Der glorreiche FC Bayern München

Läuft. Mit so nem Rumpftruppe hätte man den Titel ohnehin abschreiben können. Der einzige Trost wenn wir am Dienstag ausscheiden.

Läuft. Mit so nem Rumpftruppe hätte man den Titel ohnehin abschreiben können. Der einzige Trost wenn wir am Dienstag ausscheiden.

also komm, "Rumpftruppe". Die Aufstellung wäre immer noch gut genug um gegen Porto zu gewinnen, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Alonso, Müller, Lewandowski, Boateng, Neuer, Lahm, Thiago, Götze etc.pp

Ich denke, dass Bayern nach wie vor gute Chancen auf das Halbfinale hat. Zuhause ein 2:0 gegen Porto, die ja ebenfalls einige wichtige Spieler ersetzen müssen, ist zwar kein Spaziergang, aber jetzt auch nicht komplett utopisch ;)

Alonso, Müller, Lewandowski, Boateng, Neuer, Lahm, Thiago, Götze etc.pp
Namen sind halt nicht alles. 1:3 hätte es nicht ausgehen dürfen, allerdings ist Thiago gerade nach einem Jahr Verletzungspause zurückgekommen ohne vorher in die Mannschaft integriert gewesen zu sein, Lahm war auch vor kurzem noch verletzt, Götze hat in der Mannschaft eher den Status "Talent das irgendwie in der Luft hängt" und Alonso ist schlicht außer Form. Mal gucken wie es weitergeht, ich träume nicht aber womöglich geht da noch was.

Perspektivisch macht man sich hoffentlich Gedanken um den Kader, das Gerüst kommt in die Jahre, einige Spieler scheinen verletzungsanfällig zu sein - bei dem Pensum muss man sich um ein paar stabilere Spieler bemühen.

Namen sind halt nicht alles. 1:3 hätte es nicht ausgehen dürfen, allerdings ist Thiago gerade nach einem Jahr Verletzungspause zurückgekommen ohne vorher in die Mannschaft integriert gewesen zu sein, Lahm war auch vor kurzem noch verletzt, Götze hat in der Mannschaft eher den Status "Talent das irgendwie in der Luft hängt" und Alonso ist schlicht außer Form. Mal gucken wie es weitergeht, ich träume nicht aber womöglich geht da noch was.

Perspektivisch macht man sich hoffentlich Gedanken um den Kader, das Gerüst kommt in die Jahre, einige Spieler scheinen verletzungsanfällig zu sein - bei dem Pensum muss man sich um ein paar stabilere Spieler bemühen.

Ja Thiago ist erst wieder zurückgekommen, zeigt aber bereits schon wieder sehr gute Leistungen. Dass Alonso generell "nicht in Form ist" würde ich so nicht unterschreiben. Er hat in den letzten BL-Spielen eigentlich immer gut gespielt. Und Götze war gegen Frankfurt beispielsweise auch top, der könnte kommenden Dienstag auch plötzlich wieder richtig gut spielen. Er schwankt halt ziemlich.

Mir gehts ja auch nur darum: Es ist vollkommen klar, dass die vielen Verletzten momentan sehr ärgerlich sind. Aber auch mit den vorhandenen Spielern sollte Bayern definitiv noch stark genug sein um einen Gegner wie den FC Porto zu schlagen. Und man hat ja auch im Hinspiel gesehen, dass es nicht zwangsläufig an den vielen Verletzten lag, sondern eben an katastrophal hergeschenkten Toren, die auch einem Alonso oder Dante in der Form eigentlich nicht passieren.

Nur weil Thiago zwei Spiele gute Leistungen gebracht hat, ist er noch lange nicht wieder in Form. Gerade nach so einer Verletzung sind Leistungsschwankungen zu erwarten.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Mannschaft sich gerade von alleine aufstellt. Das ist nie gut. Haben wir für den nächsten Spieltag eigtl. 10 einsatzfähige Feldspieler? :ugly:

Nur weil Thiago zwei Spiele gute Leistungen gebracht hat, ist er noch lange nicht wieder in Form. Gerade nach so einer Verletzung sind Leistungsschwankungen zu erwarten.

Ein 70Prozentiger Thiago sollte immer noch ein besserer Spieler sein als so mancher 100Prozentiger Porto-Spieler.

Gut gut, dann rede dir halt weiter ein dass es einzig und allein am Verletzungspech liegt. Sorry, aber das ist einfach nur albern. Schau dir die Bayern-Elf und schau dir die Porto-ELf an, Bayern kann definitiv auch mit ihrer jetzigen Aufstellung noch gewinnen, das nur auf die Verletzungen zu schieben ist absurd. Wie gesagt, eine Offensive bestehend aus Müller, Götze, Thiago und Lewandowski sollte definitiv in der Lage sein einer potentiell schwächeren Mannschaft einige Tore einzuschenken! Und Bayerns Abwehr ist hinten mit Badstuber, Boateng, Bernat, Rafinha und Neuer ja eigentlich soweit komplett was die erste Elf angeht. Nur Alaba fehlt, aber der hat ja teilweise eh nicht mehr hinten gespielt.

Sehe ich ähnlich. Nur mit dem Weggang von MW ändert sich alles, man weiß ja noch nicht wie sich das auf die mannschaft auswirkt.

Erstmall Hoppenheim morgen - wird schwer genug, wahrscheinlich danach mit 2 Verletzten mehr. :x

Wer hat Lust zu recherchieren und herzufinden, wann Bayern das letzte Mal durch 3 Gegentore nur aus individuellen Fehler in Einzelaktionen verloren hat? Und das in der CL noch?

Ihr werdet ne Weile such müssen, glaubt mir.

Ich will Porto keinesfalls schlecht reden, Sie haben gut gespielt und absolut verdient 3:1 gewonnen.
Absoultes Top Team und ein würdiger Gegner für das CL VF...

...Aber wie viele Chancen hat Porto aus dem Spiel?
Ist euch aufgefallen wie Sie viele zum teil einfache Ballverluste bei eigenem Ballbesitzspiel hatte? (Unser Gegenpressing ist oft halt leider geil 8-))

Also was Spielaufbau und Torgefahr aus dem eignenen Spiel angeht macht mir dieses Porto keine große Angst.

Gebt euch einfach den Spielbericht von spielverlagerung.de

http://spielverlagerung.de/2015/04/16/lopetegui-ueberlistet-guardiola/

Ohne dieses dämliche unnötige MW Geschichte, können wir die am Dienstag aus der Arena schießen 4:0 ist drin - auch mit der aktuellen Truppe.
Die Spieler wissen das sie es verbockjt haben, in den Interviews geben sie die richtige Signale .

Aber jetzt ist irgendwie alles drin. Von Kantersieg bis blamables ausscheiden ist alles drin.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Nur mit dem Weggang von MW ändert sich alles, man weiß ja noch nicht wie sich das auf die mannschaft auswirkt.

Erstmall Hoppenheim morgen - wird schwer genug, wahrscheinlich danach mit 2 Verletzten mehr. :x

Wer hat Lust zu recherchieren und herzufinden, wann Bayern das letzte Mal durch 3 Gegentore nur aus individuellen Fehler in Einzelaktionen verloren hat? Und das in der CL noch?

Ihr werdet ne Weile such müssen, glaubt mir.

Ich will Porto keinesfalls schlecht reden, Sie haben gut gespielt und absolut verdient 3:1 gewonnen.
Absoultes Top Team und ein würdiger Gegner für das CL VF...

...Aber wie viele Chancen hat Porto aus dem Spiel?
Ist euch aufgefallen wie Sie viele zum teil einfache Ballverluste bei eigenem Ballbesitzspiel hatte? (Unser Gegenpressing ist oft halt leider geil 8-))

Also was Spielaufbau und Torgefahr aus dem eignenen Spiel angeht macht mir dieses Porto keine große Angst.

Gebt euch einfach den Spielbericht von spielverlagerung.de

http://spielverlagerung.de/2015/04/16/lopetegui-ueberlistet-guardiola/

Ohne dieses dämliche unnötige MW Geschichte, können wir die am Dienstag aus der Arena schießen 4:0 ist drin - auch mit der aktuellen Truppe.
Die Spieler wissen das sie es verbockjt haben, in den Interviews geben sie die richtige Signale .

Aber jetzt ist irgendwie alles drin. Von Kantersieg bis blamables ausscheiden ist alles drin.

jepp, seh ich haargenau so :)

Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Mannschaft sich gerade von alleine aufstellt. Das ist nie gut. Haben wir für den nächsten Spieltag eigtl. 10 einsatzfähige Feldspieler? :ugly:

also Götze kann scheinbar doch spielen morgen. Ich denke man kann gegen Hoffenheim auch mal Weiser oder Gaudino aufstellen, ein Unentschieden wäre ja schon ausreichend, Meister ist man sowieso.

Reina - Bernat, Badstuber, Dante, Weiser - Alonso, Rode - Götze, Gaudino, Müller - Pizarro

Dann hat man ein paar Spieler für Dienstag geschont und trotzdem noch ne gute Chance, gegen Hoffenheim was zu holen.

