Der glorreiche FC Bayern München

Die Zukunftsplanung:

Ribery -> Reus
Schweini -> Gündogan
Lahm -> Durm
Dante -> Hummels
Guardiola -> Klopp

:coolface:

Deswegen sagte ich der letzten Jahre. Ist der spanische Fußball jetzt crap wegen der schlechten WM, ja? :nyah: Ändert ja nix daran dass alle unsere Spanier tolle Spieler sind.
Sag ich das? :-? Im Gegensatz zu dir gibts bei mir nicht nur eine Unterteilung in Schwarz und Weiß...

Und von den 5 ist einer der dritte Torwart (wie viele Vereine haben so einen mit der Erfahrung?), einer mindestens die komplette Hinrunde verletzt und der andere war zuletzt dauerverletzt. Und der neue ist als erfahrener Übergang Schweinsteiger geholt worden...

Ich seh nach wie vor das Problem nicht. Das einzige Problem ist das angebliche Gehalt, wenn es denn stimmt. Ob Alonso Spanier, Franzose oder Chinese ist, ist mir ziemlich egal. Andere Vereine wären neidisch um so einen Kader, aber hier muss man darüber diskutieren aus welchem Land die kommen.
Sag ich doch :-?

Bayern in der Saison 2015/16

10518610_837427162942213_5410322852528343805_o.jpg

xD

Sag ich das? :-? Im Gegensatz zu dir gibts bei mir nicht nur eine Unterteilung in Schwarz und Weiß...

Hä? Ich sage, dass Spanien zu den besten Fußballnationen der letzten Jahre gehört, du machst dich mit einem sarkastischen Kommentar darüber lustig (was nun mal andeutet -> ololol Vorrundenaus, Spanien ist shit, oder was sollte das sonst?) und unterstellst mir dann eine Unterteilung in bloße Extreme? :ugly: Abgesehen davon habe ich mich auch nur über Uschis unlustigen Spruch lustig gemacht. Wenn du kein Problem mit der Menge an Spanieren beim FCB hast, dann weiß ich auch gar nicht, was du überhaupt willst mit deinen Kommentaren.

Bin ich der einzige, dem die ganzen (ahnungslosen) eventfans gewaltig auf den sack gehen?
Scheiss WM :sorry:

was nun mal andeutet -> ololol Vorrundenaus, Spanien ist shit,...
Muss man schon paranoid sein und auf Konfontration getrimmt sein um das da raus zu lesen.

....und unterstellst mir dann eine Unterteilung in bloße Extreme? :ugly:
Exakt, zwischen "stärkster Fußballnation" und "ololol Vorrundenaus, Spanien ist shit" gibts nämlich noch reichlich Abstufungen die du anscheinend nicht zu kennen scheinst.....

Abgesehen davon habe ich mich auch nur über Uschis unlustigen Spruch lustig gemacht. Wenn du kein Problem mit der Menge an Spanieren beim FCB hast, dann weiß ich auch gar nicht, was du überhaupt willst mit deinen Kommentaren.

Ich fand nur deinen reflexartigen Dortmundvergleich lustig :lol:... nur mal so, Dortmund hat in 3 Jahren 3 polnische Spieler geholt, Bayern in 2 Jahren 5 Spanier :-P, aber wie gesagt, ich finds nicht schlimm, Barca war mit dem Hollandblock ja auch sehr erfolgreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man schon paranoid sein und auf Konfontration getrimmt sein um das da raus zu lesen.

Exakt, zwischen "stärkster Fußballnation" und "ololol Vorrundenaus, Spanien ist shit" gibts nämlich noch reichlich Abstufungen die du anscheinend nicht zu kennen scheinst.....

Ich fand nur deinen reflexartigen Dortmundvergleich lustig :lol:... nur mal so, Dortmund hat in 3 Jahren 3 polnische Spieler geholt, Bayern in 2 Jahren 5 Spanier :-P, aber wie gesagt, ich finds nicht schlimm, Barca war mit dem Hollandblock ja auch sehr erfolgreich ;)

Natürlich kenne ich den, genau deshalb hab ich mich ja über deinen sinnfreien Kommentar zu Spaniens WM gewundert, eben WEIL eine schlechte WM einen nicht von 100 auf 0 zurück setzt. WTF man :lol:

Und nochmal: Der Kommentar mit den Polen war einzig und alleine auf Uchiha bezogen, der selbst Pole und Dortmund Fan ist. Aber danke für den Hinweis, dass 3 ungleich 5 ist. Wenn du überhaupt kein Problem mit der Thematik selbst hast und wir da sogar derselben Meinung sind, dann weiß ich immer noch nicht warum du mich komplett grundlos zitierst, nur weil du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Lassen wir das einfach..

Natürlich kenne ich den, genau deshalb hab ich mich ja über deinen sinnfreien Kommentar zu Spaniens WM gewundert, eben WEIL eine schlechte WM einen nicht von 100 auf 0 zurück setzt. WTF man :lol:

Eben das habe ich ja nicht behauptet :), allerdings sehe ich Spanien auch nicht mehr als stärkste Fußballnation, aber sicherlich als sehr starke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was Vereinsfußball betrifft ist Spanien die stärkste Fußballnation imo. Cl Sieger: Real, EL Sieger: Sevilla. Zudem wars ein spanisches CL Finale.

Wir wollen auch nicht unter den Tisch kehren, dass Spanien Pr. Der WM jahrelang den nationalfussball dominierte. Und auch diesmal hatte man einen Bombenkader, bei dem der Coach einfach auf die falschen Leute gesetzt hat.

Zudem ist es ganz normal, dass man nach etlichen Titeln etwas satter ist und da ist man bei so einer WM schnell mal raus.
Hätte man vor anderthalb Jahren gesagt der fc Bayern wäre eine Kombination aus spanischer und deutscher Nationalelf , plus robben und Ribéry hätten alle mit der Zunge geschnalzt :ugly:

Laut Bild liegt das Gehalt von Xabi doch "nur" bei 7,5 und damit weniger, als man angeblich Kroos geboten hat.

Ist immer noch hoch, aber man muss auch bedenken, dass er dieses Gehalt eben nur über 2 Jahre bekommt und danach, wenn er noch benötigt wird, sicherlich deutlich weniger. Ein 5 Jahresvertrag mit ähnlicher Summe oder höher ist ja nochmal ein anderes Kaliber. Es ist eben nach wie vor eine Reaktion auf die Verletzungen.

Grässliches Spiel :oops:

Gut angefangen und dann hat man vergessen das nötige 2:0 zu machen. Weiss auch nicht was die Aufstellung soll.

Grässliches Spiel :oops:

Gut angefangen und dann hat man vergessen das nötige 2:0 zu machen. Weiss auch nicht was die Aufstellung soll.

Was hätt man denn großartig anders machen sollen? Schau dir doch die Bank an, waren alle verletzt. Ich hab mich auch gewundert warum Hojbjerg später reinkam, aber es gab auch keine Alternativen.

Was hätt man denn großartig anders machen sollen? Schau dir doch die Bank an, waren alle verletzt. Ich hab mich auch gewundert warum Hojbjerg später reinkam, aber es gab auch keine Alternativen.

Ganz ehrlich, Rode gefällt mir überhaupt nicht. Da würde ich lieber auf Hojbjerg setzen. Rode wirkt überhastet und macht fehlpass um fehlpass. Ich seh bei ihm die Qualität einfach nicht.

Bernat hingegen fällt positiv aus.

Ganz ehrlich, Rode gefällt mir überhaupt nicht. Da würde ich lieber auf Hojbjerg setzen. Rode wirkt überhastet und macht fehlpass um fehlpass. Ich seh bei ihm die Qualität einfach nicht.

Bernat hingegen fällt positiv aus.

Hab ich in der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen persönlich anders wahrgenommen, ehrlich gesagt. Ich war überrascht, dass Rode doch einiges gerissen hat. Auch jemand wie Rode der kein Star ist, sollte imo die Zeit bekommen die wir anderen Neuzugängen auch immer zusprechen um sich eingewöhnen zu können. Naja, mal abwarten.

Mal was anderes, zu Shaqiri:

Shaqiri: "Ich wäre gerne gegangen"
Xherdan Shaqiri hat einen Abgang vom FC Bayern München in dieser Transferphase endgültig abgehakt. Dennoch macht er keinen Hehl daraus, dass er den deutschen Rekordmeister verlassen wollte.

"Ich wäre gerne gegangen, aber Bayern hat gesagt ich muss hierbleiben, dann bleibe ich natürlich auch", erklärt Shaqiri seinen Verbleib in München. Der Grund sei einfach: "Ich wollte mehr Spielzeit, ich hatte auch einige Angebote."

Dennoch will er, trotz offenkundiger Wechselabsicht, weiterhin alles für die Mannschaft geben. "Ich bleibe hier und so lange ich da bin, werde ich immer Gas geben."

Mit dem 22-Jährigen waren über den ganzen Sommer verteilt verschiedene Top-Klubs in Verbindung gebracht worden. Unter anderem dem AS Monaco, Sevilla und dem FC Liverpool wurde ein größeres Interesse nachgesagt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-wollte-mehr-spielzeit-transfer-abgehakt.html

Weiß nicht was ich davon halten soll, jemanden zu halten, der eigentlich weg will. Andererseits muss man sagen, dass Shaqiri damit ziemlich professionell umgeht.

Testspiele zählen nicht und nur weil jemand ab und zu mal überzeugt, heisst nicht dass er gut genug für bayern ist. Auch Altintop hat geile Spiele gemacht, aber letztendlich war er nicht gut genug.

Er ist sicherlich engagiert und motiviert. Aber meiner Meinung nach kann er damit trotzdem nicht seine Defizite was Passspiel und Antizipation und Ballkontrolle angeht überdecken. Da gefällt mir selbst ein Guadino oder hjobjerg schon jetzt besser und würde auf die setzen-

Kennt Shaqiri denn nicht den Trick mit der Krankschreibung und der Ärztin aus Heidelberg?

Ich finde es gut, dass er sich so verhält wie er sich verhält. Mochte ihn eigentlich immer gerne und hätte mir vorstellen können, dass er zu einem der unangefochtenen Publikumslieblingen hätte werden können. Leider - für ihn - waren die ayern auf seinen Positionen immer besser besetzt. Vielleicht hätte er es wirklich mal als linker verteidiger versuchen sollen.

Ich mag shaqiri aber wenn man ehrlich ist wäre aus ihm nie ein Ribery oder Robben geworden. Er ist ein toller backup, aber ich möchte ihn nur in der Startelf stehen sehen, wenn es nicht anders möglich ist.

Zurück
Top Bottom