Der glorreiche FC Bayern München

Versteh nicht, wieso viele Bayern-Fans was gegen den Lewy-Wechsel haben. Das ganze Theater haben stets seine Berater fabriziert. Er selbst hat sich immer korrekt verhalten. Zumindest soweit man das als Außenstehender beurteilen kann. Und so einen Zirkus werden seine Berater auch nicht mehr veranstalten können. Die Personalie Lewandowski ist meiner Meinung nochmal eine Qualitätssteigerung für die Mannschaft und eröffnet weitere Optionen im Spiel. Kann mir auch gut vorstellen, dass Pep durchaus zufrieden mit dem Transfer ist. Ein technisch starker Stürmer, der mit dem Ball auch etwas anzufangen weiß.
Ein Gehalt von 13-17 Millionen halte ich übrigens für absolut unrealistisch. Lewy wird doch sicherlich nicht genauso viel oder gar mehr verdienen als die Topverdiener Lahm, Schweinsteiger und co. Denke sein Gehalt wird so bei 8-9 Millionen liegen.

Leider ist nun der Lewa Wechsel durch. Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden und finde es sogar etwas abstoßend ...

Mag sein, dass er einer der weltbesten Stürmer ist, aber wir haben ihn sicherlich nicht nötig. Götze war immerhin ein Bayern Fan und es war anscheinend ein Traum von ihn mal zu uns zu kommen. Lewa ist nur ein Söldner. Schade das es Real nicht geschafft hat ihn abzuwerben. Ich hoffe er (und vor alem nicht seine scheiss Berater) hat nun nicht wirklich ein Handgeld von 5 - 10 Mio Euro bekommen, wie vermutet wird. Allgemeinl finde ich die überteuerten Gehälter in letzter Zeit etwas komisch, wenn sie denn stimmen. Bei anderen Vereinen hätte mehr Geld bekommen können, aber in einem Artikel meine ich mal gelesen zu haben, dass er 13 oder 17 Mio Euro pro Jahr bekommt. WTF? Hätten 10 Mio nicht gereicht? Wie gesagt, wenn es stimmt. Man kann es sich ja anscheinend leisten, aber ich heiße das nicht gut und somit ist man auch nicht viel besser als die Scheichclubs in Sachen Gehälter.

Ich hoffe Mandzukic stellt sich und gewinnt dem Kampf im Sommer. Am besten wärs ja, wenn Lewa nach einem Jahr wieder weg will und für 15 - 20 Mio verscherbelt wird.

Sicher, Lewy ist der Topverdiener, nicht jeden Schmarrn glauben, der publiziert wird. Und Söldner? Ist das ein Witz? Im Grunde ist jeder Kicker ein Söldner, es geht um Geld und nicht um Luft und Liebe. Meinst Ribery hätte hier verlängert hätte man ihm keine 10 Millionen+ geboten? Ich erinnere mich ans Theater damals nach der 0:4 Klatsche gegen Barca, kurze Zeit später hat Real angeklopft, Ribery war alles andere als nicht angetan von Real. Er durfte nicht, er hat Kohle bekommen. Die Liste ist endlos und neben der sportlichen Erfolg wird immer nur Geld für Kicker interessant sein.

Versteh nicht, wieso viele Bayern-Fans was gegen den Lewy-Wechsel haben. Das ganze Theater haben stets seine Berater fabriziert. Er selbst hat sich immer korrekt verhalten. Zumindest soweit man das als Außenstehender beurteilen kann. Und so einen Zirkus werden seine Berater auch nicht mehr veranstalten können. Die Personalie Lewandowski ist meiner Meinung nochmal eine Qualitätssteigerung für die Mannschaft und eröffnet weitere Optionen im Spiel. Kann mir auch gut vorstellen, dass Pep durchaus zufrieden mit dem Transfer ist. Ein technisch starker Stürmer, der mit dem Ball auch etwas anzufangen weiß.
Ein Gehalt von 13-17 Millionen halte ich übrigens für absolut unrealistisch. Lewy wird doch sicherlich nicht genauso viel oder gar mehr verdienen als die Topverdiener Lahm, Schweinsteiger und co. Denke sein Gehalt wird so bei 8-9 Millionen liegen.

So ist es, Lewy wird der Mannschaft einen dicken Schub geben, weil er im Grunde alles hat was einen MS ausmacht - im Gegensatz zum Kroaten. Lewy wollte nur nach München, die ganze Zeit, er hat nicht den Weg wie damals Vidal gewählt, nur um seinen Klub zu verlassen, sondern er wollte einfach nur nach München.

Eigentlich kann man doch froh sein, einen solchen Stürmer wie Lewandowski verpflichtet zu haben. Ein weiterer Spieler bringt ja auch immer neue Optionen in das Spiel rein, das heißt man kann noh unberechenbarer für den Gegner werden. Im Falle von ihm halte ich das sogar für sehr gut, denn man kann ihn schon in die gehobenere Fußballklasse stopfen :). Also, nicht immer alles so negativ sehen.

Lewy ist einer der besten Stürmer der Welt... und wenn man ihn auch noch ablösefrei kriegt - wo ist das Problem. Man kann sogar noch Mandzukic mit Gewinn verkaufen.

Alles in allem ein absoluter Gewinn für die Bayern.

Also ich mochte ihn nicht, vlt kam die Arroganz ja nur durch die Abneigung durch Barcelona bei mir zu Vorschein. Jedenfalls respekt, nicht jeder lernt ne neue Sprache so schnell und vorallem die Deutsche.

