Der glorreiche FC Bayern München

Halte Lewandowski für den besten Transfer der Bayern seit Stefan Effenberg. Mit ihm haben die Bayern auch in Europa wieder beste Chancen auf den CL-Titel.

Die USA-Reise des FC Bayern München: Ausflug mit Tücken

Die Promo-Tour des FC Bayern München durch die USA hat mit einer 1:2-Niederlage gegen die MLS Allstars ein unrühmliches Ende gefunden. Nachdem nun auch noch Bastian Schweinsteiger angeschlagen von dem Trip zurückkehrt, fragen sich viele, weshalb sich der Rekordmeister diese Reise überhaupt angetan hat.

http://web.de/magazine/sport/fussba...otlight.Wieso tut sich Bayern das an?.420.562

Tja, Hauptsache die Sponsoren und der Vorstand sind Glücklich.

Thiago wohl noch zwei Monate länger nicht dabei:

Thiago: Rückkehr verzögert sich

Schlechte Nachrichten gibt es auch beim FC Bayern zu vermelden. Wie der "Münchner Merkur" berichtet fällt Mittelfeldspieler Thiago noch länger aus, als bislang angenommen. Dem Vernehmen nach soll die Behandlung des Spaniers nach dessen Verletzung nicht nach Wunsch verlaufen sein. Bislang wurde angenommen, Thiago könnte Anfang September wieder zurückkehren, nun verzögert sich das Comeback bis mindestens Oktober.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...deste-vfl-wolfsburg-transfer.html#tick1826666

Der Junge ist so gut. Wenn er doch nur mal richtig fit werden würde :shakehead:

Die Verletztenliste schon wieder...und dann gibts doch jedes Jahr die gleichen Leute, die mit "aber dann muss entweder XY oder Z auf die Bank wegen der Konkurrenz" oder "lolololololol XY wird keine Minute spielen lolololol flop lol" ankommen....Naja wir sollten das einigermaßen überstehen. Hoffe die jungen Spieler (v.a. Hojberg) bekommen viel Einsatzzeit.

Habs grade zwar in den allgemeinen Fussballthread gepostet , aber der Vollständigkeit wegen auch nochmal hier.

Thiago vor ein paar Stunden auf Twitter:

@Thiago6: There is no relapse! I keep working every day to strengthen my knee and be back as strong as I expected

Martinez langfristig, Thiago und Rafinha mittelfristig verletzt. Ribery verletzt.

Ohne Martinez fehlt uns viel Flexibilität, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld.

Findet ihr wir sollten noch nachlegen? Wenn ja, wen sollte man holen?

Wenn wir in der 3er Kette mit 3 typischen IVs spielen wollen (was ich jedenfalls immer dachte), dann muss eigentlich beinahe noch ein IV her. Mit Badstuber, Dante, Boateng ohne wenigstens einen ca. gleichwertigen Wechsler in die Saison zu gehen könnte böse werden. Glaube jedenfalls nicht, dass da Außenverteidiger für die ideale Besetzung wären. Mir fehlt auf die Schnelle aber auch kein Spontankauf ein..

Von dem heutigen Spiel mal abgesehen (weil es zu dem Zeitpunkt mit der Aufstellung nichtssagend ist) ist unser Grundgerüst einfach viel zu fragil geworden, Kroos' Abgang hat da nicht gerade geholfen. Martinez, Thiago, Robben und Ribery sind immer mal wieder gut für eine Verletzung und Schweinsteiger geht seit mindestens einem Jahr bereits auf dem Zahnfleisch. Und zack ist der wichtigste Mannschaftsteil komplett außer Gefecht. Bei aller Liebe, diese Lücken können weder Rode oder PEH zum einen noch Shaqiri zum anderen füllen. Hinter Rafinha steht übrigens momentan auch noch ein Fragezeichen.
Wenn Martinez jetzt tatsächlich 6+ Monate ausfällt dann gn8. Natürlich kann man nicht jede Position dreifach besetzen. Trotzdem ist die Kaderplanung imho zu riskant. Hoffentlich verspielt man nicht leichtfertig, dass man in den letzten Jahren zumindest klüger als davor eingekauft hat. Ich wüsste nicht wie man mit einer Dreierkette hinten durch die Saison kommen will. Das ZM ist auch unterbesetzt. Hoffentlich dreht man jetzt nicht wild am Rad und holt Khedira.

