Der glorreiche FC Bayern München

Am Ende des Spiels hatte Bayern sowohl quantitativ und qualitativ die Oberhand, was Chancen angeht. Und harmlos waren wir ganz sicher nicht. Wir sind mit deutlicher dominanz in die zweite halbzeit gestartet, bis zum übertrieben harten foul an martinez, was uns irgendwie aus den Trott gebracht hat.

Als noch 11 vs 11 gespielt haben hatte Chelsea wirklich die besseren Torchancen. Natürlich hat Bayern dennoch ein gutes Spiel gespielt, das Spiel toll geführt und eine Bayern Chance reicht und das Spiel läuft anders, aber bis dahin musste sich Chelsea bzgl. richtiger Torchancen vor Bayern nun mal wirklich null verstecken. Bzgl. spielerischer Klasse, Ballbesitz, usw. sieht es natürlich anders aus.
 
Mit Martinez war das einfach schon was ganz anderes in der Rückwärtsbewegung. SO geht man in Zweikämpfe und nicht so pussyhaft wie Toni Kroos.


Martinez ist einfach ein Tier.
 
Als noch 11 vs 11 gespielt haben hatte Chelsea wirklich die besseren Torchancen. Natürlich hat Bayern dennoch ein gutes Spiel gespielt, das Spiel toll geführt und eine Bayern Chance reicht und das Spiel läuft anders, aber bis dahin musste sich Chelsea bzgl. richtiger Torchancen vor Bayern nun mal wirklich null verstecken. Bzgl. spielerischer Klasse, Ballbesitz, usw. sieht es natürlich anders aus.

Seh ich anders. die Chelsea torchancen kamen vor allem dann, als Martinez gefoult wurde, un man sogar kurz in Unterzahl war. Danach kamen ja eine reihe härterer Fouls , was uns aus dem Rhythmus gebracht hat. Folgerichtig auch die Rote karte.

Mit der dominanz mit der wiir aus der kabine in der 2. hz gekommen sind, hätten wir das Spiel auch 11 gegen 11 für uns entschieden.
 
Jaaaaaaaaaaaaa wie geil!!!!! Superbayern Superbayern hey hey hey :aargh:

War ein sau geiles Spiel. Eden Hazard bei Chelsea mit der beste Mann, wahnsinn wie gut der ist. Super das Martinez durchgehalten hat und am Ende mit derjenige gewesen ist der dafür gesorgt hat das wir überhaupt ins Elfmeterschiessen gekommen sind. Leider haben wir selber wieder viele Chancen liegen gelassen aber man muss auch zugeben das wir das eine oder andere Mal Glück hatten bzw. extrem dämliche Fehler beim Hintenrausspielen fabriziert haben

Sei es drum, am Ende ein verdienter Sieg wenn man die gesamten 120 Minuten betrachtet!

Chelsea war diesmal auch klar besser als im CL Finale 2012, Respekt!
 
Fuck hat Mourinho eklige Hände :lol:

Ja , muss man auch ein Kompliment an Chelsea machen. Die haben diesmal mitgespielt. :goodwork:
 
LOL Mourinho was eine Labertasche, Bayern war insgesamt über 120 Minuten besser! Aber Chelsea hatte wirklich in Hälfte 1 z.B. die besseren Chancen. Naja, schlechter Verlierer halt.

In einem hat er aber Recht: Es war wohl das beste Supercup Spiel an das man sich erinnern kann. Wirklich intensiv.
 
Geiles Spiel, Die zweite HZ der Verlängerung hat für mich gefühlte 2 Stunden gedauert, 5 Jahre älter geworden....

Petr Cech grad mit einem sympathischen und ehrlichen Interview und man merkt an das er es Bayern gönnt.

im Gegensatz zu Mourinho grad, verbittert wie eh und je... Schiri ... Bla ... Bayern nur 20min Besser ... bla...
Hat Pep nicht mal al gratuliert.

Wenn er seinen dritten CL Titel holt wird er sicherlich noch ein paar nette Sprüche raushauen die ihm schon wohl seid Jahren auf der Zunge liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lass den Haus und den HSV Fan ruhig labern. Sicherlich greift noch nicht alles, wie man es vielleicht denken würde, aber das kann es auch noch gar nicht nach der letzten Saison. Das war eine unglaubliche Saison. Die perfekte Saison. Davon muss man sich nun verabschieden. Mich pisst es auch an, dass man defensiv diese Aussetzer hat und man die Chancen verschludert, obwohl das nicht sein darf, aber dafür hatte man letzte Saison den Perfektionismus. Jetzt muss man sich mit dieser Phase begnügen und die ist immer noch viel besser, als das was wir vor ein paar Jahren hatte.

