Der glorreiche FC Bayern München

Das mit Schweinsteiger hat aber weniger mit Pech zu tun, sondern mit gezieltem Raubbau an seinem Körper. Für ihn selbst hat der sich mit dem WM-Titel ja gelohnt, für die Bayern eher nicht. Das Positive ist, dass jetzt noch ein starker Mann kommt und der Kader, wenn dann alle wieder fit sind, stärker ist als zuvor.

imagexdcnx.png

image-1m0ib7.png

image-2tcfq2.png

Steckt meiner Meinung nach viel Wahrheit drin. Kroos ist ein Verlust, zweifelsohne. Aber keiner den man nicht verantworten konnte. Kroos ist ein großartiger Spieler. Aber Leute die regelmäßig Bayern geschaut haben wissen wieso er nie die Wertschätzung hatte die andere Spieler genießen.

Dazu passt aber nicht die Aussage von Pep, dass er ihn gebeten hat zu bleiben, genausowenig wie die heutige News dass er schon während der Vertragsverhandlungen mit Bayern davon gesprochen hat, dass Kroos unbedingt verfügbar sein muss.

Aber Leute die regelmäßig Bayern geschaut haben wissen wieso er nie die Wertschätzung hatte die andere Spieler genießen.
Weil er sich nicht so gut vermarkten lässt wie Basti-Fantasti? :awesome:

Dazu passt aber nicht die Aussage von Pep, dass er ihn gebeten hat zu bleiben, genausowenig wie die heutige News dass er schon während der Vertragsverhandlungen mit Bayern davon gesprochen hat, dass Kroos unbedingt verfügbar sein muss.

Weil er sich nicht so gut vermarkten lässt wie Basti-Fantasti? :awesome:

Das ist ja an sich kein Widerspruch. Klar wollte Pep ihn halten, ist auch ein super Spieler. Aber bestätigt doch nur, dass es nicht nur am Geld lag. Hätte man seinen Forderungen anfangs entsprochen, wäre er sicher geblieben. Am Schluss aber hatte sich bei ihm dann schon der Entschluss festgesetzt, dass er wechseln möchte. Da hätte dann mehr Geld wohl auch nicht mehr geholfen. Hätte Pep Bayern von Anfang an die Pistole auf die Brust gesetzt wäre es vielleicht was anderes gewesen. Pep weiß auch, dass er nen guten Spieler verliert. Er weiß aber auch, dass Kroos nicht unersetzlich ist.

Du weiß genau wieso. Kroos ist für 90% der Spiele absolut klasse. Auch in wichtigen Spielen hat er inzwischen zugelegt. Aber meiner Meinung nach kann er bei wirklich wichtigen Partien das Spiel nicht in die Hand nehmen. Und ich rede jetzt von Finalpartien, entscheidenden Halbfinals etc...Er ist noch jung, das stimmt. Aber er wurde nicht grundlos weniger geschätzt als andere Spieler. Sein Phlegma hat er immernoch nicht ganz abgelegt.

Ich bin davon überzeugt, dass in ein paar Jahren der Wechsel von Kroos als einer der schlimmsten Transferfehler des FC Bayern gelten wird. Kroos ist 24, technisch hochbegabt mit überragender Übersicht und sehr guter Entwicklung in den letzten beiden Jahren. Man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass Kroos in seiner fußballerischen Leistungsfähigkeit schon gepeakt sei. Obwohl erst 24 Jahre alt, hat er schon enorme Turniererfahrung aus zwei Weltmeisterschaften (samt Weltmeister-Titel), einer Europameisterschaft und mehreren CL-Kampagnen. Im Halbfinale der WM 2014 wurde er zum Man of the Match gekürt, ferner sowohl von der FIFA in ihre Top 11 der WM gewählt als auch von den Fans im Internet ins Dream Team. Kroos kam auch schon mit 17 Jahren zu Bayern München und hat dort sieben Jahre lang gespielt. Daher wird er vermutlich eine Bindung an den Verein haben, die ein eingekaufter Legionär nicht haben wird. Als NM-Spieler kann er auch die sich dadurch bietenden Synergie-Effekte nutzen (die erste Elf besteht ja meist aus 5, 6 Bayern-Spielern).

