Der glorreiche FC Bayern München

Palhinas Defensivwerte sind wirklich absolut top, seiner Rolle als Abräumer dürfte er also klar gerecht werden. Sein Spiel nach vorne hingegen ist quasi non-existent laut den Stats, da dürften selbst Casimeiro oder Sven Bender mehr für das Aufbauspiel getan haben als es ein Palhina bislang tut. Insofern bin ich mal gespannt, wie sich das in Bayerns Philosophie und Strategie so einfügt.
 
Bayern erhält 21 Mio für Zirkzee. Also genau die Hälfte. Da hat Brazzo damals auf jeden Fall gezaubert
 

Doue will wohl angeblich zu Bayern. Jetzt wirds spannend.

Mal sehen ob Xavi Simons abgesagt hat, oder man doch beide will. :streber:
 
Ich kann Doue nur nach "Scouting" Highlight Videos beurteilen, aber was ich da von ihm sehe beeindruckt mich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Bei Olise war es direkt ein ganz anderer Eindruck, sobald man den ein bisschen spielen sieht. Aber das kann auch täuschen.
 
Eigentlich ja, aber der wird niemals gehen ähnlich wie Goretzka gibt es für beide gar keinen Markt. Niemand wird denen 16-19 Mio Gehalt zahlen was beide bei Bayern verdienen. Sollten die bleiben würde ich als Kompany klar kommunizieren das die nur hauptsächlich auf der Bank sitzen.

Mal gucken was die dann sagen, besonders jemand wie Goretzka der selber den Anspruch hat in der Nationalmannschaft zu spielen.
Warum sollte ein neuer Trainer Spieler direkt auf die Bank verbannen wenn Sie denn gute Leistungen bringen?
Gerade der Konkurrenzkampf pusht ja, das ist doch genau das was Bayern braucht?!
 
Warum sollte ein neuer Trainer Spieler direkt auf die Bank verbannen wenn Sie denn gute Leistungen bringen?
Gerade der Konkurrenzkampf pusht ja, das ist doch genau das was Bayern braucht?!
Goretzka und Gnabry bringen leider schon seit Jahren keine konstant gute Leistungen. Nicht im Verhältnis zu ihrem Gehalt.

Und sollten Doue und Simons kommen dann sehe ich besonders für Gnabry schwarz.
 
Genau so geht man mit verdienten Spielern respektvoll um wenn sie nicht mehr das leisten können wie früher, genau.
Die sind zusätzlich noch sehr beliebt innerhalb des Teams.

Aber ja, bei Jahresgehältern zwischen 15-20 Mio. Euro ist nicht mehr die Leistung bringen wie früher, der Witz schlechthin.

Anders kriegt man die Beiden auch nicht von der Payroll. Gerade ein Gnabry ist da zu bequem.
 
Die sind zusätzlich noch sehr beliebt innerhalb des Teams.

Aber ja, bei Jahresgehältern zwischen 15-20 Mio. Euro ist nicht mehr die Leistung bringen wie früher, der Witz schlechthin.

Anders kriegt man die Beiden auch nicht von der Payroll. Gerade ein Gnabry ist da zu bequem.

Bayern hat die Verträge selbst unterzeichnet und ist selber Schuld an dem Gehaltsgefühe. Da müssen sie sich dran halten oder einen Markt für sie finden. Und da die beiden absolut keine Leistungsverweigerung betreiben oder sonstwie unprofessionell agieren (zb Süles Gewichtsprobleme) wäre es einfach nur ekelhaft Spieler rauszuekeln indem man sie aus dem eigentlichen Mannschaftstraining wirft. Ohne echten Grund, außer, dass sie nicht mehr gewünscht werden. Sowas können andere Vereine gerne machen, von denen wäre ich aber niemals Fan geworden.

Ich sage übrigens überhaupt nicht, dass ich sie halten würde. Es geht mir rein um den Umgang. Sowas macht man nicht. Entweder auf dem regulären Weg abgeben, also Verkauf oder Auslaufen des Vertrags, oder gar nicht. Wenn ein Spieler mit gültigem Vertrag sich rausprotestiert, schimpfen Fans vollkommen zurecht. Das sollte andersrum nicht anders sein, nur weil man sie nicht mehr haben will.

Besonders Goretzka, der ständig Stunk macht.

Nicht umsonst hat Nagelsmann das unterbunden, besonders mit der Lobby die Goretzka hat, warum auch immer.

Hast du eine belastbare Quelle für "ständig (!) Stunk (!)", die auch noch rechtfertigen würde ihn dauerhaft aus dem Training zu schmeißen, bis er sich einen neuen Verein sucht? :kruemel: Wir reden hier nicht von einem normalen Verkauf. So geht man nicht mit Spielern um, ganz egal wie man sie findet, solange sie nicht grob unprofessionell handeln.


Bei Gnabry sehe ich übrigens das eigentliche Problem viel eher in den ständigen Verletzungen als irgendwelche allgemeinen Leistungsprobleme oder -schwankungen.


Es war ja nahezu kurios, wie er in der Endphase der letzten BEIDEN Saisons nach seinen Verletzungen gescored hat, mit kaum Einsatzminuten. Letzte Saison fiel er fast komplett aus, hatte diese top Jokereinsätze und sich direkt wieder verletzt. Davor die Saison ähnlich nur nicht so drastisch. Scoren kann er also auf alle Fälle noch klasse, sogar deutlich effektiver als Coman, nur bringt einem das nichts wenn er sogar noch häufiger ausfällt als Coman schon.

Daher würde ich auch gerne Abschied nehmen, aber man wird ihn nicht zwingen können, und sollte deshalb nicht zu ekeligen Mitteln greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Newcastle hat wohl Interesse an Gnabry. Wenn wir ihn und Coman abgeben können, sind zwei wohlverdiente, aber über ihren Zenit befindliche Spieler weg.

Gleichzeitig soll Simons zu Bayern tendieren. Der Insider hat eigentlich relative gute Infos.


Dass wir unsere Hausaufgaben bei Transfers so früh erledigt haben + die Jugendabteilung so gefördert wird, stimmt mich echt positiv.
 
Sag ja die ganzen satten verkaufen jnd junge hungrige kaufen. Dann gewinnt Kane auch was
 
Simons bleibt wohl in Leipzig und Doue wird eng, PSG will wohl 60 Mio bieten.


Wäre schon mies, wenn am Ende keiner von beiden kommt.
 
Zurück
Top Bottom