Der glorreiche FC Bayern München

Ich frage mich eher ob das Möglich ist das ein Manager und Wurstverkäufer bei über 18 Mio Steuerschulden soviel Geld verdienen kann. Entweder der hat ne riesige Summe auf dem Konto oder da steckt viel mehr hinter.

Wenn Bayern damit etwas zu tun hätte, wäre das schon lange rausgekommen und Leute wie Rummenigge, Hopfner, Vorstandstandsmitglieder würden da jetzt neben Hoeneß sitzen.

Wenn Bayern damit etwas zu tun hätte, wäre das schon lange rausgekommen und Leute wie Rummenigge, Hopfner, Vorstandstandsmitglieder würden da jetzt neben Hoeneß sitzen.

naja, aus den 3.5 Mio sind auch quasi über Nacht nun mindestens 18.5 Mio geworden allein von 2003 bis 2009

das ist schon ein dickes Ding und sicher hat er das Geld nicht alleine verdient.
Irgendwas anderes hängt da auch noch mit drin. Ob man es erfahren wird? Ich denke eher nicht

naja, aus den 3.5 Mio sind auch quasi über Nacht nun mindestens 18.5 Mio geworden allein von 2003 bis 2009

das ist schon ein dickes Ding und sicher hat er das Geld nicht alleine verdient.
Irgendwas anderes hängt da auch noch mit drin. Ob man es erfahren wird? Ich denke eher nicht

Durch die Struktur mit Verein und AG, dazu noch die Mitbesitzer Audi, Allianz und Adidas (AAA) ist eine Mitbeteiligung des FC Bayern ausgeschlossen. Und Gelder hat er ja auch nicht veruntreut - er hat eben Gewinne nicht angegeben, die Verluste schon. Das nennt man Steuerbetrug - und 18,5 Mio hört sich nach viel an, aber bei einem Steuersatz von 41% eiern wir bei 40 irgendwas Mio rum. Und die hat er woher auch immer evtl aus seiner Wurstfabrik. Egal, er wird knasten müssen und dann wegen guter Führung frühzeitig rauskommen. Präsi wird dann der Breitner oder Rummelfliege - mal sehen.

Was sollte denn daran so ungewöhnlich sein, dass ein Manager von einem erfolgreichen Multi-Millionen-Unternehmen über einen betrachteten Zeitraum von sechs/sieben Jahren 18 Mio. Euro zur Verfügung hat?? Ist doch jetzt nicht soo weit hergeholt, er wird ja sicherlich auch mit angespartem Kapital spekuliert haben und nicht nur mit laufenden Einnahmen.

Ab in den Knast Herr Hoeneß. Andere arbeiten ihr ganzes Leben und zahlen brav ihre Steuern und er schafft sich soeben mal einen Sonderstatus. Ich hasse Heuchler. Sollte er verurteilt werden ist er als Präsident auch nicht mehr tragbar.

Ab in den Knast Herr Hoeneß. Andere arbeiten ihr ganzes Leben und zahlen brav ihre Steuern und er schafft sich soeben mal einen Sonderstatus. Ich hasse Heuchler. Sollte er verurteilt werden ist er als Präsident auch nicht mehr tragbar.
so-much-THIS-fireworks.gif

Er ist durch diese ganze Geschichte nicht mehr tragbar. Hängt an seinem Stuhl wie Blatter. Hätte er einen Funken Anstand, hätte er direkt freiwillig das Feld geräumt.

Die Tatsache, dass Hoeneß Steurn hinterzogen hat ist schon schlimm genug. In noch schlechterem Licht steht er allerdings da, wenn man bedenkt, wie oft er schon wie Mutter Theresa mit dem Finger auf andere gezeigt hat. Das einzige was ihm jetzt noch bleibt ist die Strafe zu akzeptieren und von allen Ämtern (Bayern und Wurst) zurückzutreten, um durch seine Fehltaten nicht noch andere mit in die Kacke zu ziehen.

Die Tatsache, dass Hoeneß Steurn hinterzogen hat ist schon schlimm genug. In noch schlechterem Licht steht er allerdings da, wenn man bedenkt, wie oft er schon wie Mutter Theresa mit dem Finger auf andere gezeigt hat. Das einzige was ihm jetzt noch bleibt ist die Strafe zu akzeptieren und von allen Ämtern (Bayern und Wurst) zurückzutreten, um durch seine Fehltaten nicht noch andere mit in die Kacke zu ziehen.

Ich bezweifel ehrlich gesagt nicht, dass er genau das tut, wenn er verurteilt werden sollte. Hat er sowas nicht schon mal gesagt? Alles andere wäre jedenfalls beschämend und das traue ich ihm trotz Steuerhinterziehung auch nicht zu.

also hoeneß gibt zu sich nur aufgrund der stern recherche angezeigt zu haben. der verteidiger von hoeneß sagt zur selbstanzeige "Eine wirksame Selbstanzeige wurde nur knapp verfehlt."
für mich ein wirklich klarer fall. hoeneß war weder selbst motiviert steuerehrlich zu werden noch ist die selbstanzeige gültig. für ihn spricht in meinen augen nichts...

Erstmal verstehe ich nicht, wieso leute den Rücktritt von Hoeness fordern. Selbst mit Bewährungsstrafe verurteilt, war er die treibende Kraft des aufsteigenden Bayern Münchens. Der Fc Bayern ist auch nicht die katholische Kirche, sondern vertritt in erster Linie seine eigenen Interessen. natürlich ist Hoeness als moralische Instanz nach dem prozess nicht mehr funktionell, trotzdem steht seine fachkompetenz ausser frage.

Er soll für mich einen fairen prozess mit einem fairen urteil bekommen. Weder promi-bonus noch malus. Was das am Ende heisst entscheidet das gericht. Ich denke die wenigsten hier sind im steuerrecht tätige juristen.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat kein Formular falsch ausgefüllt und daher 2€ zu wenig gezahlt. Der hat ca. 23 Mio an Steuern nicht gezahlt. Der ist kein Vorbild, er ist ein abschreckendes Beispiel für ne parasitäre Lebensform. Sowie war die Selbstanzeige ein Witz. So eine Person darf nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Erstmal verstehe ich nicht, wieso leute den Rücktritt von Hoeness fordern. Selbst mit Bewährungsstrafe verurteilt, war er die treibende Kraft des aufsteigenden Bayern Münchens.

ernsthaft jetzt?

ein Bundespräsident Wulff musste aufgrund des enormen öffentlichen Drucks wegen ein paar hundert Euro angeblicher nicht bewiesener Vorteilsnahme zurücktreten und ein Hoeness soll als geständiger Wirtschaftskrimineller mit fast 30 Mio Steuerhinterziehung weiterhin Präsident eines Wirtschaftsunternehmens bleiben?

unfassbar was man hier lesen muss

3 Jahre und 6 Monate Haft

damit wandert er in den Knast

aber natürlich wird er noch Revision einlegen, viel ändern wird sich aber wohl auch da nix

Zurück
Top Bottom