Der glorreiche FC Bayern München

Und wieso hat bayern nicht mit Leidenschaft gespielt? woran misst du das? Nur weil man verloren hat?
Nein, man kann auch (zu) leidenschaftlich spielen und ganz hoch verlieren (s. Brasilien). Mir hat bei den Bayern irgendwie der Biss und der unbedingte Siegeswille gefehlt, während die Spieler von Porto gerannt sind um ihr Leben. Ist irgendwie schwer das zu beschreiben.
 
Nein, man kann auch (zu) leidenschaftlich spielen und ganz hoch verlieren (s. Brasilien). Mir hat bei den Bayern irgendwie der Biss und der unbedingte Siegeswille gefehlt, während die Spieler von Porto gerannt sind um ihr Leben. Ist irgendwie schwer das zu beschreiben.

Ist halt schwierig, wenn man nach ein paar minuten durch zwei krasse fehler 2:0 hinten liegt. :ugly:
 
Ist halt schwierig, wenn man nach ein paar minuten durch zwei krasse fehler 2:0 hinten liegt. :ugly:
Nicht nur durch zwei krasse Fehler, sondern auch weil Porto hellwach war, draufgegangen ist und diese Fehler provozierte. Auch das gehört zu einer leidenschaftlichen Spielweise. Dass Bayern danach erst mal verunsichert ist, ist verständlich. Aber sie haben dann ja immerhin den Anschlusstreffer geschafft. Danach schienen sie jedoch mit dem 1:2 irgendwie zufrieden.
 
Nein, man kann auch (zu) leidenschaftlich spielen und ganz hoch verlieren (s. Brasilien). Mir hat bei den Bayern irgendwie der Biss und der unbedingte Siegeswille gefehlt, während die Spieler von Porto gerannt sind um ihr Leben. Ist irgendwie schwer das zu beschreiben.
Das nennt man "die Spieler gehen auf dem Zahnfleisch weil sie fertig sind".
 
Selbst wenn man Hasenauge bezüglich Leidenschaftsgeblubber gegen Porto zustimmen WÜRDE, hat das noch lange nichts mit der gesamten Saison geschweige denn Guardiola zu tun, so ein Unsinn :lol: In den bisherigen CL Spielen sah das die meiste Zeit sehr "leidenschaftlich" aus.

Ich geh da gar nicht weiter drauf ein, das reicht xD
 
Findet ihr denn wirklich das Guardiola sein Gehalt von 20 Mio (wirklich so viel :eek:) wert ist?

Klar er hat mit Barca die CL gewonnen, aber zu einem Zeitpunkt da waren die so gut drauf das hätten die meisten Trainer hinbekommen.
 
Guardiola zu holen war ein Coup , ala "wir kriegen jeden, den wir wollen, auch wenn ihr den auch wollt".

Imo hat es Bayern nochmal auf ein anderes Level gehoben.
 
kA ob das mit 20 Millionen stimmt. Hat jemand dafür eine verlässliche Quelle? Außerdem ist manche Leistung nicht mit Geld aufzuwiegen. Wenn das der Preis für Guardiola war und man das Geld hat dann sollte man es auch investieren.
 
Imo habt ihr das Level triple nicht wieder erreicht, wozu allerdings auch immer ein bisschen glück nötig ist.

Glueck und vor allem die Spieler. Ribery, Robben, Schweinsteiger, Alaba, zeitweise Lahm, etc. Eigentlich krass, dass man nach einem Post-WM Jahr noch ueberall mit spielt, wenn man sich anguckt, wo der FC Bayern sonst nach grossen Tunieren rumgurkt. Selbst Leute wie Thiago, Badstuber, die im Triple Jahr nicht bei der Mannschaft waren, fehlten verletzt und sind potentielle Stammspieler. Guardiola hatte doch nie nen kompletten Kader zur Verfuegung. Rib und Rob fehlen immer irgendwie, letztes Jahr konnte Goetze anfangs nichts mitmachen etc.

Wenn man Dienstag frueh scoren sollte wird man es wohl schaffen mit dem weiter kommen und dann kommen vllt. die ersten zurueck und es kann sich noch mal in einen Rausch gespielt werden.
 
Imo habt ihr das Level triple nicht wieder erreicht, wozu allerdings auch immer ein bisschen glück nötig ist.
In der Saison hat es aber auch einfach gepasst :o

@Guardiolas Gehalt
Kein Trainer ist so viel wert, genauso wie kein Spieler diese abartigen Ablösesummen wert ist. Wenn man sich stetig verbessern will (und kann) kommt man aber irgendwann in diese Sphären. Pep ist imho der richtige Mann am richtigen Ort und kann diese Mischung aus van Gaal und Heynckes fortführen. Trainer bei Bayern sind immer so eine Sache...

Letzte Saison hat man sich selbst ein Bein gestellt, diese leidet man unter Verletzungen. Nach der Saison wird man sich aber Gedanken um den Kader machen müssen - kein Umbruch, aber auf das Alter achten.
 
Ich lasse hier einfachml mal 2 Kommentare von Kurt von miasanrot.de hier - bezüglich MULL, Kritik an Pep etc.

Meiner Meinung trifft er es einfach auf den Punkt.

kurt
17.04.2015 - 11:35 Uhr

Jetzt tritt mal wieder der ganze miefige bayrische Provinzialismus zu Tage. “Mia san mia” ist super, aber der Club ist halt größer als das Bundesland.

Man ist ein Weltverein. Nicht umsonst der größte Sportclub überhaupt.

Da kann man sich eben auch keinen zauseligen Ü70-Guru mit esoterischen Pratiken mehr leisten. Leverkusen macht es vor, wie eine moderne medizinische Abteilung auszusehen hat. Eigentlich peinlich, dass der FCB da so sehr hinterherhinkt.

Völlig richtig, dass das jetzt wohl so im Vorstand auch erkannt wurde und entsprechend angesprochen. Wer dann so dramatisch reagiert und ein öffentliches Schauspiel draus macht, dem kann es auch nicht allzusehr um den Verein gehen. Wenn ein Spieler die zukünftige Behandlung bei Müller-Wolfahrt vorzieht, wird dies ja trotzdem noch möglich sein. Allerdings heißt ein “Für Bayern” eben aktuell “Mit Pep”. wer das nicht begreift, sollte bitte seinen Hut nehmen.

Natürlich ist Pep Guardiola nicht größer als der Verein, aber er ist unumstritten einer der besten Trainer der Welt und von der Strahlkraft kommen im eigentlich nur Mourinho und eventuell Klopp und Ancelotti gleich. Das heißt sein Name alleine zieht Spieler an. Er war das Beste, was dem FC Bayern nach Heynckes passieren konnte und daran ändern auch die Meinungen der empörten Laienfans und Traditionalisten nix.

Den Aufstieg zur absoluten Weltspitze hat Van Gaal eingeleitet, Heynckes und Guardiola haben daran angeknüpft. Dazu gehört es eben auch Umbrüche zu gestalten.

Und wer jetzt panisch “Pep raus” schreit obwohl die Saison mit der fast sicheren Meisterschaft, einem Halbfinale im Pokal und einer immer noch vorhandenen Chance für ein Weiterkommen in der CL definitiv (noch) nicht als Fehlschlag zu werten ist, der hat nicht begriffen was für eine Leistung es darstellt so erfolgreich zu arbeiten.

Dieselben Leute hätten auch kein Triple mit ansehen dürfen, da jetzt wohl immer noch Rensing oder Kraft im Tor stehen würden.

kurt
17.04.2015 - 14:23 Uhr

Ja na klar sind solche Aussagen wie von mir jetzt diskutierbar. Vielleicht hätte ich “zu dem Zeitpunkt” schreiben sollen. Aber es ist halt meine persönliche Meinung. Und seine Trophäensammlung und verschiedenste Expertenmeinungen lassen dies zu Recht vermuten.