Viele unterschätzen Kroos, weil er in manchen wichtigen Partien der vergangenen Jahre untergetaucht oder schwach gespielt hat (man denke an das EM-Halbfinale 2012). Damals war er aber auch erst 21, 22 Jahre alt - welcher Fußballspieler hat denn in dem Alter keine Fehler gemacht und in jedem Spiel brilliert? Nur ganz wenige. Es ist doch klar, dass junge Fußballspieler dem Druck in wichtigen Spielen bei WM/EM und in der CL mental noch nicht gewachsen sind, vor allem wenn sie eine spiellenkende Funktion haben - oder wie im EM-Halbfinale in einer für sie unbekannten Rolle ein Fußball-Genie wie Pirlo aus dem Spiel nehmen sollen.

Umso schlimmer erscheint die Transfererscheinung, wenn man bedenkt, wem man stattdessen den Vorzug gegeben hat: Thiago. Ich will ihn nicht schlechtreden, aber die Klasse eines Kroos hat er nicht und vor allem hat er nicht annähernd die Erfahrung von Kroos. Was hat Thiago denn bisher erreicht? Obwohl nur ein Jahr jünger als Kroos, hat er in vier Jahren 68 Spiele für Barcelona bestritten und 16 für Bayern letztes Jahr. Kroos hat in sieben Jahren hingegen 130 Spiele für Bayern München und 43 für Leverkusen bestritten. Für die A-Nationalmannschaft hat er bislang nur 5 Spiele bestritten, Kroos 51; an einem Turnier hat er bisher nicht teilgenommen. Dafür gewann er die U-21-Europameisterschaft und wurde zum besten Spieler gewählt (Kroos wurde 2007 zum besten Spieler der U-17-Weltmeisterschaft gewählt und feierte schon mit 20 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft). Eine besondere Beziehung zum FC Bayern München hat er nicht, sondern nur zum Trainer. Verlässt Pep Bayern einmal, was bindet Thiago dann noch an den Verein? Wieso sollte er bei einem entsprechenden Angebot und eventuell dann besserer sportlicher Perspektive nicht wieder zu Barcelona zurückwechseln, dem Verein, wo er mit 14 Jahren anfing und acht Jahre blieb und zu dem er deswegen wahrscheinlich eine besondere Beziehung hat? Dazu kommt dann noch das Verletzungspech und die Unklarheit, wann er wieder spielen können und wie fit er dann sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
image-2tcfq2.png

Steckt meiner Meinung nach viel Wahrheit drin.
Hattest Du nicht weiter oben geschrieben, das schon jeder zu seinen Einsätzen kommen wird? Finde schon, dass man durchaus noch einen auf Verdacht hätte holen können. Wäre nicht weniger verantwortbar gewesen wie der Abgang von Kroos, zumindest solange man sehr verletzungsanfällige Spieler auf der Position hat.

Naja, zu Kroos wurde schon genug gesagt. Die Medaille hat immer 2 Seiten. Wenn er weg wollte, dann war der Verkauf schon richtig und ich finde es auch besser in einem solchen Fall die Ablösesumme noch einzustreichen. Das Verletzungspech ist natürlich bitter. Dabei regen mich die spanischen Ausfälle um so mehr auf.

Schweini muss sich nun erst mal ganz auskurieren. Egal wie lange es dauert. Das er zu diesem USA Spiel noch ran musste, war absolut dämlich und dafür hat man nun die Quittung. Jetzt muss man sich die Hinrunde halt durchqälen. Robben und Müller werden ja auch bald wieder fit dazustoßen, sodass man immer noch eine klasse Elf hat. Hojberg, Bernat und Rode müssen dann jetzt sofort Leistung bringen, damit sie auch später als Option in Betracht kommen. Hoffe das Pizarro diesmal auch öfter spielen wird und auch mal von Anfang an ran darf. Götze und Shaquiri müssen nun diese Saison auch anfangen zu liefern. Vor allem letzterer muss ordentlich klotzen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass er nächste Saison verkauft bzw. man ihn gehen lassen wird.

