste Spieler und noch dazu ein Leadertyp den wir brauchen. Upamecano ist da das genaue Gegenteil, wobei er in der Verteidigung auch klasse sein kann, aber dafür eben mit krassen, entscheidenden Ausbrüchen nach unten manchmal. Eigentlich wäre Kim wohl der erste Kandidat für einen Abgang, aber den will man wohl nicht nach nur einem Jahr wieder verkaufen.

Schon komisch mit Ito. Und wenn das mit Tah auch noch gemacht werden würde, müssten ja eigentlich schon 2 gehen. Stanisic kommt ja auch wieder und kann IV spielen. Tah kann man an sich machen, aber der soll auch kein Aufbaumonster sein und dann frag ich mich warum man De Ligt mit Tah ersetzen sollte.
 
Ich weiß nicht, wo der Quatsch mit De Ligt herkommt. Einfach mal diese ganzen erfundenen Gerüchte ignorieren und nur auf das eingehen, was wirklich verkündet wird.

Als wäre Bayern so blöd, seinen besten IV Verteidiger abzugeben. Gerade in den K.O.-Spielen hat er gezeigt, worauf es in erster Linie ankommt. Zweikampfstärke und volle Konzentration im Spiel, sodass keine dummen Fehler entstehen. Gerade Kompany sollte De Ligt eigentlich "lieben".

Mit Kompany kann ich mich nach seiner Vorstellung ganz gut anfreunden. Natürlich war das Theater hochgradig peinlich bzw. amateurhaft und es ist unfassbar, dass ein Premiere League Absteiger nun Bayern Trainer wird, aber das empfind ich besser als Flick oder Rangnick.

Kompanys Vorstellung Fußball spielen zu lassen, sollte besser zu Bayern passen als Rangnicks Konterfußball oder Tuchels - was er auch immer spielen wollte - Fußball. Ob das dann auch einigermaßen umgesetzt werden kann, wird sich zeigen.
 

Bayern geht mit Davies wohl ins letzte Jahr.

Also wird er nächstes Jahr ablösefrei wechseln, wenn nichts großartiges passiert. Wirklich ne gute Entscheidung :uglygw:

Da die Interessenten nicht gerade Schlange stehen, der LV Markt quasi nicht vorhanden ist und er damals nur um die 10 Mio. Ablöse gekostet hat, was er schon längst wieder reingebracht hat, finde ich das ok. Die Spieler kann man nicht gegen ihren Willen verkaufen.

Auf jeden Fall sollte man sein Gehalt nicht wesentlich erhöhen. Es ist ja auch ein Risiko für ihn. Er könnte sich verletzten oder durch schlechte Leistungen in eine schlechtere Gehaltsposition bringen. Er setzt damit auf sich selbst.

Ich habe ja auch schon mehrmals gesagt, dass man versuchen sollte, ihn als linken Winger einzusetzen. Evtl. wird er ein 2. Coman oder noch besser, wenn er das Vertrauen bekommt bzw man ihn mal von der Leine lässt. Er ist athletisch top & dribbelstark.
 
Hoffe mal, dass an den Gerüchten zu Nico Williams etwas dran ist. Wie der teilweise die Italiener schwindlig gespielt hatte, dass sah schon richtig nice aus. Er hat wohl auch aktuell ne Ausstiegsklausel von ca 60 Millionen, wo man eigentlich sofort zuschlagen müsste. Günstiger wird der in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr.
 
Nach den Gerüchten, natürlich nur wenn alles zutrifft, könnte die Bayern Mannschaft der nächsten Saison so aussehen:

------------- Kane -----------
Musiala - Simons - Olise
----- Palhinha - Pavlovic -----
Davies - Ito - De Ligt - Stanisic

Ersatz:

------------------ Tel ---------------
- Zaragoza - Müller - Sane
--------- Laimer ------ X --------
- Guerreiro - Dier - Kim - Boey -

Fraglich wer der zusätzliche zentrale Mittelfeldspieler wird.

Das wäre Offensiv so ein heftiger Sprung nach vorne.

Abgänge von: Gnabry, Coman, Goretzka, Kimmich, Upa, Mazraoui wären imo genau die richtigen.

Hinter De Ligt und Upa sind ebenfalls Fragezeichen. Kompany will ja angeblich lieber Upa behalten und Bayern Gehalt sparen, indem man De Ligt verkauft....

Bei Sane bin ich auch sehr zwiegespalten. Zudem ist die Personalie Davies immer noch nicht klar, was jetzt da los ist.
 
Zurück
Top Bottom