Ribery verdient Europas Fußballer des Jahres geworden. Der Weltfußballertitel muss auch noch folgen. Einfach unglaublich was er für eine Entwicklung gemacht hat. Bayerns bester Linksaußen aller Zeiten und dahinter haben wir den Alaba. Der Typ ist 21 oder 22 Jahre alt und schon der beste Linksverteidiger der Welt und könnte von seinen Anlagen auch Schweinsteiger beerben. Wieder super Spiel von ihm.

Der Pokal heute ist natürlich nicht viel wert, aber das Finale war wirklich ziemlich geil und unterhaltsam, auch wenn Chelsea wie eine eklige Kakerlake ist. Die Bayern Fans waren sensationell, phänomenal, einfach geil. Warum sowas nicht auch in der heimischen Arena? Egal was war. Findet eine vernünftige Lösung!

Martinez ist ein Winnertyp. CL Finale gerockt und nun Bayern ins Elfmeterschießen gerettet. Das war wirklich die beste Verpflichtung von allen. Super Typ.

Und Neuers Ausflüge sind ja einfach unglaublich. :v:
 
Kann mir jemand bitte weiterhelfen und verraten, wo ich mir das komplette Champions League Finale 2013 mit Vorberichten und Siegerehrung auf Deutsch anschauen kann? Ich suche bei Google alles mögliche ab und finde nix Vernünftiges. Bei ZDF scheint es auch nichts (mehr) zu geben. Ziemlich scheisse.

Wollte mir eigentlich die Mia San Champions Blu-ray holen, aber die scheint ja laut Amazon Rezensionen nicht viel zu taugen und dem glorreichen König Europas unwürdig zu sein. Schade, denn da hätte man wesentlich mehr rausholen müssen ...
 
Seh ich anders. die Chelsea torchancen kamen vor allem dann, als Martinez gefoult wurde, un man sogar kurz in Unterzahl war. Danach kamen ja eine reihe härterer Fouls , was uns aus dem Rhythmus gebracht hat. Folgerichtig auch die Rote karte.

Mit der dominanz mit der wiir aus der kabine in der 2. hz gekommen sind, hätten wir das Spiel auch 11 gegen 11 für uns entschieden.

Zu hart gefoult? Bayern wird gerade zum zweiten Barcelona. Viel Ballbesitz, schönen Fußball, man fällt jedoch schnell und macht ein großes Theater. Im englischen TV war man erstaunt welche Fouls gepfiffen wurden und wie schnell es Gelbe Karten gab. Selbst die Rote Karte war höchst umstritten und streng genommen ging Ramires lediglich hart rein, aber hat doch soweit ich weiß den Ball als erstes getroffen und ging auch gezielt auf den Ball und nicht den Spieler. Die Rote Karte war mehr als glücklich, denn die muss man wirklich nicht geben. Es ist jedoch wie so oft wenn Guardiola vs Mourinho spielen, wenn Guardiola nicht so recht ins Spiel kommt, dann muss der Schiri eben mal eingreifen. Oft genug gab es für genau die gleichen Tätigkeiten gestern bei Chelsea einen Freistoß für Bayern und manchmal sogar noch eine Gelbe Karte für Chelsea, aber umgekehrt wurde das Spiel fortgesetzt. In England soll sich Bayern so nicht sehen lassen, denn mit der Härte würden sie wohl nicht klarkommen. Ich persönlich fand Bayerns Spiel echt stark, schön und man muss vor ihnen spielerisch / technisch den Hut ziehen, aber was die Fouls anging war ich von Bayern enttäuscht. Man muss nicht bei jeder härteren Körperberührung sofort auf den Boden fallen, schreien und so tun als würde man sterben, aber wenn das Spiel weiter geht wieder voll mitspielen - und das durchweg.

Ihr habt sogar in den 90 Min. nicht wirklich so geglänzt wie du es erzählst. Wie gesagt, bis zu 11 vs 11 hatte Chelsea die drei besten Torchancen. Bayern hatte kaum richtig gefährliche Chancen und umsonst ging das Spiel nicht bis zum Elfmeterschießen, obwohl mal ganz lange gegen ein 10 Mann Chelsea spielte. Selbst mit 10 vs 11 und innerhalb der 90 Min. war doch Chelsea näher am Sieg dran als Bayern. Das 1:1 von Bayern war ein Fehler von Cech, den muss Cech normalerweise haben. Drin ist drin, damit muss Chelsea leben und der Schuss von Ribery war ordentlich (einer der wenigen, die meisten hat Ribery ins Nirgendo versemmelt). Jedoch ab diesem 1:1 kam auch die gefährlichste Chance in den restlichen Min. bis zur Verlängerung von Chelsea und nicht von Bayern. Als Dante ausrutschte und Neuer sich schon vorzeitig auf den Boden legte (sicher, das ist Glück für Chelsea, aber es lief nun einmal so), den muss Oscar machen (bzw. zumindest gefährlich auf das Tor bringen). Wer die CL gewinnen will muss solche Chancen eiskalt nutzen und das war für mich der erste Knackpunkt. Von Bayern kam wie gesagt wenig richtig gefährliches, wenn Chelsea diese eine Chance nicht so dumm verspielt hätte, dann hätten sie wohl 2:1 gewonnen. So kann man am Ende nur sagen: Chelsea, selbst schuld. Ihr hattet es auf dem Fuß. Mit der Verlängerung ging bei Chelsea im Grunde wenig, erst recht in der zweiten Halbzeit der Verlängerung. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung war Bayern wirklich einige Male richtig nah am 2:2, wobei immer ein Chelsea Spieler noch eine Glanztat vollbracht hat. Sich dann in den letzten 5 Sekunden noch eins einschenken zu lassen, das ist einfach von Chelsea schwach gewesen und keine Glanztat von Bayern. Normalerweise hätte Chelsea am Ende besser auf Zeit spielen müssen, aber sie haben sich viel zu dämlich einfach hinten reingestellt. Das war meiner Meinung nach der zweite Knackpunkt und auch hier muss ich sagen: Chelsea, selbst schuld. Ihr hattet den Sieg mit 10 Mann gegen Bayern in der Hand und habt es selbst hergegeben.

Bayern war wie gesagt sehr spielstark, hat sehr schön gespielt, technisch und bzgl. dem Ballbesitz Chelsea klar überlegen, aber gefährliche Torchancen hatte Bayern bei 11 vs 11 bzw. eigentlich überhaupt in den 90 Min. viel zu wenig. Wenn daran jetzt auch noch die Härte von Chelsea Schuld ist, dann wäre die PL für Bayern wohl wirklich nie etwas. Härte gehört eigentlich zum Fußball dazu ansonsten können wir gleich Cricket, Basketball oder sonst irgendeinen Sport spielen, wo es keine harten Körperkontakte gibt. Ich sage es ungern noch einmal, aber Fußball war mal ein Rugby ähnlicher Sport und als ich gestern das Spiel so sah, da musste ich mal wieder an eine Aussage von Rio Ferdinand denken (hat er nach einem Barcelona Spiel gesagt): Was sollen sich nur unsere Rugby Spieler über uns modernen Fußballer denken...



Lass den Haus und den HSV Fan ruhig labern.

Ganz ehrlich: Was habe ich denn verbrochen, was dich so verletzt?

Ich lobe Bayerns Spiel, Bayerns Technik, Bayerns Ballbesitz und gönne es ihnen doch. Letztendlich war es auch nur der Super Cup. Selbst wenn ihn Chelsea gewonnen hätte, Bayern ist CL Sieger und die Mannschaft in Europa. Punkt. Da ändert ein Super Cup null daran. Für mich war es eher ein Freundschaftsspiel, aber ein tolles eben. Chelsea hat es sich letztendlich selbst vergeigt.

Ich muss nur in einem Punkt ganz klar einige Bayern Fans relativieren: Was die gefährlichen Torchancen und Fouls bzw. den Schiri anging, da muss man mal bitte auf dem Boden bleiben. Gefährliche Torchancen hatte Bayern zu wenige und da hat Bayern Chelsea ganz lange gar nichts vorgemacht. Zudem ging Chelsea nicht zu hart rein, wir sind hier nämlich nicht beim Mädchensport. Bayern hat sich bei Fouls nun einmal auch immer gut in Szene gesetzt, nicht selten ist man schön laut über den Platz gerollt und das teilweise wirklich bei ganz kleinen Berührungen (natürlich noch nicht auf Barcelona Niveau, aber das kommt evtl. noch, Guardiola muss das wohl noch üben). Ich persönlich weiß noch ganz genau wie hier einige über Barcelona geschrieben haben. Ballbesitz alleine bringt nichts, sie fallen zu theatralisch, ihre Psychospielchen mit dem Schiri nerven (wie oft Ribery und Mandzukic beim Schiri waren, das war auch nicht OK), Mourinhos Real bekommt immer eine Rote Karte gegen Guardiolas Barcelona, usw. urplötzlich läuft das Spiel nun für euch so und ihr verteidigt all das.

g1335042947589877466.jpg


Vor kurzem hat das Bild erst wieder dank einem Bayern Fan die Runde gemacht. Nichts anders wird hier von manchen gelebt. Bayern hatte bei 11 vs 11 auch einen wahnsinns Ballbesitz, hat richtig schön und stark gespielt, aber richtig gefährliche Torchancen gab es nun mal wirklich zu wenige und Chelsea hatte mehr. Ein ähnliches Bild könnte man auch heute über die Bayern posten, wenn man lediglich die 11 vs 11 bzw. evtl. die 90 Min. betrachtet. Bayern hat stark gespielt, war technisch überlegen, hat den Sieg genauso verdient wie Chelsea (in meinen Augen), aber es war eben nicht alles überlegen - es gab Bereiche da musste sich Chelsea zeitweise überhaupt nicht vor Bayern verstecken. Mehr behaupte ich doch gar nicht, deshalb verstehe ich nicht, weshalb ich angeblich nicht lesenswerten Mist erzähle? Ich verstehe es lediglich, wenn man weiterhin in einer Traumwelt leben möchte, in der alles perfekt ist, aber ich hoffe, dass das nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;W-17JLc0jKw]http://www.youtube.com/watch?v=W-17JLc0jKw[/video]

Nimm mal deine englische Brille ab. Das Foul ist rot, klarer rot kanns nicht sein. Er rennt mit vollem Anlauf rein und tritt ihm auf den Knöchel. Verletzungsgefahr bei diesem Foul ist extrem hoch. Landet der Fuß etwas höher tritt er ihm das Schienbein durch. Und wo Ramires da den Ball getroffen haben will, erklärst du mir mal.
 
Nimm mal deine englische Brille ab. Das Foul ist rot, klarer rot kanns nicht sein. Er rennt mit vollem Anlauf rein und tritt ihm auf den Knöchel. Verletzungsgefahr bei diesem Foul ist extrem hoch. Landet der Fuß etwas höher tritt er ihm das Schienbein durch. Und wo Ramires da den Ball getroffen haben will, erklärst du mir mal.

Bei 0:14 - 0:15 bzw. ganz deutlich zwischen 0:20 und 0:22 trifft Ramires ganz klar den Ball, denn umsonst ändert der Ball ab da auch nicht die Richtung (bevor er den Bayern Spieler auch nur ansatzweise berührt). Was soll Ramires auch groß machen? Beide rennen schnell auf den Ball zu und was macht man da... man versucht den Ball um alles in der Welt weg zu kriegen und das ist nun einmal manchmal etwas stümperhaft. Klar geht Ramires hart rein, aber er hat den Ball (wohlgemerkt auch noch als erstes) getroffen und er ging auf den Ball, nur eben etwas zu hart und stümperhaft für den Schiri. Zudem bin ich der Meinung (wobei ich mich hier täuschen kann, das ist mir bewusst), dass Ramires gar nicht richtig den Knöchel trifft, er hat längst jegliche Kraft aus dem Fuß genommen und rutscht auf den Fuß von Götze, erst da bekommt Götze die Einwirkung von Ramires so richtig ab und das kann sicherlich böse ausgehen (wobei man hier natürlich wirklich unterscheiden muss ob das nun durch eine dumme Spielsituation zustande kam oder ob Ramires das absichtlich gemacht und null Ball gespielt hat und zweiteres ist meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall, es war einfach eine dumme Spielsituation). Man kann hier natürlich eine Gelbe Karte ziehen bzw. in dem Fall Gelb Rot, aber das muss man nicht. Es ist nicht so, dass Ramires der Ball egal war und er ihn gar nicht berührt hart bzw. den Spieler vor dem Ball berührte.



PS: ...und warum Mandzukic mal wieder Terror machen muss, obwohl er mit der Szene null zu tun hat, das muss mir auch mal einer erklären. Ribery und Mandzukic haben mich gestern mit ihren Schiri-Spielchen wirklich genervt. Die sollen gefälligst Fußball spielen und den Schiri in Ruhe lassen. Wenn dann hat Lahm das zu regeln. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo eine rote Karte, die kann man übrigens auch bekommen wenn man vorher den Ball spielt. Guck mal auf Götzes Bein, da fehlt nicht viel dann ist es durch.

Allerdings muss ich auch sagen das Chelsea im 11 vs. 11 die besseren Chancen hatte. Am Ende wollte man sich dann nur noch über die Zeit retten. War man selber Schuld dran.
 
:lol: Du bist nicht mehr von dieser Welt Haus. Er trifft ihn nicht am Knöchel, alles klar. Alleine, dass du versuchst dieses Foul zu relaitiveren, zeigt wie parteiisch du bist.

Hier hat gar niemand Ramires Absicht unterstellt, obwohl man das angesichts des Videos sogar durchaus könnte. Auch ohne Absicht war es ein dummes und grobes foul, mit extrem hohen Verletzungsrisiko. Wer so einsteigt, kann dem Mitspieler auch das Schien/Wadenbein brechen und ergo ist es eine klare Rote Karte.
 
Zurück
Top Bottom