Der glorreiche FC Bayern München

Gab ja im Januar mal einen Artikel:

http://www.stern.de/sport/fussball/...desliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html

Hoeneß soll ja in dem Zeitraum auch Selbstanzeige gestellt haben. Vielleicht haben die da die Zahl her :-?

krass, falls das Hoeness wäre, müsste er wohl zurücktreten als Präsident, denn sowas ist nicht zu tolerieren

wobei ich mich da immer frage, ob die Finanzämter da nicht von selber mal hellhörig werden müssten. Wenn der quasi fast sein ganzes Vermögen illegal im Ausland gebunkert hat, dann kann er ja beim hiesigen Fiskus nicht viel angegeben haben. Sowas muss doch mal auffallen

Würde mich wundern woher das Geld genau kommt. Klar, er ist seit über 30 Jahren dabei aber der Betrag ist da schon echt heftig und das trotz eigener Firma.

Naja, das mit den 30 jahren ist ein interessanter Punkt. Wenn er in der ganzen Zeit auch viel in Wertpapiere investiert hätte, wären aus wenigen Mio am Anfang in dieser Zeitspanne durchaus solche Summen zu erreichen gewesen, oder mit cleveren Immobiliengeschäften

Ich bin gespannt wie Hoeneß darauf reagieren wird. Wenn ich jetzt so die Summen sehe dann ist es wohl nicht nur ein einfaches versehen wo man ein Konto quasi vergessen hat. Ein Rücktritt wäre vielleicht das beste für den Verein, würde aber auch Hoeneß Ruf ein Stück weit zerstören (wenn das nicht schon zu spät ist).

Eigentlich wirklich Schade da ich von Hoeneß relativ viel gehalten habe. Er hat die Bayern zu dem gemacht was sie sind.

Ich kann das irgendwie gar nicht glauben. Ich hab größten Respekt vor dem, was Hoeneß beim FC Bayern geschaffen hat, aber dies würde einfach sein ganzes Werk versauen. Sollte sich das alles Bewahrheiten ist er auch als Präsident nicht mehr tragbar, aber das weiß er selbst bestimmt auch.

Krass, dass einige Hoeneß noch verteidigen. Was gibt es da noch zu verteidigen? Seine Verdienste für den deutschen Fußball will ich garnicht in Frage stellen. Aber deswegen seine Steuerhinterziehung schönreden mit Argumenten wie "er ist ja nicht der einzige der das macht"?? Lächerlich.

4,w=993,c=0.bild.jpeg

Die Schlagzeile trifft es einfach am besten. Mich überrascht nicht nur die verwerflichkeit von Ulis Aktion... sondern vielmehr die Dummheit, die ich von Hoeneß nie im leben erwartet hätte.

Klar hat er so viel Geld gespart. Auf der anderen Seite hat er auch mehr als genügend und die Gefahr, dass die Sache auffliegt ist immer gegeben.
Zwangsweise muss er ja wohl seinen Präsidentenposten abgeben und ich wette der FC Bayern ist ihm mehr wert als die Millionen.

Das abartige an der Geschichte ist doch, dass er einer der lautesten war, welcher sich z.B. über ausländische Vereine beschwert, welche allerdings völlig legal und regelkonform handeln (erst vor kurzem wieder hat er Platini unter Druck setzen wollen). Gleichzeitig hat er selbst schmutzige Geschäfte mit hohen Millionenbeträgen gemacht und sich in Deutschland von seinen Anhängern feiern lassen. Respekt, das ist schon eine harte Nummer und lässt seine Anhänger nun ganz blöd aussehen.

Das abartige an der Geschichte ist doch, dass er einer der lautesten war, welcher sich z.B. über ausländische Vereine beschwert, welche allerdings völlig legal und regelkonform handeln (erst vor kurzem wieder hat er Platini unter Druck setzen wollen). Gleichzeitig hat er selbst schmutzige Geschäfte mit hohen Millionenbeträgen gemacht und sich in Deutschland von seinen Anhängern feiern lassen. Respekt, das ist schon eine harte Nummer und lässt seine Anhänger nun ganz blöd aussehen.
wieso sollen bitte die anhänger momentan blöd aussehen? keiner konnte ja von seinen machenschaften ahnen.. was er getan hat kleinzureden, vor allem nachdem er sich als moralapostel aufgespielt hat, das ließe die fans blöd aussehen..

