Der glorreiche FC Bayern München

macht nichts, meister werden sie trotzdem :P

Mag sein. Die Chancen in der CL sinken aber drastisch, wenn die Verletztenserie, vor allem die der Dauerverletzten, so weiter geht. Thiago hätte einer der Schlüsselspieler dieser Saison werden sollen. Extrem schade für und um ihn.

Mal sehen wie das zur Rückrunde aussieht mit den Verletzten.

ja ok du hast schon recht. cl ist ja eigentlich sogar noch wichtiger, daher daumen drücken.

Thiago wird mir zu viel in den Himmel gelobt dafür das er "unglaubliches Potenzial" hat und noch nix gerissen ha. Jetzt ist er schon wieder verletzt und nur Pech kann das nicht sein. Ich frage mich, was da los ist.

Bisher ein Floptransfer, da man nix von ihn hatte. Na hoffentlich wird er nicht zum Sportinvaliden ...

Thiago wird mir zu viel in den Himmel gelobt dafür das er "unglaubliches Potenzial" hat und noch nix gerissen ha. Jetzt ist er schon wieder verletzt und nur Pech kann das nicht sein. Ich frage mich, was da los ist.

Bisher ein Floptransfer, da man nix von ihn hatte. Na hoffentlich wird er nicht zum Sportinvaliden ...

Er hat sich das Innenband gerissen :kruemel:

Thiago ist sicherlich ein toller SPieler, aber was hat man davon, wenn er quasi durchgehend verletzt ist.

Ich denke man kann schon sagen, dass Thiago generell ein sehr verletzungsanfälliger Spieler ist. Das hat man bereits bei Barca gesehen, hier bei Bayern erreicht es nun seinen vorläufigen Höhepunkt. Ich wäre nicht traurig darum, wenn man ihn verkaufen würde ehrlich gesagt. Lieber einen etwas schwächeren, aber dafür zuverlässig fitten Spieler, also ständig dieses hick-hack!

Thiago ist sicherlich ein toller SPieler, aber was hat man davon, wenn er quasi durchgehend verletzt ist.

Ich denke man kann schon sagen, dass Thiago generell ein sehr verletzungsanfälliger Spieler ist. Das hat man bereits bei Barca gesehen, hier bei Bayern erreicht es nun seinen vorläufigen Höhepunkt. Ich wäre nicht traurig darum, wenn man ihn verkaufen würde ehrlich gesagt. Lieber einen etwas schwächeren, aber dafür zuverlässig fitten Spieler, also ständig dieses hick-hack!

Du hättest auch Robben und Ribery vor einigen Jahren verscherbelt...

Guardiola ist nicht ganz unschuldig an der Thiago-Misere. Die Machtkämpfe mit Müller-Wohlfart waren komplett unnötig. Er hätte nicht Thiago nach Spanien zur Behandlung schicken sollen.

Guardiola ist es nicht gewohnt, dass andere in gewissen sportlichen Aspekten auch das Sagen haben. Aber MW ist eine Ikone in München und wenn er meint, ein Spieler sei nicht fit, dann ist das dort auch Gesetz. Ich denke Guardiola hat das ein wenig unterschätzt.Aber auch ziemlich dumm, aus Sturheit nicht anzuerkennen, dass man den vllt weltbesten Arzt zur Verfügung hat. Dafür müsste jemand Pep Ohrfeigen...
Wenn man ihm zuviel Kortison gespritzt hat, kann es zu Narbenbildung kommen...

So ist das halt wenn ein Star aus dem Ausland kommt. Beschweren kann man sich trotzdem nicht. Das Beeindruckende war imho wie schnell er sich in die Mannschaft eingefügt hat und wie selbstverständlich er agiert. Mal gucken wie es weitergeht, war trotzdem eine gute und schnelle Lösung als Ersatz für Kroos.

Den Artikel hat wahrscheinlich jemand geschrieben, der nie Fußball gespielt hat.

Ich hab hier anfangs auch geschrieben, dass ich den Transfer für überflüssig hielt und meinte den Platz mit den Nachwuchskräften füllen zu können. Zwar war dort Martinez noch nicht verletzt, wenn ich mich nicht irre, aber ich muss meine Meinung revidieren. Für mich nun der beste Transfer dieser Saison. Klar, Bernat ist stark, aber ich empfinde Xabi als wichtiger, weil er die Erfahrung hat und so eine ruhe ausstrahlt von Anfang an, das ist unglaublich. Klar hat er mit Spanien eine schlechte WM gespielt. Klar verliert er auch mal Bälle und profitiert von Weltklasse Nebenmännern, aber er passt absolut ins Team und diesen Fußballstil. Klare Verstärkung.

PS: Natürlich übertreiben die Moderatoren manchmal wieder, wenn sie den x'ten Ballkontakt von ihm zelebrieren, aber das muss man auch erst mal in diesem Team schaffen.

Morgen das Spiel gegen Dortmund. Das erste Mal seit langem das ich dort ziemlich entspannt reingehe. Ich könnte auch mit einem Remi leben, da Dortmund gegen uns immer auf den Punkt wieder da ist und uns das Leben schwer macht. Natürlich sollte ein Sieg aber das Ziel sein. Hoffe Robben spielt morgen. Das kann den Unterschied machen.

Finde den Artikel recht passend. Solange Alonso Platz und Zeit hat, ist er einer besten der Welt, unter hohem Druck kommt er jedoch öfter ins Schwimmen.

Das war schon bei Real so (habe praktisch jedes Spiel der letzten 8 Jahre gesehen). Glücklicherweise waren fast alle Mannschaften nicht clever genug das auszunutzen, nur der BVB hat sein Spiel konsequent "gegen" Alonso ausgerichtet und Real damit in große Probleme gebracht (nur 2 Siege bei 6 Duellen). Alonso ist sehr anfällig für Pressing, was ein Modric z.B. überhaupt nicht ist und die beiden deswegen letztes Jahr ein klasse Duo im Mittelfeld abgegeben haben.

Da Klopp nicht blöd ist, wird er morgen wieder versuchen Alonso zu pressen und Guardiola muss versuchen das irgendwie zu verhindern, sonst sehe ich sehr gute Chancen für einen Sieg des BVB morgen.

Den Artikel hat wahrscheinlich jemand geschrieben, der nie Fußball gespielt hat.
Blödsinn. Der Artikel ist zwar klar ZU negativ aber im Kern nicht abwegig. Rene Maric von Spielverlagerung ist ja auch nicht gerade wegen seiner Ahnungslosigkeit bekannt...

Finde den Artikel recht passend. Solange Alonso Platz und Zeit hat, ist er einer besten der Welt, unter hohem Druck kommt er jedoch öfter ins Schwimmen.

Das war schon bei Real so (habe praktisch jedes Spiel der letzten 8 Jahre gesehen). Glücklicherweise waren fast alle Mannschaften nicht clever genug das auszunutzen, nur der BVB hat sein Spiel konsequent "gegen" Alonso ausgerichtet und Real damit in große Probleme gebracht (nur 2 Siege bei 6 Duellen). Alonso ist sehr anfällig für Pressing, was ein Modric z.B. überhaupt nicht ist und die beiden deswegen letztes Jahr ein klasse Duo im Mittelfeld abgegeben haben.

Da Klopp nicht blöd ist, wird er morgen wieder versuchen Alonso zu pressen und Guardiola muss versuchen das irgendwie zu verhindern, sonst sehe ich sehr gute Chancen für einen Sieg des BVB morgen.

Ja ich erinnere mich, dass du das schon öfter hier auf CW erwähnt hattest. Hatte die letzten Spiele manchmal auch das Gefühl, dass ein wenig Souveränität bei X.A. verloren geht wenn er angelaufen wird.

Wundert mich nur ein wenig, da ja gerade Guardiola normalerweise auf sehr pressingresistente Spieler baut. Kroos war definitiv so einer, Thiago kann sich solchen Situationen auch schnell entziehen, Schweinsteiger normalerweise auch. Xabi ist halt nicht der Schnellste und Wendigste, das machts sicherlich schwieriger.

Trotzdem eine klasse Verstärkung, gerade jetzt wo wir soviele Verletzte haben. Wie es dann in Spitzenspielen aussieht muss man sehen.

Wenn es die Bayern schaffen Alonso vor dem Pressing zu "schützen" dann wird er auch in Spitzenspielen die Bayern verbessern. Bin mal gespannt wie es Dortmund gleich macht, tippe aber, dass Klopp die gleiche Taktik wie gegen Real anwendet, scheint einer der wenigen Trainer zu sein, die (zurecht) viel Wert drauf legen, Alonso komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Wenn es die Bayern schaffen Alonso vor dem Pressing zu "schützen" dann wird er auch in Spitzenspielen die Bayern verbessern. Bin mal gespannt wie es Dortmund gleich macht, tippe aber, dass Klopp die gleiche Taktik wie gegen Real anwendet, scheint einer der wenigen Trainer zu sein, die (zurecht) viel Wert drauf legen, Alonso komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Das hat bereits Heynckes in der Saison 2012 gemacht. Nix Kloppo :sorry:

Bei uns spielt er aber eine andere Rolle, als bei Madrid. Er lässt sich oft zwischen Boa und den zweiten IV fallen, steht somit um einiges tiefer und kann nicht so einfach vom ZOM/ST angerannt werden.

Ich sehe ihn aber eh nicht in der ersten Mannschaft. Super Ergänzung usw., aber der Kader gibt mehr her :-)

Zurück
Top Bottom