Der glorreiche FC Bayern München

wahnsinn was für ne selten blöde aktion.

da bin ich ja mal gespannt..

Selbstanzeige bedeutet nicht Straffreiheit.Eine eventuelle Straminderung ist möglich falls er noch nicht wusste,dass sie ihm auf der Spur waren.Wusste er dad,so ist die Selbstanzeige Makulatur und er wird normal bestraft.

Selbstanzeige bedeutet nicht Straffreiheit.Eine eventuelle Straminderung ist möglich falls er noch nicht wusste,dass sie ihm auf der Spur waren.Wusste er dad,so ist die Selbstanzeige Makulatur und er wird normal bestraft.

na ja... laut wikipedia -
"Wer wirksam eine Selbstanzeige erstattet, kann nicht bestraft werden, obwohl er eine Steuerhinterziehung (§ 370 AO) vollendet hat."
bedeutet es eine straffreiheit. echt ein heftiges gesetz...

na ja... laut wikipedia -
"Wer wirksam eine Selbstanzeige erstattet, kann nicht bestraft werden, obwohl er eine Steuerhinterziehung (§ 370 AO) vollendet hat."
bedeutet es eine straffreiheit. echt ein heftiges gesetz...

Falsch.
§ 370 AO ist der Grundtatbestand.
In § 371 AO ist die Möglichkeit der Straffreiheit geregelt.
Diese tritt jedoch gemäß § 371 Abs. 2 nicht in jedem Fall ein. ;)

Selbständige Anzeige = Nachzahlen zzgl. Zinsen und ggf. eine Strafe. Viel mehr braucht Hoeneß nicht zu befürchten.

Aber wie gesagt gesetzt den Fall die hatten ihn nicht vorher im Visier.Das wird wohl gerade geklärt.Ansonsten wirds unangenehm.

Ob ihm das so nachhängen wird wie dem Daum die Kokserei? ;)
Sympathisch war er mir nie wirklich, und unerwartet kommt das auch nicht wirklich. Ich hoffe bloß, auch als Bayern-nicht-so-toll-Finder, dass sich das mediale Echo und der Imageschaden auf seine Person beschränkt und man zwischen Sport und Privatleben unterscheiden wird.

Ja, die Staatsanwaltschaft wird wohl auch prüfen müssen, ob es sich beim sog. FC Bayern möglicherweise um eine Bande im Sinne des §370 handelt.

Ich gehe davon aus, dass er den FC Bayern München in keinster Weise in seine Machenschaften miteinbezogen hat. Seine Metzgerei ist mir wurst, solange er im Verein nichts mitfinanziert hat. Falls doch muss es eine schöne Zeit als Präsident für ihn gewesen sein ...

wird so, oder so zu nem ziemlichen imageschaden kommen.

für ihn und den verein..

Das ganze hinterlässt einen faden Beigeschmack, da Hoeneß desöfteren gerne mal den großen gelehrten spielt, was richtig und was falsch ist.

Es wäre einfach mal besser, wenn der liebe Uli mal den eigenen Dreck vor der Haustüre kehren würde, anstatt sich permanent über andere Parteien zu beschweren.

Am Dienstag dann gegen Barcelona.
Perfekter Zeitpunkt für so eine Aktion :goodwork:

Hoeneß erklärte, er habe die "Angelegenheit" ursprünglich über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das "bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zu Stande gekommen" sei. Über das Steuerabkommen hätten Personen, die in der Schweiz nichtversteuerte Gelder liegen haben, dies mit einer für den deutschen Fiskus anonymen pauschalen Einmalzahlung legalisieren können.
Quelle: spox.com

Zurück
Top Bottom