Der glorreiche FC Bayern München

Gomez hat auf alle Fälle seine Tore gemacht, auch als Joker. Aber es ist besser, ihn ziehen zu lassen - sowas drückt ja auch auf die Moral. Und wenn er nicht 100% abrufen kann, ist er auch nicht mehr Goalmez :)

Bin gespannt, was Pep so machen wird! Die beiden Aufstellungen, die im Bild auftauchen lesen sich ziemlich irre :ugly:

Man hat oft gesehen, dass Teams wie Barcelona in Schönheit gestorben sind weil sie keinen hatten der die Kugel einfach reinhaut. Bayern hat sich definitiv geschwächt.

2012 hatten wir Gomez im Team. Die CL hat aber Chelsea geholt.

Und das ist ein Argument wofür? Das Spiel gegen Chelsea hätte in circa 10 verschiedenen Situationen entschieden werden müssen, davon fallen vielleicht 2-3 auf Gomez zurück. Es geht darum Tore zu erzwingen, einfach auch mal einen Spieler zu haben der die Kugel irgendwie reinmacht. Man hat doch oft gesehen, dass das Teams wie Barca gefehlt hatte. Siehe zB Gomez gegen Inter 2011 oder gegen Real 2012.

Man kann nicht abstreiten, dass wir uns auf der MS-Position geschwächt haben.

Mhh, weitere Transfers scheinen noch möglich. Kalle eben auf der PK "Do the unexpected", da ist bestimmt noch etwas möglich. deckt sich auch zumindest zu den aussagen rund um Pep, dass er die Mannschaft/Kader kennenlernen will. Falls sich etwas interessantes ergibt, wäre ein "später" Transfer sicher noch denkbar. Ich glaube ja immernoch, dass man in der IV nachlegen wird.

2012 hatten wir Gomez im Team. Die CL hat aber Chelsea geholt.

Ja und Gomez hat sowohl gegen Real als auch gegen Chelsea seine Elfmeter souverän verwandelt bzw gegen Real auch ein wichtiges tor gemacht.

Den CL Titel haben wir damals wegen nervenschwache Robben, Schweinsteiger und Lahm verloren.

Wenn man im CL Finale verliert, ist das alles aber nicht unbedingt die schuld eines einzelnen Spielers. Bayern ist einfach auch außerhalb der Stammspieler total bärenstark gewesen. jetzt hat man mit gomez imo ein starken mann verloren. Der typ hat sein Job erledigt, auch wenn er sicher unglücklich war, hat er es sich nicht anmerken lassen, und souverän sein Job erledigt.

Man sieht ja an Dortmund das man zwar A Team technisch auch ganz oben ist, aber die Auswechselbank ist halt mies...

Ich denke aber auch, dass man das Potenzial eines deutschen Nationalspielers wie Gomez, der bei der WM 2014 spielen will, nicht auf der Bank verschwenden darf. So viel Anstand dem Spieler, aber auch der deutschen Nationalmannschaft mit ihren Titelambitionen muss sein.

Ich denke aber auch, dass man das Potenzial eines deutschen Nationalspielers wie Gomez, der bei der WM 2014 spielen will, nicht auf der Bank verschwenden darf. So viel Anstand dem Spieler, aber auch der deutschen Nationalmannschaft mit ihren Titelambitionen muss sein.

hmm ich bin mir nicht sicher, ob man dieses argument immer so bringen kann. Wenn er viel spielt, könnte er andererseits auch ausgelaugt sein nach der Saison oder sich ggf. verletzen und damit dann ausfallen für die WM.

Seine Rolle bei Bayern war doch eigentlich ideal letzte Saison (bezogen auf die WM). Er wurde in regelmäßgen Abständen gebracht, bei allen drei Wettbewerben. Meist als Joker, manchmal aber auch von Anfang an. Das heißt er hat gespielt, war im Rhythmus, im Training sowieso immer dabei, aber umgekehrt nicht ausgepowert um dann bei der WM keine Kraft mehr zu haben.

Insofern glaub ich, dass man diesen Umstand von zwei Seiten sehen kann.

LÖw hat sich darum ehrlich gesagt nie so wirklich gekümmert, oder? Podoilski saß bei bei Bayern 4(?) Jahre durchgehend auf der Bank und war in der Nati trotzdem gesetzt. Genauso hat Klose eine Saison hinter Gomez auf der Bank bei den Bayern gesessen und wurde trotzdem in der Nati gegen genau diesen bevorzugt.

Ja und Gomez hat sowohl gegen Real als auch gegen Chelsea seine Elfmeter souverän verwandelt bzw gegen Real auch ein wichtiges tor gemacht.

Den CL Titel haben wir damals wegen nervenschwache Robben, Schweinsteiger und Lahm verloren.

Ich gebe Gomez an gar nichts die Schuld, ohne seine Tore wäre man bereits im Halbfinale gescheitert.

Aber das Argument, dass man jemanden braucht, der die Kugel einfach reinhaut, zieht nicht wirklich.
Diese Situationen gab es oft genug, auch mit Gomez, und wir haben dennoch verloren.
Viel eher sollte man sich für gewisse Situationen einen Plan-B zulegen und nicht einfach nur auf einen Spieler hoffen, so wie es Barcelona oft tut...

Und als Brechstange taugt van Buyten ja immer noch.

Ich gebe Gomez an gar nichts die Schuld, ohne seine Tore wäre man bereits im Halbfinale gescheitert.

