Der glorreiche FC Bayern München

In Österreich wird das Spiel auf Puls 4 übertragen, man kann per Satellit den Sender vielleicht auch aus Deutschland empfangen? Werde da auf jeden Fall gucken, letzte Woche war der "Loddar" dabei und hat Weisheiten wie "Das 3:2 war nicht Abseits, der Goalie ist hinter der Linie" oder so von sich gegeben, obwohl davor klar Abseits gewesen wär. xD

ich fand Loddar ziemlich gut in der Sendung, er hat schon erwähnt das es vorher schon zum Abseits kam. Beim Tor selber meinte er das der Goalie mit dem Körper auf der Linie war und es deshalb kein Abseits war. Meine Ansicht darüber war übrigens die selbe noch bevor Loddar das ausgesprochen hat und die Wiederholung gezeigt wurde. Mir war schon beim Tor selber klar das es vorher schon Abseits gewesen war weshalb ich auch mit einem Pfiff gerechnet habe. Aber ja seis drumm, wenn es um das Leben von Loddar geht kann und sollte man lachen :D aber Fussballerisch hatte er und hat er noch immer einiges drauf.

Auch wenn ich das Spiel heute gegen Barca und das Rückspiel kaum erwarten kann...

meine Fresse was freue ich mich auf die neue Saison :-D Pep, Götze - ein Fest für jeden Bayern Fan und ein Trauma für den Bananenruhrpott Verein; zwei Jahre lang konnten sie frech sein und jetzt haben sie den Salat - kommt davon wenn man den Fc Bayern provoziert.

130422_Bayern_01.jpg

Quelle: titanic-magazin.de

:uglylol:

Jupp Heynckes schickt folgende elf Spieler auf den Platz:
Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Robben, Müller, Ribery - Gomez

Müller auf der 10, Gomez vorne, Boateng startet. Richtig denke ich.

EDITH: 2000 (;

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Spiel heute gegen Barca und das Rückspiel kaum erwarten kann...

meine Fresse was freue ich mich auf die neue Saison :-D Pep, Götze - ein Fest für jeden Bayern Fan und ein Trauma für den Bananenruhrpott Verein; zwei Jahre lang konnten sie frech sein und jetzt haben sie den Salat - kommt davon wenn man den Fc Bayern provoziert.

Hat man der aufkeimenden Konkurrenz wieder mal tüchtig die Flügel gestutzt so damals schon Leverkusen :)
Die nächsten Spielzeiten dürften sich imo sehr einseitig gestalten, wer soll gegen Bayern überhaupt noch ankommen?

Apropos es wird mal Zeit, dass sich einige (auch viele User hier im Forum) an die Nase packen, was Heynckes anging. Er wurde hier größtenteils als mittelmäßiger Trainer dargestellt, mit dem man allenfalls auf nationaler Ebene was reißen könnte.

Ich habe Heynckes (glaube ich) verteidigt, weil ich den Hate nie ganz nachvollziehen konnte. Trotzdem hab auch ich nie im leben daran gedacht, dass ihm jemals so ein Meisterstück gelingen würde. Ganz gleich, ob CL Titel oder nicht.

da gehör ich auch dazu. bin in diesem sinne froh, mal falsch gelegen zu haben :P

Haben einige, wie Kakashi, schon längst gemacht. Ich muss mich da auch zu zählen. War zwar kein "Hater", aber habe geglaubt, dass Heynckes zu klein wär. Keine Ahnung wie er das mit unserem Team so geschafft hat, aber davor muss man einfach Respekt haben.

