Der glorreiche FC Bayern München

Spielt denn Dante in letzter Zeit nicht mehr gut? Hab den ewig nicht mehr spielen sehen und die WM zähle ich mal nicht. Hatte den noch als super Verteidiger im Kopf.

Hat der inzwischen so einen starken Leistungsabfall durchgemacht?
Er spielt definitiv unsicherer als in der Triple-Saison, es sind immer mal wieder kleinere Patzer drin - falsches Stellungsspiel, schlechter Pass, Ball vertändelt, ... Zum Beispiel der Supercup: Keine zehn Minuten auf dem Spielfeld rutscht er mit dem Ball aus. Hätte der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschieden, wäre daraus eine Torchance geworden. Ein paar Minuten später sieht er im Laufduell mit Aubameyang richtig alt aus, dabei hatte er locker 20 Meter Vorsprung und die "Innenbahn". Grund: Er läuft erst viel zu spät los. Um die 80. Minute leistet er sich einen katastrophalen Fehlpass, der eine Riesenchance für Immobile einleitet.

Dante hat in den letzten Monaten ein Formtief, aus dem wird er aber wieder rauskommen. Trotzdem glaube ich, dass man, gemessen an den internationalen Titelambitionen (CL-Sieg), in der Verteidigung nachlegen sollte. Real Madrid ist die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Mit dem derzeitigen Kader wird es aber schwer.

Okay danke für die Info. Klingt für mich ein bisschen an den alten Boateng. Zumindest von dem was ich noch im Kopf habe. Kann natürlich aber totaler Quatsch sein :lol:

Aber danke für die ausführliche Antwort!! :)

Was spricht gegen Khedira? Ich finde ihn gut. Mit ihm würde Bayern auch mehr zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Hör' auf.
Er kann Martinez nicht mal im Entferntesten ersetzen.
Außerdem passt seine wirre Art auf dem Feld absolut nicht zu Bayerns Ballbesitz/Dominanz-System.
Zwischen diesen Spielern liegen wirklich ganze Entwicklungsstufen.
Und nein, Khediras grottiger Offensivdrang macht ihn nicht dynamisch.

Ich würde mich totlachen, wenn man an Real Madrid 20 mio. und mehr überweist.
Bei Kroos knausern und dann für fast dasselbe Geld schlechteren Ersatz verpflichten :lol:

Ich muss sagen. Zum Glück sitzt der Uli im Bau. Khedira wäre genau sein Beuteschema gewesen :ugly:

Aha. Quellen? Wer stellt denn Lewandowski oder Götze so hin, als ob sie aus der eigenen Jugend kommen? Richtig, niemand. Hummels (schon mal gehört den Namen?) vom BVB stammt auch aus der Münchener Jugend. Das stellt auch keiner irgendwie anders dar. Reus ist von Gladbach zum BVB gewechselt, Ronaldo von Manchester nach Madrid, van Persie von Arsenal zu Manchester etc... Das ist auf der ganzen Welt normal, dass Topvereine sich gegenseitig Topspieler abnehmen wo sie benötigt werden, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Jeder Verein kauft dort ein, wo es geht. So gut wie keine Mannschaft der Welt besteht aus überwiegend Spielern die man aus der eigenen Stadt, der eigenen Jugendmannschaft hochgezogen hat. VOn welchem Verein bistn du Fan, dass du so auf andere mit dem Finger zeigst? :smile5:

Versuchs nochmal...

:rofl3: versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Quellen? Wer stellt denn Lewandowski oder Götze so hin, als ob sie aus der eigenen Jugend kommen? Richtig, niemand. Hummels (schon mal gehört den Namen?) vom BVB stammt auch aus der Münchener Jugend. Das stellt auch keiner irgendwie anders dar. Reus ist von Gladbach zum BVB gewechselt, Ronaldo von Manchester nach Madrid, van Persie von Arsenal zu Manchester etc... Das ist auf der ganzen Welt normal, dass Topvereine sich gegenseitig Topspieler abnehmen wo sie benötigt werden, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Jeder Verein kauft dort ein, wo es geht. So gut wie keine Mannschaft der Welt besteht aus überwiegend Spielern die man aus der eigenen Stadt, der eigenen Jugendmannschaft hochgezogen hat. VOn welchem Verein bistn du Fan, dass du so auf andere mit dem Finger zeigst? :smile5:

Versuchs nochmal...
Ahahahahahahaha :banderas:

Aha. Quellen? Wer stellt denn Lewandowski oder Götze so hin, als ob sie aus der eigenen Jugend kommen? Richtig, niemand. Hummels (schon mal gehört den Namen?) vom BVB stammt auch aus der Münchener Jugend. Das stellt auch keiner irgendwie anders dar.

wer redet denn von der jugend? :-?

