Der glorreiche FC Bayern München

Einheimische Spieler sind grundsätzlich schon vorzugswürdig. Legionäre zeigen oft nicht die gleiche Motivation und Loyalität.

Ähm. Weil Kroos ja auch bekannt dafür war vor Motivation nur so zu strotzen, während Ribery und Robben die totalen Schlaftabletten sind die sich kaum mit dem Verein identifizieren. :v:

Einheimische Spieler sind grundsätzlich schon vorzugswürdig. Legionäre zeigen oft nicht die gleiche Motivation und Loyalität.

Dann sag mir doch bitte welcher einheimische Spieler in folgendes Anforderungsprofil passt: kann Pep'schen Fußball spielen, ist erfahren, internationale klasse, günstige Ablösesumme, kann kurzfristig aushelfen aber beschwert sich aufgrund seines Alters nicht wenn er "nur" Ergänzungsspieler ist.

Da findest du nunmal keinen deutschen Spieler. Und nur Deutsche verpflichten weil sie Deutsche sind - das wäre genauso bescheuert oder? Bei gleicher Qualität gerne deutsche Spieler, ansonsten ist es egal solange der Kern noch aus Einheimischen besteht.

Mit Müller, Schweinsteiger, Lahm, Götze, Boateng, (Badstuber) und Neuer stellt man 2/3 des DFB-Teams. Wo ist das Problem?

Das Alter ist eig. egal, wenn man bedenkt das Schweinsteiger gute 35 sein könnte, der wird doch seit 1-2 Jahren nur noch fitgespritzt und hat Probleme. Das Gehalt ist aber mehr als merkwürdig, falls es stimmen sollte.

Dieser FC Deutschland sollte ber auch gespickt mit international Stars sein, nur eben mit überwiegend Deutschen. Und das ist immer noch der Fall. Wir stellen auf beinahe jeder Position mehrere (Stamm)Spieler des DFB. Reina ist dritter Torwart, Thiago und Martinez häufig verletzt. Da ist es mir ehrlich gesagt egal aus welchem Land außerhalb Deutschlands jetzt die neuen Spieler kommen. Solange man überwiegend Deutsche Spieler fördert, ist das vollkommen ok. Obs jetzt 5 Spanier (von denen imo 3 wohl mehr Ergänzungsspieler für die lange Saison sind) sind oder jeweils 1 Italiener, Engländer, Franzose usw... Wayne.

Und bei Kroos wirkte es eben auch so, als ob er halt weg wollte und gleichzeitig ist er auch einfach nicht unentbehrlich. Der Tausch, wenn er so kommt, ist imo gar nicht mal bescheuert. Bescheuert an der ganzen News ist für mich persönlich einfach das Gehalt. Das wäre wirklich blöd.
Welche (Stamm-)Spieler des DFB hat denn Bayern? Neuer, Müller, Schweinsteiger, Boateng und Götze (und Götze laviert ja beim DFB stark zwischen "erste Wahl" und "Joker"), 5 Stück. Badstubers Comeback in der Nationalmannschaft steht noch aus. Damit hat sich die Zahl ja schon um zwei gegenüber der letzten Saison verringert (Lahm, Kroos). Eine weitere Saison zuvor hat man zudem noch einen Gomez gehabt, der bei der EM 2012 erste Stürmerwahl war, und einen Badstuber, der bei der EM 2012 in allen Spielen volle 90 Minuten durchgespielt hat.

Dass man auf beinahe jeder Position mehrere (Stamm-)Spieler des DFB hat, ist übertrieben.

Dann sag mir doch bitte welcher einheimische Spieler in folgendes Anforderungsprofil passt: kann Pep'schen Fußball spielen, ist erfahren, internationale klasse, günstige Ablösesumme, kann kurzfristig aushelfen aber beschwert sich aufgrund seines Alters nicht wenn er "nur" Ergänzungsspieler ist.

Da findest du nunmal keinen deutschen Spieler. Und nur Deutsche verpflichten weil sie Deutsche sind - das wäre genauso bescheuert oder? Bei gleicher Qualität gerne deutsche Spieler, ansonsten ist es egal solange der Kern noch aus Einheimischen besteht.
Wenn es keine adäquate deutsche Alternative gibt, dann muss man einen internationalen Spieler verpflichten.

Ich bin insgesamt mit der Transferpolitik Bayerns die letzten zwei Jahre unzufrieden. Wenn ich den Kader dieses Jahr mit dem Kader der beiden vorigen Saisons vergleiche, kann ich nicht sehen, inwiefern sich Bayern verbessert haben sollte. Dabei hat man doch sogar Geld in die Hand genommen.

Mit Müller, Schweinsteiger, Lahm, Götze, Boateng, (Badstuber) und Neuer stellt man 2/3 des DFB-Teams. Wo ist das Problem?
Siehe meinen anderen Post. Lahm spielt nicht mehr für den DFB, Badstuber muss erst einmal ein Comeback schaffen. Götze ist nicht unbedingt gesetzt, man stellt 4 von 11 Stammspielern und damit weniger als in den vorangegangenen Jahren.

Wenn Pep mal weg ist, werden die meisten oder sogar alle Spanier auch weggehen wollen. (Thiago zu 100% )

Wenn Pep mal weg ist, werden die meisten oder sogar alle Spanier auch weggehen wollen. (Thiago zu 100% )

Die Gefahr sehe ich auch. Was hält einen Thiago denn bei Bayern? Wenn es sportlich mal nicht mehr so gut läuft und Pep den Verein verlässt, ist der doch ganz schnell weg.

Ich meine, ich kann mich irren, vielleicht liebt Thiago ja München und den FC Bayern München und könnte sich niemals vorstellen, wieder für einen anderen Verein zu spielen. Ich glaube es aber nicht.

Mir gefällt ganz und gar nicht, in welche Richtung sich der Verein entwickelt. Vor etwas über einem Jahr dominiert man alles und jeden und gewinnt das Triple. Von vielen Fußballexperten wurde schon eine Ära der Dominanz des FC Bayern München an die Wand gemalt. Ein Jahr später wird man von Real Madrid 4:0 aus dem eigenen Stadion gefegt, der Kader wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen aus Notlösungen und eine "Pep'sche Fußballphilosophie" kann ich auch nicht erkennen. In der Saison 2012/13 hatte man eine klare Spielphilosophie, aber heute? Heute ist sich Pep nicht mal sicher, mit welcher Formation er die Mannschaft auflaufen lassen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Welche (Stamm-)Spieler des DFB hat denn Bayern? Neuer, Müller, Schweinsteiger, Boateng und Götze (und Götze laviert ja beim DFB stark zwischen "erste Wahl" und "Joker"), 5 Stück. Badstubers Comeback in der Nationalmannschaft steht noch aus. Damit hat sich die Zahl ja schon um zwei gegenüber der letzten Saison verringert (Lahm, Kroos). Eine weitere Saison zuvor hat man zudem noch einen Gomez gehabt, der bei der EM 2012 erste Stürmerwahl war, und einen Badstuber, der bei der EM 2012 in allen Spielen volle 90 Minuten durchgespielt hat.

Dass man auf beinahe jeder Position mehrere (Stamm-)Spieler des DFB hat, ist übertrieben.

Mit jeder Position war gemeint in jedem Bereich des Felds: Torwart, Verteidigung, Mittelfeld, Sturm. [STRIKE]Und du hast Neuer vergessen.[/STRIKE] Da haben wir überall mindestens einen potenziellen Stammspieler, was Löw draus macht ist mir Wurscht. Und es ist mir doch ehrlich gesagt scheißegal ob Lahm jetzt gerade zurückgetreten ist oder nicht, er ist Deutscher, ehemaliger Nationalspieler und kein Ausländer xD Es geht mir bei diesem ganzen Thema doch nicht darum den DFB zu pushen (lol), sondern darum, was das sinnvollste für den FCB ist. Und da seh ich nicht wo ein Problem existiert mit den tollen Spielern die wir aus Deutschland haben, inklusive jungen Spielern wie Rode, Gaudino, Weiser und Green (alles Deutsche Nachwuchsspieler), PLUS das deutlich anhaltende Bemühen sehr gute Spieler aus Deutschland weiterhin nach München locken zu wollen (siehe Reus).

Wir haben zu dieser Saison übrigens dreieinhalb Ausländer (halber wg Contento) abgegeben und einen nennenswerten Deutschen. Eingekauft haben wir dafür bis jetzt 4 Ausländer und einen Deutschen plus die bereits genannten deutschen Talente aus der eigenen Jugend.

Wo genau ist jetzt das Problem? :nix:

Und wer sagt das, wie kommst du darauf..? Wenn er sich bis dahin festgespielt hat, genügend verdient und weiterhin Aussicht auf den CL-Titel hat, warum sollte irgendein Spieler freiwillig gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist jetzt das Problem? :nix:
Was ist denn deine Einschätzung: Ist Bayerns Kader relativ zu anderen Mannschaften stärker oder schwächer als in der Triple-Saison? Siehe von den Verletzungen ab.

