Der glorreiche FC Bayern München

Sein Image ist trotzdem erstmal arg angekratzt und fraglich ob er sich davon wieder richtig erholen kann. Man wird es ihm zumindest nicht vergessen.

Paar Zitate von Hoeneß:

http://www.n-tv.de/panorama/Hoeness-und-das-liebe-Geld-article10514341.html

klar ist es das, auch zurecht. Diese Geldgier soll und muss bestraft werden. Seine Glaubwürdigkeit ist weg, ganz einfach. Aber wie schon gesagt, ich möchte nicht wissen wer noch so alles Dreck am Stecken hat.

Der FCB kann selbstverständlich nix dafür.

Ist beschissen für Gesamt-Fußballdeutschland, wenn eine ihrer Galionsfiguren untergeht.
Er hat sogar dem FCK damals helfen wollen mit Benefizspielen und in Interviews gesagt, dass Kaiserslautern dem Profi-Fußball fehlen würde, trotz aller Querelen.

@DackelArnold: Nach so einer Nummer, egal wie viel Wahrheit letzten Endes drin steckt, ist er fast schon komplett zerkratzt.
Die Selbstanzeige, nach den von dir geposteten Zitaten. Auweia...

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und alles schwarz weiß sehen.

Sicherlich ist Hoeneß seine "weiße Weste" los. Und man sollte das nicht beschönigen, Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.

Ist er durch die Aktion ein asoziales Arschloch? Nein, ganz sicher nicht. Dafür gibt es einfach Zuviele Menschen, die sagen, dass Hoeneß ihnen in sehr dunklen Zeiten in ihrem Leben geholfen hat. Sein Engagement für den deutschen Fußball ist zweifelsohne vorbildlich gewesen (St.Pauli).

Ich denke immernoch, dass er menschlich viel drauf hat. Jetzt hat er sich einmal gewaltig vergriffen und verkalkuliert. Er hatte ja auf ein abkommen spekuliert, mit dem er das Geld im Nachhinein legalisieren hätte können.

wenn er zig millionen am deutschen fiskus verbei geschleußt hat, während ich und 80 millionen weitere deutsche brav ihre steuern bezahlten haben, mach ihn das schon asozial. auch wenn er hier und da mal jemanden nen gefallen getan hat.

klar ist es das, auch zurecht. Diese Geldgier soll und muss bestraft werden. Seine Glaubwürdigkeit ist weg, ganz einfach. Aber wie schon gesagt, ich möchte nicht wissen wer noch so alles Dreck am Stecken hat.

Ja, aber ich denke bei den Bayern sollte alles richtig gelaufen sein. Denke dafür waren da zu viele Personen involviert sodass alles korrekt ablief. Bin aber gespannt was da noch passiert.

Man City kann auch nix dafür das scheichs da sind, trotzdem werden die gehatet auch von euch, also darf auch bayern ruhig den hass abbekommen

wenn er zig millionen am deutschen fiskus verbei geschleußt hat, während ich und 80 millionen weitere deutsche brav ihre steuern bezahlten haben, mach ihn das schon asozial. auch wenn er hier und da mal jemanden nen gefallen getan hat.

80 Mio Deutsch zahlen ihre Steuern :ugly:

Was glaubst du wie es bei unseren Großkopferten oben so zugeht, ich wills gar nicht wissen.

80 Mio Deutsch zahlen ihre Steuern :ugly:

Was glaubst du wie es bei unseren Großkopferten oben so zugeht, ich wills gar nicht wissen.

ich weiß ja, dass es eig 84 mio sind und hab mit absicht nur 80 geschrieben.

aber ja, nur weil er nicht der einzige ist, macht das die sache nicht ein stück besser.

wieder ein gefundenes Fressen für alle Bayern Hater :rolleyes:

was er gemacht hat ist scheiße, aber was kann denn der FCB dafür? Und glaubt ihr das Hoeneß der einzige ist der das macht? In der heutigen Zeit gibt es doch nur noch Betrug und Korruption. Ich möchte nicht wissen was die Vorstände, Politiker etc. so alles für Dreck am Stecken haben. Weil niemand mehr den Hals genug bekommt....damit die Reichen noch reicher werden.

Aber nur weil viele es machen, macht es das ganze doch nicht weniger schlimm. Jeder der Steuern hinterzieht ist ein Schwein. Und Hoeneß gesellt sich in diese Gruppe nun ein. Und natürlich darf nun auch die Frage gestellt werden, ob auch bei Bayern alles sauber läuft. Ich gehe nicht davon aus, dass Hoeneß den Verein da auch mit in den Dreck gezogen hat. Dennoch ist der Verdacht nun berechtigt.

Das ganze wird politisch noch richtig interessant. Die Opposition nimmt nun Hoeneß als Grundlage um schwarz gelb anzugreifen. Mal gucken ob die CSU hinten rum probiert Hoeneß zu helfen.

Halt mal. Die Aktion ist asozial.

Aber Menschen sind polyvalent. Leute können auf der Arbeit asoziale Chefs sein und Zuhause die liebevollsten Väter und umgekehrt. Es ist dann am Ende doch eher die Summe der Taten.

Jetzt muss zuallererst die Staatsanwaltschaft entscheiden, was passiert. Viele Fakten sind ja nicht bekannt. Und ob er dann als Präsident zurücktreten muss wird sich zeigen.

