Ich bin eigentlich mit dem Kader sehr zufrieden
Xabi Alonso ist auch eine sinnvolle Ergänzung. Der hat noch 2 gute Saisons in sich und ist körperlich deutlich fitter als Schweini. Wenn man mal realistisch sein will, dann muss man sich eingestehen, dass Schweinsteiger wohl keine Saison mehr durchspielen wird. Es ist gut, dann noch einen routinierten Hasen zu holen.
Mit Benatia werden wir sehr viel Freude haben. Gerade wenn man wieder hoch verteidigt oder Pep auf die 3er Kette setzt, ist es gut, einen Fels hinten zu haben. Benatia erinnert ein wenig an Micho während seiner brillianten Saison, nur eben ohne dessen katastrophalen Schwächen und besserem Stellungsspiel. Benatia gefällt mir dahinten besser als Martinez.
Da Dantes Leistungsabfall so krass ist, musste man da so oder so verstärken.
Dazu kommt, dass jetzt mal wieder Junge nachkommen mit Gaudinoson und Hojbjerg, die beide meiner Meinung nach grosses Potenzial besitzen. Nächste Saison kommt dann noch Reus
. Bin da alleine schon aufgrund der Bromance von Götze und Reus optimistisch.
Bernat ist auch ein riesen Upgrade für Contento der - sein wir mal ehrlich- nie was drauf hatte. Der Junge hat mich überzeugt, allerdings muss er sich noch einleben.
Insofern hat die Verletzungsmisere am Ende doch noch was gutes gehabt