Aber das Argument, dass man jemanden braucht, der die Kugel einfach reinhaut, zieht nicht wirklich.
Diese Situationen gab es oft genug, auch mit Gomez, und wir haben dennoch verloren.
Viel eher sollte man sich für gewisse Situationen einen Plan-B zulegen und nicht einfach nur auf einen Spieler hoffen, so wie es Barcelona oft tut...

Deine Argumentation hat logische Schwächen. Hier hat keiner behauptet, dass Gomez im Sturm die Einzige Alternative sein sollte .

Gegen Chelsea hätte man wohl auch mit mandzukic verloren, da die führungsspieler wie lahm und Schweinsteiger mental nicht so weit waren und Robben auch einen psychologischen knacks innehatte. Dazu ist die mannschaft im jahr darauf mit martinez und dante stärker geworden.

Das ist alles Spekulation aber faktisch hat Gomez in der CL immer eine gute Figur gemacht und war auch im finale nervenstark. Er ist mit neuer einer der wenigen die sich im Elfmeterschießen nicht in die Hose gemacht haben. Wieso man (auch Hoeneß) die Niederlage jetzt an ihm festmachen will ist mir nicht verständlich.

Unterm Strich bemängeln wir doch hier nur, dass Gomez unbestreitbare Qualitäten hat, die auch einem fc Bayern fehlen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Und die vergleiche mit van buyten: dont even go that Route. :lol:

Deine Argumentation hat logische Schwächen. Hier hat keiner behauptet, dass Gomez im Sturm die Einzige Alternative sein sollte .

Gegen Chelsea hätte man wohl auch mit mandzukic verloren, da die führungsspieler wie lahm und Schweinsteiger mental nicht so weit waren und Robben auch einen psychologischen knacks innehatte. Dazu ist die mannschaft im jahr darauf mit martinez und dante stärker geworden.

Das ist alles Spekulation aber faktisch hat Gomez in der CL immer eine gute Figur gemacht und war auch im finale nervenstark. Er ist mit neuer einer der wenigen die sich im Elfmeterschießen nicht in die Hose gemacht haben. Wieso man (auch Hoeneß) die Niederlage jetzt an ihm festmachen will ist mir nicht verständlich.

Unterm Strich bemängeln wir doch hier nur, dass Gomez unbestreitbare Qualitäten hat, die auch einem fc Bayern fehlen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Und die vergleiche mit van buyten: dont even go that Route. :lol:

Anscheinend hast du das Spiel besser verdrängt als ich.

An Lahm und Schweinsteiger (abgesehen vom 11er) lag es garantiert nicht, die beiden haben an dem Abend zu den besten Spielern gehört und das Team immer wieder angetrieben.
Und als einzige Alternative habe ich ihn nie gefordert, wir haben neben Mandzu noch Pizza, Müller und Götze :nix:
Ich glaube auch nicht dass Mandzukic etwas geändert hätte, aber ein Plan-B oder C wäre an dem Abend ganz gut gewesen.
Sollte es noch mal zu so einem Spiel kommen, wo die üblichen Spieler nicht treffen, dann änder ich lieber meine Strategie und bringe einen systemkompatiblen Stürmer.
Und für die letzten paar Minuten reicht van Buyten, da wird dann eh kein Fussball mehr gespielt...

Und nein, ich bin kein Gomez-Hater.
Das letzte Jahr sollte aber selbst dem letzten die Augen geöffnet haben.

Gomez ist ein klasse Typ und Spieler, aber er passt nicht mehr rein, deswegen ist er auch gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Ach komm. Angenommen ohne richtigen MS fehlt uns mal die Durchschlagskraft und wir kriegen den Ball nicht rein. Dann kannst du mir doch nicht sagen, es sei nicht praktisch einen wie Gomez bringen zu können?

An Lahm und Schweinsteiger (abgesehen vom 11er) lag es garantiert nicht, die beiden haben an dem Abend zu den besten Spielern gehört und das Team immer wieder angetrieben.
Und als einzige Alternative habe ich ihn nie gefordert, wir haben neben Mandzu noch Pizza, Müller und Götze :nix:
Ich glaube auch nicht dass Mandzukic etwas geändert hätte, aber ein Plan-B oder C wäre an dem Abend ganz gut gewesen.
Sollte es noch mal zu so einem Spiel kommen, wo die üblichen Spieler nicht treffen, dann änder ich lieber meine Strategie und bringe einen systemkompatiblen Stürmer.
Und für die letzten paar Minuten reicht van Buyten, da wird dann eh kein Fussball mehr gespielt...

Und nein, ich bin kein Gomez-Hater.
Das letzte Jahr sollte aber selbst dem letzten die Augen geöffnet haben.

Gomez ist ein klasse Typ und Spieler, aber er passt nicht mehr rein, deswegen ist er auch gegangen.
gomez hat so gut wie jedes mal getroffen, wenn er gespielt hat. und die tore, die er erzielt hat waren auch zu nem großen teil alles andere als technisch anspruchslos..

bin auch der meinung, dass die bayern sich im moment geschwächt haben.

Entschuldigung, aber von einem "Führungsspieler" wie Schweinsteiger erwarte ich einfach mehr als sich wie ein kleines Kind im eigenen Strafraum zu verkauern. Schweinsteiger hat an dem Abend auf ganzer Linie versagt.

[video=youtube;8JgK8PbpYPQ]http://www.youtube.com/watch?v=8JgK8PbpYPQ[/video]

Und Van Buyten mag für Standards vorne gefährlich sein, da er groß und gut im Kopfballspiel ist. Aber ihn mit Gomez zu vergleichen ist geisteskrank. Ehrlicherweise sind seine Qualitäten als Verteidiger gerade mal hinreichend und er kann froh sein bei Bayern zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom