Haus
L17: Mentor
- Seit
- 18 Mai 2003
Das Ding von Ramires war rot, viel roter geht es eigentlich kaum bei so einer Aktion. Hat nicht viel gefehlt und das Bein ist durch. Solche Foulspiele sind einfach asozial.
Götze scheint sehr zerbrechlich zu sein. Das Bein wäre so schnell wirklich nicht durch gewesen. Es ist nicht so, dass Ramires mit voller Kraft und gestreckt rein ist. Verletzen hätte er sich allerdings schon können. Nur übertreiben muss man es hier wirklich nicht.

Ja, insbesondere wenn dafür in Kauf genommen wird, dass Torres und Ramires einfach nur Javi und Mario kaputt treten wollten. Mourinho ist ein toller Trainer, aber nach all den Duellen mit Pep sollte er sich wirklich mal fragen, warum seine Mannschaften nie zu 11 ein Spiel gegen Peps Mannschaften beenden.
Wenn ich mich nicht irre hat ManUtd gegen Bayern eine Rote Karte sehen müssen, Arsenal gegen Bayern eine Rote Karte sehen müssen und nun in Folge auch Chelsea gegen Bayern eine Rote Karte sehen müssen. Das liegt sicherlich nicht nur an Mourinho, sondern auch daran, dass die Bayern eben auch schnell und theatralisch fallen. Sicher war das Foul von Ramires unnötig und so etwas kann man eben mit Geld bestrafen, aber es ist schon etwas verrückt, dass englische Mannschaften nie komplett 11 vs 11 gegen Bayern spielen dürfen (und wie gesagt, das hat wirklich null mit Mourinho zu tun).
Wenn ich dann gleichzeitig hier lese wie übermächtig Bayern sein soll und angeblich gestern war, dann frage ich mich warum sie gegen 10 Utd / Arsenal / Chelsea Spieler sich immer so schwer tun. Hauptsache man hält sich mal wieder für besser als man ist und die Gegner für schlechter als sie sind.

Das schöne ist ja, dass das Team noch lange nicht komplett war und dass man erst ganz am Anfang der Saison steht.
Das war bei Chelsea doch nicht so viel anders. Terry kam erst von der Bank und hat bisher immer von Anfang an gespielt, Mata hat bisher noch kein einziges Spiel gespielt und soll angeblich Fitnessprobleme gehabt haben (ob das stimmt weiß ich allerdings nicht, jedoch hat das Mourinho so verlauten lassen), De Bruyne war nicht dabei, Ba war nicht dabei (der hätte nicht so ein Trauerspiel verrichtet wie Lukaku), Bertrand ist verletzt (hat z.B. im CL Finale damals gegen Bayern von Anfang an gespielt), Eto und Willian standen noch nicht zur Verfügung, Lukaku und Schürrle dürften noch null eingespielt sein (erst recht Lukaku wirkte gestern null eingespielt und als wäre er noch mitten in der Saisonvorbereitung). Bayern und Chelsea hatten nicht die besten 11 auf dem Platz und waren beide noch nicht komplett eingespielt.
Vor diesen Engländern muss man sich auf keinen Fall fürchten. Mit Hin und Rückspiel wird man sie schlagen. Gilt auch für Dortmund.
Dafür, dass man sich nicht fürchten muss, hat Bayern aber gegen 11 Mann erstaunlich wenig Torchancen herausgespielt und Chelsea war deutlich gefährlicher. Selbst gegen 10 Mann - und Chelsea musste lange mit einem Mann weniger spielen - hat man sich lange Zeit sehr schwer getan. Bayern ist natürlich spielerisch besser gewesen, aber Bayern muss schauen, dass sie nicht einfach nur einen hohen Ballbesitz und ein gute Passquote vorweisen, denn das zählt am Ende null. Gestern hat der englische Kommentator in der ersten Halbzeit das ziemlich kurz und passend vermittelt: Bayern hat den Ball, Chelsea das Tor. Am Ende zählen Tore und da war Chelsea nicht schwächer als Bayern, wieder einmal.
Im arrogant und hochnässig sein, da seid ihr Bayern trotz allem wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet: