Der glorreiche FC Bayern München

Entschuldigung, aber von einem "Führungsspieler" wie Schweinsteiger erwarte ich einfach mehr als sich wie ein kleines Kind im eigenen Strafraum zu verkauern. Schweinsteiger hat an dem Abend auf ganzer Linie versagt.

[video=youtube;8JgK8PbpYPQ]http://www.youtube.com/watch?v=8JgK8PbpYPQ[/video]

Und Van Buyten mag für Standards vorne gefährlich sein, da er groß und gut im Kopfballspiel ist. Aber ihn mit Gomez zu vergleichen ist geisteskrank. Ehrlicherweise sind seine Qualitäten als Verteidiger gerade mal hinreichend und er kann froh sein bei Bayern zu spielen.

Ich sagte als BRECHSTANGE, für die letzten Minuten, wenn sonst nichts mehr geht und das Team anfängt lange Bälle zu schlagen.
Und es interessiert niemanden, dass er sich bei der Szene im eigenen Strafraum versteckt hat, es ging um das ganze Spiel und da war er bis auf einige Abspielfehler ziemlich gut. Dasselbe gilt für Lahm.

Und lern endlich lesen, ich habe Gomez nie mit van Buyten verglichen.
Ich schrieb, dass Buyten für die letzten Minuten, als BRECHSTANGE, absolut taugt, sogar mehr als Gomez, da er Kopfballstärker ist.
Wenn ein Lewan/Mandzu gegen tiefstehende Teams abkacken, was soll dann erst Gomez auf dem Feld?
Auf Konter spielen?

Und es interessiert niemanden, dass er sich bei der Szene im eigenen Strafraum versteckt hat, es ging um das ganze Spiel und da war er bis auf einige Abspielfehler ziemlich gut.
das Spiel wurde im Elfmeterschießen verloren, das ist reine Nervenstärke. Schweinsteiger ist Führungsspieler und da kann man es sich nicht leisten, die Mannschaft mit solchen Unsicherheiten anzustecken. Skandalös, dass er sich auch nicht getraut hat den Elfmeter zu schießen und Neuer vor ihm dran kam weil keiner wollte.

Und lern endlich lesen, ich habe Gomez nie mit van Buyten verglichen.
Ich schrieb, dass Buyten für die letzten Minuten, als BRECHSTANGE, absolut taugt, sogar mehr als Gomez, da er Kopfballstärker ist.

:ugly:

Thiago kommt nach München ? Dachte da wäre schon mit ManU alles klar. Ist es offiziell ?
Krank. Das würde für ein 4-1-4-1 bzw. 2-3-4-1 sprechen.

----------------------Götze------------------
Ribery ---Kroos---Thiago----Müller/Robben
------------------Schweinsteiger------------
Alaba-----------------------------------Lahm
--------------Dante----Martinez-------------
---------------------Neuer-----------------

This is from a very credible source, a source that is, let’s say, directly linked to the footballer.
‘First, we have been told that Thiago Alcantara’s future is not at Barca. Second, we have been told the club he has chosen. The club Thiago has chosen is Bayern Munich.
‘There are various factors. There have been several offers on the table. From Manchester United and Real Madrid.
‘The bid from Real Madrid was rejected because Thiago does not want to close any doors on a return to Barca in the future.
‘Therefore the two offers on the table was from Bayern Munich and Manchester United. Thiago considered both closely.
‘Thiago knew that there were several players in his position, but was told by Pep Guardiola on the phone that he was moving Javi Martinez to centre back as Marcelo Bielsa did with him at Athletic Bilbao.
‘I’m being told that the deal is absolutely closed and can be confirmed in a matter of hours

[video=youtube;EilxydtcAYg]http://www.youtube.com/watch?v=EilxydtcAYg[/video]

natürlich muss man dann erst mal sehn, wie martinez auf dem platz dann steht, aber... :neutral:

Langsam wird es im OM bei den Bayern aber eng. Und ob Martinez so gut in der IV aufgehoben ist...

Bayern sollte sich lieber nochmal in der Abwehr verstärken. Es brauchen sich nur ein, zwei Spieler verletzen, schon ließe die Qualität der Abwehr entschieden nach.

