Der glorreiche FC Bayern München

Es gab auch im englischen TV Befürworter dieser Roten Karte. Ich habe auch lediglich geschrieben, dass sie umstritten war. In meinen Augen kann man sie geben, aber muss man wirklich nicht. Das ist allerdings nur meine Meinung. Mir ist mehr als bewusst, dass man das ganz anders sehen kann und auch ganz anders argumentieren kann. Ich kann jede andere Meinung akzeptieren und verstehen, anfahren muss man mich für meine Meinung aber wirklich nicht.

Wenn ich jetzt unglücklich ausrutsche oder falle und einen Gegenspieler beinahe richtig schwer verletzen hätte können, dann sollte man mir auch eine Gelbe bzw. Rote Karte geben? Ganz ehrlich, ich persönlich finde das nicht angebracht. Man muss zwischen einer dummen Situation und einem richtigen Foul differenzieren, das ist meine Meinung. Für mich spielt Ramires den Ball und dies war einfach eine unglückliche bzw. dumme Situation.

Zwischen Guardiola und Mourinho gibt es genug Rote Karten gegen Mourinhos Team und zwischen Bayern und einer englischen Mannschaft irgendwie auch ständig gegen die englischen Vereine (zumindest was die letzten Begegnungen anging). Normal finde ich das zumindest nicht und manchmal pfeifen die Schiris einfach wahrlich zu kleinlich - und wenn man sich es so überlegt, war es auch gestern nur eine Frage der Zeit. :)

Ganz ehrlich: Letztendlich war es nur der Super Cup. Völlig egal ob Ramires nun zurecht vom Platz flog oder nicht, das Spiel ist vorbei und Bayern hat den Pokal verdient gewonnen. Ich kann damit leben, mich würde es in der CL viel mehr fuchsen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt unglücklich ausrutsche oder falle und einen beinahe richtig schwer verletzen hätte können, dann sollte man mir auch eine Gelbe bzw. Rote Karte geben? Ganz ehrlich, ich persönlich finde das nicht angebracht. Man muss zwischen einer dummen Situation und einem richtigen Foul differenzieren.

Hör auf mit deinen scheiß Euphemismen. Er trifft ihn nicht richtig am Knöchel, jetzt ist von ausrutschen oder fallen die Rede. Das Reglement ist eindeutig. Wer so dumm und grob in den Zweikampf reingeht und die Verletzung des Gegenspieler missbilligend in Kauf nimmt, bekommt Rot. Sogar, wenn er den Ball trifft oder den Gegenspieler verfehlt.

Und zusätzlich will ich sagen.

Klar hat jeder das Recht auf seine Meinung. Das heißt aber nicht, dass beide dadurch automatisch gleichwertig sind. Es gibt ein klares Reglement bezüglich solcher Fouls. Nur weil du es gerne anders hättest, ist deine Meinung noch lange nicht fundiert oder valide.

Dann sollte man Kopfbälle und überhaupt jegliche Tackles verbieten, denn man nimmt ständig in Kauf, dass der Gegenspieler verletzt werden könnte und wo man hier die Grenze zieht ist wirklich nicht klar und fest definiert. Alleine wie unterschiedlich auf dem Kontinent und auf der Insel gepfiffen wird zeigt, dass das nicht so eindeutig ist wie du es hier darstellst.

gibt es iwo ne gute zusammenfassung von dem spiel??

konnte es leider nicht gucken. :(

Immer schön weiter am relativieren :lol:

Diskutiere schön alleine mit dir weiter. Es gibt ein eindeutiges Reglement, der Schiedsrichter hat ohne Zögern Rot gezeigt und generell ist die Diskussion überflüssig, weil Ramires sowieso vorbelastet war.

Von mir aus können die in England auch mit der Hand spielen, auf internationaler Ebene werden solche Fouls geahndet. Es ist schön, wenn du dir alternative Realitäten aufbaust, wie Ramires trifft Götze gar nicht richtig.

Ich lass dich dann mal alleine

Immer schön weiter am relativieren :lol:

Diskutiere schön alleine mit dir weiter. Es gibt ein eindeutiges Reglement, der Schiedsrichter hat ohne Zögern Rot gezeigt und generell ist die Diskussion überflüssig, weil Ramires sowieso vorbelastet war.

Von mir aus können die in England auch mit der Hand spielen, auf internationaler Ebene werden solche Fouls geahndet. Es ist schön, wenn du dir alternative Realitäten aufbaust, wie Ramires trifft Götze gar nicht richtig.

Ich lass dich dann mal alleine

Streng genommen hätte Ribery oder Mandzukic - keine Ahnung mehr wer es genau war - für die Schwalbe im 16er auch eine Gelbe Karte kriegen müssen. In dem Fall akzeptiere ich, dass es keine gab. Trotz allem geben die Schiris für klare Schwalbe nur ganz selten Gelbe Karten, obwohl das genau so in den Regeln festgeschrieben ist. Die Regeln werden selten genau so gepfiffen wie sie festgeschrieben wurden.

Natürlich relativiere ich zu meinem Gunsten, weil ich meine Ansicht verteidigen will. Umsonst habe ich doch diese Meinung auch nicht. Andererseits hat es auch Gründe, weshalb du deine Meinung hast und die äusserst du eben. Es ist doch klar, dass wir hier klare Unterschiede vorweisen, denn deshalb betrachten wir die Situation auch unterschiedlich. Es ist auch klar, dass wir beide nicht 100 % objektiv an die Sache rangehen. Trotz allem: Ich kann mit der Entscheidung des Schiris und unseren Differenzen leben. Wegen so einer Kleinigkeit müssen wir uns beide nicht die Köpfe einhauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ramires hat doch gelb-rot gesehen oder? Und nicht glatt rot (was man auch hätte geben können). Aber natürlich war der Platzverweis in Ordnung.

Das Ding von Ramires war rot, viel roter geht es eigentlich kaum bei so einer Aktion. Hat nicht viel gefehlt und das Bein ist durch. Solche Foulspiele sind einfach asozial.

Seh ich auch so. Hätte mich echt interessiert wie das Spiel ohne die rote Karte verlaufen wäre. Finde rote Karten in solchen Spielen haben immer irgendwie etwas Spielverderbendes. :neutral:

Ja, insbesondere wenn dafür in Kauf genommen wird, dass Torres und Ramires einfach nur Javi und Mario kaputt treten wollten. Mourinho ist ein toller Trainer, aber nach all den Duellen mit Pep sollte er sich wirklich mal fragen, warum seine Mannschaften nie zu 11 ein Spiel gegen Peps Mannschaften beenden.

Vor allem das Argument er hätte den Ball gespielt find ich hier klasse. Ramires berührt den Ball nur nebenbei auf dem Weg zum Foul. Mit gelb vorbelastet SO in einen Zweikampf zu gehen, ist einfach nur irre.

Das schöne ist ja, dass das Team noch lange nicht komplett war und dass man erst ganz am Anfang der Saison steht.
Vor diesen Engländern muss man sich auf keinen Fall fürchten. Mit Hin und Rückspiel wird man sie schlagen. Gilt auch für Dortmund.

Nochmal für alle zum ansehen:

i0feQCvPZorr1.gif

Seh ich auch so. Hätte mich echt interessiert wie das Spiel ohne die rote Karte verlaufen wäre. Finde rote Karten in solchen Spielen haben immer irgendwie etwas Spielverderbendes. :neutral:

Tja aber was soll man machen? Rot ist halt Rot, das hat er sich selbst eingebrockt. Man kann Platzverweise in solchen spielen auch nicht abschaffen.

Edit: @GIF aua

Soll ja auch Spiele geben die mit 22 Mann beendet werden. Wer wie ein Berserker in den Zweikampf geht fliegt vom Platz. Idioten wie Ramires muss man halt vom Platz werfen.

Tja aber was soll man machen? Rot ist halt Rot, das hat er sich selbst eingebrockt. Man kann Platzverweise in solchen spielen auch nicht abschaffen.
Schon klar. Aber trotzdem isses halt irgendwie schade, besonders wenn es sehr früh im Spiel passiert. Da fänd ich es besser Zeitstrafen einzuführen.

Zurück
Top Bottom