Der glorreiche FC Bayern München

Reus würde bei den Bayern garantiert nicht auf der Bank versauern. Aber so0ll er ruhig noch ein Jahr in Dortmund bleiben und dann zu einem ganz großen Verein wie Real oder Barca gehen. Bayern sollen halt Grießmann verpflichten.

Reus würde bei den Bayern garantiert nicht auf der Bank versauern. Aber so0ll er ruhig noch ein Jahr in Dortmund bleiben und dann zu einem ganz großen Verein wie Real oder Barca gehen. Bayern sollen halt Grießmann verpflichten.

Spielerisch traue ich es Reus durchaus zu, Ribery zu verdrängen. Nur würde das mit Sicherheit zu Stunk führen. Ich glaube kaum, dass Ribery (man denke an die "Meuterei" bei der WM 2010) seine Degradierung zum Joker und Ersatzspieler einfach so hinnehmen würde.

Spielerisch traue ich es Reus durchaus zu, Ribery zu verdrängen. Nur würde das mit Sicherheit zu Stunk führen. Ich glaube kaum, dass Ribery (man denke an die "Meuterei" bei der WM 2010) seine Degradierung zum Joker und Ersatzspieler einfach so hinnehmen würde.
Früher oder später wird das aber sowieso passieren, so ehrgeizig und spielfreudig wie Ribery ist wird er noch mit 50 versuchen links durchzuziehen wenn man ihn lässt und jedes mal Hängenbleiben wird ihn nur noch wütender machen :ugly:
Ein bischen frisches Blut schadet ja sowieso nie zumal der Shaqiri-Abgang nicht vom Tisch ist.

wie Trulla schon geschrieben hat, würde das sowieso passieren irgendwann. Man kann es jetzt auf die lange Bank schieben oder gleich erlediigen. gute Jona ist jedenfalls schon mit ganz anderen Stars fertig geworden.

Man wäre SEHR DUMM wenn man es bei Reus nächstes Jahr nicht einmal versuchen würde.

tialo schrieb:
Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Lahm - Martinez (6er), Thiago (8er) - Ribery, Götze, Robben/Müller - Lewandowski

Als Backups dann Schweini

Schweinsteiger als Backup :rofl3:.....Da hat wohl einer die letzten 2 Jahre keinen Fußball geschaut :lol:

Man wäre SEHR DUMM wenn man es bei Reus nächstes Jahr nicht einmal versuchen würde.

Schweinsteiger als Backup :rofl3:.....Da hat wohl einer die letzten 2 Jahre keinen Fußball geschaut :lol:

doch, dann tausche meinetwegen Martinez mit Schweinsteiger. Allerdings wird Schweini in den nächsten Jahren immer mehr zum Backup werden aufgrund des Alters. Martinez und Thiago sind beide jünger und Schweini wird auch immer öfter verletzt sein in den nächsten Jahren bei seiner Anfälligkeit.

Aber da Pep sowieso wieder irgenden Rotz a la "Lahm auf die 6" machen wird, ist meine Aufstellung sowieso nur Wunschgedanke :D

Schweinsteiger wird im August erst 30, zwei gute Saisons sollten mindestens noch drin sein. Ich würde, wie in der Saison 2012/13, hauptsächlich mit einer Doppelsechs Martinez/Schweinsteiger spielen, Schweinsteiger dabei wieder mit mehr Positionsfreiheiten. Dadurch dass Schweinsteiger in einem Spiel leicht zwischen defensivem Sechser, Achter und manchmal sogar Pseudo-Zehner switchen kann, macht er das Bayern-Spiel unberechenbar und ermöglicht bei Bedarf situative Überzahlsituationen.

Thiago muss wenn fit irgendwo im ZM stehen, imo. An dem führt kein Weg vorbei wenn es um die Zukunft beim FCB geht. Guardiola soll die Formation spielen, die er für am sinnvollsten gehalten hat. Nur weil wir mit dem mittlerweile klassischem 4-2-3-1 (mit zwei "echten" 6ern) so erfolgreich waren, müssen wir nicht ewig darauf sitzen bleiben. Wir haben das Material für verschiedene andere Möglichkeiten. Die Schlappe gegen Real lag nicht an Peps üblichem System, sondern an a) individuellen Fehlern und b) daran, dass Pep seine eigentlich gewünschte Taktik nicht durchgezogen hat, stattdessen gegenüber einigen Spielern nachgegeben hat und auf die Doppelsechs gewechselt hat, was er am Ende auch auf seine Kappe genommen hat. Und c) Real hats sehr gut gemacht.

