Der glorreiche FC Bayern München

Hab mir die bisherigen Testspiele noch gar nicht genauer angeschaut und warte was Taktik angeht einfach mal ab, bevor man sich den Kopf zerbricht... Bin Sonntag beim Benefizspiel gegen Rostock, da werd ich dann nicht drumherum kommen mal genauer hinzuschauen ;)

Haben sie sich also offiziell diesen Thiago geholt. Der Konkurrenzkampf im Mittelkampf wird dieses Jahr wirklich knüppelhart :ugly:

Vierjahres-Vertrag
FC Bayern verpflichtet Thiago Alcantara

Der FC Bayern München und der FC Barcelona haben sich am heutigen Sonntag, den 14. Juli 2013, auf den Transfer des Spielers Thiago Alcantara (22) geeinigt. Der spanische Mittelfeldspieler wird bereits in den kommenden Tagen nach München reisen, die medizinischen Untersuchungen absolvieren und soll danach einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30.6.2017 unterschreiben.

Als Ablöse wurde zwischen beiden Klubs eine Summe in Höhe von 25 Mio. Euro vereinbart. Den FC Bayern belastet dieser Transfer allerdings „lediglich“ mit 20 Mio. Euro. Die „Restsumme“ ergänzt sich aus den Einnahmen eines vereinbarten Freundschaftsspiels. Einen weiteren Teil der „Restsumme“ trägt Thiago Alcantara indirekt dazu bei, indem er auf persönliche Gehaltszahlungen verzichtet.

„Thiago Alcantara war der große Wunsch unseres neuen Trainers Pep Guardiola“, erklärt Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, „wir freuen uns, dass uns dieser große Transfer gelungen ist. Thiago ist gerade erst zum besten Spieler der U21-Europameisterschaft gewählt worden. Er ist ein fantastischer Spieler mit großer Perspektive, der den FC Bayern verstärken wird.“

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php

:goodwork:

Man kann absolut nicht sagen was Pep machen wird. Ich glaube langsam wirklich, dass er es ohne Stürmer probieren wird. Zunächst konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber bei dem Überangebot im MF?

Thiago wird auf jeden Fall viele Einsätze bekommen.

Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Robben, Ribery, Götze, Müller und noch einen MS unter einen Hut zu bringen klappt nicht ohne weiteres.

Mario Götze + Thiago Alcantara = 57 mio.

Neymar = 57 mio.

:smile5:

Wow glückwunsch... man kann Bayern dazu gratulieren. Man hat nicht nur einen Super Spieler geholt, imo den Spieler mit dem größten Potenzial derzeit.

Frag mich wieso barca den abgegeben hat. Xavi wird nicht jünger, und man hatte in den eigenen reihen so ein spieler der mit xavi tischtennis spielen würde, da in meinen Augen Xavi zuviele nachteile hat (team muss mehr laufen und pressen da xavi naja bei den sachen ist)

Bayern auf dem Weg zur Weltmacht !

Man kann absolut nicht sagen was Pep machen wird. Ich glaube langsam wirklich, dass er es ohne Stürmer probieren wird. Zunächst konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen, aber bei dem Überangebot im MF?

Thiago wird auf jeden Fall viele Einsätze bekommen.

Thiago, Schweinsteiger, Martinez, Robben, Ribery, Götze, Müller und noch einen MS unter einen Hut zu bringen klappt nicht ohne weiteres.
In deiner Aufzählung fehlen noch Kroos und Shaqiri xD.

Aber Glückwunsch zum Deal, der Junge hat das Zeug, Weltklasse zu werden

Götze hat man doch nur geholt, um den BVB zu schwächen :v:

Gratz zum Deal, werde mir wohl jedes Bayern Spiel anschauen müssen bei diesem Kader :v:

Zurück
Top Bottom