Man war nach historischer Triplesaison gezwungen, an einen noch nie dagewesenen Erfolg anzuknüpfen. Welche Trainer waren denn 13/14 auf dem Markt? Ich glaube eben nicht, dass es da einen besseren gegeben hätte als Pep und vor allem keinen, der dieses Team noch soviel besser gemacht hätte.

Ich denke die früheste Meisterschaft aller Zeiten (und das Double) sprechen da aber Bände. Was da zeitweise für Fußball zelebriert wurde, war schon atemberaubend. Und auf einmal wird so getan, als ob die Mannschaft das verlernt hätte, dabei muss man sich nur mal die Krankenakten anschauen um zu wissen was das Problem ist.

Da brauchts auch keine Analysen von Spielverlagerung oder ähnliches. Alaba, Martinez, Schweinsteiger, Robben, Ribery, Benatia. Das sind Marcelo, Kroos, Modric, Varane, Cristiano Ronaldo und Bale oder Jordi Alba, Pique, Busquets, Rakitic, Messi und Neymar..

Aber das wird natürlich ausgeblendet, obwohl die Situation ja schon seit Monaten so aussieht. Dafür stehen wir aber noch sehr gut da.

Insofern ist die Kritik an Guardiola ABSOLUT nicht nachzuvollziehen. Selbst Klopp wurde noch vor ein paar Wochen nicht so scharf attackiert und den hätte ich ja schon vor der Winterpause gefeuert.

Wir hingegen haben in dieser Saison bisher ganze 4! Spiele verloren und die Medien schreiben Pep schon aus dem Verein. Das ist doch unerhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartung nach dem Triple-Gewinn 2013 war, dass nun eine Phase der bayerischen Dominanz im europäischen Spitzenfußball angebrochen sei - nicht nur der Fans, sondern vieler unabhängiger Kommentatoren und "Experten". Zwei Jahre später, nach einer Demütigung durch Real Madrid im eigenen Stadion und einer peinlichen Auswärtsniederlage gegen den Außenseiter Porto, ist davon nichts zu sehen.

Sollten die Spieler morgen nicht die Kastanien aus dem Feuer holen und doch noch das Weiterkommen schaffen, was haben die beiden letzten Jahre gebracht? Im günstigsten Fall zweimal das Double - was auch Magath mit einer schlechteren Mannschaft gelungen ist - und die Erkenntnis, dass man anders als in den Jahren zuvor nicht zum ganz engen Kreis der Fußball-Elite Europas gehört, obwohl der Kader eigentlich besser geworden ist und der deutsche Fußball mit der gewonnenen Weltmeisterschaft 2014 auf einem Höhepunkt ist.

Man kann und darf nicht davon ausgehen, dass es Bayern gelingen wird, gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für aus Altersgründen ausscheidende Spitzenspieler wie Ribery, Robben, Lahm oder den meiner Meinung nach unterschätzten Schweinsteiger zu finden. Bayern hat jetzt eine Spitzenmannschaft, jetzt ist der rechte Augenblick, möglichst viele Titel zu gewinnen. So schnell wieder wird es Bayern nicht so leicht haben, die Champion's League zu gewinnen. Ein einziger Champion's-League-Titel wäre eine sehr magere Ausbeute.

Daher muss man ganz klar sagen, dass, sollte Bayern morgen gegen Porto nicht weiterkommen, die beiden Saisons unter Guardiola eine Enttäuschung und Flops gewesen sind. Der Anspruch kann nicht lauten, mit diesem sehr teuren und hervorragenden Kader Paderborn oder den HSV zu schlagen, sondern Real Madrid, Barcelona und erst recht Porto.

Ich lasse auch die Ausrede nicht gelten, dass die mit 5 Weltmeistern und ansonsten Spitzenfußballern gespickte Aufstellung der Underdog-Truppe Portos nicht gewachsen sei.

Welchen Anteil genau hat nun Guardiola an der Negativ-Entwicklung Bayerns seit 2013? Keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle. Wenn für kolportierte 20 Mio. Euro jährlich nicht mehr als katastrophale Niederlagen gegen eigentlich schlechtere Mannschaften rumkommen, dann würde ich mir an Stelle der Verantwortlichem beim FC Bayern München mal ganz scharf überlegen, ob es ein Felix Magath für ein Zehntel des Geldes nicht auch tun würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man unter ihm weniger internationalen "Erfolg" hätte.
 
Die Erwartung nach dem Triple-Gewinn 2013 war, dass nun eine Phase der bayerischen Dominanz im europäischen Spitzenfußball angebrochen sei - nicht nur der Fans, sondern vieler unabhängiger Kommentatoren und "Experten". Zwei Jahre später, nach einer Demütigung durch Real Madrid im eigenen Stadion und einer peinlichen Auswärtsniederlage gegen den Außenseiter Porto, ist davon nichts zu sehen.

Sollten die Spieler morgen nicht die Kastanien aus dem Feuer holen und doch noch das Weiterkommen schaffen, was haben die beiden letzten Jahre gebracht? Im günstigsten Fall zweimal das Double - was auch Magath mit einer schlechteren Mannschaft gelungen ist - und die Erkenntnis, dass man anders als in den Jahren zuvor nicht zum ganz engen Kreis der Fußball-Elite Europas gehört, obwohl der Kader eigentlich besser geworden ist und der deutsche Fußball mit der gewonnenen Weltmeisterschaft 2014 auf einem Höhepunkt ist.

Man kann und darf nicht davon ausgehen, dass es Bayern gelingen wird, gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für aus Altersgründen ausscheidende Spitzenspieler wie Ribery, Robben, Lahm oder den meiner Meinung nach unterschätzten Schweinsteiger zu finden. Bayern hat jetzt eine Spitzenmannschaft, jetzt ist der rechte Augenblick, möglichst viele Titel zu gewinnen. So schnell wieder wird es Bayern nicht so leicht haben, die Champion's League zu gewinnen. Ein einziger Champion's-League-Titel wäre eine sehr magere Ausbeute.

Daher muss man ganz klar sagen, dass, sollte Bayern morgen gegen Porto nicht weiterkommen, die beiden Saisons unter Guardiola eine Enttäuschung und Flops gewesen sind. Der Anspruch kann nicht lauten, mit diesem sehr teuren und hervorragenden Kader Paderborn oder den HSV zu schlagen, sondern Real Madrid, Barcelona und erst recht Porto.

Ich lasse auch die Ausrede nicht gelten, dass die mit 5 Weltmeistern und ansonsten Spitzenfußballern gespickte Aufstellung der Underdog-Truppe Portos nicht gewachsen sei.

Welchen Anteil genau hat nun Guardiola an der Negativ-Entwicklung Bayerns seit 2013? Keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle. Wenn für kolportierte 20 Mio. Euro jährlich nicht mehr als katastrophale Niederlagen gegen eigentlich schlechtere Mannschaften rumkommen, dann würde ich mir an Stelle der Verantwortlichem beim FC Bayern München mal ganz scharf überlegen, ob es ein Felix Magath für ein Zehntel des Geldes nicht auch tun würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man unter ihm weniger internationalen "Erfolg" hätte.

Auch wenn ich vieles absolut unterschreibe von dem was du hier ausführst, muss man aber auch mal ganz klar sagen, dass mittlerweile viele auch zu hohe Ansprüche haben.

Von 2010 bis 2014 stand Bayern dreimal im CL-Finale und einmal im Halbfinale - hat zwischendurch das historische Triple und das Double geholt. Zum Vergleich: Von 2002 bis 2009 ist man immer maximal bis in Viertelfinale gekommen, manchmal war sogar schon früher Schluss.