Fürs ZM wünsche ich mir schon seit Jahren Montolivo... aber no way dass er in guardiolas konzept passt

Monto hat sich doch vor der WM schwer verletzt?

Andrea Pirlo für eine Saison :v: Pep wollte doch schon immer mit ihm zusammenarbeiten :yeah:

Die Verletzung von Martinez pisst mich wirklich an und das bei so einem scheiss Spiel. Wird wohl für die ganze Saison nichts mehr bringen. Allein wegen dem CL Sieg haben sich die 40 Mio. gelohnt, aber für das Geld ist er zu oft verletzt ...

Ähnlich schlimm ist es bei Thiago. Der Junge ist gefühlt zu 90% verletzt gewesen. Da fragt man sich, was da falsch abläuft. Nur Pech kann das nicht sein. Gestern hat man gesehen das die Neuzugänge nicht mehr sind als "Füllmaterial". Natürlich brauchen sie noch Zeit, aber viel Spielzeit sollten die nicht bekommen, wenn die Stammspieler wieder alle fit sind. Bis auf Lewa natürlich. Der würde einschlagen wie eine Bombe, wenn alle fit wären. So wird es auch für ihn schwerer. Was der Junge für Bälle runterpflückt, ist unnormal.

Zu unseren ambitionierten Jungstars: Shaquiri hat ja ordentlich den Mund aufgemacht, wenn das alles stimmt. Gestern hat man nichts gesehen, dass zeigt er müsse in die Startelf. Götzes Körpersprache fängt wieder da an, wo sie aufgehört hat. Hoffe der Junge konzentriert sich nun mal mehr auf den Sport anstatt auf das Marketing. Schweini und Lahm waren in dem Alter auch nicht weiter, aber wer solches Geld verdient und Ansprüche stellt, muss mehr bringen.

Das Pep nun wieder von sich aus sagt, dass man erst zur Rückrunde in Topform sein könnte, macht das ganze auch nicht schöner. Es wird schwierig die WM zu integrieren. Das man danach erst mal in ein Loch fällt, wäre normal.

Das Ribery aus der Nationalmannschaft zurücktritt, war sehr überraschend. Dachte die EM im eigenen Land wäre mehr als erstrebenswert. Ist zwar gut für uns, aber hätte ihm eine gute EM mehr als gegönnt. Die Verletzungen nagen wohl doch immer mehr und das er mehr Zeit mit der Familie verbringen will, ist auch nicht verwerflich. Zum ersten Spiel soll er dabei sein. Das ist immerhin mal eine gute Nachricht ...

Die Verletzung von Martinez pisst mich wirklich an und das bei so einem scheiss Spiel. Wird wohl für die ganze Saison nichts mehr bringen. Allein wegen dem CL Sieg haben sich die 40 Mio. gelohnt, aber für das Geld ist er zu oft verletzt ...

Ähnlich schlimm ist es bei Thiago. Der Junge ist gefühlt zu 90% verletzt gewesen. Da fragt man sich, was da falsch abläuft. Nur Pech kann das nicht sein. Gestern hat man gesehen das die Neuzugänge nicht mehr sind als "Füllmaterial". Natürlich brauchen sie noch Zeit, aber viel Spielzeit sollten die nicht bekommen, wenn die Stammspieler wieder alle fit sind. Bis auf Lewa natürlich nicht. Der würde einschlagen wie eine Bombe, wenn alle fit wären. So wird es auch für ihn schwerer. Was der Junge für Bälle runterpflückt, ist unnormal.

Zu unseren ambitionierten Jungstars: Shaquiri hat ja ordentlich den Mund aufgemacht, wenn das alles stimmt. Gestern hat man nichts gesehen, dass zeigt er müsse in die Startelf. Götzes Körpersprache fängt wieder da an, wo sie aufgehört hat. Hoffe der Junge konzentriert sich nun mal mehr auf den Sport anstatt auf das Marketing. Schweini und Lahm waren in dem Alter auch nicht weiter, aber wer solches Geld verdient und Ansprüche stellt, muss mehr bringen.

