Der glorreiche FC Bayern München

angeblich hatte Hoeness Panik bekommen weil er von der Stern Recherche gehört hat und dann hat er schnell ne lückenhafte Selbstanzeige gemacht

Der Stern Artikel hätte den Namen Hoeness aber gar nicht genannt und hatte auch keine genauen Infos zu der ganzen Sache

Möglicherweise wäre in den Monaten darauf noch was rausgekommen, das weiß keiner, aber so wie es aussieht hat sich Hoeness wirklich selber in den Knast gebracht. Auch weil er zuletzt die 27,2 Mio zugab. Die 1.Anklage lief ja bei nur 3,5 Mio

hmm okay, aber müsste die Selbstanzeige dann nicht doch wiederum gültig sein? Denn rein juristisch war man ihm ja dann gar nicht auf der Spur und journalistische Recherchen zählen da afaik auch nicht rein. Von daher müsste die Selbstanzeige dann doch in vollem Umfang zählen?

ja, bei N-TV hat man die Uli, Uli Rufe gut hören können vorm Gericht ^^

Egal, wie sehr er als Mensch korrupt ist/war: Im Fachbereich Fußball hat er viel bewegt und er bleibt trotzdem (noch) eine Ikone des FC Bayern. Aber der Großteil der Fans wird wohl den Abstand zu ihm suchen, wenn die Revision durch ist.

hmm okay, aber müsste die Selbstanzeige dann nicht doch wiederum gültig sein? Denn rein juristisch war man ihm ja dann gar nicht auf der Spur und journalistische Recherchen zählen da afaik auch nicht rein. Von daher müsste die Selbstanzeige dann doch in vollem Umfang zählen?

die Selbstanzeige die er Anfang 2013 abgab hätte vollständig sein müssen, nur dann hätte sie gegolten und er wäre frei gewesen

aber wenn man ständig neue Daten nachliefert und kurz vorm Prozess die Schadenssumme von 3.5 Mio auf 27.2 Mio erhöht, dann ist ja klar, dass die Selbstanzeige vollkommen lückenhaft war und das zählt dann eben nicht

140313_Knastbitch_01.jpg
http://www.titanic-magazin.de/postkarten/kategorie/aktuelle-kartenstartcartoons/

xD

Egal, wie sehr er als Mensch korrupt ist/war: Im Fachbereich Fußball hat er viel bewegt und er bleibt trotzdem (noch) eine Ikone des FC Bayern. Aber der Großteil der Fans wird wohl den Abstand zu ihm suchen, wenn die Revision durch ist.

Seh ich anders. Er hat einen riesen Fehler begangen, für den er gerade stehen wird. Trotzdem ist er per se kein schlechter Mensch und ohne ihn würde es den Fc Bayern , wie er heute ist, nichtmal ansatzweise geben. Der Mann ist eine Legende, der auch vielen Menschen sozial weitergeholfen hat (Fall Deisler, St. Pauli, etc.) .

Ich finde es auch eklig, so mit dem finger auf andere zu zeigen. Geld ist nunmal verlockend und verdirbt den Charakter. Würde jeder von uns anders handeln, in seiner Positio? Schwer zu sagen und vor allem nur konjunktiv.

[video=youtube;NhPWcuFJ7DE]http://www.youtube.com/watch?v=NhPWcuFJ7DE&feature=youtu.be[/video]

lol xD

Trotzdem ist er per se kein schlechter Mensch
Er hat den Staat beschissen. Bei jedem Arbeitslosen der kein Bock hat auf irgendwas schreien alle gleich "So ein Sozialschmarotzer". Beim Uli ist aber alles nicht schlimm? Die 23 Mio sind ja kein Beinbruch, kann jedem mal passieren.

Und er war immer nett? Boohhh, Dinge gibt es. Der Michael Jackson war ja auch immer ganz nett. Und das mit den Kindern (angeblich)? Ach, egal, er war doch immer nett.

Seh ich anders. Er hat einen riesen Fehler begangen, für den er gerade stehen wird. Trotzdem ist er per se kein schlechter Mensch und ohne ihn würde es den Fc Bayern , wie er heute ist, nichtmal ansatzweise geben. Der Mann ist eine Legende, der auch vielen Menschen sozial weitergeholfen hat (Fall Deisler, St. Pauli, etc.) .

Ich finde es auch eklig, so mit dem finger auf andere zu zeigen. Geld ist nunmal verlockend und verdirbt den Charakter. Würde jeder von uns anders handeln, in seiner Positio? Schwer zu sagen und vor allem nur konjunktiv.

jeder Mensch macht in seinem Leben gute und schlechte Sachen

und hier ging es auch nicht darum zu beurteilen ob Hoeness nun gut oder schlecht ist, er hat ganz einfach eine unglaublich hohe Summe hinterzogen und dafür wird er bestraft
das solch ein Mann, der bald ein verurteilter Wirtschaftskrimineller sein wird nun nicht mehr unbedingt dafür geeignet ist ein Unternehmen öffentlich zu präsentieren versteht sich von selber

Ansonsten kann man dazu nur noch sagen, dass er einfach seine Strafe absitzen soll und dann seinen Ruhestand genießen, genug Geld hat er ja trotzdem noch und das entsprechende Alter hat er auch

Der sitzt dann gegebenenfalls ein Jahr ab,dann kommt er vermutlich schon wieder raus und kann die Geschäfte der Bayern meinetwegen als Schattenpräsident vom Schreibtisch aus regeln und bei ihnen auffer Tribüne sitzen.
Abteilung Attacke wird mir zwar ziemlich fehlen zumal weder Kalle noch Sammer das so gut können wie Hoeneß es konnte aber sei es drum.

Da fällt mir gerade auf: Rummenigge is doch auch vorbestraft seit neustem oder? :v:

Der sitzt dann gegebenenfalls ein Jahr ab,dann kommt er vermutlich schon wieder raus und kann die Geschäfte der Bayern meinetwegen als Schattenpräsident vom Schreibtisch aus regeln und bei ihnen auffer Tribüne sitzen.
Abteilung Attacke wird mir zwar ziemlich fehlen zumal weder Kalle noch Sammer das so gut können wie Hoeneß es konnte aber sei es drum.

Da fällt mir gerade auf: Rummenigge is doch auch vorbestraft seit neustem oder? :v:

Laut Hoeness haben Kriminelle im Fußball nichts zu suchen. Ich erwarte doch das er sich selbst drann hällt......

Ich hätte ja fast irgendwie Mitleid mit Hoeneß ohne zu wissen warum...der Typ hat in der Schweiz ein geheimes Konto angelegt und im (für ihn) besten Fall 28 Millionen Eur an Steuern hinterzogen. Er wusste worauf er sich da einlässt und wie hoch die Strafe ausfallen kann. Als ein Journalist ihm auf die Schliche gekommen ist hat er Hals über Kopf versucht eine Selbstanzeige zusammenzuschustern, was aufgrund des Ausmaßes nicht geklappt hat. Wenn man bedenkt dass die Höchststrafe bei 10 (?) Jahren liegen kann ist er gut bedient mit dem Urteil. Was muss man eigtl. machen um die Höchststrafe zu bekommen? :angst:

Urteil ist ok. Doch die Politiker die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen sollen mal ganz ruhig sein, möchte nicht wissen was da einige für Dreck am Stecken haben. Die sind doch alle bei irgendwelchen Firmen im Vorstand. Oder glaubt ihr die Merkel lebt alleine von ihrem Gehalt als Kanzlerin :lol2:
Und auch in anderen Clubs gibt es ständig irgendwelche Probleme mit Steuern etc. sei es Barca, Madrid...ja selbst in Dortmund ist damals nicht alles sauber abgelaufen.

Zuviel Geld verdirbt den Charakter von fast allen Menschen.

Was muss man eigtl. machen um die Höchststrafe zu bekommen? :angst:
- noch höhere Summen hinterziehen und viel Gewinn dabei einfahren
- keine Selbstanzeige machen
- nicht mit Staatsanwaltschaft kooperieren
- Vertuschungsversuche, Fluchtversuch
- keine Reue zeigen
- wegen ähnlicher Delikte vorbestraft sein
...

Evtl. weils ihm egal ist was ein Hoeneß sagt? Anscheinend ist es ja Hoeneß selbst egal was er da immer mit hochroten Kopf von sich gibt.....

abseits von hoeness will ich nur ausdrücken dass ein kongolesischer warlord bei mir mehr vertrauen in den bereichen integrität und unbestechlichkeit aufweist als die zehennägel von blatter.

Zurück
Top Bottom