Die sind zusätzlich noch sehr beliebt innerhalb des Teams.
Aber ja, bei Jahresgehältern zwischen 15-20 Mio. Euro ist nicht mehr die Leistung bringen wie früher, der Witz schlechthin.
Anders kriegt man die Beiden auch nicht von der Payroll. Gerade ein Gnabry ist da zu bequem.
Bayern hat die Verträge selbst unterzeichnet und ist selber Schuld an dem Gehaltsgefühe. Da müssen sie sich dran halten oder einen Markt für sie finden. Und da die beiden absolut keine Leistungsverweigerung betreiben oder sonstwie unprofessionell agieren (zb Süles Gewichtsprobleme) wäre es einfach nur ekelhaft Spieler rauszuekeln indem man sie aus dem eigentlichen Mannschaftstraining wirft. Ohne echten Grund, außer, dass sie nicht mehr gewünscht werden. Sowas können andere Vereine gerne machen, von denen wäre ich aber niemals Fan geworden.
Ich sage übrigens überhaupt nicht, dass ich sie halten würde. Es geht mir rein um den Umgang. Sowas macht man nicht. Entweder auf dem regulären Weg abgeben, also Verkauf oder Auslaufen des Vertrags, oder gar nicht. Wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag sich rausprotestiert, schimpfen Fans vollkommen zurecht. Das sollte andersrum nicht anders sein, nur weil man sie nicht mehr haben will.
Besonders Goretzka, der ständig Stunk macht.
Nicht umsonst hat Nagelsmann das unterbunden, besonders mit der Lobby die Goretzka hat, warum auch immer.
Hast du eine belastbare Quelle für "ständig (!) Stunk (!)", die auch noch rechtfertigen würde ihn dauerhaft aus dem Training zu schmeißen, bis er sich einen neuen Verein sucht?
Wir reden hier nicht von einem normalen Verkauf. So geht man nicht mit Spielern um, ganz egal wie man sie findet, solange sie nicht grob unprofessionell handeln.
Bei Gnabry sehe ich übrigens das eigentliche Problem viel eher in den ständigen Verletzungen als irgendwelche allgemeinen Leistungsprobleme oder -schwankungen.
Leistungsdaten aktuelle Saison von Serge Gnabry (FC Bayern München) ➤ Einsätze ➤ Tore ➤ Vorlagen ➤ Karten ➤ Alle Wettbewerbe
www.transfermarkt.de
Es war ja nahezu kurios, wie er in der Endphase der letzten BEIDEN Saisons nach seinen Verletzungen gescored hat, mit kaum Einsatzminuten. Letzte Saison fiel er fast komplett aus, hatte diese top Jokereinsätze und sich direkt wieder verletzt. Davor die Saison ähnlich nur nicht so drastisch. Scoren kann er also auf alle Fälle noch klasse, sogar deutlich effektiver als Coman, nur bringt einem das nichts wenn er sogar noch häufiger ausfällt als Coman schon.
Daher würde ich auch gerne Abschied nehmen, aber man wird ihn nicht zwingen können, und sollte deshalb nicht zu ekeligen Mitteln greifen.