Dazu kommt, dass der Fc Bayern nach wie vor ein seriös geführtes Unternehmen ist, dass sich vorbildlich schuldenfrei finanziert und außerdem nicht auf die Gunst eines Ölmagnaten angewiesen ist.

Der FC Köln war ja auch kein Drogendealer, nur weil Christoph Daum ihn damals trainiert hat ;-)

Und die Kritik von Uli Hoeneß war auf einer fachlichen Ebene meiner Meinung nach fast immer berechtigt.

Dazu kommt, dass der Fc Bayern nach wie vor ein seriös geführtes Unternehmen ist, dass sich vorbildlich schuldenfrei finanziert und außerdem nicht auf die Gunst eines Ölmagnaten angewiesen ist.

Der FC Köln war ja auch kein Drogendealer, nur weil Christoph Daum ihn damals trainiert hat ;-)

Und die Kritik von Uli Hoeneß war auf einer fachlichen Ebene meiner Meinung nach fast immer berechtigt.

Du hast vollkommen recht, allerdings war Hoeneß immer so das große Vorbild bzw. der große Wirtschaftler und das scheint er nun nur bedingt zu sein. Wobei man ihn nun auch nicht sofort verteufeln muss... sofern man ihn nicht schon vorher verteufelt hat. :)

Die Kritik von Hoeneß war oft berechtigt, wirkt aber jetzt im Kontext einfach nur noch wie eine riesen Show. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, weil ich es ihm einfach nicht zugetraut hätte.

"Eine Biografie? Von mir? Nein. Never ever! Wenn ich die Wahrheit über das, was ich alles erlebt habe, schreiben würde, müsste man etwa zehn Bände machen - und ich müsste nach der Veröffentlichung nach Australien auswandern."

Die Kritik von Hoeneß war oft berechtigt, wirkt aber jetzt im Kontext einfach nur noch wie eine riesen Show. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, weil ich es ihm einfach nicht zugetraut hätte.

Show hin oder her - die kritik war meist richtig. Mal sehen was und vor allem wieviel letztlich der realität entspricht. hunderte millionen oder eine halbe milliarde werdens wohl nicht sein denke ich.

Und logisch ist das eine Sauerei und schadet seinem Image beträchtlich. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Hoeneß auch viel gutes für den Sport getan hat und auch persönlich vielen Schicksalen aus der Patsche geholfen hat. Insofern braucht man nicht sein ganzes Lebenswerk infrage zu stellen.

Ich will auch seine Leistungen nicht in Frage stellen. Je nachdem was bei der Sache jetzt rauskommt, wird sein Denkmal aber gewaltig wackeln und seine Verdienste in den Schatten stellen.

Bei mir ist es eher so:

Ich hätte Höneß nicht für einen Typen gehalten welcher zu denen gehört, welche eh keine Geldprobleme haben und so reich sind, dass sie sowas überhaupt nötig haben. Es ist genau diese eklige Mentalität, reich reicht nicht ich will viel mehr und diese Menschen sind meist sehr beschränkt in ihrer Grundform des Lebens. Wie auch immer^^

Ich will auch seine Leistungen nicht in Frage stellen. Je nachdem was bei der Sache jetzt rauskommt, wird sein Denkmal aber gewaltig wackeln und seine Verdienste in den Schatten stellen.

Das sicherlich.

Das einzig gute ist, dass wir mit sammer einen Nachfolger haben.Wenn Hoeneß ausscheidet wird das sicherlich ein großes Loch reißen beim FC Bayern.

uli ist thema bei doppelpass und sammer ist da

ich schau die münchner runde. sein "spezelverein" zum thema... ;)

war gerade zuuu gut. das thema hoeneß wurde angesprochen und helmut markwort der focus chef und hoeneß spezel schlechthin wollte das thema gleich abwürgen. auf die nachfrage ob das thema hoeneß fertig ist lenkte er dann geschickt auf den französischen fall der steuerhinterziehung von einem SOZIALISTEN in der politik ab...

Zuletzt bearbeitet:
Hoeneß hat ganz ganz große Scheisse gebaut. Dass er als Bayern Präsi zurücktritt wäre das mindeste. Im Endeffekt wäre es nur gerecht, wenn er dafür ins Gefängnis kommt. Aber das wird nicht passieren.

Ist der hässliche Eierkopf (Welt) irgendwie mega stoned?
Er labert nur Scheisse :-?

Zurück
Top Bottom