Erwartungen an diese Saison? Nach dem CL Sieg ist natürlich erst mal Luft raus. Am besten einfach von Spiel zu Spiel schauen. Auftaktsieg gegen Wolfsburg sollte aber Pflicht sein! In der BuLi sollte man am ersten Platz dran sein, im DFB-Pokal überwintern und in der CL sollte man als Erster in die K.O.-Phase einziehen. Egal welche Gegner wir bekommen. Liverpool wäre ein attraktives Los. Darüber würde ich mich sehr freuen. :-)

Kroos hat sich bei Bayern einfach nie Entwickelt und keine Führungsrolle übernehmen wollen. Der Verkauf war schon alleine dafür gerechtfertigt, dass er sich gegen Chelsea geweigert hat, einen Elfmeter zu schießen.

Kroos hat sich bei Bayern einfach nie Entwickelt und keine Führungsrolle übernehmen wollen. Der Verkauf war schon alleine dafür gerechtfertigt, dass er sich gegen Chelsea geweigert hat, einen Elfmeter zu schießen.
Wie kann man ihm das mit dem "Finale dahoam" denn vorwerfen? Er war 22 Jahre alt. Er fühlte sich dem Elfmeterschießen mental nicht gewachsen (kein Verbrechen bei seinem jungen Alter). Einem anderen, mental stärkeren Spieler dann den Vortritt zu lassen, ist doch nicht falsch.

Weil Kroos schon so lange bei Bayern war, überschätzt man leicht sein Alter.

Wie kann man ihm das mit dem "Finale dahoam" denn vorwerfen? Er war 22 Jahre alt. Er fühlte sich dem Elfmeterschießen mental nicht gewachsen (kein Verbrechen bei seinem jungen Alter). Einem anderen, mental stärkeren Spieler dann den Vortritt zu lassen, ist doch nicht falsch.

Es ist halt traurig, wenn das größte Talent Deutschlands den Torwart und einen Olic schießen lässt. Selbst Lahm war nie ein Elfmeterschütze und musste schießen.

Er wurde eben als einer der besten Spieler geholt und hat das eben nie einlösen können.

Aber bei der EM davor rummotzen "ich muss spielen, ich verstehe nicht wieso ich nicht zur Start 11 gehöre"
Dann fliegt einem sowas halt um die Ohren.

Aber bei der EM davor rummotzen "ich muss spielen, ich verstehe nicht wieso ich nicht zur Start 11 gehöre"
Dann fliegt einem sowas halt um die Ohren.

Jo, seine Wahrnehmung von Anspruch und Realität ist imo auch öfters nicht ganz passend gewesen. Eine überhebliche, leicht selbstverliebte Tendenz kann man ihm auch nicht absprechen. Zudem hab ich hier in Rostock auch ne lustige Geschichte zu seinem Vater gehört der wohl charakterlich auch nicht ganz 1A zu sein scheint (und soweit ich weiß zu seinen Beratern gehört).

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt zu Kroos. Keiner spricht ihm ab, ein verdammt talentierter Spieler zu sein und möglicherweise wäre er auch bei Bayern über die nächsten noch größer geworden. Weiß man nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette und so.

Ich bin davon überzeugt, dass in ein paar Jahren der Wechsel von Kroos als einer der schlimmsten Transferfehler des FC Bayern gelten wird. Kroos ist 24, technisch hochbegabt mit überragender Übersicht und sehr guter Entwicklung in den letzten beiden Jahren. Man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass Kroos in seiner fußballerischen Leistungsfähigkeit schon gepeakt sei. Obwohl erst 24 Jahre alt, hat er schon enorme Turniererfahrung aus zwei Weltmeisterschaften (samt Weltmeister-Titel), einer Europameisterschaft und mehreren CL-Kampagnen. Im Halbfinale der WM 2014 wurde er zum Man of the Match gekürt, ferner sowohl von der FIFA in ihre Top 11 der WM gewählt als auch von den Fans im Internet ins Dream Team. Kroos kam auch schon mit 17 Jahren zu Bayern München und hat dort sieben Jahre lang gespielt. Daher wird er vermutlich eine Bindung an den Verein haben, die ein eingekaufter Legionär nicht haben wird. Als NM-Spieler kann er auch die sich dadurch bietenden Synergie-Effekte nutzen (die erste Elf besteht ja meist aus 5, 6 Bayern-Spielern).