Einige Kommentare bei Spiegelonline sind der Hammer. Hoeneß will mit dem Thema nur von dem Spiel gegen Barca ablenken. Jaja ist klar :lol:

Auch gut: "Der deutsche Staat geht so verschwenderisch mit Steuergeldern um, da ist es absolut legitim das Geld zu verstecken."
Bei solchen Aussagen muss man sich wirklich schämen :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wird politisch noch richtig interessant. Die Opposition nimmt nun Hoeneß als Grundlage um schwarz gelb anzugreifen. Mal gucken ob die CSU hinten rum probiert Hoeneß zu helfen.
Markus Söder wurde vorhin von einem ligaTOTAL Reporter interviewt, er hat gemeint bei dem Prozess werde es keinen Promibonus geben und Hoeneß werde wie jeder andere behandelt.
Klar wird der Horstl dem Uli helfen, der gehört ja immerhin zu einem seiner Spender, aber natürlich dürfen sie das nicht öffentlich sagen. ^^ Die Opposition wird da keinen Nährboden bekommen und der Ude kann soviel labern wie er will.

540681_248549965291035_935888089_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht nicht um mehrere hundert millionen sondern "nur" um 18 Millionen? (btw. wills nicht schönreden ich frag mich einfach nur wer auf die Idee mit den mehreren hundert millionen gekommen ist). Btw. kann mir einer den Satz

Es handelte sich nicht um Schwarzgeld, sondern um versteuertes Geld. Aber er zahlte dem deutschen Fiskus offenbar nicht die anfallende Kapitalertragsteuer.

Erklären? Ich kenn mich da echt nicht aus.

Am 17. Januar erschien im Stern ein Artikel mit dem Titel "Das geheime Fußballkonto". Die Logik der Handlung war nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber klar wurde, dass angeblich "ein Spitzenvertreter der Bundesliga zeitweise eine halbe Milliarde Euro bei einer Schweizer Bank gebunkert" habe. Bei dem Geldinstitut handele es sich um die "Privatbankgruppe Vontobel". Der Name des Bankkunden wurde in dem Stück nicht genannt; nur dass es sich um eine "Topppersonalie aus der Ersten Fußballbundesliga" handele.

Die Selbstanzeige mit dem Vontobel-Konto von Hoeneß und die Verdachtsberichterstattung über einen angeblichen Vontobel-Fall elektrisierte die Staatsanwaltschaft München II. Die Strafverfolger hatten, wie aus Justizkreisen verlautet, offenbar den Verdacht, dass Hoeneß durch die Recherchen gewarnt war und deshalb die Selbstanzeige erstattete. Wohl deshalb durchsuchten sie sein Haus vor Wochen.

Einen Beleg für ihren Verdacht sollen sie nicht gefunden haben. Der Fall aus dem Stern und die echten Abläufe im Fall Hoeneß scheinen gar nichts miteinander zu tun haben. Aber die Geschichte mit den 600 bis 800 Millionen Franken, die angeblich auf dem Konto und in einem Depot lagerten, trat am Wochenende das Gerücht los, im Fall Hoeneß gehe es um einen Betrag in hoher dreistelliger Millionenhöhe.
(sueddeutsche.de)

Daher rührt das Gerücht über diese hohe Summe.

Markus Söder wurde vorhin von einem ligaTOTAL Reporter interviewt, er hat gemeint bei dem Prozess werde es keinen Promibonus geben und Hoeneß werde wie jeder andere behandelt.
Klar wird der Horstl dem Uli helfen...

ich glaube der horst hat dem uli schon geholfen. freiwillig zeigt sich hoeneß nicht an. er hat sich auch erst selbst angezeigt nachdem der stern über einen steuerskandal eines fußballers berichtet hat.

Also es geht nicht um mehrere hundert millionen sondern "nur" um 18 Millionen? (btw. wills nicht schönreden ich frag mich einfach nur wer auf die Idee mit den mehreren hundert millionen gekommen ist). Btw. kann mir einer den Satz

Erklären? Ich kenn mich da echt nicht aus.

Gerücht kommt von er Münchener Abendzeitung. Deren geheime Quelle ist wohl der Artikel aus der Süddeutschen.

Hoeneß hätte die Zinsen angeben müssen. Zinserträge gelten auch als Einkommen und müssen versteuert werden.

ich glaube der horst hat dem uli schon geholfen. freiwillig zeigt sich hoeneß nicht an. er hat sich auch erst selbst angezeigt nachdem der stern über einen steuerskandal eines fußballers berichtet hat.

wars erst danach?
der artikel ist vom 16. januar.

wars erst danach?
der artikel ist vom 16. januar.

da hab ich mich wohl verlesen.
die sz schreibt:
"Die Strafverfolger hatten, wie aus Justizkreisen verlautet, offenbar den Verdacht, dass Hoeneß durch die Recherchen gewarnt war und deshalb die Selbstanzeige erstattete. Wohl deshalb durchsuchten sie sein Haus vor Wochen."
also gab es wohl doch erst die selbstanzeige.
eigentlich sollte ja keinem namen der sich auf einer möglichen steuer cd befindet eine selbstanzeige erlaubt werden.

Zurück
Top Bottom