Der glorreiche FC Bayern München

Gut dass man Gustavo abgegeben hat. Ich habs letzte Woche noch gesagt. Das war einfach dumm.

Man kann aber auch nicht damit rechnen, dass die Engländer wie blöd auf den Mann eingrätschen, bei einem Finale. Und das bei zwei Spielern. Ich denke, dass Bayern den Ausfall der beiden gerade noch kompensieren kann.

Man kann aber auch nicht damit rechnen, dass die Engländer wie blöd auf den Mann eingrätschen, bei einem Finale. Und das bei zwei Spielern. Ich denke, dass Bayern den Ausfall der beiden gerade noch kompensieren kann.

Man kann aber sehr wohl damit rechnen, dass unser einziger 6er der speziell auf die Defensive ausgerichtet ist mal ausfällt. Schweinsteiger hat defensiv nicht dieselben Qualitäten wie Martinez und der einzige der vom Spielertyp überhaupt mit ihm vergleichbar war war Gustavo.

Würde sowieso gerne mal Schweinsteiger auf einer der zwei vorgezogenen Positionen sehen, der ist viel ausbalancierter als Kroos es ist. Die beiden zentralen, vermeintlich "offensiven" sollen ja eigentlich auch stark mit nach hinten arbeiten.

Also:
Mandzukic
Ribery/Shaq - Schweinsteiger - Müller/Götze/Thiago/Kroos - Robben/Müller
Martinez

Das neue Away Trikot ist ja schob :ugly:. Aber das hier :uglylol:

wiesnoutfit-rekordmeisters.jpg

Also die Jacke (Janker) hab ich mir heute gekauft, sieht richtig schick aus :goodwork:

[video=youtube;ZeNMffTcRUo]http://www.youtube.com/watch?v=ZeNMffTcRUo[/video]

that Sprungkraft :goodwork:

Unvergessen, Oli :)

[video=youtube;W0f7wdEI0G8]http://www.youtube.com/watch?v=W0f7wdEI0G8[/video]

Ribery zu gefühlten 99% dafür mit dabei:goodwork:

Was ist denn aus den Liegestützen zwischen Ribéry und Sammer geworden, hat man 2013 nicht auch im Falle des CL Sieges damit gewettet? :-D

Sammer schrieb:
Jeder will, das ist keine Frage des Wollens, aber wir emotionalisieren uns nicht in gewissen Phasen“, so Sammer. „Wir verstecken uns alle teilweise hinter dem Trainer. Ich will auch keine Diskussion über Systeme oder irgendetwas hören. Wir müssen erstmal wieder über ein paar Basiselemente reden, nämlich die Emotionalität und die Leidenschaft Fußball zu spielen. Ich gehe nicht davon aus, dass einer nicht will und nicht rennt. Nur das reicht nicht auf dem Niveau, auf dem wir Fußball spielen wollen. Die letzten fünf Prozent fehlen.“

Wo er recht hat :nix:

Nochmal als Erinnerung:

Kann mir jemand bitte weiterhelfen und verraten, wo ich mir das komplette Champions League Finale 2013 mit Vorberichten und Siegerehrung auf Deutsch anschauen kann? Ich suche bei Google alles mögliche ab und finde nix Vernünftiges. Bei ZDF scheint es auch nichts (mehr) zu geben. Ziemlich scheisse.

Wollte mir eigentlich die Mia San Champions Blu-ray holen, aber die scheint ja laut Amazon Rezensionen nicht viel zu taugen und dem glorreichen König Europas unwürdig zu sein. Schade, denn da hätte man wesentlich mehr rausholen müssen ...

Naja, was soll man nun auch großartig erwarten? Letzte Saison war quasi perfekt. Natürlich schleicht sich ein gewisses Feeling von Sättigkeit ein. Man hat das größte Ziel des Vereinsfußballs erreicht. Jetzt muss man sich erst mal wieder neu finden und sich selber neue Ziele schaffen, was schwierig ist. Dennoch wird es reichen, die meisten Spiele zu gewinnen. Dafür ist die individuelle Klasse zu groß, dafür funktioniert diese individuelle Klasse zu gut als Team und ist zu sehr eingespielt. Ich denke das wird auch die ganze Saison so durchgehen. Ausnahmen werden die Topspiele sein, wo es dann persönlich wird und um Stolz geht. Das hat man gegen den BVB und Chelsea gesehen. Da war Feuer und Leidenschaftt drin und so wird das auch in der Liga und CL sein.

Ich weiß nicht mehr, ob es letzte Saison so ähnlich war zu Beginn, aber da gingen die richtig guten Spiele auch erst mit Beginn der CL los (bis auf das eine verlorene Spiel). Eigentlich müsste man nun erwarten, dass sie noch besser spielen, da sie eingespielt sind, aber neuer Trainer, neues System und immer diese kleinen Verletzungen stören. Damit muss man leben. Wichtig ist es, wenn es darauf ankommt da zu sein und das muss auch das Ziel sein für diese Saison. Das Tripple zu wiederholen. Diese Mannschaft, diese Qualität und diese Eingespieltheit, dass müssen sich die Spieler in den Kopf setzen. Diesen geilen Scheiss aus letzter Saison zu wiederholen.

Am meisten hat mich heute gefreut, wie sich die Spieler zusammen gefreut haben. Kein obligatorisches abklatschen, sondern richtiges authentisches miteinander. Die Chemie passt und Robbery sind in gnadenloser Form. Vor allem das Robben es mal wieder allen zeigt, freut mich ungemein. Das ist einfach ein Weltklasse Musterprofi. Profi durch und durch. Über Ribery brauchen wir nicht reden. Alaba ist auch immer wieder eine Augenweide. Man sollte endlich den Vertrag mit ihm weiter verlängern. Schon jetzt der beste Linksverteidiger der Welt. Schnelligkeit und Technik überragend. Ihn sehe ich als Schweinsteiger Nachfolger. Problem ist halt, dass das unter Pep wohl nix wird, da er nur einen 6er spielen lassen wird und dies dann wohl in Zukunft dann eher Martinez und Kroos sein werden.

Was aber demnächst wirklich mal in Betracht gezogen werden muss, einen Nachfolger für Lahm aufzubauen. Rafinha ist ok, aber dann wohl auch nicht mehr als ein Übergang, wobei das gleiche für die linke Abwehrposition gilt. Contento kann man nur schwer beurteilen. Wenn man ihn mal die Chance geben würde 1 - 2 Saison dort dauerhaft zu spielen, dann könnte das werden. Schließlich trainiert er fast täglich mit den besten Offensivspielern der Welt. Naja. Zukunftsmusik.

Kommende Woche beginnt ja schon wieder die CL. Hatte das ehrlich gesagt gar nicht im Kopf, aber um so besser. Bin gespannt, wie das Spiel gegen Moskau laufen wird.

Zur Einstimmung : D

[video=youtube;OAyxdom0968]http://www.youtube.com/watch?v=OAyxdom0968[/video]

An die Bayernkenner hier: Wie ist es nun eigentlich mit dem Stammplatz auf rechts? Ist da nun eher Robben oder Müller gesetzt? Frage das nur wegen Comunio :v: Und so^^

Schwer zu sagen. Robben hat die Nase ganz leicht vorne aber es gibt gerade auf der Position eigentlich niemanden mit Einsatzgarantie aufgrund der Rotation. Müller hat man ja auch im zm/zom probiert aber da haben sich andere spielertypen inzwischen besser gemacht.
Würde aber sagen dass müller öfter fürn tor gut is bzgl comunio

So man kann doch mal ein Zwischenfazit was Guardiola angeht ziehen - Es läuft doch ganz gut irgendwie. Bin sehr zufrieden und man merkt, dass die Spieler das Spielsystem immer besser verstehen. Die ersten Spieltage waren natürlich nicht so schön anusehen. Trotzdem hat man gewonnen.

So man kann doch mal ein Zwischenfazit was Guardiola angeht ziehen - Es läuft doch ganz gut irgendwie. Bin sehr zufrieden und man merkt, dass die Spieler das Spielsystem immer besser verstehen. Die ersten Spieltage waren natürlich nicht so schön anusehen. Trotzdem hat man gewonnen.

Gute Zusammenfassung :) Ich denke, Guardiola wird Bayern auch für lange Zeit unberechenbar und somit unschlagbar machen :win:

Zurück
Top Bottom