Der glorreiche FC Bayern München

Himmel, wenn diese Summen wirklich stimmen, hat Hoeneß beste Aussichten auf den Knast.:o

hoeneß passiert nicht viel. er hat bild, focus und csu hinter sich... langsam erkennt man auch den sinn des von der cdu / csu geforderten steuerabkommens mit der schweiz. dezentes anonymes nachversteuern unter dem deutschen steuersatz. welch ein glück dass es steuer cd´s gibt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Selbstanzeige unwirksam ist und es zu einer Anklage kommt, geht er damit in den Knast. Da können ihm auch seine CSU-Spezies nicht mehr helfen.

Wenn die Medien das hoch puschen ist es das Ende von Uli Hoeneß beim FC Bayern. Der Imageschaden wäre zu groß für ein so renommierten Klub wie den FC Bayern.

Traurige Geschichte. Sollte das wirklich stimmen, wäre es eine widerliche Aktion von Hoeneß. So reich sein und trotzdem Steuern hinterziehen :shakehead:

nicht trotzdem, sondern des wegen.

sowas machen immer nur leute, die sowieso schon besser verdienen.

und wenn das wirklich mehrere 100 millionen sind..

was ist das für geld?

mehrere hundert millionen hat auch der fc bayern nicht.

oh man, ich bin gespannt, was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei hat Hoeneß doch immer gegen reiche wie Schumi geschimpft die in der Schweiz wohnen damit sie keine Steuern hier zahlen müssen.

Ich mag Hoeneß nicht, hatte aber trotzdem in solchen Punkten was von ihm gehalten. Auch suspekt ist, das er mit Watzke reden will was man gegen die Vormachstellung vom FCB/BVB machen kann. Das einzige was ihm daran wohl stört ist, das es nun nicht mehr der FCB alleine in Deutschland ist, vorher hat er sich doch auch nie beschwert (Fernglas Spruch). Wobei das in Dortmund eh schnell wieder vorbei sein kann.

Dem Mann ist nicht zu trauen.

Hm. Da erscheint der gute Uli gleich in einem ganz anderen Licht. Mal sehen welche Konsequenzen das hat. Die Frage ob er als Präsident noch tragbar ist muss gestellt werden.

Kein Wunder das es denn Bayern finanziell immer so gut geht ;)

Spaß beiseite das ist schon heftig, hätte ich Hoeneß nie zugetraut.
Man wird nun abwarten müssen was sich ergibt, aber als Bayern Präsi wird er es sehr sehr schwer haben.

Irgendwie schade. Hatte trotz allem ihn immer als moralische Instanz gesehen der auch irgendwie das Herz am rechten Fleck trägt. Natürlich macht Steuerhinterziehung nicht per se einen schlechten Menschen aus einem,aber sein Image hat,wenn nur ein Funken Wahrheit dran sein sollte, tiefe Kratzer erlitten.
Ein Ausscheiden aus seiner Position bei den Bayern wäre dann wahrscheinlich unausweichlich. Das wäre dann wohl auch der unwürdigstes Abgang für Uli Hoeneß aus diesem Klub den ich mir hätte vorstellen können.

Irgendwie schade. Hatte trotz allem ihn immer als moralische Instanz gesehen der auch irgendwie das Herz am rechten Fleck trägt. Natürlich macht Steuerhinterziehung nicht per se einen schlechten Menschen aus einem,aber sein Image hat,wenn nur ein Funken Wahrheit dran sein sollte, tiefe Kratzer erlitten.
Ein Ausscheiden aus seiner Position bei den Bayern wäre dann wahrscheinlich unausweichlich. Das wäre dann wohl auch der unwürdigstes Abgang für Uli Hoeneß aus diesem Klub den ich mir hätte vorstellen können.

Wird niemals passieren, Hoeneß bleibt nach wie vor Präsident.
Die Aktion wirft aber ein schlechtes Licht auf den FCB und die BuLi, das macht die Meisten richtig sauer.

Ich hätte das Weltsozialamt aber auch fett geprellt.
Von daher...Uli :goodwork:

Der hatte vor allem Glück, dass er mit seiner Hinterziehung noch knapp unter der Millionengrenze lag. Seit dem ist der Umgang mit Steuerhinterziehung eher rauer geworden.

Es kommt wirklich drauf an, wie viel Geld er letzten Endes hinterzogen hat. Aber dass Herr Hoeneß eine Haftstrafe in Stadelheim absitzen muss, halte ich da eher für unwahrscheinlich. Zwei Jahre auf Bewährung und eine saftige Geldbuße haben die Gerichte in den letzten Jahren aber schon des öfteren gegeben.
Bei einer Verurteilung ist er als Präsident aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, obwohl ich ihn als Person sehr schätze.

Die Bayern Mafia entblößt. Interessante Zeiten in denen wir leben 8-)
Um zum sportlichen zurückzukommen, leider sehe ich die Bayern als Favorit am Dienstag an. Dafür sind die Quoten bei den Buchmachern echt ein Brüller.
Frage mich ob ich nicht doch einsteigen sollte.

Zurück
Top Bottom