Der glorreiche FC Bayern München

Na wenigstens geht es hier wenigstens wieder etwas um das Sportliche, neben dem Hoeneß-Steuer-Thema.

Also wenn das Gomez spielt halte ich für keine große Überraschung. Im Rückwärtspressing ist deutlich stärker als Pizzaro, aber an das Niveau von Mandzukic reicht es nicht heran. Er muss morgen alles geben.

Interessant wird es sein wer auf der 10 startet, ob Shaqiri schon so ein großes Spiel zuzutrauen ist?
Denn Müller hat auf der 10 nicht die selben (Pressing)-Qualitäten wie Kroos.

---------Gomez---------
Ribery--- Shaqiri--Müller/Robben
-----BS31----Martinez----
Alaba--Dante---v.B----Lahm
--------Neuer----------

?

In der IV würde ich eher zu Boateng tendieren, wegen seiner Schnelligkeit. Aber leider manchmal immer noch für ein Bock gut (Siehe Juve Rückspiel)

v.Buyten Gegen Messi und Inistea etc.... puh im 1vs.1 geht er unter, In der Luft ein Fels.

an dieser Stelle nochmal die Frage:

Wieso lässt Heynkes Robben eigentlich immer vorne rechts spielen? Das ist imo die ungünstigste Position für ihn. Klar, links ist Ribery gesetzt aber wieso zieht man nicht Robben in die Mitte und dafür Müller auf rechts? Gibt doch viel mehr Sinn so?

Ich bin für v.B. hinten. Auch wenn er nicht so wendig ist wie Boateng, hat er in dieser Saison wirklich konstant gute Leistungen gezeigt und bringt außedem auch eine gewisse Erfahrung mit, was solch große Spiele angeht.

an dieser Stelle nochmal die Frage:

Wieso lässt Heynkes Robben eigentlich immer vorne rechts spielen? Das ist imo die ungünstigste Position für ihn. Klar, links ist Ribery gesetzt aber wieso zieht man nicht Robben in die Mitte und dafür Müller auf rechts? Gibt doch viel mehr Sinn so?

Ich bin für v.B. hinten. Auch wenn er nicht so wendig ist wie Boateng, hat er in dieser Saison wirklich konstant gute Leistungen gezeigt und bringt außedem auch eine gewisse Erfahrung mit, was solch große Spiele angeht.

Ganz einfach, Robben's Art ein Spiel zu interpretieren + seine Stärken der Schnelligkeit und des Tempodribblings sind auf der 10 verschenkt. Zudem spielt er nach eigenen Angaben am liebsten auf Rechts.
Von da kann er seinen gefährlichen Linken Fuß am Besten einsetzen, seinen typischen Move eben. Siehe zuletzt Pokal gegen BVB, was passiert wenn mal er etwas Zeit und Platz hat.

Aber gerade diese Saison werden eh soviel Rochaden und Positionswechsel gespielt das man Ribery und/oder Robben oft auf der anderen Seite und in der Mitte antrifft.

Ganz einfach, Robben's Art ein Spiel zu interpretieren + seine Stärken der Schnelligkeit und des Tempodribblings sind auf der 10 verschenkt. Zudem spielt er nach eigenen Angaben am liebsten auf Rechts.
Von da kann er seinen gefährlichen Linken Fuß am Besten einsetzen, seinen typischen Move eben. Siehe zuletzt Pokal gegen BVB, was passiert wenn mal er etwas Zeit und Platz hat.

Aber gerade diese Saison werden eh soviel Rochaden und Positionswechsel gespielt das man Ribery und/oder Robben oft auf der anderen Seite und in der Mitte antrifft.

Aber wäre es für einen "Linksfuß" nicht viel sinnvoller auf links oder zumindest in der Mitte zu spielen?

Das Problem ist doch, dass Robben auf rechts fast immer seinen Standartmove machen muss (in die Mitte ziehen) um vernünftig schießen zu können. Würde er links oder in der Mitte schließen, könnte er stets deutlich besser abschließen, da er ja eh schon "richtig zum Tor steht" was seinen Fuß angeht.

Was heißt hier machen muss? Jeder weiß es das er es so macht und trotzdem schafft er es immer wieder.

Links wäre für Flanken besser -ja- für Torabschluss und Kombinations- und Passspiel ungünstiger als auf rechts.

Und wenn überhaupt, wenn er in er Mitte, oder Rechts spielt, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher das er aus Positionen schießen muss, aus der seine Schüße aufgrund seines Effet daneben gehen, als auf Links.

Wenn er sich auf von Links in die Mitte dribbelt/spielt ist sein vordergründiger, Richtung Letzte Spielfelddrittel (Strafraum/Tor/Ecken)zeigende, sein rechter Fuß!
Der ist nun einmal deutlich schwächer als sein Linker.
Du musst nicht Robbens Spiel nicht nur auf sein Torschuss beschränken, bedenke die Voraussetzungen und die Spielsituation die auf den einzelnen Positionen entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist bei Bayern halt so dass auf den Außen die Spieler "vertauscht" sind: Ribery mit seinem starken rechten und Robben mit seinem linken ziehen jeweils in die Mitte oder passen zum hinterlaufenden Außenverteidiger, der dann flanken kann. Macht imho schon Sinn und klappt gerade zwischen Lahm und Robben ziemlich gut.

Ich nehme es mal an...

7_523x294.jpg

:P

Aber wäre es für einen "Linksfuß" nicht viel sinnvoller auf links oder zumindest in der Mitte zu spielen?

Kommt drauf an. Als Flankengeber macht ein Linksfuß auf links natürlich mehr Sinn. Wenn er aber schießen soll dann nicht. Robben kann nur rechts spielen weil er weder Spielmacher noch Flankengeber ist. Robben ist für mich ein unglaublich langweiliger Spielertyp. Aber manchmal ist er doch sehr effektiv in seiner Art.

Ja auf Sky. Im Free-TV leider nicht :(

In Österreich wird das Spiel auf Puls 4 übertragen, man kann per Satellit den Sender vielleicht auch aus Deutschland empfangen? Werde da auf jeden Fall gucken, letzte Woche war der "Loddar" dabei und hat Weisheiten wie "Das 3:2 war nicht Abseits, der Goalie ist hinter der Linie" oder so von sich gegeben, obwohl davor klar Abseits gewesen wär. xD

In Österreich wird das Spiel auf Puls 4 übertragen, man kann per Satellit den Sender vielleicht auch aus Deutschland empfangen? Werde da auf jeden Fall gucken, letzte Woche war der "Loddar" dabei und hat Weisheiten wie "Das 3:2 war nicht Abseits, der Goalie ist hinter der Linie" oder so von sich gegeben, obwohl davor klar Abseits gewesen wär. xD

hmm oa, ich schaus immer in so ner kneipe hier um die ecke, die haben sky.

Die Mittwochsspiele laufen ja dann auch im Free-TV.

Die Internerstreams der Fernsehsender sind ja auch alle gesperrt oder? Also für Deutsche?

Schon ärgerlich, ich hätte lieber beide Bayern-Spiele gesehen als Dortmund-Madrid, besonders das erste. Hoffentlich macht Barca jetzt nicht schon im Hinspiel alles klar. :(

Ich rechne mit folgender Aufstellung:

Neuer - Lahm, Van Buyten, Dante, Alaba - Schweinsteiger, Martinez - Robben, Müller, Ribery - Gomez

Zurück
Top Bottom