Bin als United-Fan natürlich total enttäuscht und kann den Transfer sowohl von Thiago als auch von Pep nicht nachvollziehen. Thiago liebt Barcelona (Stadt und Verein) und wollte überhaupt nur wechseln aufgrund der großen Konkurrenz und jetzt wechselt er zum einzigen Verein in Europa, der in der Zentrale ähnlich fantastisch besetzt ist. Gut offiziell ist noch nix, aber wenn Pep ihn unbedingt will, wird er ihn auch bekommen. Hab auch gelesen, dass Peps Bruder der Berater von Thiago ist.
United wäre da von den ganz großen Vereinen ne große Ausnahme, da man im ZM ein großes Loch hat, Thiago wäre da jetzt schon ein Star und Moyes hat auch schon bestätigt, dass er das Mittelfeld um ihn bauen wird.
Naja kann man eh nicht ändern, hoffe man hat nen brauchbaren Plan B.
Was sagt ihr Bayern-Fans denn dazu? Thiago ist talentiert, aber dafür Javi in die IV? Oder einer von Schweini/Javi auf die Bank? Vorn hat man sowieso trotz möglichem 4-1-4-1 genug Optionen.
Btw hat Pep nicht vor seinem Antritt gesagt, er wird definitiv keine Barca-Spieler verpflichten :v:

Ich kann den Deal nicht wirklich nachvollziehen. Ribery meinte zwar, Pep will einen 6er, der dann in die IV rückt, aber genau für sowas wäre Martinez perfekt. Da braucht man keinen Thiago mehr.

Und Thiago meinte, er wolle mehr Spielzeit. Und die wäre bei der Konkurrenz in München noch schwerer zu bekommen

Ich glaub unter Pep wäre Thiago Stamm.

Für 18 Mios MUSS man den holen. Das Überangebot im MF wäre dann aber einfach nur krank.

Javi in die Innenverteidigung zu ziehen, würde wohl alle unglücklich machen außer Pep. So ein Kampftier gehört ins MF und da fühlt er sich selbt am wohlsten.

Ich will Guardiola nichts unterstellen. Aber falls der Transfer wirklich zustande kommt (fix ist ja noch nichts, oder?), dann wird Thiago schon auf seine Spielzeiten kommen. Nicht nur weil Guardiola in ihm vermutlich einen guten Spieler sieht, sondern auch weil sein Bruder der Spielerberater von Thiago ist.

Glaub aber nicht, dass Barca den einfach so ziehen lassen wird. Die werden Thiago nur ausleihen oder mit einer Rückkaufoption ziehen lasen. Wenn man so ein Talent für 18 Millionen ziehen lässt wäre man dumm, besonders weil Xavi langsam in die Jahre kommt.

Glaub aber nicht, dass Barca den einfach so ziehen lassen wird. Die werden Thiago nur ausleihen oder mit einer Rückkaufoption ziehen lasen. Wenn man so ein Talent für 18 Millionen ziehen lässt wäre man dumm, besonders weil Xavi langsam in die Jahre kommt.

Uninteressant.
Bayern zieht die 18 mio. AK, der Vertrag wird zwischen Thiago und Barcelona aufgelöst, Bayern nimmt ihn unter Vertrag. Keine Leihe, keine Rückkaufklausel, keine Ausstiegsklausel. Sowas gibt es bei Bayern nicht.

Jo AK beträgt 18 Mio, da kann Barca nichts machen. Gilt aber btw nur bis zum 31.7., danach haben sie es wieder in der Hand. Könnten sich rein theoretisch querstellen und den Transfer bis August rauszögern, werden sie aber wohl nicht machen, wenn Thiago weg will.

Gerade gelesen, dass Thiagos AK viel höher war, aber weil er in der letzten Saison zu wenig Einsatzminuten hatte, beträgt die AK "nur" noch 18Mio. Da hats Barca wieder einmal verbockt xD

Gerade gelesen, dass Thiagos AK viel höher war, aber weil er in der letzten Saison zu wenig Einsatzminuten hatte, beträgt die AK "nur" noch 18Mio. Da hats Barca wieder einmal verbockt xD

Viel höher ist gut. Eingetragen waren 90 Mio. Das ist nicht ohne. Jetzt hat man die Chance ihn für 18 Mio zu bekommen und sollte diese Chance auch nutzen.

Naja verbockt ist relativ, für die Klausel hätte er überwiegend Stammspieler sein müssen, das ist bei der Konkurrenz keine einfache Sache, deshalb könnte ich den Wechsel zu Bayern auch nicht nachvollziehen. Mal abwarten, offiziell ist eh noch nix, ein Verbleib bei Barca ist auch nicht auszuschließen, Bayern wirkt jetzt aber sehr realistisch.
Normalerweise müsst ja schon was von Bild und Co. kommen? Marca zb schreibt viel Quatsch, wenns nicht um Real geht.

Zurück
Top Bottom