Der glorreiche FC Bayern München

Ich finds auch nicht gut. Allerdings ist es nunmal so, dass sein Standing nicht so gut ist, dass man ihm das Gehalt gibt das er möchte. Und das imo zurecht.
Thiago verdient um die 8 Millionen und Götze um die 12 Millionen, da verstehe ich dass Kroos als wichtiger Stammspieler gerne wenigstens in die Nähe aufrücken würde :ugly:
 
Ich finds auch nicht gut. Allerdings ist es nunmal so, dass sein Standing nicht so gut ist, dass man ihm das Gehalt gibt das er möchte. Und das imo zurecht. Wäre er ein NBA Spieler würde ich sagen, dass er ein guter Regular Season Spieler ist. Wenns wichtig wird ist er mir aber oft zu zurückhaltend, nimmt das Heft nicht oft genug in die Hand. Und er hält zuviel von sich.
Trotzdem wichtiger Spieler aufgrund seiner Passfähigkeiten.

So sehe ich einige unserer DFB kicker, deswegen werden wir wohl auch kein WM :(.

Die Ausnahme ist Özil, der ist nur noch gegen sehr schwache Gegner gut.
 
Wie willst du seine Leistung denn messen? Er ist halt so ein "Zwischenspieler" der eher unscheinbar das umsetzt, was die Trainer von ihm wollen. Van Gaal hat auf ihn gesetzt, Don Jupp hat auf ihn gesetzt und Guardiola "sah" ihn auch als Stütze in seiner Mannschaft, wenn er fit war hat er quasi immer gespielt. Wenn man solchen Spielern, die sowieso öffentlich nicht geliebt werden, ähnliche Gehälter verwehrt dann sind sie irgendwann halt weg.
Das Gehaltsgefüge ist spätestens seit Götze kaputt aber dafür kann ja Kroos nix.
 
Das Gehaltsgefüge regt mich auch total auf, wenn das wirklich stimmen sollte. Marketing-Punkte mal außen vor gelassen, kann es doch nicht sein, dass ein 21-Jähriger Hosenscheisser als Neuling gleich zum Spitzenverdiener wird und somit auf eine bzw. sogar eine Stufe über verdiente Spieler gestellt wird. Es sei denn er wäre so ein absoluter Weltstar wie Messi, der dann sofort überragt, was ja gar nicht der Fall war. Da haben sich die Bosse total über den Tisch ziehen lassen ...

Der Liste nach müsste Kroos eigentlich so bleiben, wobei 7-8 Mio. wohl auch okay wären. Ich kann es aber verstehen, wenn es ihm nicht passt, dass mit Götze und Thiago gleich 2 Neulinge gibt, die mehr verdienen als er.

Wenn er wechseln will, dann soll er das. Mit seiner lethargischen arroganten und leicht überheblichen Art war er noch nie besonders sympathisch und zu den absoluten Leistungsträgern zählt er auch nicht. Natürlich ist er auch erst 23 und besitzt noch Entwicklungspotenzial und das ist somit der einzige Punkt, der den Transfer schade macht. Wenn alle gesund bleiben und Martinez dort eingesetzt wird, wo er hingehört (die 6), müsste eigentlich nicht mal unbedingt Nachschub geholt werden. Einen Hoijberg kann man nun auch mehr Einsatzzeiten geben.

Es fehlt eigentlich nur ein Innenverteidiger, aber bis auf Laporte, der bestimmt nicht kommt, sehe ich da niemanden wirklich tolles, der auch gut zum Verein passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Kroos passt doch gar nicht zu Real. Bin gespannt ob er sich dort durchsetzen kann und wie er sich entwickeln wird.

Ja, die 12 mio für Götze sind ein Witz. Da braucht man sich nicht wundern, wenn das dem Spieler zu Kopf steigt und die Leistung nachlässt. Hoffe er fängt sich wieder, aber im Moment wandelt er eher auf Marko Marins Spuren.
 
Wenn die verlinkte Gehaltsliste stimmt, kann ich Kroos Unmut sehr gut verstehen. Sein Abgang ist auf jeden Fall eine Schwächung. Ballsicher, technisch begabt und mit gutem Überblick. Dazu noch relativ jung. Solche Spieler gibt es nicht viele und ich sehe auf dem Transfermarkt derzeit auch keinen adäquaten Ersatz zu einem vernünftigen Preis. Mindestens das Gehalt eines Thiago (8 Mio. Euro jährlich) hätte ich ihm angeboten. Dass Neuzugänge wie Thiago oder Götze, die in der vergangenen Saison auch wenig gerissen haben (zugegeben, auch wegen Verletzungspech), das Doppelte oder Dreifache bekommen, muss Kroos, der immerhin auch schon sieben Jahre bei Bayern ist, wie Hohn vorkommen.
 
Bitte nicht zu voreilig werden. Wir wissen nicht, welches neue Angebot Bayern ihm wirklich gemacht und Kroos ausgeschlagen hat, oder?

Habe ich doch auch nicht behauptet? Ich sprach nur davon, was ich als Verantwortlicher bei Bayern München für Kroos zu zahlen bereit wäre. Der letzte Satz bezieht sich auf den aktuellen Stand, nach dem Kroos deutlich weniger als ein Thiago oder Götze zu bekommen scheint, was in keinem Verhältnis zu der Bedeutung der Spieler steht.
 
Ich denke ihm wird es an Wertschätzung bzw. an einer angemessenen Bezahlung im Vergleich zu den Teammitglieder gemangelt haben. Ich glaube nicht das, sofern es so in etwa stimmen sollte, die eine Million Euro Differenz der Grund war den Verein zu verlassen
 
Wie willst du seine Leistung denn messen? Er ist halt so ein "Zwischenspieler" der eher unscheinbar das umsetzt, was die Trainer von ihm wollen. Van Gaal hat auf ihn gesetzt, Don Jupp hat auf ihn gesetzt und Guardiola "sah" ihn auch als Stütze in seiner Mannschaft, wenn er fit war hat er quasi immer gespielt. Wenn man solchen Spielern, die sowieso öffentlich nicht geliebt werden, ähnliche Gehälter verwehrt dann sind sie irgendwann halt weg.
Das Gehaltsgefüge ist spätestens seit Götze kaputt aber dafür kann ja Kroos nix.

Wenn Bayern Kroos unbedingt halten wollte, dann hätten sie es gemacht. Sehe auch nicht, dass ein Kroos so viel geleistet hat wie ein Martinez. Aber ja, die Diskussion ist müßig.

Ich denke mal, dass Clubintern viele von seiner (fehlenden) Entwicklung enttäuscht waren. Kam als vllt größtes Talent zum Verein und ist jetzt nur Mitläufer
 
Zurück
Top Bottom