Der glorreiche FC Bayern München

Es kommt wirklich drauf an, wie viel Geld er letzten Endes hinterzogen hat. Aber dass Herr Hoeneß eine Haftstrafe in Stadelheim absitzen muss, halte ich da eher für unwahrscheinlich. Zwei Jahre auf Bewährung und eine saftige Geldbuße haben die Gerichte in den letzten Jahren aber schon des öfteren gegeben.
Hoeneß im Knast ist halt schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Vorstellung. Der BGH hat nur schon sehr eindeutig festgestellt, dass es ab einer Million genau dorthin geht und eine Bewährung nur noch unter ganz besonderen mildernden Umständen möglich ist. Wenn er mehr als eine Mio hinterzogen hat, wird er beten müssen, dass seine Selbstanzeige noch zur rechten Zeit kam.
Bei einer Verurteilung ist er als Präsident aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, obwohl ich ihn als Person sehr schätze.
Imho ist er auch ohne Verurteilung nicht mehr tragbar. Ich rechne auch mit seinem baldigen Rücktritt.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird sich schon raus winden können, die Verbindungen machen es möglich. Sein Geld ist hoffentlich "futsch" und wenn auch nur die Summe die ihm nicht zusteht plus eine gehörige Strafe.

Er hätte Pfarrer werden können der gute Uli. Die Unschuld in Person geboren mit dem Moralfingerzeig des Herrn.

JEDER der nicht am Hungertuch knabbert hat irgendwo Kohle am Staat vorbei gebunkert. Wenn jemand aber immer den Moralapostel gibt und erzählt wie er sich früher mit harter Arbeit hochgearbeitet hat etc bla bla dann ist das ein doppelter Schlag und muss sowieso natürlich Konsequenzen nachsich ziehen. Bei solchen Beträgen, auch wenn ich Theresa Hoeness eigtl. mag, würde es mich freuen ihn hinter schwedischen Gardinen zu sehen - und die CSU Bande am besten gleich hinterher. Einfach nur nachverstoibern ist hoffentlich nicht :lol:

mehrere hundert millionen euro :o

Ich hätte erstmal nie gedacht, dass er so viel geld hat? woher denn. Klar hat er ne Wurstfabrik aber das scheint mir schon arg viel Geld zu sein....

naja erstmal sehen, was da bei rauskommt.

Ich hätte erstmal nie gedacht, dass er so viel geld hat? woher denn. Klar hat er ne Wurstfabrik aber das scheint mir schon arg viel Geld zu sein....
Könnte am Ende sogar die wesentlich spannendere Frage werden. Mir erscheinen diese kolportierten Zahlen aber auch suspekt.

naja erstmal sehen, was da bei rauskommt.
hoffen wir mal, dass da nicht noch das festgeld von bayern münchen dabei ist. :ugly:

Vielleicht steckt da ja auch der FCB mit drinne und Ulis Plan zur Vermeidung einer finanziellen Schieflage der Liga war es, sein hinterzogenes Geld zu verteilen :rofl3: :lol: :cry2: :fp:

Die Zahlen in dieser Höhe wurden entweder mit Absicht lanciert oder der gute Uli ist ein Hochleistungskrimineller. Warum mit Absicht? Um sich später darauf berufen zu können, dass die bösen Medien zur Hexenjagd gegen den armen Uli aufgerufen hätten und doch bitte alle Bayern dem Spendenaufruf zur Wiederherstellung des Rufs von Uli gehorsam leisten sollen.

Bezweifle ehrlich gesagt, dass der Verein mit drin steckt. Da müssten schon neben Würstchen-Uli auch Hopfner und co mit drin stecken, woran ich dann auch nicht wirklich glaube...

sollte bayern die cl gewinnen wird er von alleine aufhören

Uli hat doch vor wenigen Wochen noch über eine weitere Amtszeit als Präsident gesprochen ;)

Hoeneß im Knast ist halt schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Vorstellung. Der BGH hat nur schon sehr eindeutig festgestellt, dass es ab einer Million genau dorthin geht und eine Bewährung nur noch unter ganz besonderen mildernden Umständen möglich ist. Wenn er mehr als eine Mio hinterzogen hat, wird er beten müssen, dass seine Selbstanzeige noch zur rechten Zeit kam.

Naja wenn er sich schon selbst angezeigt hat, wird er wohl bedingungslos mit den Ermittlern zusammenarbeiten müssen und wirklich alles offen legen um mildernde Umstände erzeugen zu können. Außerdem bin ich mir sicher, dass ihn der Horst und der Edmund vor dem Gefängnis retten würden, immerhen engagiert er sich ja für die CSU und sollte ja auf die Kandidatenliste für die Landtagswahl.

Könnte am Ende sogar die wesentlich spannendere Frage werden. Mir erscheinen diese kolportierten Zahlen aber auch suspekt.

Eben - mehrere hundert millionen euro - damit wäre sein Unternehmen ja absurd profitabel.

Habe mal nachgeguckt. Das beste was ich finden konnte waren so ca. 45 Millionen Euro umsatz seiner Firma. Wohlgemerkt Umsatz - die Margen sind in der Lebensmittelindustrie nicht die allerbesten.

Naja wenn er sich schon selbst angezeigt hat, wird er wohl bedingungslos mit den Ermittlern zusammenarbeiten müssen und wirklich alles offen legen um mildernde Umstände erzeugen zu können.
Kooperation (Steuerehrlichkeit) dürfte kaum als besonders mildernder Umstand anerkannt werden. Das wird eher als notwendige Voraussetzung dafür betrachtet, dass die eine Selbstanzeige überhaupt wirksam sein kann.

Sollte anderen Millionären ein Beispiel dafür sein, dass man sich nicht als Wohltäter mit extrem ausgeprägter sozialer Ader profilieren soll. Wenn dann das Schwarzgeld rauskommt, ists eben doppelt peinlich und ein Schlag ins Gesicht

Wohlgemerkt Umsatz - die Margen sind in der Lebensmittelindustrie nicht die allerbesten.

kommt drauf an welche Qualität an Fleisch man verarbeitet

Außerdem spielen offizielle Geschäftszahlen wohl nur eine untergeordnete Rolle. Wenn jemand Mio unversteuerte Euro auf dem Konto hat, dann sind seine Geldkanäle mit ziemlicher Sicherheit auch nicht alle offen einzusehen.

Mehrere hundert Millionen? Not bad. :v:

Uli ist sicherlich mehrfacher Multimillionär, aber diese Zahlen sind doch absurd und stinken zum Willen. Im besten Fall schätze ich ein Gesamtvermögen um die 50 Mio. €. Wenns wirklich mehrere 100 Mio. wären, dann kann ja nur das FCB-Vermögen mit enthalten sein, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Man sollte erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt und dann drüber genauer diskutieren. Wenn es aber so stimmt, dann ist das eine absolute Frechheit. Ich schätze den Uli als Menschen und Vater des FCB sehr, aber man kann doch nicht der FIFA sonstwas vorwerfen und dann selber Steuern hinterziehen? Kann man so jetzt vielleicht nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber im Prinzip ist es dasselbe und diese Heuchelei würde einige Kratzer auf einem Denkmal hinterlassen.

Fakt soll sein, dass er sich selbst angezeigt hat und somit muss er nur die hinterzogenen Steuern und Zinsen zurückzahlen. Nicht mal einen Strafsatz. So kam es in den Nachrichten rüber bzgl. der Steuer-CD. Wenn man ihn nun die Vorteile der Selbstanzeige nehmen kann, sieht es schon anders aus, aber im Normalfall ist das nicht möglich und wenn doch, dann kommt sicherlich keine Haftstraße dabei raus. Ob er nun zurücktreten muss oder was auch immer, will und kann ich nicht beurteilen. Da will ich erst mal den Verlauf abwarten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zurücktritt. Schließlich ist Uli quasi der Gründer des Vereins und das ändert sich damit nicht.

Uli ist damit nicht auf einmal ein schlechter Mensch, aber wenn sich das alles bewahrheiten sollte, dann ist das doch sehr enttäuschend, da die Heuchelei und/oder Doppelmoral sicherlich nicht seine Markenzeichen waren. Fremdwörter waren das, aber wie gesagt. Lieber erst mal nur abwarten ...

Mehrere hundert Millionen... wo sollen die herkommen? Halte die Zahl für unrealistisch. Die Zahlen kommen von der Münchener Abendzeitung oder? Wie seriös ist das Blatt?

Das ganze bekommt durch das Verhalten von Hoeneß in seiner Karriere einen sehr faden Beigeschmack. Bin gespannt was dabei rauskommt, denke aber das er zu reich ist, zu viele einflussreiche Freunde hat um wirklich in den Knast zu müssen. Seehofer wird doch nicht einen seiner größte Spender einfach verschwinden verlassen. Die CSU wird da kräftig helfen.

Mehrere hundert Millionen... wo sollen die herkommen? Halte die Zahl für unrealistisch. Die Zahlen kommen von der Münchener Abendzeitung oder? Wie seriös ist das Blatt?

Gab ja im Januar mal einen Artikel:

Spitzenvertreter der Bundesliga bunkerte halbe Milliarde
Es geht um ein Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe, versteckt auf einem Schweizer Nummernkonto. Nach stern-Informationen wird das Geld einem Spitzenvertreter der Bundesliga zugeschrieben.
http://www.stern.de/sport/fussball/...desliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html

Hoeneß soll ja in dem Zeitraum auch Selbstanzeige gestellt haben. Vielleicht haben die da die Zahl her :-?

Würde mich wundern woher das Geld genau kommt. Klar, er ist seit über 30 Jahren dabei aber der Betrag ist da schon echt heftig und das trotz eigener Firma.

Zurück
Top Bottom