Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hat Ulli sein ganz persönliches triple
Hoffe nur er muss sein Aufenthalt im Knast allein finanzieren.
ich wäre ja auch dafür aber wie siehst du das umsetzbar, gab es schon ähnliche fälle?
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Es gibt ja noch erstaunlich viele Leute, die Hoeneß immer noch verteidigen (nicht unbedingt hier im Forum) oder die Straftat nur abgemildert sehen oder Dinge wie "lange nicht so schlimme wie Mord etc." vom Stapel lassen. Würden diese Leute auch so reagieren, wenn nicht Uli Hoeneß sondern z.B. ein Joseph Ackermann wegen Steuerhinterziehung in dieser unglaublichen Höhe angeklagt und zu 3,5 Jahren verurteilt worden wäre ? Würde es auch aufmunternde Sprechchöre usw geben ?
Höchstwahrscheinlich nicht. Alle, die sich beschweren, dass immer mit zweiterlei Maß gemessen wird bekommen schön den Spiegel vorgehalten und messen selbst mit zweierlei Maß. Hoeneß hat ein Verbrechen begangen, nicht "aus Versehen", sondern systematisch über 6 Jahre, da kann man imo schon nicht mehr von einem Fehler reden, sondern von kalkulierendem Vorsatz mit der Hoffnung nie erwischt zu werden.
aber es handelt sich bei diesen Leuten ja in der Regel (und hier bei Hoeness im konkreten Fall) ja nicht um "gefährliche" Personen, welche eine Gefahr für andere Menschen darstellen
Aha... Oder kurz gesagt: Vox populi, vox bovis...ja ich würde genauso reagieren.
Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass Finanzdelikte in Deutschland generell viel zu hoch bestraft werden. Mal ganz abgesehen von der Causa Hoeness, aber dass man wegen Steuerhinterziehung bis zu 10 Jahre (!!!) ins Gefängnis kommen kann, während Totschläger etc. teilweise mit vier Jahren Haft davon kommen, ist einfach nicht verhältnisgemäß. Finanzdelikte müssen sicherlich auch bestraft werden, aber es handelt sich bei diesen Leuten ja in der Regel (und hier bei Hoeness im konkreten Fall) ja nicht um "gefährliche" Personen, welche eine Gefahr für andere Menschen darstellen - bei Mördern, Räubern, Vergewaltigern etc. schon.
Das ist definitiv eine Schieflage in der deutschen Rechtsprechung.
So wie es aussieht verzichtet er auf die Revision
So wie es aussieht verzichtet er auf die Revision
2 jahre absitzen, davon womöglich mit fast die komplette zeit im freigang und nur abends in die zelle. Dass dazu noch im schönen mittenwald samt a bissl wellness. Ich würde auch drauf verzichten.
Immerhin den letzten Schritt in der Sache geht er richtig. Dann bis in ~2 Jahren... Wird eine interessante Zeit beim FCB.
Dann bis in ~2 Jahren... Wird eine interessante Zeit beim FCB.
Immerhin den letzten Schritt in der Sache geht er richtig. Dann bis in ~2 Jahren... Wird eine interessante Zeit beim FCB.