Ich würde folgendes gerne mal sehen nächste Saison:

------ Lewandowski -----
Ribery ------------- Robben
---Alaba -------- Thiago --
----- Schweinsteiger -----
Bernat - Martinez - Boa - Lahm

Oder wie im Pokal gegen Dortmund mit Fünferkette in der Verteidigung und Dreierkette bei Ballbesitz.

Aufgrund der großen Fülle an guten deutschen Spielern derzeit würde ich empfehlen, weiterhin eine sehr Nationallmannschafts-lastige Mannschaft aufzustellen. Dadurch kann man einerseits Synergie-Effekte nutzen, zum anderen zeigen Nicht-Legionäre insbesondere in internationalen Spielen oft mehr Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen als ausländische Spieler. In der CL treten vordergründig einzelne Clubs gegeneinander an, es schwingen aber auch immer nationale Töne mit. Ein Duell Bayern München gegen Real Madrid ist eben auch immer ein Duell des deutschen gegen den spanischen Fußball.

Ich würde daher die Barcelona-Strategie verfolgen: eine Basis von Nationalmannschaftsspielern erweitert um internationale Spitzenfußballer auf den Positionen, die man mit NM-Spielern nicht adäquat besetzen kann (weil es dort keine guten NM-Spieler gibt oder man nicht an sie rankommt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendes gerne mal sehen nächste Saison:

------ Lewandowski -----
Ribery ------------- Robben
---Alaba -------- Thiago --
----- Schweinsteiger -----
Bernat - Martinez - Boa - Lahm

Oder wie im Pokal gegen Dortmund mit Fünferkette in der Verteidigung und Dreierkette bei Ballbesitz.

Ich würde Badstuber (wollen wir mal hoffen, dass er fit bleibt!) eine reelle Chance auf die Stammelf einräumen. Gerade bis Boateng und Dante wieder dabei und richtig fit sind, könnte es dauern. Und Pep scheint richtig viel von Holger zu halten, also mal abwarten.

Ansonsten gehe ich mit der Aufstellung d'accord :)

Aufgrund der großen Fülle an guten deutschen Spielern derzeit würde ich empfehlen, weiterhin eine sehr Nationallmannschafts-lastige Mannschaft aufzustellen.
Jep, sage ich als Berater des FC Bayern schon lange. Und die Verantwortlichen verfolgen ja mittlerweile auch wieder erfolgreich diese Strategie. Mit Sammer hat man einen der auf die gute Erfahrung mit dem BVB in den 90ern zurückgreifen kann als die Dortmunder damals die ganzen Italien-Legionäre aufgesammelt haben und die CL-gewannen. Und auch Hitzfelds erfolgreiche Bayern waren die halbe Nationalmannschaft. Aber wie Du richtig sagst geht das nur wenn ausreichend gute Spieler da sind was erst in den letzten 4 Jahren wieder der Fall ist und auch die lange internationale Bedeutungslosigkeit der Bayern von 2002 bis 2010 erklärt.

Glaubt ihr eigentlich, dass da noch jemand kommt? Irgendwie glaube ich, dass man niemanden mehr holt für die Saison. Mit Lewandowksi, Rode und Bernat hat man ja gute Neuzugänge und Badstuber kommt wohl wieder gut in Gang.

miperco:
Klar, Holger hab ich auch aufm Zettel :) Gerade wenn man mit drei IVs spielen sollte, könnte der auch Dante verdrängen. Aktuell ist Boateng aber unglaublich stark und auch ein Martinez sollte eigentlich spielen wenn er fit ist, egal ob als DM oder IV.

Mendocino:
Obwohl Mandzukic in den Medien ja immer als Ekelpaket auch außerhalb des Platzes dargestellt wurde, verlief die Trennung mit ihm doch extrem sauber. Jedenfalls das was man mitbekam. Soweit ich mich erinnere hat er sich auch sehr positiv über Pep geäußert bei seinem Abschied. Und ich würde Pep auch glauben, dass er Mandzukic als Spielertyp durchaus sympathisch fand, gerade wegen seiner Arbeit nach hinten.

Mendocino:
Obwohl Mandzukic in den Medien ja immer als Ekelpaket auch außerhalb des Platzes dargestellt wurde, verlief die Trennung mit ihm doch extrem sauber. Jedenfalls das was man mitbekam. Soweit ich mich erinnere hat er sich auch sehr positiv über Pep geäußert bei seinem Abschied. Und ich würde Pep auch glauben, dass er Mandzukic als Spielertyp durchaus sympathisch fand, gerade wegen seiner Arbeit nach hinten.

Ist schon klar, wollte ja nur darstellen nur weil Pep Badstuber lobt heißt das imo nix da er schon viele solcher Sprüche rausgehaun hat...nix für ungut ;-)

BtX3RxCCYAElznN.jpg

:ugly:

Zurück
Top Bottom