Der glorreiche FC Bayern München

Alaba verletzt.

Meine Fresse, damit fallen gegen Dortmund Ribery, Robben und Alaba aus. Jetzt werden einige wieder lachen, aber ich finde dass das Team ohne die drei genannten schon wieder viel schlechter ist.

Und Lahm/Thiago werden wohl beide noch nicht fit genug für die Startelf sein.

Ohne Robben und Ribery ist die Mannschaft nur noch halb so viel wert und dann auch noch Alaba wo schon Lahm fehlt? Gute Nacht :ugly:

Alaba fällt wohl gerüchteweise bis zu acht wochen aus, sprich: Quasi den Rest der Saison. Jetzt wirds ganz hart :(

Die Ausfälle sind hart. Alaba , Ribéry und Robben sind quasi die halbe Offensive. Lahm und Thiago sind auch nicht topfit.

Diese Saison trifft uns das Verletzungspech ziemlich hart, was die guten Ergebnisse vergessen lassen haben. Doch auch der beste Kader kann nur begrenzt kompensieren.

Die Ausfälle sind hart. Alaba , Ribéry und Robben sind quasi die halbe Offensive. Lahm und Thiago sind auch nicht topfit.

Diese Saison trifft uns das Verletzungspech ziemlich hart, was die guten Ergebnisse vergessen lassen haben. Doch auch der beste Kader kann nur begrenzt kompensieren.

jepp, wobei ich immer noch Hoffnung habe.

Bis zum Porto-Spiel, dürfte Ribery wieder einsatzfähig sein und auch Lahm/Thiago dürften bis dahin wieder einigermaßen auf der Höhe sein (vor allem ersterer). Für ein mögliches Halbfinale wäre dann ja auch schon wieder mit Robben zu rechnen.

Das geht insofern alles noch, der Alaba-Ausfall schmerzt halt jetzt noch zusätzlich, weil er in letzter Zeit wieder top drauf war.

Gegen Dortmund würde ich persönlich wie folgt aufstellen:

Neuer - Bernat, Badstuber, Benatia, Boateng, Rafinha - Schweinsteiger, Alonso (oder ggf. Schweini plus Lahm, falls letzterer bereit ist) - Götze, Müller - Lewandowski

Ehrlicherweise muss man sagen, dass das immer noch eine sehr gute Aufstellung wäre, mit der man zumindest in der BL jeden Gegner schlagen kann.

Alleine ohne einen (fitten) Robben seh ich uns schon nicht mehr als Favoriten wenn es gegen Teams wie Barca gehen sollte. Dazu ohne Alaba und fitten Ribery ist das Thema CL eher Wunschdenken, aber ich hoffe natürlich auf das beste.

Ich schreib dann die CL-Hoffnungen mal langsam ab. Letzter Hoffnungsschimmer wäre ein Thiago in Form...aber das pack ich mal unter Wunschdenken.

Ich schreib dann die CL-Hoffnungen mal langsam ab. Letzter Hoffnungsschimmer wäre ein Thiago in Form...aber das pack ich mal unter Wunschdenken.

Jo, ebenso. Im Halbfinale wird realistisch gesehen Schluss sein. Man sollte immer noch den Anspruch haben Porto zu schlagen. Darüber hinaus würde es ein kleines Formwunder bei einigen Spielern benötigen. Wenn Lahm, Thiago, Ribery und Robben total schnell wieder bei 100% wären, wär noch was drin.

Man sollte immer noch den Anspruch haben Porto zu schlagen.

Selbst mit den Verletzten kann man Porto besiegen. Es mag eines der leichteren Lose gewesen sein, aber man darf sie allerdings nicht unterschätzen, da sie nicht umsonst weiter sind.

Jetzt muss aber erst einmal Dortmund am WE geschlagen werden. :fight:

Bayern erwischt es gerade schon knüppeldick. Und das zum so ziemlich ungünstigsten Saison-Zeitpunkt

Zeigt halt auch, dass für den ganz großen Wurf auch unbeeinflussbare Faktoren mitspielen müssen. Bin mal auf die Reaktion in und um München gespannt wenn man wieder im HF scheitert. Ich persönlich habe damit ja kein Problem. Halbfinale ist für mich schon ein Erfolg. Ab da wäre es imo auch vermessen mehr zu "erwarten".

Zu dem CL Sieg gehört neben einem guten Team eben auch Form und das entscheidende Quäntchen Glück. Wichtig ist, dass man immer um den Titel mitspielt, ob man dann diesen gewinnt oder nicht kann man einfach nicht einkalkulieren.

Sebst mit den Verletzten kann man noch die CL gewinnen, wenn man sich mal anschaut mit was für einem Kader Deutschland WM geworden ist.

Zeigt halt auch, dass für den ganz großen Wurf auch unbeeinflussbare Faktoren mitspielen müssen. Bin mal auf die Reaktion in und um München gespannt wenn man wieder im HF scheitert. Ich persönlich habe damit ja kein Problem. Halbfinale ist für mich schon ein Erfolg. Ab da wäre es imo auch vermessen mehr zu "erwarten".

Ein Ausscheiden im Halbfinale wäre nun wirklich kein Grund in Fatalismus abzurutschen und gleich Trainer und Mannschaft infrage zu stellen. Dafür gibt es im Fußball einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren.

Unabhängig vom Alaba-Ausfall jetzt, sind für mich die Chancen nach dem Robben-Ausfall schon ziemlich gefallen für München. Möglich ist es bei der Qualität des Kaders natürlich trotzdem.

Ein Ausscheiden im Halbfinale wäre nun wirklich kein Grund in Fatalismus abzurutschen und gleich Trainer und Mannschaft infrage zu stellen. Dafür gibt es im Fußball einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren.

Es würde trotzdem Folgen haben. Was die Mannschaft angeht, muss man - sofern man weiter international oben mitspielen möchte - weitere Knaller einkaufen. Robbery kann nicht ewig auf dem Niveau spielen. Bald muss Ersatz herangezogen werden.
Und es wird schwer, da u.a. Real - siehe Danilo - alles kauft, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ja, ich bin auch ein wenig überrascht, dass man bis jetzt so verhalten auf dem Transfermarkt agiert. Ribery und Robben werden nicht jünger und selbst wenn ist bei den beiden mit Ausfällen zu rechnen. Eigentlich ist jetzt die Zeit den nächsten Knaller zu verpflichten.

In 1-2 Jahren wird ein massiver Umbruch eh Pflicht sein.

Ja, ich bin auch ein wenig überrascht, dass man bis jetzt so verhalten auf dem Transfermarkt agiert. Ribery und Robben werden nicht jünger und selbst wenn ist bei den beiden mit Ausfällen zu rechnen. Eigentlich ist jetzt die Zeit den nächsten Knaller zu verpflichten.

In 1-2 Jahren wird ein massiver Umbruch eh Pflicht sein.

Und was wären potentielle Robben/Ribery Nachfolger?

Zurück
Top Bottom