Der Rekord vom HSV wurde gestern eingestellt. Seit 37 Spielen in der Bundesliga ungeschlagen. Rosige Zeiten sind das, diesen besten FC Bayern München aller Zeiten zu erleben, aber da es in der Natur des Menschen liegt, nicht 100% zufrieden sein zu können, muss ich doch etwas den Spielstil der letzten Wochen kritisieren. Der "heynckische Stil" gefällt mir beim Zusehen doch wesentlich mehr. Zwar hat man nun noch mehr Ballbesitzt und tritt wesentlich dominanter auf, aber wirklich viel kommt dabei nicht raus. Mehr Ballbesitz, aber die Chancen haben sich in den letzten Wochen ordentlich vermindert. Aus dem Spiel heraus schafft man es in letzter Zeit kaum noch Chancen zu kreieren. Paradebeispiel ist das gestrige Spiel, wo man alle 3 Tore durch einen ruhenden Ball erzielt hat. Davon hätten 2 Tore auch nicht zählen dürfen/können.
Mir ist klar, dass man Pep noch Zeit geben muss, aber man darf es ja ansprechen. Als Bayern Fan kann man sich nun zur Zeit wirklich nicht beklagen. Seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr verloren und man führt beide Tabellen souverän an. Das Verletzungspech ist das einzige was so auf den Magen schlägt, wobei das natürlich auch etwas hilft, keine Unstimmigkeiten aufleben zu lassen. Mandzukic ist der Einzige, der etwas aufmucken zu sein scheint, was (mehr oder) weniger verständlich ist.
Jetzt gibt es jedenfalls wieder die nervige Länderspielpause und man kann nur hoffen, dass sich niemand verletzt, damit alle gegen Dortmund fit sind. Das ist das Spiel in der Hinrunde, wo ich wirklich mal die 100% sehen will. Ich bin vor allem auf die Aufstellung gespannt. Wird Rafinha hier auch spielen, wenn alle fit sind? Ich würde wohl Lahm nach hinten packen, Martinez auf die 6, Robben nach außen und die 8er werden durch Kross und Müller/Götze präsentiert. 7 Punkte Vorsprung wären schon mal eine Hausnummer und nichts Anderes darf das Ziel sein.