Klar haben ihn viele kritisiert, zurecht wie ich finde.
Seine Wechsel waren oft dämlich, dann das Gustl - Tymo Gewichse, die PK Auftritte nach der Pep Verpflichtung etc.
Außerdem lief es 2011/12 ja ähnlich wie zuvor bei Leverkusen, bei uns hat er aber nochmal die Kurve gekriegt.
Spielerisch waren die zum Ende hin einfach nur fertig, der Wechsel vom 4-4-2 System auf 4-5-1 usw...
Die EL Auftritte gegen Villareal waren aber auch geil...:lol:

Nichtsdestotrotz ein weltklasse Trainer.
Real soll angeblich interessiert sein :v:

Hier mal ein wirklich großartiger Artikel über Müller und Heynckes. Kann ich jedem nur ans Herz legen, ob Bayern-Fan oder nicht:

Paar Ausschnitte:

[...] A scout for a well-known European team went to see Bayern Munich's under-19 side. His job was to evaluate half a dozen players on the pitch that day and write up a little report. Among them was Thomas Mueller, who was enjoying a free-scoring season.
"[Mueller] was uncoordinated, ugly to watch. He'd try to trap the ball and it would bounce three meters away. He was always in a hurry, always scrambling, like a guy who was terrified to make a mistake. In my experience, guys like that don't have a future in the top flight. [..]

It's not that Mueller is not technically gifted. He can beat players on the dribble when necessary. It's just that he looks inelegant and unorthodox when he does it.

But skill is only part of the equation. It's an ingredient, a means to an end. Unless you have the other elements to make your skill and elegance count for something, it's rather pointless.

Jorge Valdano told me a few years ago that in addition to technique, athleticism, courage and tactical understanding, there was another crucial element to a great footballer's makeup: Saber jugar futbol, or "Knowing how to play football." That means making the right decisions, being in the right place at the right time, and understanding the game to a point where you can maximize your strengths and minimize your weaknesses.

Few players in the world game do this better than Mueller.

Heynckes was seen as a players' coach -- a guy who could bring harmony after the acrimony of the Louis Van Gaal era and simply get a talented group to play together without egos -- rather than some kind of tactical visionary. He likely won't ever be spoken of in the same terms as an Arrigo Sacchi, Pep Guardiola or Marcelo Bielsa -- genius, footballing philosopher-prophets who revolutionize the game tactically -- but he has proven that he can more than hold his own as an X's and O's guy, too.

He destroyed Antonio Conte's Juventus tactically in the previous round and did the same to Tito Vilanova's Barcelona Tuesday night. What's more, he did it in entirely different ways, the real measure of a flexible tactician. Against Juventus -- especially in the first half of the first leg -- Bayern employed a suffocating high press that squeezed the life out of Conte's men, who struggled to get out of their half. Against Barca, Bayern moved its center of gravity 15 yards back, lying in wait in midfield with a Maginot line of perfectly spaced players congesting the middle of the park and giving the Catalans a choice they didn't want: You can either have sterile possession, or you can run into our brick wall and lose the ball.

http://espnfc.com/blog/_/name/espnfcunited/id/5238?cc=5739

Eine wirklich gute Analyse. Müller ist technisch nicht der stärkste und auch nicht der Schnellste und athletischste. Aber er hat so ziemlich das perfekte Auge für das Spiel und eine hervorragende Antizipation. Da ist er einem Robben meilenweit voraus.

Man kann van Gaal nicht genug danken. Er hat den Grundstein für die jetzigen Erfolge gesetzt. Müller entdeckt, Schweinsteiger von den Flügeln genommen und alaba als AV ausgebildet. Leider kann er nicht die Früchte des Erfolgs ernten, weil er menschlich so schwierig ist.

Und ich finde heynckes' Fähigkeit, die Harmonie in der Mannschaft zu halten unterschätzt. GERADE bei Top Clubs mit vielen Stars ist das mit die wichtigste Fähigkeit die ein Trainer braucht. Letztlich stolpern da sehr viele Top Trainer drüber wie van Gaal oder Magath.

Weils hier auch schön dazupasst:

[video=youtube;JrDyc9c49Wc]http://www.youtube.com/watch?v=JrDyc9c49Wc[/video]

Fangesängemod ist von mir, Bundesliga & Scoreboard von PES-Edit.

lewandowskis wechsel zu bayern wird ein tag vor dem finale bekanntgegeben, wartets ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom