Der glorreiche FC Bayern München

Das ist alles nicht mehr rational... Betreut etwa auch Peps Bruder Xabi?

Denn beim Kroos auf einmal aufs Geld zu schauen (der ja nur in eine Liga mit den anderen Stammspielern sein wollte), ihn dann zu verscherbeln und dann einen international unerfahrenen Marokkaner für mehr Ablöse und einen alternden Xabi zu holen, ist einfach nur sinnlos.
Klar, gegen Paderborn und so wirds locker reichen...

Gewinner dieses Theaters: Kroos und Real. Xabi wohl auch...

Das ist alles nicht mehr rational... Betreut etwa auch Peps Bruder Xabi?

Denn beim Kroos auf einmal aufs Geld zu schauen (der ja nur in eine Liga mit den anderen Stammspielern sein wollte), ihn dann zu verscherbeln und dann einen international unerfahrenen Marokkaner für mehr Ablöse und einen alternden Xabi zu holen, ist einfach nur sinnlos.
Klar, gegen Paderborn und so wirds locker reichen...

Gewinner dieses Theaters: Kroos und Real. Xabi wohl auch...

Nur haben Benatia und xabi im gegensatz zu kroos eier in der hose

Was ist denn deine Einschätzung: Ist Bayerns Kader relativ zu anderen Mannschaften stärker oder schwächer als in der Triple-Saison? Siehe von den Verletzungen ab.

Was, wenn es schlecht läuft?

Definitiv stärker, auch in der Breite. Im CL Finale konnten wir bis auf Badstuber jeden wichtigen Spieler einsetzen. Jeder Ausfall hätte uns extrem geschadet. Das wäre heute nicht mehr der Fall. Heute sehe ich uns als Top 3 Kandidat (ganz vorne kann immer alles passieren) selbst wenn zwei wichtige ZMs die komplette Saison ausfallen würde. Das hätte damals nicht geklappt. Und das nicht zuletzt weil wir jetzt einen tollen Spieler als Übergang haben mit Xabi.

Und wenns schlecht läuft... was ist das für ne Voraussetzung? :ugly: WIE schlecht denn? Wenns kacke läuft bleiben Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Robben, je nachdem wie sie sich mittlerweile eingelebt haben aber auch ein Thiago oder Martinez. Find die Diskussion gerade total bekloppt ehrlich gesagt. Einer wie Kroos wär auch nicht garantiert geblieben nur weil er Deutscher ist..

FC Spanien München oder Bayern Barcelona :lol:

Die beiden stärksten Fußballnationen der letzten Jahre in einem Team vereint :goodwork:

Die Polen-Achse beim BVB war für dich auch immer Grund zum Jubeln, komischerweise :nix:

Tumulte hier? :coolface:

Die Gefahr sehe ich auch. Was hält einen Thiago denn bei Bayern? Wenn es sportlich mal nicht mehr so gut läuft und Pep den Verein verlässt, ist der doch ganz schnell weg.

Ich meine, ich kann mich irren, vielleicht liebt Thiago ja München und den FC Bayern München und könnte sich niemals vorstellen, wieder für einen anderen Verein zu spielen. Ich glaube es aber nicht.

Mir gefällt ganz und gar nicht, in welche Richtung sich der Verein entwickelt. Vor etwas über einem Jahr dominiert man alles und jeden und gewinnt das Triple. Von vielen Fußballexperten wurde schon eine Ära der Dominanz des FC Bayern München an die Wand gemalt. Ein Jahr später wird man von Real Madrid 4:0 aus dem eigenen Stadion gefegt, der Kader wirkt wie ein zusammengewürfelter Haufen aus Notlösungen und eine "Pep'sche Fußballphilosophie" kann ich auch nicht erkennen. In der Saison 2012/13 hatte man eine klare Spielphilosophie, aber heute? Heute ist sich Pep nicht mal sicher, mit welcher Formation er die Mannschaft auflaufen lassen soll.
Ich gebe Dir tendenziell Recht damit, dass die Kaderentwicklung noch keine klare Linie erkennen lässt und sehe auch die Gefahr, dass eine Legionärstruppe entsteht, die schnell in Fraktionen zerfallen könnte. Die Verpflichtung von Alonso macht aber trotzdem in der jetzigen Situation Sinn. Bayern brauchte in der Zentrale unbedingt noch einen erfahrenen Mann. Erfahrung hat Alonso und aufgrund derer wird er sich auch schnell einfinden und seine Leistung abrufen. 10 mio sind, wenn es denn stimmt, natürlich zu viel, aber da er wohl ohnehin wie Wouters in den 90ern nur als Übergangslösung für 1- max 2 Jahre gedacht ist, kann man das schon verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Spanien diese WM eindrucksvoll bewiesen :)

