Der glorreiche FC Bayern München

welche Hoffnung kann ein Stürmer haben, wenn Lewandowski eh quasi schon feststeht als Neuzugang und kommender Stammstürmer?
Außerdem steht die WM vor der Tür, da muss man im Verein spielen.

Klose hat der Wechsel nach Italien von den Bayern gut getan, Gomez plant eben ähnliches

Juve, Milan, okay.
Aber nicht Florenz, das ist nicht Gomez' Kragenweite.
Dann lieber Liverpool...

Juve, Milan, okay.
Aber nicht Florenz, das ist nicht Gomez' Kragenweite.
Dann lieber Liverpool...

Juve hat gerade erst Tevez geholt glaub ich und Milan ist mit Balotelli auch nicht schlecht besetzt. Heutzutage spielt doch kaum noch einer der großen Vereine wirklich mit 2 Stürmern in der Startelf. Wäre also wieder nicht sicher gewesen, dass Gomez gesetzt ist.

Der will halt auf sicher spielen und Klose ist wie gesagt bei Lazio gut gefahren, obwohl das auch nur ein Verein aus der 2.Reihe ist.

Und Liverpool... naja... nicht gerade die schönste Stadt in Europa um dort zu spielen :v:
Außerdem haben die ja Suarez

Juve hat gerade erst Tevez geholt glaub ich und Milan ist mit Balotelli auch nicht schlecht besetzt. Heutzutage spielt doch kaum noch einer der großen Vereine wirklich mit 2 Stürmern in der Startelf. Wäre also wieder nicht sicher gewesen, dass Gomez gesetzt ist.

Der will halt auf sicher spielen und Klose ist wie gesagt bei Lazio gut gefahren, obwohl das auch nur ein Verein aus der 2.Reihe ist.

Und Liverpool... naja... nicht gerade die schönste Stadt in Europa um dort zu spielen :v:
Außerdem haben die ja Suarez

Ich habe keinen Wechsel zu einem der beiden Vereine gefordert, beide haben keinen Bedarf.
Es wäre mir nur lieber, wenn sich Gomez nicht komplett verabschiedet und zu einem 1C Team wie Florenz wechselt.
Dann doch lieber 1B (Liverpool, Arsenal, Tottenham) in England, zur PL würde er eh super passen.

Suarez könnte bereits im Sommer weg sein, also abwarten.

Ich habe keinen Wechsel zu einem der beiden Vereine gefordert, beide haben keinen Bedarf.
Es wäre mir nur lieber, wenn sich Gomez nicht komplett verabschiedet und zu einem 1C Team wie Florenz wechselt.
Dann doch lieber 1B (Liverpool, Arsenal, Tottenham) in England, zur PL würde er eh super passen.

Suarez könnte bereits im Sommer weg sein, also abwarten.

Stimme zu, nur, dass ich Liverpool auch für ein 1C Team halte. Höchstens nur Name ist 1B :P

2w650c0.bild_.jpeg

[video=youtube;-lHn9eNEqsw]http://www.youtube.com/watch?v=-lHn9eNEqsw[/video]

Alles Gute Mario und vielen Dank für alles :) Vor dem Tor warst du einer der besten und präzisesten Stürmer der Welt. Du warst immer mehr als nur ein Abstauber . Leider wurden deine Fähigkeiten von vielen nicht erkannt .
Ins System von Guardiola passt du leider nicht und trotzdem bist du ein ganz Großer. Und charakterlich sowieso :)

[video=youtube;-lHn9eNEqsw]http://www.youtube.com/watch?v=-lHn9eNEqsw[/video]

Alles Gute Mario und vielen Dank für alles :) Vor dem Tor warst du einer der besten und präzisesten Stürmer der Welt. Du warst immer mehr als nur ein Abstauber . Leider wurden deine Fähigkeiten von vielen nicht erkannt .
Ins System von Guardiola passt du leider nicht und trotzdem bist du ein ganz Großer. Und charakterlich sowieso :)

Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass Gomez hier nicht angemeldet ist.

E:

Letztes Interview von Gomez.
Verdammt sympatisch, wie immer.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/fcbnews/index.php#!video_id=7454

Zuletzt bearbeitet:
echt schade.

aber nu.
wünsch ihm viel glück da.

wer kennt sich mit italien aus?

dieses jahr waren sie 4. was ist nächstes jahr drin?

edit: video geguckt.
da waren aber auch nen paar klasse dinger bei.
hatten sein ruf echt zu unrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Stürmer hat Bayern denn jetzt noch? Nur noch Mandzukic, Pizarro und der zwischen OM und Sturm wechselnde Müller?

Sollte Lewandowski nicht kommen, imo ein Indiz dafür, dass Müller wieder in den Sturm geht und das OM verlässt.

Gomez Wechsel widerspricht dem Gerücht, dass Guardiola es evtl. mit einer falschen Neun (ich kann den Begriff nicht mehr hören), zumindest nicht. Kann mir nur irgendwie immernoch nicht vorstellen, dass er das machen wird. Die Frage ist ja auch ob das Ganze ohne einen Spieler des Kalibers Messi funktioniert...

Ich frage mich sowieso grundsätzlich, ob Guardiola zum Saisonstart tatsächlich die 'Cojones' haben wird, vom bisherigen Spielsystem grundlegend abzuweichen. Bayern hat die letzte Saison dominiert. An und für sich gibt es keinen Grund, irgendetwas zu verändern.

Das Gerücht, dass Gomez technisch nicht gut sei hielt sich ja hartnäckig. und das fälschlicherweise. Es gibt meiner Meinung nach weltweit wenige, die so gut aus der tiefe kommen können wie er. Er ist extrem schnell und hat auch bei hohem tempo den ball unter kontrolle. Er ist der ideale Konterstürmer, was man schon bei Stuttgart sah. Wenn er richtig steht, dann findet er auch in der Regel immer die kleinste Lücke zwischen Torwart und Tor und macht ihn rein. leider spielt man bei bayern nicht viele Konter und gomez konnte selten aus der tiefe kommen. Er konnte also seine Stärken systembedingt nie richtig ausspielen und trotzdem war seine Torquote phänomenal.

Zusätzlich gibt es kaum Stürmer, die so reaktionsschnell und dynamisch sind wie er. Im Strafraum kommt er an fast alle Bälle. Leider gab ihm das auch das Abstauberimage. Außerdem hat er ein sehr gutes Kopfballspiel. sein defensivspiel ist immer besser geworden und in der vorletzten saison war es stellenweise richtig gut.

Was er eben nicht ist, ist einer für lange Passstafetten oder kombinationsfußball. Ich kann verstehen, warum Guardiola ihn nicht in der Stammelf braucht (gleichwohl bin ich der Meinung, dass es gold wert ist einen Spieler wie ihn in der eigenen truppe zu haben , auch auf der bank), nicht aber wieso ihm jahrelang das Verstolpererimage angelastet wurde. Ich hab selbst von Lewandowski schon schlimmere verstolperer gesehen

Mag alles sein. Aber seine Ballannahme ist in 50% der Fälle grausam, seine Möglichkeit am Passspiel teilzunehmen beschränkt. Gerade die Ballweiterverarbeitung hat bei ihm die letzten Jahre leider stagniert. Unter Van Gaal hat er da noch Fortschritte gemacht da er sich extremst anpassen musste. Unter Heynckes (Jahr 1) musste er das dann wieder weniger tun als zuvor und hat sich dementsprechend in dem Punkt auch nicht weiterentwickelt.

Man muss bei allem Lob, dass ich für Gomez übrig habe diesen Punkt schon mal klar so benennen.

Zurück
Top Bottom