Und wer sagt das, wie kommst du darauf..? Wenn er sich bis dahin festgespielt hat, genügend verdient und weiterhin Aussicht auf den CL-Titel hat, warum sollte irgendein Spieler freiwillig gehen?
Was, wenn es schlecht läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild soll es ja eine 2-Jahres Leihe sein. Das Gehalt gefällt mir aber auch gar nicht. Na ja, das hatten wir ja auch schon bei Götze. Aber ich find es iwie komisch, dass man sich nicht Khedira holt. Er passt zurzeit besser ins System. Will Khedira wirklich weg? Kalkuliert er, dass Real Defensiv-Probleme haben wird und ihn dann wohl oder übel aufstellen muss?

Was ist denn deine Einschätzung: Ist Bayerns Kader relativ zu anderen Mannschaften stärker oder schwächer als in der Triple-Saison? Siehe von den Verletzungen ab.

Was, wenn es schlecht läuft?

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ja. Der Kader ist definitiv stärker. Seit der Triple Saison hat man sich im Sturm verbessert (Spitze, nicht Breite, bezogen auf reine MS, die man jetzt aber in der Breite so auch nicht mehr wünscht). Dazu haben wir den talentiertesten dt. Spieler gekauft (Götze), in der Abwehr mit Benatia nachgerüstet, ein Upgrade mit Bernat ggü. Contento. Rode scheint bis jetzt ein guter Ergänzungsspieler zu sein. Hojbjerg ist einen Schritt näher am Team, Gaudino darf reinschnuppern. Xabi Alonso wäre nochmal ein Upgrade (ggü. bspw. Gustavo den man nach der Triple Saison abgegeben hat). Wir sind imo klar stärker geworden. Dass Pep planlos agieren soll kann ich so nicht unterschreiben. Real hat sich von Dortmund auch 4-0 abwatschen lassen. Waren sie deshalb n schlechtes Team? Sie haben im Jahr drauf trotzdem die CL geholt.

Laut Bild soll es ja eine 2-Jahres Leihe sein. Das Gehalt gefällt mir aber auch gar nicht. Na ja, das hatten wir ja auch schon bei Götze. Aber ich find es iwie komisch, dass man sich nicht Khedira holt. Er passt zurzeit besser ins System. Will Khedira wirklich weg? Kalkuliert er, dass Real Defensiv-Probleme haben wird und ihn dann wohl oder übel aufstellen muss?

Khedira :rofl3:... Ne, danke, lass mal.

Edit: Wenn Alonso noch kommt hat man mal wieder die richtigen Entscheidungen anhand der falschen Gründe getroffen. Auch ohne Martinez Verletzung hätte man zumindest noch in der IV was machen müssen. Da Martinez jetzt verletzt ist, sah man sich gezwungen zu handeln. Ein ZM und IV ist konsequent. Da Javi beides spielen kann, wäre er mit einem Spieler nicht zu ersetzen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich mit dem Kader sehr zufrieden :nix:

Xabi Alonso ist auch eine sinnvolle Ergänzung. Der hat noch 2 gute Saisons in sich und ist körperlich deutlich fitter als Schweini. Wenn man mal realistisch sein will, dann muss man sich eingestehen, dass Schweinsteiger wohl keine Saison mehr durchspielen wird. Es ist gut, dann noch einen routinierten Hasen zu holen.

Mit Benatia werden wir sehr viel Freude haben. Gerade wenn man wieder hoch verteidigt oder Pep auf die 3er Kette setzt, ist es gut, einen Fels hinten zu haben. Benatia erinnert ein wenig an Micho während seiner brillianten Saison, nur eben ohne dessen katastrophalen Schwächen und besserem Stellungsspiel. Benatia gefällt mir dahinten besser als Martinez.

Da Dantes Leistungsabfall so krass ist, musste man da so oder so verstärken.

Dazu kommt, dass jetzt mal wieder Junge nachkommen mit Gaudinoson und Hojbjerg, die beide meiner Meinung nach grosses Potenzial besitzen. Nächste Saison kommt dann noch Reus :awesome: . Bin da alleine schon aufgrund der Bromance von Götze und Reus optimistisch.

Bernat ist auch ein riesen Upgrade für Contento der - sein wir mal ehrlich- nie was drauf hatte. Der Junge hat mich überzeugt, allerdings muss er sich noch einleben.

Insofern hat die Verletzungsmisere am Ende doch noch was gutes gehabt :goodwork:

Gestern hat die Bild noch gewusst dass er ausgeliehen wird, heute ist der Artikel weg. Die wissen gar nix. Was nicht heißt, dass das nicht stimmen kann.

Zurück
Top Bottom