Naja 5 vs. 3 ist schon nen kleiner Unterschied, aber so tragisch sehe ich das auch nicht..... viel lustiger ist das Gesamtvolumen bei dem Transfer :lol:

Deswegen sagte ich der letzten Jahre. Ist der spanische Fußball jetzt crap wegen der schlechten WM, ja? :nyah: Ändert ja nix daran dass alle unsere Spanier tolle Spieler sind.

Und von den 5 ist einer der dritte Torwart (wie viele Vereine haben so einen mit der Erfahrung?), einer mindestens die komplette Hinrunde verletzt und der andere war zuletzt dauerverletzt. Und der neue ist als erfahrener Übergang Schweinsteiger geholt worden...

Ich seh nach wie vor das Problem nicht. Das einzige Problem ist das angebliche Gehalt, wenn es denn stimmt. Ob Alonso Spanier, Franzose oder Chinese ist, ist mir ziemlich egal. Andere Vereine wären neidisch um so einen Kader, aber hier muss man darüber diskutieren aus welchem Land die kommen.

Malen wir doch mal wieder eine Aufstellungen auf, das macht ohnehin mehr Spass als lange Texte zu schreiben.

--------------------Lewandowski----------------
Ribery/Götze--------------------------Robben/Müller
Alaba--------Alonso------???-------------Lahm
------Bernatia-----Badstuber---Boateng
----------------------Neuer------------------

Wäre immer noch ein Platz für Khedira frei, oder?

Malen wir doch mal wieder eine Aufstellungen auf, das macht ohnehin mehr Spass als lange Texte zu schreiben.

wie wäre es mit einem von den Jungen? Und danach kann Martinez diese Position besetzen.

Wenn du noch einmal Khedira mit dem FCB in Verbindung bringst, denk ich mir ne ganz, ganz fiese Foltermethode für dich aus! :v:

Ist "Bernatia" Absicht und eine Mischung aus Bernat und Benatia? Weil Bernat wird garantiert nicht auf der Position spielen. Je nachdem wen Pep auf der rechten Zwischenposition sieht wo du jetzt Lahm hast, wird Lahm denke ich im ZM spielen und dort dann Rafinha oder Hojbjerg. Bin gespannt ob Lahm wieder nach rechts rücken wird wenn Thiago und Schweinsteiger zurück sind.

Er verdient also jeweils 5 Millionen in 2 Jahren?

EDIT: Ich mach mal eine tolle 5-3-2 Aufstellung, weil Manchester United grad so erfolgreich mit ihr ist.

Neuer
Boateng - Benatia - Badstuber
Lahm - - - - - - - - - - - - - - - Alaba
Xabi - Schweine
Ribery
Robben - Lewandowski​

Ribery dort spielen lassen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch einmal Khedira mit dem FCB in Verbindung bringst, denk ich mir ne ganz, ganz fiese Foltermethode für dich aus! :v:
Bitte nicht kitzeln. :blushed:

Ist "Bernatia" Absicht und eine Mischung aus Bernat und Benatia?
Nein, war keine Absicht. Ich meinte diesen neuen Ochsen aus Rom. Der kleine wuselige Bernat ist dann wohl der Back-up von Alaba, wenn ich richtig verstehe. Wobei Alaba wie Lahm auch ins ZM rücken könnte neben Alonso. Das Thema Khedira wäre dann also erst mal vom Tisch, der kommt erst wenn Alonso abtritt. :-P

Wenigstens kann Schweini sich jetzt mal ausruhen. Die vielen Spanier hat man vermutlich für die Zeit nach der WM/EM geholt.

Zurück
Top Bottom