Der glorreiche FC Bayern München

Guardiola wird seinen Vertrag erfüllen, an eine Verlängerung glaube ich allerdings nicht. Alles andere wäre doch eine ziemliche Überraschung.

ich würde sagen die chancen stehen 50:50. Es ist aber auch schwer in ihn reinzuschauen. Es heißt immer wenn er nicht die CL gewinnt, dann geht er automatisch. Verstehe die Logik nicht. Kann ja ebenso sein, dass er meint: Jetzt hatten wir viele verletze, aber ich weiß dass wir uns noch weiter entwickeln können, deshalb verlängere ich.

Sein Anspruch wird der CL-Titel sein. Kann mir auch durchaus vorstellen, das er bleibt bis er dieses erreicht, solange man ihm gute Rahmenbedingungen stellt.

Man sollte bei der Diskussion um Guardiola nicht vergessen, dass er Gerüchten zufolge der mit Abstand bestbezahlte Trainer der Welt ist und um die 20 Millionen Euro jährlich verdienen soll. Bei einem solchen Gehalt stellt sich natürlich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, einen Trainer in der Gehaltsklasse eines Jürgen Klopps (<5 Mio. jährlich) oder Jupp Heynckes (5 Mio. Euro jährlich zuletzt) zu verpflichten und mit dem gesparten Geld Weltklasse-Spieler zu verpflichten.

Bislang kann ich nämlich nicht erkennen, dass Guardiola als Trainer bessere Arbeit macht als Heynckes und damit sein Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thiago, wenn er mal fit bleibt, ist glaube ich schon eine Waffe. Sieht man sogar jetzt unmittelbar nach seiner Verletzungspause. Der hat am Ball schon mächtig was drauf.

ja, der typ hat irgendwie eine Aura, er strahlt etwas einzigartiges aus.

etwas, was götze völlig abgeht.
schade, dass er bisher nicht so richtig durchgestartet ist. die fähigkeiten dazu hat er ja...
Knapp 2 Jahre in münchen und bisher konnte er die ablösesumme nicht im geringsten rechtfertigen.

etwas, was götze völlig abgeht.
schade, dass er bisher nicht so richtig durchgestartet ist. die fähigkeiten dazu hat er ja...
Knapp 2 Jahre in münchen und bisher konnte er die ablösesumme nicht im geringsten rechtfertigen.

Wahr. Genug Chancen bekommt er auch mehr als genug. Wäre aber ebenso ein Fehler ihn voreilig abzugeben. Noch ist er erst 21. Der Vergleich zu Schweinsteiger zieht imo dennoch nicht. Das war damals eine ganze andere Zeit. Damals konnte man es sich noch leisten so einen Spieler jahrelang mitzuschleppen.

Bislang kann ich nämlich nicht erkennen, dass Guardiola als Trainer bessere Arbeit macht als Heynckes und damit sein Geld wert ist.
Heynckes war besser. Guardiola hat der Mannschaft doch systematisch die Leidenschaft ausgetrieben. Wenn man Robben spielen sieht, dann hab ich immer das Gefühl er durchbricht nicht nur die gegnerischen Abwehrreihen, sondern rebelliert auch gegen das System.

Heynckes war besser. Guardiola hat der Mannschaft doch systematisch die Leidenschaft ausgetrieben. Wenn man Robben spielen sieht, dann hab ich immer das Gefühl er durchbricht nicht nur die gegnerischen Abwehrreihen, sondern rebelliert auch gegen das System.

Soviel Unsinn ist man von dir ja gewohnt. Welche Leidenschaft und Teamgeist die Mannschaft hat, sah man die letzten Wochen trotz der Verletztenliste. Robben blüht gerade wegen Guardiola noch einmal richtig auf.

Gerade Ribery und Robben gewährt Guardiola doch extrem viele Freiheiten im Spiel. Wenn alle fit sind, dann ist das Spiel extrem frei, mit sehr vielen Positionswechsel und viel Dynamik. Das jetzt ist ja eigentlich wirklich nur überlebenskampf, der der verletzungsmisere geschuldet ist.

Instead, Robben has flourished and at the age of 31 is scaling hitherto unseen heights under Guardiola. "He's improved us and made us more unpredictable," Robben told France Football recently. "I've been at some of the top clubs in the world and played under a lot of great coaches but I feel as happy as I've ever been at Bayern."

Soviel Unsinn ist man von dir ja gewohnt. Welche Leidenschaft und Teamgeist die Mannschaft hat, sah man die letzten Wochen trotz der Verletztenliste. Robben blüht gerade wegen Guardiola noch einmal richtig auf.
Zweitklassige BL-Mannschaften abschlachten hat mit Leidenschaft nix zu tun. Was wahre Leidenschaft bedeutet, hat man beim FC Porto gesehen.

Der FC Porto hat mit Leidenschaft gespielt, Bayern nicht. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Kann man "Leidenschaft" irgendwie messen oder graphisch darstellen? Bin über deine Ausführungen zu diesem Thema gespannt... :ugly: Vielleicht kannst du uns deinen Leidenschaftsgraphen bei einer Mannschaft deiner Wahl über die Jahre verteilt aufzeigen?

Dass Bayern momentan mit einer Rumpfmannschaft agiert, die in dieser Form so gut wie nie zusammengespielt hat, hat nichts mit etwaigen taktischen Schwierigkeiten zu tun, die sich dadurch auftun, richtig? Würde "Leidenschaft" alle Probleme lösen, wäre die Kreisliga die erste Liga und die spielerische Qualität der Akteure, die Qualität des Trainers und ihr Zusammenspiel nicht maßgeblich.

Von daher zweifle ich deine Ausführungen einfach mal an...

Kann man "Leidenschaft" irgendwie messen oder graphisch darstellen? Bin über deine Ausführungen zu diesem Thema gespannt... :ugly: Vielleicht kannst du uns deinen Leidenschaftsgraphen bei einer Mannschaft deiner Wahl über die Jahre verteilt aufzeigen?
Hm, könnte man schon. Nur wozu soll das gut sein?

Dass Bayern momentan mit einer Rumpfmannschaft agiert, die in dieser Form so gut wie nie zusammengespielt hat, hat nichts mit etwaigen taktischen Schwierigkeiten zu tun, die sich dadurch auftun, richtig? Würde "Leidenschaft" alle Probleme lösen, wäre die Kreisliga die erste Liga und die spielerische Qualität der Akteure, die Qualität des Trainers und ihr Zusammenspiel nicht maßgeblich.
Hm, wird in der Kreisliga wirklich leidenschaftlicher gespielt? Kann man das messen? Bin auf deine Ausführungen gespannt. :wink2:

Dass Leidenschaft alle Probleme löst war nicht meine Aussage.

Zurück
Top Bottom