Der glorreiche FC Bayern München

Fände ich schwach von ihm. Das kann nicht sein Anspruch sein.

So oder so, wird denke ich demnächst klarheit herrschen, ob Guardiola verlängert oder nicht. Das muss man eigentlich jetzt schon wissen, da ein großer Umbruch nötig sein wird in der Mannschaft.
Ansonsten denke ich dass favre übernehmen wird 2016.

Umbruch ist unabhängig von Guardiola nötig. Wir brauchen 1-2 Spieler für die offensiven Außen. Wir brauchen einen Ersatz für Lewandowski und man muss sich Gedanken machen wie man mit Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Alonso weitermacht. Wir haben zuviele Spieler (Javi, Thiago, Robben, Ribery, Schweinsteiger) die gerne mal 30-40% der Saison ausfallen ohne das es eine Überraschung ist. Gerade auf den Außen fällt es extrem auf und auch im ZM, wo man nicht schlecht aufgestellt ist wenn alle fit sind, was aber seit 3 Jahren nimmer der Fall war. Außerdem muss ein Kroos Ersatz her. Alonso ist es ganz sicher nicht.

Umbruch ist unabhängig von Guardiola nötig. Wir brauchen 1-2 Spieler für die offensiven Außen. Wir brauchen einen Ersatz für Lewandowski und man muss sich Gedanken machen wie man mit Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Alonso weitermacht. Wir haben zuviele Spieler (Javi, Thiago, Robben, Ribery, Schweinsteiger) die gerne mal 30-40% der Saison ausfallen ohne das es eine Überraschung ist. Gerade auf den Außen fällt es extrem auf und auch im ZM, wo man nicht schlecht aufgestellt ist wenn alle fit sind, was aber seit 3 Jahren nimmer der Fall war. Außerdem muss ein Kroos Ersatz her. Alonso ist es ganz sicher nicht.

Jap - man muss eigentlich schon jetzt die Flügelzange erneuern. Robben traue ich noch 2 Saisons zu - Ribery nicht mehr. Schweinsteiger ist auch dauerpatient. Wenn man ehrlich ist, sollte man nich tmehr mit Alonso und Schweinsteiger rechnen. Bei Martinez und thiago muss man schauen, ob das jetzt einfach verletzungspech war oder die gesamt labil sind.

Man muss eigentlich jetzt die heiligen Säue schlachten, ansonsten fallen wir in spätestens einer Saison in ein Riesenloch.

Deswegen jetzt Griezman kaufen :banderas:
und mal sehen ob bei Reus noch was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Im ZM haben wir zwar 7 Leute (Rode, Lahm, Schweinsteiger, Thiago, Javi, Alonso, Alaba) aber davon sind 3 Dauerpatienten, einer nicht auf seiner Stammposition, einer nur gehobenes Bundesligamaß und einem sieht man das Alter zu sehr an.

Wenn das mit Thiago und Javi so weitergeht, muss man überlegen da nen Schlusstrich zu ziehen. Bringt ja nichts wenn wir "theoretisch" ein super ZM haben.

wie gesagt - abwarten - bei Javi und thiago traue ich es ihnen durchaus zu, dass das nur pech war. Gerade thiago wurde ja schlichtweg verpfuscht.

trotzdem muss bereits diese saison eigentlich investiert werden.

Hätte man mal lieber Kroos behalten. Jetzt muss Bayern tief in die Tasche greifen und für eine Wahnsinns-Summe einen Spieler kaufen, der wohl trotzdem nicht die Klasse von Kroos hat.

Der Kroos-Transfer ist imo der größte Fehler der letzten Jahre.

Abwarten kann man sich beim FCB imo nicht leisten. Und Kroos wurde noch nicht ersetzt. Alonso ist zu alt, langsam, schläfrig. Für die Bundesliga gut, für den CL-Titel zu wenig.

Warum vergessen alle Badstuber :-? Der gehört, wenn wieder fit, in die Startelf neben Boateng, nicht Dante.

Und wenn Guardiola jetzt gehen würde, wäre ich enttäuscht von ihm und es wäre auch alles andere als mein Wunsch. Dass es jetzt so schwer wird, ist zum großen Teil einfach Pech. Ich erachte ihn immer noch als bestmöglichen Trainer, der eben auch seine Ecken und Kanten hat, mit denen ich in der Form aber leben kann (beurteilt nach allem was man weiß, nicht nach Gerüchten).

Aktuell habe ich schon ein ähnliches Gefühl als ob die Saison vorbei wäre. Meisterschaft wird nicht mehr spannend. Pokal ist halt wie immer Pokal, nett zu haben aber unvorhersehbar. In der CL wäre HF erreichen zwar wieder schön, aber der CL-Sieg ist aktuell wohl kaum drin. In der jetzigen Situation würden wir gegen Barca wohl untergehen. Gegen Porto will ich vor allem den Willen sehen und ein gutes Spiel, dann bin ich zufrieden.

Und wenn Guardiola jetzt gehen würde, wäre ich enttäuscht von ihm und es wäre auch alles andere als mein Wunsch. Dass es jetzt so schwer wird, ist zum großen Teil einfach Pech. Ich erachte ihn immer noch als bestmöglichen Trainer, der eben auch seine Ecken und Kanten hat, mit denen ich in der Form aber leben kann (beurteilt nach allem was man weiß, nicht nach Gerüchten).

Guardiola soll allein schon deswegen bleiben, weil Bayern einen erheblichen Verhandlungsvorteil mit ihm hat. Mit einem Guardiola wird man eher Riesentalente und gestandene Namen verpflichten können als unter einem Lucien Favre oder No-Name-Trainer. Bayern zahlt gut, aber den finanziellen Spielraum eines Real, Barcelona oder Chelsea hat Bayern einfach nicht. Da ist es wichtig, dass man solche Personen wie Guardiola als Wechselargument hat. So sollte zumindest in etwa die Perspektive des Clubs ausschauen.

Was ein Guardiola denkt ist nochmal ein ganz anderes Thema. Wenn er die momentane Schwächephase bei sich selbst begründet sieht, dann ist er schneller weg als einem als Bayern-Fan lieb sein kann.

So perfide das klingt -aber ich finde die Trainerfrage aktuell gar nicht so spannend. Es gibt auch neben Guardiola eine Menge talentierter Trainer (tuchel, klopp, wasweißichwer :P ).

Viel, viel, viel wichtiger für die nächsten 5 Jahre wird sein, wie jetzt die Kaderplanung vorangetrieben wird. Schafft man es da nicht, die dicken Fische an Land zu ziehen, dann wird es auch unter einem Guardiola nix mehr.

Guardiola wird seinen Vertrag erfüllen, an eine Verlängerung glaube ich allerdings nicht. Alles andere wäre doch eine ziemliche Überraschung.

Zurück
Top Bottom