Das Pep nun wieder von sich aus sagt, dass man erst zur Rückrunde in Topform sein könnte, macht das ganze auch nicht schöner. Es wird schwierig die WM zu integrieren. Das man danach erst mal in ein Loch fällt, wäre normal.

Das Ribery aus der Nationalmannschaft zurücktritt, war sehr überraschend. Dachte die EM im eigenen Land wäre mehr als erstrebenswert. Ist zwar gut für uns, aber hätte ihm eine gute EM mehr als gegönnt. Die Verletzungen nagen wohl doch immer mehr und das er mehr Zeit mit der Familie verbringen will, ist auch nicht verwerflich. Zum ersten Spiel soll er immerhin dabei sein. Das ist immerhin wieder eine gute Nachricht ...

sehe ich genauso. So gut ich Martinez und Thiago auch finde, aber denen ihre Verletzungsanfälligkeit pisst mich einfach total an. Was bringen dir die besten Spieler, wenn sie zwei Drittel der Saison in der Reha sind? Wenigstens hat sich Robben gut gefangen und mit Müller, Lahm, Neuer, Alaba, Boateng, Lewandowski etc. hat man Gott sei Dank auch viele robuste Spieler, die eher selten verletzt sind.

Bayern muss nun imo auf jeden Fall noch jemanden holen. Durch den Ausfall von Martinez ist nicht nur die IV, sondern auch die 6er-Position geschwächt. Man benötigt auf jeden Fall noch einen guten IV, bzw einen flexiblen Spieler, der sowohl IV, als auch defensiven 6er spielen kann. Nur mit Dante, Boateng und Badstuber wird man imo sehr schwer durch die Saison kommen, vor allem, wenn man dann gleichzeitig noch mit Dreierkette hinten spielen will.

Ich hoffe sie holen Sami Khedira! Er wäre sicherlich auch ein guter Innenverteidiger, ähnlich wie Luiz Gustavo.

EDIT: Was ich auch noch merkwürdig finde ist die Tatsache das sich die Bayern Spieler ja eigentlich nur sehr selten einen Kreuzbandriss zuziehen. Der letzte dem das passiert ist war Holger Badstuber, komischerweise hat sich das auch gegen Borussia Dortmund ereignet... Ich vermute stark das die BVB Spieler vor den spielen gegen den FC Bayern gebrieft werden und Jürgen Klopp und co. ein paar Euro mehr am Ende des Monats, für denjenigen springen lassen, der einen Spieler der Bayern verletzt.

Die Aktion von Marcel Schmelzer sah zwar unbeholfen aus, unbeabsichtigt muss das aber nicht gewesen sein. Dem Pack aus Lüdenscheid ist alles zuzutrauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie holen Sami Khedira! Er wäre sicherlich auch ein guter Innenverteidiger, ähnlich wie Luiz Gustavo.

EDIT: Was ich auch noch merkwürdig finde ist die Tatsache das sich die Bayern Spieler ja eigentlich nur sehr selten einen Kreuzbandriss zuziehen. Der letzte dem das passiert ist war Holger Badstuber, komischerweise hat sich das auch gegen Borussia Dortmund ereignet... Ich vermute stark das die BVB Spieler vor den spielen gegen den FC Bayern gebrieft werden und Jürgen Klopp und co. ein paar Euro mehr am Ende des Monats, für denjenigen springen lassen, der einen Spieler der Bayern verletzt.

Die Aktion von Marcel Schmelzer sah zwar unbeholfen aus, unbeabsichtigt muss das aber nicht gewesen sein. Dem Pack aus Lüdenscheid ist alles zuzutrauen!

650a4860cf2500a1210f08f69dd5ecc33d3f0443e880e8eea924150d9ed3fdd1.jpg

:rofl3: :goodwork:

:banderas:

Obwohl ich gar ned verstehe was immer alle gegen Khedira haben...uns 60gern würde er aktuell sicher helfen!

:v:

:rofl3:

Ist klar schmelle wird getreten, und ist schuld :clown:

Zurück
Top Bottom