Die letzte Saison würde ich definitiv noch als ERfolg verbuchen: Das Double geholt, dazu noch Fifa-Club-WM und UEFA Super Cup und eben in der CL im Halbfinale am späteren Titelgewinner gescheitert. Sollte man diesmal im Viertelfinale rausfliegen, wäre das schon sehr ärgerlich imo aber in erster Linie deswegen, weil man halt an einem "Außenseiter" scheitert. Würde man im Viertelfinale gegen Real oder Barca rausfliegen, sprich einem späteren Titelfavoriten, dann fände ich das irgendwie noch akzeptabel. Der Turniermodus hat es eben so an sich dass man auch schon relativ früh auf starke Mannschaften treffen kann.

Letztes Jahr hat man sich in der entscheidenen Phase selbst den Wind aus den Segeln genommen und Pep hats ich vercoacht, diesmal ist es halt aufgrund der ganzen Ausfälle einfach verdammt ärgerlich. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bayern mit ihrer besten Elf immer noch einer der absoluten Titelfavouriten wäre, dadurch dass aber 4-5 Stammspieler ausfallen, ist man natürlich ne ganze Spur schwächer.

Das mit der Kaderverbreiterung ist halt immer so ne Sache. Ich finde man bräuchte noch nen zweiten Stürmer neben Lewy sowie einen starken Außenbahnspieler. Kurzfristig wohl eher für die linke Außenbahn, da man rechts zur Not noch Müller hat falls Robben mal ausfällt. Nen richtigen Ribery-Ersatz hat man ja quasi gar nicht momentan, höchstens Götze, den ich aber eher auf der 10 sehe.

Ansonsten muss man sagen, dass man mit diesem massiven Verletzungspech nun wirklich nicht rechnen konnte und dass mir PEP momentan schon fast leid tut, mit so vielen Ausfällen die wichtigste Saisonphase meistern zu müssen. Aber warten wir das Spiel morgen mal ab, wenn Bayern das morgen drehen sollte, wäre imo die größte Reifeprüfung der Saison gemeistert :)
 
Die Erwartung nach dem Triple-Gewinn 2013 war, dass nun eine Phase der bayerischen Dominanz im europäischen Spitzenfußball angebrochen sei - nicht nur der Fans, sondern vieler unabhängiger Kommentatoren und "Experten". Zwei Jahre später, nach einer Demütigung durch Real Madrid im eigenen Stadion und einer peinlichen Auswärtsniederlage gegen den Außenseiter Porto, ist davon nichts zu sehen.

Sollten die Spieler morgen nicht die Kastanien aus dem Feuer holen und doch noch das Weiterkommen schaffen, was haben die beiden letzten Jahre gebracht? Im günstigsten Fall zweimal das Double - was auch Magath mit einer schlechteren Mannschaft gelungen ist - und die Erkenntnis, dass man anders als in den Jahren zuvor nicht zum ganz engen Kreis der Fußball-Elite Europas gehört, obwohl der Kader eigentlich besser geworden ist und der deutsche Fußball mit der gewonnenen Weltmeisterschaft 2014 auf einem Höhepunkt ist.

Man kann und darf nicht davon ausgehen, dass es Bayern gelingen wird, gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für aus Altersgründen ausscheidende Spitzenspieler wie Ribery, Robben, Lahm oder den meiner Meinung nach unterschätzten Schweinsteiger zu finden. Bayern hat jetzt eine Spitzenmannschaft, jetzt ist der rechte Augenblick, möglichst viele Titel zu gewinnen. So schnell wieder wird es Bayern nicht so leicht haben, die Champion's League zu gewinnen. Ein einziger Champion's-League-Titel wäre eine sehr magere Ausbeute.

Daher muss man ganz klar sagen, dass, sollte Bayern morgen gegen Porto nicht weiterkommen, die beiden Saisons unter Guardiola eine Enttäuschung und Flops gewesen sind. Der Anspruch kann nicht lauten, mit diesem sehr teuren und hervorragenden Kader Paderborn oder den HSV zu schlagen, sondern Real Madrid, Barcelona und erst recht Porto.

Ich lasse auch die Ausrede nicht gelten, dass die mit 5 Weltmeistern und ansonsten Spitzenfußballern gespickte Aufstellung der Underdog-Truppe Portos nicht gewachsen sei.

Welchen Anteil genau hat nun Guardiola an der Negativ-Entwicklung Bayerns seit 2013? Keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle. Wenn für kolportierte 20 Mio. Euro jährlich nicht mehr als katastrophale Niederlagen gegen eigentlich schlechtere Mannschaften rumkommen, dann würde ich mir an Stelle der Verantwortlichem beim FC Bayern München mal ganz scharf überlegen, ob es ein Felix Magath für ein Zehntel des Geldes nicht auch tun würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man unter ihm weniger internationalen "Erfolg" hätte.


Jedenfalls nicht meine Meinung. Was auch einfach nur vermessen wäre. Und was bedeutet Dominanz? Jedes Jahr den CL-Titel? Total unrealistisch. Wenn man Dauergast im HF ist, dann ist das für mich schon absolut ausreichend. Manchmal gehts dann noch weiter hoch, manchmal klappts nicht. So ist das nunmal.
 
Die Erwartung nach dem Triple-Gewinn 2013 war, dass nun eine Phase der bayerischen Dominanz im europäischen Spitzenfußball angebrochen sei - nicht nur der Fans, sondern vieler unabhängiger Kommentatoren und "Experten". Zwei Jahre später, nach einer Demütigung durch Real Madrid im eigenen Stadion und einer peinlichen Auswärtsniederlage gegen den Außenseiter Porto, ist davon nichts zu sehen.

Da hast du meiner Meinung nach eine verzerrte Wahrnehmung - mit dem Triple und der Verpflichtung von Pep ist man in die absolute Weltspitze aufgestiegen.

Ja die Niederlage gegen Real bleibt (noch) ein Makel.
Pep hat mehrmals betont das er die Niederlage voll auf seine Kappe geht und er die volle Verantwortung übernimmt.
Er hat taktisch einfach mehrere Fehlentscheidungen getroffen, der unglückliche Spielverlauf tut sein übriges. (Alleine die Tore nach den Standards ... -.- ) In diesem Spiel habe ich kein übermächtiges Mega- Real gesehen sry. Die waren absolut schlagbar - ohne die schlecht zu reden, im Gegenteil.

Pep besitzt eine Strahkraft wie sie nur wenige habe, Bayern hat zum Beispiel bei Transfers mittlerweile einfach eine ganze andere Position.

Beispiel Thiago - die Unitedfans sind damals durchgedreht. (Frag Destroyer oder lies bei redcafe :p :-D)

Ich mein guck dir den Jungen an - (seine Verletzungen grad mal ausgeklammert) für nichtmal 25 Mio (!) :banderas:

Es liegt auf der Hand das er natürlich wegen Guardiola kam.

Wenn wir gegen Porto weiterkommen, wäre es das 4 HF in Folge (!)

Also erzählmir bitte nix davon, das von Dominanz nix zu sehen ist. Ist sowieso Utopie - Medienmacherei.
Jeder objektive Bayern Fan weiß das, dass das Triple historisch war - und damit etwas besonderes.
Wer danach Triple's in Folge erwartet hat lebt in einer Traumwelt.

Von dem Verletztungs-Pech (welches Jedes Team der Welt treffen Kann) will ich erst gar nicht anfangen.

Sollten die Spieler morgen nicht die Kastanien aus dem Feuer holen und doch noch das Weiterkommen schaffen, was haben die beiden letzten Jahre gebracht? Im günstigsten Fall zweimal das Double - was auch Magath mit einer schlechteren Mannschaft gelungen ist - und die Erkenntnis, dass man anders als in den Jahren zuvor nicht zum ganz engen Kreis der Fußball-Elite Europas gehört, obwohl der Kader eigentlich besser geworden ist und der deutsche Fußball mit der gewonnenen Weltmeisterschaft 2014 auf einem Höhepunkt ist.

Klar wäre ich enttäuscht wenn wir morgen rausfliegen, aber deswegen wird doch nichts in Frage gestellt !?

Intern wird man das Ausscheiden ganz genau einordnen können.
Pep ist das Beste was Bayern in den letzten Jahren passieren konnte.

Er weiß mittlerweile noch besser als zu Beginn, was Bayern für ein Verein ist - Er hat vor kurzem gesagt das er auf jeden Fall weitermachen will und er ist sich zu 100% bewusst ist, das nicht wenige nichts anderes als den CL Titel von ihm erwarten - so wie du zum Beispiel. ;-)

Man kann und darf nicht davon ausgehen, dass es Bayern gelingen wird, gleichwertigen oder gar besseren Ersatz für aus Altersgründen ausscheidende Spitzenspieler wie Ribery, Robben, Lahm oder den meiner Meinung nach unterschätzten Schweinsteiger zu finden. Bayern hat jetzt eine Spitzenmannschaft, jetzt ist der rechte Augenblick, möglichst viele Titel zu gewinnen. So schnell wieder wird es Bayern nicht so leicht haben, die Champion's League zu gewinnen. Ein einziger Champion's-League-Titel wäre eine sehr magere Ausbeute.

Würde mal behaupten Robben und Ribery sind mit die besten Transfers in den letzten 10-15 Jahren.
Die wirst du sowieso niemals gleichwertig ersetzten können. Lahm wird noch min 2 Jahre spielen - bei seiner Spielintelligenz mache ich mir keine Sorgen.
Bei BS31 sieht das schon anders aus, und unterschätzt ist er keinesfalls :lol:

Guck dir bitte einfach nochmal das WM Finale an, dann wirst du merken das es nicht viele gibt die ihn unterschätzen. :lol: ;-)

Im Hintergund läuft doch schon alles - die Neustruckturierung der Jugendabteilung z.B.
Ja das wird das schwierigste sein - der mittelfristige Umbruch.

Empfehle dir dazu diesen Artikel:


Daher muss man ganz klar sagen, dass, sollte Bayern morgen gegen Porto nicht weiterkommen, die beiden Saisons unter Guardiola eine Enttäuschung und Flops gewesen sind. Der Anspruch kann nicht lauten, mit diesem sehr teuren und hervorragenden Kader Paderborn oder den HSV zu schlagen, sondern Real Madrid, Barcelona und erst recht Porto.

Siehe oben... Alles zu öberflächlich und zu kurzsichtig gedacht. Sorry! :neutral:

Ich lasse auch die Ausrede nicht gelten, dass die mit 5 Weltmeistern und ansonsten Spitzenfußballern gespickte Aufstellung der Underdog-Truppe Portos nicht gewachsen sei.

Porto ist kein Underdog. Ab dem VF gibt eh keine "leichten" Gegner mehr.

Welchen Anteil genau hat nun Guardiola an der Negativ-Entwicklung Bayerns seit 2013? Keine Ahnung, spielt aber auch keine Rolle. Wenn für kolportierte 20 Mio. Euro jährlich nicht mehr als katastrophale Niederlagen gegen eigentlich schlechtere Mannschaften rumkommen, dann würde ich mir an Stelle der Verantwortlichem beim FC Bayern München mal ganz scharf überlegen, ob es ein Felix Magath für ein Zehntel des Geldes nicht auch tun würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man unter ihm weniger internationalen "Erfolg" hätte.

Was für eine "Negativentwicklung" !?!

Dafür das wir in der WM-Saison (man erinnere sich damals an alle bösen Prophezeiungen der Medien) sind, riesen Verletztungspech haben (einfach mal 5 Stammspieler), noch in allen 3 Wettbewerben vertreten mit Titel - stehen wir mehr als gut da (!)

Fast Meister, es wartet ein fettes Spiel gegen Dortmund und morgen ist noch alles drin. Wo ist dein Problem ?

Das nennst du "Negativentwicklung" !? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nicht meine Meinung. Was auch einfach nur vermessen wäre. Und was bedeutet Dominanz? Jedes Jahr den CL-Titel? Total unrealistisch. Wenn man Dauergast im HF ist, dann ist das für mich schon absolut ausreichend. Manchmal gehts dann noch weiter hoch, manchmal klappts nicht. So ist das nunmal.

Dominanz bedeutet, jedes Jahr um den Titel mitzuspielen und ihn in ein paar Jahren auch mehrfach zu gewinnen. Den Titel einmal zu gewinnen, danach im HF und ggf. VF auszuscheiden, ist hingegen keine Dominanz.

Es ist nicht vermessen, mit einem solchen Kader - einen so guten wird man wahrscheinlich nicht so schnell wieder bekommen - mehrfach die CL gewinnen zu wollen.

Da hast du meiner Meinung nach eine verzerrte Wahrnehmung - mit dem Triple und der Verpflichtung von Pep ist man in die absolute Weltspitze aufgestiegen.
Zur Weltspitze gehört man aufgrund von Leistungen auf dem Fußballfeld, nicht durch die Verpflichtung "großer Namen".

Ich mein guck dir den Jungen an - (seine Verletungen mal ausgeklammert) für nichtmal 25 Mio (!) :banderas:
Es liegt auf der Hand das er natürlich wegen Guardiola kam.
Ein Thiago kam für 25 Mio. Euro, für gerüchteweise nur 30 Mio. ließ man einen Toni Kroos ziehen, der nicht nur Talent, sondern bereits CL-Finalist, -Sieger und Weltmeister ist. Thiago kann vielleicht mal ein großer Spieler werden, Kroos ist es schon. Dabei ist Thiago gerade einmal ein Jahr jünger als Kroos.

Was für eine "Negativentwicklung" !?!
Vom überragenden CL-Sieger 2013, zum verprügelten HF-Verlierer, zum peinlichen VF-Versager wäre keine Negativ-Entwicklung?

Das Spiel morgen ist ein Schicksalsspiel. Scheidet Bayern aus, dann kann man die beiden letzten Jahre nur als Enttäuschung werten.
 
Ääääh - nein? :ugly:
Im ersten Jahr hatte die Mannschaft Guardiolas Spielsystem nicht verinnerlicht : der einzige Spieler, der das hatte war mit Thiago- womit er mit Abstand zum wichtigsten Spieler in der Mannschaft mutierte. Er viel ausgerechnet vor den Spielen gegen Real aus.

Jetzt fehlt die halbe mannschaft -verletzungsbasiert. Dazu kommt das Loch nach einer WM, welches und traditionell eigentlich viel härter trifft als dieses Jahr. Jetzt steht man mit einer invalidenelf in VF, scheidet vllt gegen Porto aus. Ist doof - aber anlässlich des Kaders verzeihbar.

Ich bin ein Feind dieser binären Denkweise: wenn man im Viertelfinale ausscheidet, geht die Welt unter, kommt man weiter , ist alles gut.
Wichtiges Maß sollte die Konkurrenzfähigkeit sein - und da bleibe ich dabei. Sind alle fit, können wir die CL gewinnen.

Nur sind das eben nicht mehr alle und man muss sich anlässlich der Altersstruktur Gedanken um die Kaderplanung machen. Vollkommen unabhängig davon, wer Trainer ist.
 
Könntet ihr bitte mal mit diesem dämlichen "Post-WM"-Gefasel aufhören? Die Spieler, die momentan fehlen, haben ganz sicher nichts mit der WM zu tun? Alaba, Martinez und Ribery waren bei der WM ja quasi gar nicht (Alaba, Ribery, Benatia) bzw. wenig dabei (Martinez). Das hat damit doch gar nichts zu tun. Und in der Hinrunde hat Bayern spitze gespielt, da war überhaupt nichts von WM-Nachwirkungen zu sehen!
 
Zurück
Top Bottom