Der glorreiche FC Bayern München

Glaub damit hat er bei den Bayern Fans aus***** xD
Als Bayern-Fan kann man gut einordnen wieso jemand zu Bayern kommt und wieso er geht, sind alles Lippenbekenntnisse die eher dazu führen dass man so richtig stolz auf Urgesteine wie Kahn oder Eigengewächse wie Müller ist.
Ich wünsch ihm trotzdem alles Gute und werd ihn weiter beobachten.

Während seiner Antrittsrede im Estadio Santiago Bernabéu sagte der 24-jährige Mittelfeldspieler: „Ich bin sehr stolz, heute hier sein zu dürfen. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, das ist unglaublich. Real Madrid ist für mich der wichtigste Verein der Welt. Er bedeutet mir jetzt schon sehr viel.“

Nö, gar nicht. :nix:

Während seiner Antrittsrede im Estadio Santiago Bernabéu sagte der 24-jährige Mittelfeldspieler: „Ich bin sehr stolz, heute hier sein zu dürfen. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, das ist unglaublich. Real Madrid ist für mich der wichtigste Verein der Welt. Er bedeutet mir jetzt schon sehr viel.“

Zeigt halt einfach, dass Kroos nicht die Verbundenheit eines Schweinsteiger oder Lahm hat. Wenns für ihn nicht läuft wird auch sein nächster Klub der wichtigste der Welt sein...Während der BuLi Saison wird er uns fehlen. In den wichtigen Spielen können wir ihn imo ersetzen.

Guardiola wolle angeblich Reus. Doch die Bayern-Bosse wollen das nicht, weil sie nicht wollen, dass alle denken, sie wollen Dortmund schwachkaufen. :-)

Naja also aktuell braucht man Reus sicherlich noch nicht, wäre imo schon ne extreme Überdimensionierung im OM, man hat ja jetzt schon zahlreiche Möglichkeiten wie man da aufstellen kann: Müller, Robben, Ribery, Thiago, Götze, Shaqiri, evtl noch Schweinsteiger - da jetzt noch ein Reus wäre too much imo.

Aber so in zwei-drei Jahren, wenn Robben/Ribery langsam nachlassen, wäre ein Reus natürlich Gold wert.

Guardiola wolle angeblich Reus. Doch die Bayern-Bosse wollen das nicht, weil sie nicht wollen, dass alle denken, sie wollen Dortmund schwachkaufen. :-)

Wollt ich auch gerade posten. Ich fände es gerade zu lächerlich, wenn das ernsthaft die Begründung wäre, warum man Reus nicht zumindest anbaggern sollte. Mir doch egal, ob es danach wieder seitenlange Diskussionen im Netz und stundenlange im TV geben würde, ob der BVB sich geärgert fühlen sollte, ob der Spieler ein fieser Judas wäre und ob Bayern von Satan finanziert wird.

Ribery wirds nicht mehr ewig machen. Da ich persönlich Götze nicht als LA sehe und Shaqiri noch nicht zu 100% aufgegangen ist, muss man sich nach halbwegs gleichwertigen Ersatz umschauen. Und warum dann nicht erstrangig bei deutschen Spielern? Reus ist da momentan klar einer der heißesten Spieler, selbst international. Schürrle wäre ein toller Transfer gewesen, aber als er von Leverkusen weg wollte, wars wohl einfach noch zu früh, so jemanden hinter Franck zu setzen. Heute würde es schwer werden, ihn aus London raus zu bekommen.

Noch so einen Ribery-Transfer für letztendlich gerade mal 25mio mit so einer tollen Entwicklung zieht man nicht einfach eben so nochmal aus dem Hut. Mal sehen, was da noch kommt.

Aber so in zwei-drei Jahren, wenn Robben/Ribery langsam nachlassen, wäre ein Reus natürlich Gold wert.
Also Ribery sollten die Bayern so schnell wie möglich abstoßen. Der macht's kein Jahr mehr und wird ganz dann schwerer Ballast. Robben könnte zwar noch länger, aber irgendwie ist auch seine Zeit bald mal abgelaufen. Bayern muss auch aufpassen, dass der Kader auf den Außen nicht zu alt wird. Die Bestie braucht Frischblut!

Also Ribery sollten die Bayern so schnell wie möglich abstoßen. Der macht's kein Jahr mehr und wird ganz dann schwerer Ballast. Robben könnte zwar noch länger, aber irgendwie ist auch seine Zeit bald mal abgelaufen. Bayern muss auch aufpassen, dass der Kader auf den Außen nicht zu alt wird. Die Bestie braucht Frischblut!

naja siehst du das bei Ribery sooo dramatisch? Ich denke zwei-drei gute Jahre hat er auf jeden Fall noch, ähnlich wie Robben, der ja geradei n Topform ist. Müller ist ja auch noch jung und spielt Außenstürmer, außerdem noch Shaqiri und evtl Götze. Selbst nen Thiago oder nen Alaba kann man ja da gut hinstellen, insofern ist doch (noch) alles gut :)

naja siehst du das bei Ribery sooo dramatisch? Ich denke zwei-drei gute Jahre hat er auf jeden Fall noch, ähnlich wie Robben, der ja geradei n Topform ist. Müller ist ja auch noch jung und spielt Außenstürmer, außerdem noch Shaqiri und evtl Götze. Selbst nen Thiago oder nen Alaba kann man ja da gut hinstellen, insofern ist doch (noch) alles gut :)
Der Franzose hat seit Ronaldos Ehrung doch psychisch einen Knacks. Wird schwer sein sich davon zu erholen und in dem Alter neue Motivation aufzubauen. Mit Bayern hat er ja schon alles erreicht. Kann natürlich aber auch sein, dass er mich Lügen straft, aber mein Instinkt sagt mir, dass die Ära Ribery zu Ende geht und der Zenith überschritten ist. Bayern kann das jetzt so machen wie Barca bei Xavi und ihn solange weiterspielen lassen bis es rein physikalisch nicht mehr geht. Für den ganz großen Erfolg wird Bayern aber jüngere und bessere Spieler als ihn brauchen und keine Notlösungen wie Alaba oder Thiago. Reus wäre da wirklich ein logischer Schritt.

Was Ribery angeht sehe ich das ähnlich, für einen Verein wie Bayern ist er fast eine tickende Zeitbombe weil der Leistungsabfall auf seiner Position ziemlich plötzlich kommen wird und man dann doof dasteht. Dazu passt, dass Shaqiri evtl. gehen wird und man um Griezmann mitbietet. Alaba wird vermutlich Kroos ersetzen, Ersatz ist in Form von Bernat ist für die LV Position schon da.
Bei Robben sehe ich das nicht so schlimm zumal man noch Müller hat, andererseits halten sich die Gerüchte um Cuadrado hartnäckig :o

Dieser Grießmann hat mir bei der WM ausgezeichnet gefallen. Ein gefährliches Schlitzohr. Sollte man sich drum kümmern wenn es mit Reus nicht klappt. Ist Franzose und kann daher von Ribery gut eingearbeitet werden.

Keine Ahnung wieso du immer auf Alaba und Thiago kommst. Die werden beide im ZM gebraucht und werden da auf lange Sicht hin als Stammspieler aufgebaut. Schweinsteiger hast du auch genannt und der ist garantiert kein Typ mehr für den Flügel. So richtig haben wir da nur Ribery und Shaqiri. Alaba und Bernat können da theoretisch spielen, sind aber, wenn alles so abläuft wie es aktuell aussieht, beide als Stammspieler woanders längst beschäftigt. Alles weitere sind Notlösungen für B-Spiele und einen verletzten Ribery.

Keine Ahnung wieso du immer auf Alaba und Thiago kommst. Die werden beide im ZM gebraucht und werden da auf lange Sicht hin als Stammspieler aufgebaut. Schweinsteiger hast du auch genannt und der ist garantiert kein Typ mehr für den Flügel. So richtig haben wir da nur Ribery und Shaqiri. Alaba und Bernat können da theoretisch spielen, sind aber, wenn alles so abläuft wie es aktuell aussieht, beide als Stammspieler woanders längst beschäftigt. Alles weitere sind Notlösungen für B-Spiele und einen verletzten Ribery.

? momentan hast du für den Flügel folgende Spieler: Ribery, Robben, Müller, Shaqiri, Götze (der auch 10er spielen kann, aber eben auch auf dem Flügel). Sind 5 Leute für zwei Positionen. Hinzu kommen dann eben noch Spieler wie Alaba etc. die so eine Position auch zur Not mal ein paar Spiele lang übernehmen können. Insofern sehe ich da momentan (!) noch keinen wirklichen Handlungsbedarf. Meiner Meinung nach sollte die beste Elf in der kommenden Saison so aussehen:

Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Lahm - Martinez (6er), Thiago (8er) - Ribery, Götze, Robben/Müller - Lewandowski

Als Backups dann Schweini (für Martinez/Thiago), Shaqiri (für Ribery), Rafinha, Bernat und Contento (für die AVs), Pizarro (für Lewy) und generell noch als "zweite Lösung" Spieler wie Hoijberg, Julian Green, Rode etc. So dramatisch finde ich die Personallage da wirklich nicht. Die einzige Position die man imo noch stärken sollte, ist die IV. Badstuber ist noch nicht wirklich fit und van Buyten geht ja, insofern fehlen da gute Backups.

Dieser Grießmann hat mir bei der WM ausgezeichnet gefallen. Ein gefährliches Schlitzohr. Sollte man sich drum kümmern wenn es mit Reus nicht klappt. Ist Franzose und kann daher von Ribery gut eingearbeitet werden.
griessmann hat mir auch gut gefallen. guardiola hat ja auch schon von ihm geschwärmt. ich glaub hinter dem ist aber gerade halb europa dran.

Übermäßiger Konkurrenzkampf ist schädlich. Es wäre daher falsch, übermäßig in neue offensive Mittelfeldspieler zu investieren, wenn man dort ohnehin schon mehr als gut besetzt ist.

Reus sollte man also auf keinen Fall dem BVB abwerben. Bayern profitiert außerdem enorm vom Konkurrenzkampf mit Dortmund, diese sollte man also auf keinen Fall schwächen. Auch wäre es höchst, sagen wir "unpatriotisch", ein so großes deutsches Talent wie Reus zu kaufen und ihn dann auf der Bank versauern zu lassen.

Zurück
Top Bottom