Reus ist von Gladbach zum BVB gewechselt, Ronaldo von Manchester nach Madrid, van Persie von Arsenal zu Manchester etc... Das ist auf der ganzen Welt normal, dass Topvereine sich gegenseitig Topspieler abnehmen wo sie benötigt werden, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Jeder Verein kauft dort ein, wo es geht. So gut wie keine Mannschaft der Welt besteht aus überwiegend Spielern die man aus der eigenen Stadt, der eigenen Jugendmannschaft hochgezogen hat.
und deswegen ist profifussball stinklangweilig geworden, weil immer die 3 gleichen mannschaften gewinnen, dadurch noch mehr preisgeld einsacken und den kleineren clubs die guten spieler wegkaufen. den fans dieser 3 mannschaften ist das natürlich egal, die klopfen sich auf die schulter als ob sie irgendwas großes erreicht hätten. ein teufelskreis der langeweile.

dann doch lieber American Football, da bleiben die Spieler den Teams meist für die ganze Karriere treu. Die haben vielleicht auch mehr Anstand als die meisten Fussballer heutzutage.

VOn welchem Verein bistn du Fan, dass du so auf andere mit dem Finger zeigst? :smile5:

Versuchs nochmal...

von keinem, drum kann ich das auch objektiver Beurteilen, als Fans von einem Club der für alles steht was im Profifussball schief läuft.

wer redet denn von der jugend? :-?

Wovon redest du mit dem Satz denn bitte sonst?

und es dann so hinstellt als hätten sie diese talente groß gemacht.

Dann drück dich halt besser aus. Aber auch wenn man die Jugend raus nimmt: Wer macht das und wo? Quellen bitte :smile5: Viel Spaß beim suchen. Du wirst niemanden von Relevanz finden der behaupten wird, Lewandowski und Götze sind erst superduper bei Bayern geworden. Wir hatten gerade erst die gegenteilige Diskussion um Götze. Rummenigge (son Typ) hat gerade erst geäußert, dass er mehr von Götze erwartet in der kommenden Saison.

und deswegen ist profifussball stinklangweilig geworden, weil immer die 3 gleichen mannschaften gewinnen, dadurch noch mehr preisgeld einsacken und den kleineren clubs die guten spieler wegkaufen. den fans dieser 3 mannschaften ist das natürlich egal, die klopfen sich auf die schulter als ob sie irgendwas großes erreicht hätten. ein teufelskreis der langeweile.

dann doch lieber American Football, da bleiben die Spieler den Teams meist für die ganze Karriere treu. Die haben vielleicht auch mehr Anstand als die meisten Fussballer heutzutage.

von keinem, drum kann ich das auch objektiver Beurteilen, als Fans von einem Club der für alles steht was im Profifussball schief läuft.

Schön zu sehen, dass du von deinem "Eingangsargument", der FCB sei das Übel schlechthin mittlerweile abgekommen bist und das jetzt einfach so drehst, dass du vom Profifußball allgemein redest, wenn dir die Argumente ausgehen. Ja, so ist Profifußball. Und zwar 99% ALLER Vereine. Nicht nur die Top 3 einer Liga tut das, wie kommst du auf so ein Märchen? Bayern kauft bei Dortmund und Barcelona, aber auch bei Frankfurt und Gladbach, Dortmund kauft bei Gladbach und Freiburg, Gladbach widerum kauft zb von Hoffenheim, Stuttgart und Augsburg, diese widerum bei... usw. Was war dein Punkt noch gleich..? Achja, Profifußball ist doof und du magst den Sport nicht, weshalb du dich wohl logischerweise auch nicht darüber informierst. Also von Anfang an das was ich gesagt habe.

Mit Objektivität hat es wenig zu tun, wenn man ahnungslos einfach draufkloppt. Wenn du ernsthaft und aus Interesse etwas über den Zustand des Profifußballs sagen willst, dann geh doch bitte in den allgemeinen Fußballthread und fang eine sachliche Diskussion an.

Zuletzt bearbeitet:
Er spielt definitiv unsicherer als in der Triple-Saison, es sind immer mal wieder kleinere Patzer drin - falsches Stellungsspiel, schlechter Pass, Ball vertändelt, ... Zum Beispiel der Supercup: Keine zehn Minuten auf dem Spielfeld rutscht er mit dem Ball aus. Hätte der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschieden, wäre daraus eine Torchance geworden. Ein paar Minuten später sieht er im Laufduell mit Aubameyang richtig alt aus, dabei hatte er locker 20 Meter Vorsprung und die "Innenbahn". Grund: Er läuft erst viel zu spät los. Um die 80. Minute leistet er sich einen katastrophalen Fehlpass, der eine Riesenchance für Immobile einleitet.

Dante hat in den letzten Monaten ein Formtief, aus dem wird er aber wieder rauskommen. Trotzdem glaube ich, dass man, gemessen an den internationalen Titelambitionen (CL-Sieg), in der Verteidigung nachlegen sollte. Real Madrid ist die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Mit dem derzeitigen Kader wird es aber schwer.

Wobei er von auba auch überrascht wurde, der läuft scheinbar noch schneller als letzte Saison

what? So richtig??? Ich dachte, er sei nur noch ein bisschen "unfit" wegen der WM, aber ist er wieder richtig verletzt??
Patellaspitzensyndrom oder sowas. Jedenfalls wird er seit Monaten regelmäßig fitgespritzt und jetzt gehts es nicht mehr, laut MW fällt er 6 Wochen aus.

Von Schweinsteiger, Kroos, Martinez und Gustavo zu Lahm, Alaba, Hojbjerg , Rode und Gaudino xD

Das ist wirklich gerade krasses Verletzungspech - zumal Thiago ja auch noch länger ausfällt als gedacht. Allerdings habe ich bereits vor Wochen gesagt, dass man unbedingt noch einen weiteren IV/defensiven 6er benötigt. Selbst wenn Martinez sich nicht verletzt hätte, wäre das imo ne knappe Kalkulation gewesen. Nun muss man eben noch hastig einen irgendwo herbekommen, bevor das Transferfenster zu ist. Alles sehr schade, aber irgendwie gehe ich recht entspannt in die Saison. 2013 das Triple gewonnnen, letztes Jahr das Double und anschließend noch Weltmeister geworden. Bin jetzt tatsächlich erstmal etwas "satt", was Titel angeht.

Das ist wirklich gerade krasses Verletzungspech - zumal Thiago ja auch noch länger ausfällt als gedacht. Allerdings habe ich bereits vor Wochen gesagt, dass man unbedingt noch einen weiteren IV/defensiven 6er benötigt. Selbst wenn Martinez sich nicht verletzt hätte, wäre das imo ne knappe Kalkulation gewesen. Nun muss man eben noch hastig einen irgendwo herbekommen, bevor das Transferfenster zu ist. Alles sehr schade, aber irgendwie gehe ich recht entspannt in die Saison. 2013 das Triple gewonnnen, letztes Jahr das Double und anschließend noch Weltmeister geworden. Bin jetzt tatsächlich erstmal etwas "satt", was Titel angeht.
Mir gehts da zwar ähnlich, mit der Einstellung spielt man aber bald wieder EL und fliegt dann 0:4 gegen Zenit raus xD
Normalerweise bin ich kein Freund davon Spieler rauszuschmeißen und neue zu holen, imho braucht man aber doch jährlich neue "Reizpunkte" im Kader. Bei Shaqiri ist imho mittlerweile leider absehbar dass er keine Rolle spielen wird, was man mit Rode will erschließt sich mir überhaupt nicht und jetzt auf Badstuber setzen zu müssen ist ein unkalkulierbares Risiko.
Statt den Kader mit Spielern vom Typ Lell und Görlitz aufzupumpen wollte man lieber Klasse ala Martinez holen und hat sich erfolgreich in der CL festgebissen, wenn man nicht aufpasst verschenkt man das diese Saison :angst2:

Gestern war Reschke angeblich bei Benatia um alles fix zu machen, heute bei Godin. Ich warte lieber ab, bis es konkreter wird. Die as seh ich jetzt nicht direkt als sichere Quelle an.

Es war aber imo auch vor Martinez Verletzung klar, dass man noch einen Topmann auf der Position braucht, wenn man mit 3 IVs spielen will. Martinez und Boateng wären bei passender Form gesetzt, Badstuber und Dante müssten sich um den dritten Platz beweisen, bliebe nur ein passender Wechsler. Einer wie Godin wäre da sicher willkommen. Bei der Ablöse für einen IV wird mir allerdings schon ziemlich anders...

Heutzutage und gerade zum jetzigen Zeitpunkt kriegt man halt nur schwerlich gestandene Spieler für wenig(er) Geld. Besser nochmal 40 Mio in die Hand zu nehmen (Kroos hat ja einiges reingespült) als sich am Ende zu ärgern. Sehe den Kroos Weggang immer noch nicht als wirklichen Fehler seitens Bayern, ist halt jetzt mal wieder viel Verletzungspech.

Zurück
Top Bottom