Tut mir leid, das war mein Fehler! Ich habe irgendwie vergessen Pep Guardiola hinzuzufügen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er um den Dreh verdient, was ich eindeutig für zu viel halte.

Letztens wurde Rodes Verpflichtung bekanntgegeben. Ich denke da brauch man nicht mehr zu sagen, als das das komplett überflüssig ist. Wenn er als Kind ein riesen Bayern Fan war, was mir nicht bekannt ist, oder wegen dem Geld und "Titelgarantie" gewechselt ist, ok, aber er wird doch nicht wirklich denken, dass er irgendeine Chance hat, sich im Mittelfeld des Weltmeisters durchzusetzen?

Denke er wird nach einem (halben) Jahr verliehen und dann eventuell verkauft, was wohl nur als Gewinn enden kann.

Letztens wurde Rodes Verpflichtung bekanntgegeben. Ich denke da brauch man nicht mehr zu sagen, als das das komplett überflüssig ist. Wenn er als Kind ein riesen Bayern Fan war, was mir nicht bekannt ist, oder wegen dem Geld und "Titelgarantie" gewechselt ist, ok, aber er wird doch nicht wirklich denken, dass er irgendeine Chance hat, sich im Mittelfeld des Weltmeisters durchzusetzen?

Denke er wird nach einem (halben) Jahr verliehen und dann eventuell verkauft, was wohl nur als Gewinn enden kann.

Selbst wenn seine chancen ziemlich marginal sind - wieso sein Glück nicht mal versuchen. Selbst wennn er nach einer Saison wieder gehen würde - dann hat er immernoch unter Guardiola einiges gelernt.

Guardiola soll tatsächlich zwischen 14-19 Mio verdienen. Weiß nicht mehr wo ich das vor kurzem gelesen habe aber das ist auf jeden Fall schon heftig. Bayern München zahlt inzwischen schon echt saftige Gehälter.

Guardiola soll tatsächlich zwischen 14-19 Mio verdienen. Weiß nicht mehr wo ich das vor kurzem gelesen habe aber das ist auf jeden Fall schon heftig. Bayern München zahlt inzwischen schon echt saftige Gehälter.

Hier handelte es sich aber auch um eine einmalige Ausnahme verpflichtung, denke ich. Man hat damit nocheinmal die Ansprüche des FC Bayern untermauert und eine Kampfansage an die anderen Top Mannschaften geschickt. Sicherlich werden die Bayern das nicht ewig machen können, spätestens dann, wenn man nicht mehr in 3 der letzten 4 CL-Finals stand. Aber wer kann, der kann.

Tut mir leid, das war mein Fehler! Ich habe irgendwie vergessen Pep Guardiola hinzuzufügen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er um den Dreh verdient, was ich eindeutig für zu viel halte.

Ach so, dann war das ein Missverständnis. Dachte das bezieht sich auf Lewy. 14-19 Mio. für Pep ist aber auch ein Wort.

Solange der Verein auf finanziell soliden Füssen steht, dann kann man auch investieren. Die Preise sind natürlich jenseits von gut und böse.

Habe kein Problem damit, dass die Bayern Guardiola so viel Geld bezahlen, das einzige was mich stört sind dann Rummenigge und co. mit Aussagen "Pep hat sich gegen das Geld und für das Konzept des FC Bayern entschieden", wirkt wenn solche Zahlen öffentlich werden ziemlich scheinheilig.

Habe kein Problem damit, dass die Bayern Guardiola so viel Geld bezahlen, das einzige was mich stört sind dann Rummenigge und co. mit Aussagen "Pep hat sich gegen das Geld und für das Konzept des FC Bayern entschieden", wirkt wenn solche Zahlen öffentlich werden ziemlich scheinheilig.

Kam der Spruch denn so? Ich finde eine solche Aussage lediglich von seinem Berater, der dabei aber auch nur sagt, dass er auf viel Geld verzichtet hat, bzw andere Vereine wohl noch viel mehr geboten hätten. Kann ich mir bei einem City oder Chelsea ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass die bei einem Guardiola auf dem Markt mal so richtig übers Ziel hinaus geschossen wären.

Natürlich ist das aber dennoch sehr viel und sollte nicht unbedingt vom Verein auch noch als was gutes rausgestellt werden.

Das Gehalt ist natürlich hoch, aber Chelsea soll 25 Millionen geboten haben, daher ist die Aussagen teils schon richtig.

Klar, verhältnismäßig zahlt Bayern immer noch deutlich weniger als die anderen, dass sich das Gehalt aber in diesen Regionen befindet haben selbst die Bayern Fans hier im Forum nicht vermutet. Wie gesagt, es stört mich nicht wie viel Bayern ihrem Trainer zahlt, man sollte sich aber mit dem Fingerzeig auf andere etwas mehr zurückhalten, würde die Bayern um einiges sympathischer machen.

ich komm auch solche zahlen überhaupt nicht klar.

ich hänge iwie noch in der zeit vor 5 jahren, als mathäus, kahn und co mit um 5 mio schon die mega verdiener waren.

Der Unterschied ist aber, dass die bayern finanziell solide wirtschaften. In 2 jahren werden wir ja nochmal mehr Geld zur Verfügung haben, weil die Allianz Arena abbezahlt ist ;)

Zurück
Top Bottom