Viele unterschätzen Kroos, weil er in manchen wichtigen Partien der vergangenen Jahre untergetaucht oder schwach gespielt hat (man denke an das EM-Halbfinale 2012). Damals war er aber auch erst 21, 22 Jahre alt - welcher Fußballspieler hat denn in dem Alter keine Fehler gemacht und in jedem Spiel brilliert? Nur ganz wenige. Es ist doch klar, dass junge Fußballspieler dem Druck in wichtigen Spielen bei WM/EM und in der CL mental noch nicht gewachsen sind, vor allem wenn sie eine spiellenkende Funktion haben - oder wie im EM-Halbfinale in einer für sie unbekannten Rolle ein Fußball-Genie wie Pirlo aus dem Spiel nehmen sollen.

Umso schlimmer erscheint die Transfererscheinung, wenn man bedenkt, wem man stattdessen den Vorzug gegeben hat: Thiago. Ich will ihn nicht schlechtreden, aber die Klasse eines Kroos hat er nicht und vor allem hat er nicht annähernd die Erfahrung von Kroos. Was hat Thiago denn bisher erreicht? Obwohl nur ein Jahr jünger als Kroos, hat er in vier Jahren 68 Spiele für Barcelona bestritten und 16 für Bayern letztes Jahr. Kroos hat in sieben Jahren hingegen 130 Spiele für Bayern München und 43 für Leverkusen bestritten. Für die A-Nationalmannschaft hat er bislang nur 5 Spiele bestritten, Kroos 51; an einem Turnier hat er bisher nicht teilgenommen. Dafür gewann er die U-21-Europameisterschaft und wurde zum besten Spieler gewählt (Kroos wurde 2007 zum besten Spieler der U-17-Weltmeisterschaft gewählt und feierte schon mit 20 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft). Eine besondere Beziehung zum FC Bayern München hat er nicht, sondern nur zum Trainer. Verlässt Pep Bayern einmal, was bindet Thiago dann noch an den Verein? Wieso sollte er bei einem entsprechenden Angebot und eventuell dann besserer sportlicher Perspektive nicht wieder zu Barcelona zurückwechseln, dem Verein, wo er mit 14 Jahren anfing und acht Jahre blieb und zu dem er deswegen wahrscheinlich eine besondere Beziehung hat? Dazu kommt dann noch das Verletzungspech und die Unklarheit, wann er wieder spielen können und wie fit er dann sein wird.
Das unterschreibe ich sogar mit meiner Schönschrift :awesome:
Ich verstehe auch nicht wieso man mit Kroos so ungeduldig ist, Schweini hat gefühlt noch länger Zeit bekommen (ich erinnere mich an Sprüche wie "Da schau ich lieber Altintop beim sinnlosen Ballstreicheln zu") und den Durchbruch dann auf einer ganz anderen Position geschafft. Kroos musste sich auch erstmal darauf einstellen dass er nicht mehr den "undynamischen" 10er gibt sondern von weiter hinten kommt.

eher messi everywhere.

der ist doch seit ewigkeiten jedes jahr auf'm cover

Das unterschreibe ich sogar mit meiner Schönschrift :awesome:
Ich verstehe auch nicht wieso man mit Kroos so ungeduldig ist, Schweini hat gefühlt noch länger Zeit bekommen (ich erinnere mich an Sprüche wie "Da schau ich lieber Altintop beim sinnlosen Ballstreicheln zu") und den Durchbruch dann auf einer ganz anderen Position geschafft. Kroos musste sich auch erstmal darauf einstellen dass er nicht mehr den "undynamischen" 10er gibt sondern von weiter hinten kommt.

War auch ne andere Zeit damals. Da konnte man es sich noch leisten solche Spieler länger mitzuschleppen. Die Ansprüche sind einfach gestiegen. Und wenn Kroos wirklich sehr an Bayern hängen würde (wie superposition es meinte), dann wäre er auch nicht gegangen. Find die Diskussion jetzt aber auch schon ausgelutscht. Wünsche ihm alles Gute.

Zurück
Top Bottom