Der glorreiche FC Bayern München

DeBruyne seh ich auch nicht als Nachfolger. Griezmann, joa, könnte man sich vorstellen.

Wäre kein für die Flügel und somit ungeeignet.

Nicht ganz korrekt. Klar spielt er favorisiert zentral. Aber er kann auch auf den Flügeln spielen. Klick! Und da man bei Bayern eh Variabilität verlangt, würde er das - mit seinem Talent - sicher auch lernen können. Zumal er beidfüßig ist!
Robben spielt ja auch außen und zieht gern mal nach innen. Kann man ihm auch antrainieren. :-)

griezmann sollte man kriegen können, de bruyne auch. einen 1:1 Robben ersatz wird man eh nie finden, außer man engagiert ronaldo :ugly:

Man sieht doch an Götze dass es keine zufriedenstellende Lösung ist, einen Spieler, der in die Mitte gehört, nach außen zu stellen. Dass Ribery und Robben der Mannschaft fehlen merkt man sofort wenn es mal nicht ganz rund läuft, da fehlt dann doch jemand, der auch Einzelkünstler sein kann und mit Tempo Löcher reißt und Gegner an sich bindet. So Experimente wie Özil auf den Außen haben, egal wo, genausowenig gefruchtet.
De Bruyne ist ein toller Spieler der feine Pässchen spielen kann, aber relativ viel Platz bekommt und sein Können oft in Kontersituationen ausspielt - das gibts beim FC Bayern kaum. Wenn er irgendwann kommen sollte dann hoffentlich für die Mitte, auf den Außen braucht man imho andere Typen. Wirklich gute Vorschläge kann ich aber nicht machen. Ribery und Robben sind 2 riesige Glücksfälle für den Verein.

Ob de Bruyne auch mal außen gespielt hat ist egal. Er ist trotzdem nicht der Spielertyp den man benötigt wenn es darum geht Robben und Ribery zu ersetzen.
Wenn de Bruyne kommt, geht entweder Götze (eher) oder Thiago (weniger / abhängig von Verletzungen).

Bis auf Griezmann fällt mir für Außen auch nichts realistisches ein, aber auch den muss man erstmal bekommen.

Bale wird momentan ein wenig gehatet in Madrid.... :v:

Ich habe in dieser Saison nur das Bayern Spiel gegen den BVB gesehen. Götzes score ist doch ok.

An das Monster Robben kommt zur Zeit halt keiner ran in der Liga. Hätte ich nie gedacht nach der Vize Triple Saison.

Statistik ist okay, Hinrunde was relativ gut. Rückrunde finde ich bisher eher Mist. Gerade wenn mal wichtige Leute fehlen merkt man einfach, dass er diese Lücke nicht (füllen will) füllt. Er taucht viel zu oft über lange Zeiträume oder ganze Spiele ab und bringt imo nur Alibi-Leistung. Man hat ihn nicht als Mitläufer mit seltenen Ausreißern nach oben geholt sondern als zukünftige Stütze des Teams. Imo spielt er nicht gierig genug, zeigt nicht mehr die Dynamik die ihn eigentlich auszeichnet und haut sich nicht genug rein.

Statistik ist okay, Hinrunde was relativ gut. Rückrunde finde ich bisher eher Mist. Gerade wenn mal wichtige Leute fehlen merkt man einfach, dass er diese Lücke nicht (füllen will) füllt. Er taucht viel zu oft über lange Zeiträume oder ganze Spiele ab und bringt imo nur Alibi-Leistung. Man hat ihn nicht als Mitläufer mit seltenen Ausreißern nach oben geholt sondern als zukünftige Stütze des Teams. Imo spielt er nicht gierig genug, zeigt nicht mehr die Dynamik die ihn eigentlich auszeichnet und haut sich nicht genug rein.

Vielleicht kam ihm sein Erfolg viel zu früh. Man konnte in der letzten Saison beim BVB schon sehen das sich da irgendetwas verändert.

Glaube aber schon das er nochmal wieder kommt, das Zeug dazu hat er mehr als genug.

Götze ist 22 (?), finde es vermessen zu erwarten, dass er schon jetzt eine Stütze des Teams sein muss. Der wirkt eher so, als würde er noch seine Rolle im Team suchen und an den Erwartungen kauen, die man an ihn stellt. Alaba mag weiter sein, kam aber quasi aus dem "Nichts" mit so einer Art Nachwuchs-Müller-Bonus, den hat Götze nicht. Solange er seine taktischen Aufgaben erfüllt und ab und zu trifft bzw. Tore vorbereitet wird man auch noch Geduld mit ihm haben, da geht nämlich noch so einiges.
Schweinsteiger hat man ewig lange sogar durchgezogen und wurde dafür mit einem wichtigen Spieler belohnt, bei Götze wird das hoffentlich ein sogar noch besseres Ende nehmen.

Götze ist 22 (?), finde es vermessen zu erwarten, dass er schon jetzt eine Stütze des Teams sein muss. Der wirkt eher so, als würde er noch seine Rolle im Team suchen und an den Erwartungen kauen, die man an ihn stellt. Alaba mag weiter sein, kam aber quasi aus dem "Nichts" mit so einer Art Nachwuchs-Müller-Bonus, den hat Götze nicht. Solange er seine taktischen Aufgaben erfüllt und ab und zu trifft bzw. Tore vorbereitet wird man auch noch Geduld mit ihm haben, da geht nämlich noch so einiges.
Schweinsteiger hat man ewig lange sogar durchgezogen und wurde dafür mit einem wichtigen Spieler belohnt, bei Götze wird das hoffentlich ein sogar noch besseres Ende nehmen.

You got a point. Aber wenn selbst wenn wir mal von den Erwartungen absehen könnte er dennoch mal eine gescheite Körpersprache an den Tag legen und sich ein bisschen mehr ins Zeug legen.

Bei Götze ist mir außerdem aufgefallen, dass er gerne mal die besonders wichtigen Tore schießt.

Schürrle hätte ich vor einem Jahr selbst noch favorisiert, andererseits tut er sich gerade bei VW sehr schwer, mal gucken wo sein Weg hinführt. Vielleicht wird man die Spielart doch modifizieren, momentan liegt die meiste Verantwortung für das Offensivspiel imho bei Ribery und Robben und bei einem Ersatz würde man sofort eine Kopie erwarten, dass kann aber kein erreichbarer Spieler leisten.

Zurück
Top Bottom