Joa Weiser hat mir letzten Spiele eig. gut gefallen, ja Pizza könnte man ja auch wieder ranlassen.

Ja Götze ist bis Porto wieder fit. BS31 dagegen nicht.

Das Fehlen von Schweinsteiger regt mich auch wieder herrlich auf. Das Gleiche wie bei Ribery. Erst hieß es, er fällt nur wenige Tage aus, nun sind es wieder mehrere Wochen und kein Mensch weiß, was da los ist. wer weiß, vielleicht hat Müller-Wohlfahrt echt nicht mehr so das beste Händchen gehabt in letzter Zeit?! Zumindest fallen die ursprünglichen Diagnosen mittlerweile doch immer viel milder aus als die tatsächliche Verletzungszeit danach.

also komm, "Rumpftruppe". Die Aufstellung wäre immer noch gut genug um gegen Porto zu gewinnen, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel. Alonso, Müller, Lewandowski, Boateng, Neuer, Lahm, Thiago, Götze etc.pp

Ich denke, dass Bayern nach wie vor gute Chancen auf das Halbfinale hat. Zuhause ein 2:0 gegen Porto, die ja ebenfalls einige wichtige Spieler ersetzen müssen, ist zwar kein Spaziergang, aber jetzt auch nicht komplett utopisch ;)

Jop. Weil über die Außen völlig der Druck fehlt.

Alonso spielt schon die komplette Rückrunde schlecht, würde auf der Bank sitzen wenn es der Kader zulassen würde. Ebenso Götze. Thiago ist nicht richtig fit.

Das sind schon mal 30% der Mannschaft.

Jop. Weil über die Außen völlig der Druck fehlt.

Alonso spielt schon die komplette Rückrunde schlecht, würde auf der Bank sitzen wenn es der Kader zulassen würde. Ebenso Götze. Thiago ist nicht richtig fit.

Das sind schon mal 30% der Mannschaft.

Weder Alonso, noch Götze spielen die "komplette Rückrunde" schlecht. Beide haben in den letzten Wochen sehr schwankende Leistungen und gerade Alonso war in der Hinrunde klar besser, da stimme ich dir zu, aber es gibt auch immer wieder Spiele, in denen beide dann wieder gute Leistungen bringen. Und überhaupt, was ist das denn für ein Bewertungsmaßstab? Bei Porto sind doch auch nicht elf Topspieler auf dem Platz, die seit Monaten konstant und sicher gute Leistungen bringen? Ein Jackson Martinez war sechs Wochen komplett außer Gefecht, kam jetzt überraschend wieder und hat direkt ein Tor geschossen und ein weiteres herausgeholt.

Nochmal: Die Verletztenliste ist natürlich ärgerlich und schwächt das Team, gar keine Frage, aber die Aufstellung die man momentan hat sollte immer noch reichen um gegen den FC Porto zu bestehen. Man hat Müller, Götze, Thiago und Lewandowski in der Offensive. Das sind alles aktuelle Weltmeister, CL-Sieger von 2013, Torschützenkönig der letzten Saison etc.pp, wie hier immer so getan wird, als seien das jetzt irgendwelche C-Spieler die es "notgedrungen" richten müssten, also bitte!

Das Fehlen von Schweinsteiger regt mich auch wieder herrlich auf. Das Gleiche wie bei Ribery. Erst hieß es, er fällt nur wenige Tage aus, nun sind es wieder mehrere Wochen und kein Mensch weiß, was da los ist. wer weiß, vielleicht hat Müller-Wohlfahrt echt nicht mehr so das beste Händchen gehabt in letzter Zeit?! Zumindest fallen die ursprünglichen Diagnosen mittlerweile doch immer viel milder aus als die tatsächliche Verletzungszeit danach.

hatte ich mich verhört oder wurde der mannschaftsarzt entlassen?

hatte ich mich verhört oder wurde der mannschaftsarzt entlassen?

Nein, er ist gestern von selbst gegangen.

Keiner von uns weiß was da vorgefallen ist und natürlich ist Müller-Wohlfahrt eigentlich als Top Mann bekannt. Deswegen ist sein Rücktritt schon eher ein Schock. Allerdings finde ich es schon etwas auffällig, wie gerade in letzter Zeit doch recht viele Diagnosen deutlich überschritten werden. Wie gesagt, von einem "er fällt nur zwei/drei Tage aus" zu einem nun fast zweimonatigen Ausfall, ist doch schon ein riesiger Unterschied. Und wenn ein Trainer wie Pep sich vielleicht noch fest auf solche Aussagen verlässt, kann ich mir schon vorstellen, dass das dann in der momentan angespannten Situation knallt.

Zurück
Top Bottom