Der glorreiche FC Bayern München

Vermutlich hat ihn die Angst getrieben dass da noch einiges anderes ans licht kommen könnte wenn nachgebohrt wird. Ihn jetzt als gutmensch zu inszenieren ob seiner "starken" Entscheidung halte ich für falsch. Darüberhinaus bleibt abzuwarten ob die Staatsanwaltschaft sich zufrieden gibt mit dem derzeitigen Urteil.Rechtskräftig is nämlich noch goar nix.

also der hoeneß ist für mich als bayern fan ja schon echt ein harter fall gewesen. sollte jetzt aber wirklich der stoiber sein nachfolger werden dann wird meine vereinstreue auf eine sehr schwere probe gestellt... :/

Vermutlich hat ihn die Angst getrieben dass da noch einiges anderes ans licht kommen könnte wenn nachgebohrt wird. Ihn jetzt als gutmensch zu inszenieren ob seiner "starken" Entscheidung halte ich für falsch. Darüberhinaus bleibt abzuwarten ob die Staatsanwaltschaft sich zufrieden gibt mit dem derzeitigen Urteil.Rechtskräftig is nämlich noch goar nix.

naja.

Ich denke Hoeness hat einfach begriffen, dass er mit dem Urteil recht gut bedient ist und hat auch einfach keine Lust auf weiteren monatelangen juristischen Streß. Die Wahrscheinlichkeit dass er ein noch milderes Urteil bekommen würde, ist ja auch recht gering, von daher ist die Entscheidung rational schon nachzuvollziehen.

Vernünftig, Revision hätte ihm sowieso nicht geholfen. Ihm deswegen wieder einen kleinen Heiligenschein aufsetzen zu wollen, ist allerdings falsch.

Das hat ganz logische Gründe, nicht mehr und nicht weniger. Man kann von einem Erwachsenen schon erwarten, das er mit klaren Niederlagen umgehen kann.

So sieht es aus, diese Glorifizierung ist einfach nur lächerlich, jetzt wird er schon gefeiert weil er seine verdiente Strafe akzeptiert.

So sieht es aus, diese Glorifizierung ist einfach nur lächerlich, jetzt wird er schon gefeiert weil er seine verdiente Strafe akzeptiert.

"Gefeiert"? Ich denke, du übertreibst. Zumal die wenigsten Leute so reagiert hätten... meistens gehen sie eben doch in Revision, um das Ganze hinauszuzögern. So ist es eine gute Aktion vom Hoeness, der zugleich auch alle Ämter von sich aus niederlegt. Eine neue Bayern-Ära beginnt.

ich versteh nich wie ein reicher mensch solch eine aktion machen konnte.
schade für die familie und auch irgendwie für ihn aber die strafe ist grechtfertigt, sonst würden andere sehen, dass man einen promi status bekommen würde

Haha, geschieht dem Lackaffen Hoeneß recht! 3 1/2 Jahre Haftstrafe sind viel zu gering, und es kann mir niemand erzählen, dass er "aus Versehen" die Steuern hinterzogen hat. Die Selbstanzeige wird imho viel zu sehr berücksichtigt, andere sind für weniger schon deutlich länger ins Gefängnis gegangen.

Aber, nun ja, man kann so einen Fußballopi, wie dieses dumme Arschloch einer ist, in so nem Fußballmanischen Land wie D natürlich nicht ne höhere Haftstrafe aufbrummen. Sowas macht man lieber mit anderen Menschen, die nix mit Heilig Fußball und Co. zu tun haben :)

Haha, geschieht dem Lackaffen Hoeneß recht! 3 1/2 Jahre Haftstrafe sind viel zu gering, und es kann mir niemand erzählen, dass er "aus Versehen" die Steuern hinterzogen hat. Die Selbstanzeige wird imho viel zu sehr berücksichtigt, andere sind für weniger schon deutlich länger ins Gefängnis gegangen.

Aber, nun ja, man kann so einen Fußballopi, wie dieses dumme Arschloch einer ist, in so nem Fußballmanischen Land wie D natürlich nicht ne höhere Haftstrafe aufbrummen. Sowas macht man lieber mit anderen Menschen, die nix mit Heilig Fußball und Co. zu tun haben :)

sorry, aber muss hier sowas sein???

bei diesen menschen handelt es sich um personen die eine gefahr für die ganze gesellschaft darstellen. zu hart bestraft wird da bestimmt nichts. die einzige gruppe die in unserer gesellschaft zu hart bestraft wird sind kiffer. die tun echt keinem was... ;)

naja, wie mans nimmt. Ich stufe reine Finanzdelikte/Kapitalverbrechen als deutlich "harmloser" ein wie körperliche Verbrechen a la Mord, Totschlag, Vergewaltigung etc. und bin mir ziemlich sicher, dass das eigentlich jeder vernünfige Mensch so ähnlich einschätzen wird.

Hinzu kommt noch ein ganz wichtiger Aspekt: Hoeness hat zwar Steuern hinterzogen, wird ja aber nun sämtliche Beträge nachzahlen (plus Zinsen), das heißt der verursachte Schaden wird ja ohnehin quasi wieder "gutgemacht" und die fälligen Steuern werden bezahlt. Bei einem körperlichen Verbrechen ist "Wiedergutmachung" ja in der Regel kaum möglich - alleine schon deswegen, sehe ich hier in dem Fall unterm Strich einen eher geringen Schaden und bleibe bei meiner Meinung: Finanzdelikte werden in Deutschland unverhältnismäßig hart bestraft.

Jap- ein Steuerdelikt mit Mord oder ähnlichem zu vergleichen ist einfach hirnrissig. Eine "gefahr für die Gesellschaft" ist schon ein hartes Urteil, gleichzeitig aber kiffer als zu hart bezeichnen. Jaja die doppelmoral :ugly:

Tja, das Geld welches dem Staat durch Steuerbetrüger wie Hoeneß durch die Lappen geht, fehlt für Investitionen zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur einschließlich der medizinischen Versorgung. Und sehr wohl kostet das am Ende auch Menschenleben.

Tja, das Geld welches dem Staat durch Steuerbetrüger wie Hoeneß durch die Lappen geht, fehlt für Investitionen zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur einschließlich der medizinischen Versorgung. Und sehr wohl kostet das am Ende auch Menschenleben.

warum sitzt dann nicht ein wowereit und beck mit ein? Will nicht wissen, was der Berliner Airport und Nürnburgring dem Staat kostet...

ja liebe Bayern Gegner, Hoeneß ist im Gefängnis und hat die Strafe akzeptiert, aber hört doch endlich auf mit dem nachtreten. Zudem ist er als Präsident zurückgetreten...was heißt es hat hier im Bayern Forum nichts mehr zu suchen. Schaut lieber mal bei euren eigenen Vereinen nach, bei Doofmund gings damals auch drunter und drüber.

Hoeneß wird schon seine Gründe haben warum er auf Revision verzichtet. Die Summen die er hinterzogen hat sind ja mit jedem Prozess-Tag größer geworden. Wer weiß was da noch herausgekommen wäre wenn man noch tiefer gebohrt hätte.
Abgesehen davon ist ja auch nicht einwandfrei geklärt woher überhaupt erst das Geld zum zocken gekommen ist. Großartig überraschen würde mich das nicht wenn am Ende herauskäme dass der FC Bayern doch direkt involviert gewesen ist.

Zurück
Top Bottom