Die Erwartung nach dem Triple-Gewinn 2013 war, dass nun eine Phase der bayerischen Dominanz im europäischen Spitzenfußball angebrochen sei - nicht nur der Fans, sondern vieler unabhängiger Kommentatoren und "Experten". Zwei Jahre später, nach einer Demütigung durch Real Madrid im eigenen Stadion und einer peinlichen Auswärtsniederlage gegen den Außenseiter Porto, ist davon nichts zu sehen.
Da hast du meiner Meinung nach eine verzerrte Wahrnehmung - mit dem Triple und der Verpflichtung von Pep ist man in die absolute Weltspitze aufgestiegen.
Ja die Niederlage gegen Real bleibt (noch) ein Makel.
Pep hat mehrmals betont das er die Niederlage voll auf seine Kappe geht und er die volle Verantwortung übernimmt.
Er hat taktisch einfach mehrere Fehlentscheidungen getroffen, der unglückliche Spielverlauf tut sein übriges. (Alleine die Tore nach den Standards ... -.- ) In diesem Spiel habe ich kein übermächtiges Mega- Real gesehen sry. Die waren absolut schlagbar - ohne die schlecht zu reden, im Gegenteil.
Pep besitzt eine Strahkraft wie sie nur wenige habe, Bayern hat zum Beispiel bei Transfers mittlerweile einfach eine ganze andere Position.
Beispiel Thiago - die Unitedfans sind damals durchgedreht. (Frag Destroyer oder lies bei redcafe
:-D)
Ich mein guck dir den Jungen an - (seine Verletzungen grad mal ausgeklammert) für nichtmal 25 Mio (!)
Es liegt auf der Hand das er natürlich wegen Guardiola kam.
Wenn wir gegen Porto weiterkommen, wäre es das 4 HF in Folge (!)
Also erzählmir bitte nix davon, das von Dominanz nix zu sehen ist. Ist sowieso Utopie - Medienmacherei.
Jeder objektive Bayern Fan weiß das, dass das Triple historisch war - und damit etwas besonderes.
Wer danach Triple's in Folge erwartet hat lebt in einer Traumwelt.
Von dem Verletztungs-Pech (welches Jedes Team der Welt treffen Kann) will ich erst gar nicht anfangen.
Sollten die Spieler morgen nicht die Kastanien aus dem Feuer holen und doch noch das Weiterkommen schaffen, was haben die beiden letzten Jahre gebracht? Im günstigsten Fall zweimal das Double - was auch Magath mit einer schlechteren Mannschaft gelungen ist - und die Erkenntnis, dass man anders als in den Jahren zuvor nicht zum ganz engen Kreis der Fußball-Elite Europas gehört, obwohl der Kader eigentlich besser geworden ist und der deutsche Fußball mit der gewonnenen Weltmeisterschaft 2014 auf einem Höhepunkt ist.
Klar wäre ich enttäuscht wenn wir morgen rausfliegen, aber deswegen wird doch nichts in Frage gestellt !?
Intern wird man das Ausscheiden ganz genau einordnen können.
Pep ist das Beste was Bayern in den letzten Jahren passieren konnte.
Er weiß mittlerweile noch besser als zu Beginn, was Bayern für ein Verein ist - Er hat vor kurzem gesagt das er auf jeden Fall weitermachen will und er ist sich zu 100% bewusst ist, das nicht wenige nichts anderes als den CL Titel von ihm erwarten - so wie du zum Beispiel. ;-)
Man kann und darf nicht davon ausgehen, dass es Bayern gelingen wird, gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für aus Altersgründen ausscheidende Spitzenspieler wie Ribery, Robben, Lahm oder den meiner Meinung nach unterschätzten Schweinsteiger zu finden. Bayern hat jetzt eine Spitzenmannschaft, jetzt ist der rechte Augenblick, möglichst viele Titel zu gewinnen. So schnell wieder wird es Bayern nicht so leicht haben, die Champion's League zu gewinnen. Ein einziger Champion's-League-Titel wäre eine sehr magere Ausbeute.
Würde mal behaupten Robben und Ribery sind mit die besten Transfers in den letzten 10-15 Jahren.
Die wirst du sowieso niemals gleichwertig ersetzten können. Lahm wird noch min 2 Jahre spielen - bei seiner Spielintelligenz mache ich mir keine Sorgen.
Bei BS31 sieht das schon anders aus, und unterschätzt ist er keinesfalls
Guck dir bitte einfach nochmal das WM Finale an, dann wirst du merken das es nicht viele gibt die ihn unterschätzen.
;-)
Im Hintergund läuft doch schon alles - die Neustruckturierung der Jugendabteilung z.B.
Ja das wird das schwierigste sein - der mittelfristige Umbruch.
Empfehle dir dazu diesen Artikel:
Daher muss man ganz klar sagen, dass, sollte Bayern morgen gegen Porto nicht weiterkommen, die beiden Saisons unter Guardiola eine Enttäuschung und Flops gewesen sind. Der Anspruch kann nicht lauten, mit diesem sehr teuren und hervorragenden Kader Paderborn oder den HSV zu schlagen, sondern Real Madrid, Barcelona und erst recht Porto.
Siehe oben... Alles zu öberflächlich und zu kurzsichtig gedacht. Sorry!
Ich lasse auch die Ausrede nicht gelten, dass die mit 5 Weltmeistern und ansonsten Spitzenfußballern gespickte Aufstellung der Underdog-Truppe Portos nicht gewachsen sei.
Porto ist kein Underdog. Ab dem VF gibt eh keine "leichten" Gegner mehr.
Welchen Anteil genau hat nun Guardiola an der Negativ-Entwicklung Bayerns seit 2013? Keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle. Wenn für kolportierte 20 Mio. Euro jährlich nicht mehr als katastrophale Niederlagen gegen eigentlich schlechtere Mannschaften rumkommen, dann würde ich mir an Stelle der Verantwortlichem beim FC Bayern München mal ganz scharf überlegen, ob es ein Felix Magath für ein Zehntel des Geldes nicht auch tun würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man unter ihm weniger internationalen "Erfolg" hätte.
Was für eine "Negativentwicklung" !?!
Dafür das wir in der WM-Saison (man erinnere sich damals an alle bösen Prophezeiungen der Medien) sind, riesen Verletztungspech haben (einfach mal 5 Stammspieler), noch in allen 3 Wettbewerben vertreten mit Titel - stehen wir mehr als gut da (!)
Fast Meister, es wartet ein fettes Spiel gegen Dortmund und morgen ist noch alles drin. Wo ist dein Problem ?
Das nennst du "Negativentwicklung" !? :-?